Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

stargate hat geschrieben:Vellicht mache sich die Idiote wo das gmacht händ, au mol kli Gedanke, was sie do widr ahgrichtet händ.
Wie sehr sie im FcBasel demit schaade. Sisch aifach zum kotze so Type.
Danke! Endlich redet jemand Klartext, genau um DIESE (wenigen) Idioten, die UNSEREN FCB zur Sau machen, geht es nämlich!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

RvD
Neuer Benutzer

Beitrag von RvD »

Chillet emol! Es sind im Europacup scho viel schlimmeri Sache passiert als das in Salzburg.

Was isch denn wirklig passiert? Pyro: gits bi fascht jedem 2. Spiel in Europa. Gegeständ uffs Fäld: es isch niemerts troffe worde und im Normalfall gits e kleini Unterbrächig. Einzig de Supertolli DFB-Schiri hets für nötig befunde so lang z'unterbräche, wohl folge us em Bundesliga-Alltag. Vo Rassismus kai Spur und au keini Usschritige im und ums Stadion.

Es wird sicher e saftigi Buess gäh, evt. e Teil-Blocksperri mit Bewährig. Alles anderi wär jo fatal für zuekünftigi Zwischefäll.

Bayern isch e Fall für sich, do isch me im Momänt glaub rächt sensibel wenn's um Homophobie goht.

Klar isch d'Aktion unnötig gsi, aber me sötts nid überbewärte. Für mi immer no unverständlich, dass de Schiri so lang unterbroche het.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

tanner hat geschrieben:(...) trotzdem rechnet wohl auch der FCB damit, ansonsten wögen die Tickets schon lange zu kaufen
finde aber das vorgehen auch vom FCB nicht korrekt, man dürfte wenigstens mitteilen wieso
Ist ein Indiz, dass man von Seiten der Vereinsführung von einem Geisterspiel ausgeht - und auch einem möglichen Rekurs dagegen keine Chancen einrechnet.

Denn mit einem (demzufolge wohl eh chancenlosen) Rekurs würde die Strafe einfach auf's nächste Spiel verschoben. Da es sich dann dabei entweder um den EL-Halbfinal oder (auch mit grösster Wahrscheinlichkeit) ein CL-Gruppenspiel handelt wird man wohl bereits im EL-Viertelfinale in den sauren Apfel beissen wollen. Und notgedrungen gegen Valencia wortwörtlich in die Röhre gucken müssen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die uefa ist eine hochkommerzielle und vermutlich massiv korrupte "gemeinnützige" organisation, der ich ganz sicher nicht blind folge. genausowenig wie der SFL.
wenn die meinen, sie müssten den fcb bestrafen, dann meinen sie das - aber sich einfach dem zu ergeben und sich sämtliches gefallen zu lassen, das kann es doch nicht sein!?
grundsätzlich hat die aktion falls überhaupt höchstens dem "ansehen" der fans von basel geschadet. darauf leg ich aber nicht besonders wert. als auswärtsfahrer ist man sowieso schon dreifach verurteilter hooligan, pyrowerfer und was weiss ich alles. faktisch hat sonst keiner schaden davon getragen, es wurde einzig ein spiel für ein paar minuten unterbrochen. das passiert auch wenns viel regnet, die verletzungsgefahr der spieler wird da vermutlich höher sein. vom caprisonne-wurf sind noch weniger leute gestorben als von leeren bierbechern oder diesen phüros in der kurve!

und hier labbern einfach 50% aller leute irgendein gerücht nach und nehmen das befürchtete verdikt an, ohne es eine sekunde zu hinterfragen - geben die schuld danach aber gerne an alle möglichen leute weiter und wissen genau wieso und was alles nicht gut läuft und dagegen hilft.
denkt denn keiner mehr mit?

PS: ich hab nirgendwo erwähnt, dass ich gegenstände auf spieler werfen etwas mega cooles finde und es unbedingt zur fankultur gehört, also soll mal bitte keiner mit dieser argumentation kommen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Falls es ein Geisterspiel gibt dann wird es trotzdem im tv übertragen odr?
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Der grösste Trottel in dieser ganzen Geschichte ist Manuel Gräfe, der völlig überreagiert hat. Aber das ist bei den Deutschen ja bekannt. Die machen aus allem ein Weltuntergangsszenario...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hoffe dass nur die mk gesperrt wird (bin selber auch dort). das ganze stadion wäre schon sehr hart.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

sotchi hat geschrieben:Falls es ein Geisterspiel gibt dann wird es trotzdem im tv übertragen odr?
Ja. Aber es darf dann niemand zuschauen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Der grösste Trottel in dieser ganzen Geschichte ist Manuel Gräfe, der völlig überreagiert hat. Aber das ist bei den Deutschen ja bekannt. Die machen aus allem ein Weltuntergangsszenario...
Wenn nichts geflogen wäre, dann gäb's auch nichts zum überreagieren.
Wenn nichts geflogen wäre, dann gäb's auch nichts zu diskutieren.
Es sind die Werfer die grössten Trottel, sie haben den Steilpass an Gräfe, die UEFA, die Presse gegeben.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn nichts geflogen wäre, dann gäb's auch nichts zum überreagieren.
Es sind die Werfer die grössten Trottel, sie haben den Steilpass an Gräfe, die UEFA, die Presse gegeben.
Was rege sich eigentlig die maischte ab däm so uff? Fuessball ysch sit eh und jeh ebbis wildes wo sich nit immer kontrolliere lost und das sell au so bliebe!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn nichts geflogen wäre, dann gäb's auch nichts zum überreagieren.
So isches und nit anders. S eifach Prinzip vo "Ursache und Wirkung".

Und wie schomol gseit. Dr UEFA isches scheiss egal, öb do ine e paar Nase die Sach nit so schlimm findet. Für d UEFA isch es Grund e Verfahre zeröffne, wo dr FCB (wie au immer) drfür bluet muess!
Sasa hat geschrieben:Was rege sich eigentlig die maischte ab däm so uff? Fuessball ysch sit eh und jeh ebbis wildes wo sich nit immer kontrolliere lost und das sell au so bliebe!
So Züg usleoh, den aber wieder über Repression beklage ... dä Satz könnt grad so guet useme Wärbeprospäkt für mehr Polizeipresänz an Fuessballspiel si ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Blutengel hat geschrieben: So Züg usleoh, den aber wieder über Repression beklage ... dä Satz könnt grad so guet useme Wärbeprospäkt für mehr Polizeipresänz an Fuessballspiel si ...
wer sich über die letzten jahre (nur) ein bisschen mit den zusammenhängen dieses themas auseinandergesetzt hat weiss, dass mehr repression nicht unbedingt ausschreitungen/'auswüchse' unterbindet, sondern oftmals genau das gegenteil bewirkt.

bitte für die info.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Wie wärs wenn me eifach mol dä Saftlaade vo UEFA ahzündet... Dä Platini goht mr eh uf e sänkel, schoofseggl.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jason_Cortez hat geschrieben:wer sich über die letzten jahre (nur) ein bisschen mit den zusammenhängen dieses themas auseinandergesetzt hat weiss, dass mehr repression nicht unbedingt ausschreitungen/'auswüchse' unterbindet, sondern oftmals genau das gegenteil bewirkt.

bitte für die info.
Was wir hier denke oder finden interessiert weder die UEFA noch die Polizei. Solche Begebenheiten können zu einem Vorwand werden, die Zügel wieder anzuziehen. Und gerade wir hier in Basel konnten in diesem Jahr eine Lockerung erfahren - solche Vorkommnise spielen dann wieder den Gegner in die Hände. Einfach mal über die eigene Nasenspitze hinausdenken und über die Konsequenzen nachdenken wäre angesagt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sasa hat geschrieben:Was rege sich eigentlig die maischte ab däm so uff? Fuessball ysch sit eh und jeh ebbis wildes wo sich nit immer kontrolliere lost und das sell au so bliebe!
Der Mensch wohnt seit eh und jeh in Höhlen und geht mit der Käule auf die Jagt...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SvenBK hat geschrieben:Wie wärs wenn me eifach mol dä Saftlaade vo UEFA ahzündet... Dä Platini goht mr eh uf e sänkel, schoofseggl.
Ich frage mich sowieso, wieso die UEFA und FIFA noch nicht aus der Schweiz gejagt wurden. Ich kenne niemanden, der diese beiden "wohltätigen Vereine" mag. Würden sie wenigstens richtige Steuern zahlen, gäbe es zumindest etwas Positives... :rolleyes: use use use!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bierathlet hat geschrieben:Ich frage mich sowieso, wieso die UEFA und FIFA noch nicht aus der Schweiz gejagt wurden. Ich kenne niemanden, der diese beiden "wohltätigen Vereine" mag. Würden sie wenigstens richtige Steuern zahlen, gäbe es zumindest etwas Positives... :rolleyes: use use use!
Der Nutzen welcher diese Organisationen für die Schweiz haben lassen sich nicht im "man mag sie oder nicht" messen. Es sind Tagungen, Grossveranstalltungen, Sitzungen etc. welche regelmässig Mitglieder in die Schweiz, in deren Hotels, in deren Gastronomie und deren Läden bringen. Es sind auch nicht nur Organisationen wie die UEFA und dei FIFA, sondern auch andere Organisationen wie das Olympische Kommittee, die das rote Kreuz, das BIZ etc. welche von den selben Gesetzen profitieren.

Die Aussage ist daher ziemlich pauschalisiert und wäre ein riesiger Verlust für die Schweizer Wirtschaft.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych wär drfür d'MK fürs näggste EL-Heimspiel z'sperre. Und das jedes Mol, wenn irgendwelchi Idiote wieder s'Bedürfnis verspüre, dümmlichst dr Max z'mache. Und das so lang, bis mol ändlich e paar couragierti Nase rundum dr Muet hän, so Idiote eins in d'Frässi haue, wo im FCB und sine Fans schade.
Mol e Zeiche setze gege die verd..... "Goht mi nüd aa, was dä Dubel näbedra macht"-Mentalität.
So, und jetzt dörfed Ihr mi steinige... :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych wär drfür d'MK fürs näggste EL-Heimspiel z'sperre. Und das jedes Mol, wenn irgendwelchi Idiote wieder s'Bedürfnis verspüre, dümmlichst dr Max z'mache. Und das so lang, bis mol ändlich e paar couragierti Nase rundum dr Muet hän, so Idiote eins in d'Frässi haue, wo im FCB und sine Fans schade.
Mol e Zeiche setze gege die verd..... "Goht mi nüd aa, was dä Dubel näbedra macht"-Mentalität.
Wiso hesch du das denn nit gmacht? Bisch jo kei bitz bessr. Abr für die Haltig wurdsch vo mir zumindescht e Bierbächer an Kopf bikoh... Alkoholfreis vrstoht sich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych wär drfür d'MK fürs näggste EL-Heimspiel z'sperre. Und das jedes Mol, wenn irgendwelchi Idiote wieder s'Bedürfnis verspüre, dümmlichst dr Max z'mache. Und das so lang, bis mol ändlich e paar couragierti Nase rundum dr Muet hän, so Idiote eins in d'Frässi haue, wo im FCB und sine Fans schade.
Schalt mol s Hirni ih. Vollpfoste! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

RvD
Neuer Benutzer

Beitrag von RvD »

Jööö, und was machsch du usser umeflenne do im Forum? Und sit wenn sind mir d'Vorzeigefans Nr. 1?

Kömmet emol obe nabe, was do für Panik gschobe wird isch jo kum uszhalte.

Übrigens: lieber asozial als so fahneschwingende Zombies wie in Salzburg.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Wiso hesch du das denn nit gmacht? Bisch jo kei bitz bessr. Abr für die Haltig wurdsch vo mir zumindescht e Bierbächer an Kopf bikoh... Alkoholfreis vrstoht sich.
Würd ych mache/hät ych gmacht wenn ych...
1. in Salzburg gsi wär und
2. suscht e Platz in dr MK hät...
Kurtinator hat geschrieben:Schalt mol s Hirni ih. Vollpfoste! :rolleyes:
Kasch die fründlichi Ufforderig au chli konkreter formuliere?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

man kann halt nicht alles haben.

Ohne Unterbruch wären wir zu 90 % nicht weitergekommen

Jetzt zahlen einige von uns den Preis dafür (in Form zwanghaften Fernbleibens), ich hoffe nur auswärts in diesem komischen Mestalla-Stadion, wo der Gästesektor so weit vom Spielfeld entfernt ist, dass es fast keinen Unterschied macht,
ob du im Stadion bist oder nicht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Alles andere als ein Geisterspiel würde mich überraschen. Für das Erlebte in Salzburg gegen diesen Abschaum nehme ich diese Strafe jedoch gerne in Kauf, habe noch selten ein solch emotionengeladenes Spiel erlebt! :)

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Der Banner im Spiel FC Bayern München - Arsenal war von den Ösis Kollegen ausgestellt worden :D

was für ein Teufelskreis ;)
Dateianhänge
IMG_4704.jpg
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Master hat geschrieben:Wiso hesch du das denn nit gmacht? Bisch jo kei bitz bessr. Abr für die Haltig wurdsch vo mir zumindescht e Bierbächer an Kopf bikoh... Alkoholfreis vrstoht sich.
Kurtinator hat geschrieben:Schalt mol s Hirni ih. Vollpfoste! :rolleyes:
Wird euch während ihr arbeitest Bier und andere Gegenstände an den Kopf geworfen!? Selber einmal das Hirn einschalten!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Subbuteo hat geschrieben:Wird euch während ihr arbeitest Bier und andere Gegenstände an den Kopf geworfen!? Selber einmal das Hirn einschalten!
Das war keine Arbeit von Mister Kampl in der Ecke dort, das war pures aggressives RedBull-Marketing, und gehörte bestraft.
Manchmal muss man durchgreifen
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Schaumschläger hat geschrieben:Alles andere als ein Geisterspiel würde mich überraschen. Für das Erlebte in Salzburg gegen diesen Abschaum nehme ich diese Strafe jedoch gerne in Kauf, habe noch selten ein solch emotionengeladenes Spiel erlebt! :)
Falls MK gesperrt ist, ALLE IN SEKTOR G UFFE UNTERS DACH !!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Der Banner am Spiel FC Bayern München vs. Arsenal war von Ösis ausgestellt worden :D

[ATTACH]18987[/ATTACH]

was für ein Teufelskreis ;)
Dateianhänge
Bayern-Munich-homophobic--009.jpg
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Subbuteo hat geschrieben:Wird euch während ihr arbeitest Bier und andere Gegenstände an den Kopf geworfen!? Selber einmal das Hirn einschalten!
Gegenfrage: Wenn jemand bei dir während der Arbeit eine Straftat begeht, wird dann auch das Kollektiv bestraft?

@Trekbebbi

Darfst ja gerne mal in die MK kommen und Polizist spielen.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten