Geisterspiel?

Diskussionen rund um den FCB.

Meinung zu einem Geisterspiel?

Umfrage endete am 07.04.2014, 15:11

NEIN - Unangemessen
168
71%
JA - Gerechtfertigt
53
22%
Schau den Match sowieso im TV
17
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:scheiss fussball, :rolleyes:

ist ja eh der tenor hier drinn
Wenigstens dir gefällt dieser Rumpelfussball! Ich verlange nicht jedes Spiel Champagnerfussball, aber in 2 1/2 Jahren 3 gute Heimspiele.... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Wenigstens dir gefällt dieser Rumpelfussball! Ich verlange nicht jedes Spiel Champagnerfussball, aber in 2 1/2 Jahren 3 gute Heimspiele.... :eek:
das steht nirgends, nur muss ich nicht permanent das negative noch negativer machen, ich gehe halt z.Z. ohne grosse erwartung an die Spiele
meine schlechte laune oder mein lebensfrust kann ich anderswo verarbeiten

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:das steht nirgends, nur muss ich nicht permanent das negative noch negativer machen, ich gehe halt z.Z. ohne grosse erwartung an die Spiele
meine schlechte laune oder mein lebensfrust kann ich anderswo verarbeiten
Ich gehe seit 2 Jahren ohne grosse Erwartungen an die Spiele, würde jedoch gerne auch wieder mal etwas unterhalten werden! Gehe auch nicht an die Spiele um etwas zu verarbeiten, denn das kann ich in meinen eigenen sportlichen Aktivitäten! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Agent Orange hat geschrieben:Ich gehe seit 2 Jahren ohne grosse Erwartungen an die Spiele, würde jedoch gerne auch wieder mal etwas unterhalten werden! Gehe auch nicht an die Spiele um etwas zu verarbeiten, denn das kann ich in meinen eigenen sportlichen Aktivitäten! :cool:
Schön, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Geisterspiel geben wird, wenn dem so wäre, wäre der FCB Juristisch am längeren Hebel, weil man da locker etliche Beispiele anderer EL Spiele anführen könnte wo so etwas stattfand und weitaus heftiger als ein paar Früchtetüten. Zumal ja seitens den Büchsen ja auch Dinge auf den Rasen geflogen sind. Nä, das wird eine Geldstrafe geben, blöd aber so what? Da muss bitte die Kirche im Dorf lassen. Der Spielunterbruch war völlig überrissen, es ist ja nichts passiert ausser dem Irokesen Weichei der seine Frisur schützen wollte. ;)

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Uefa söll Salzburg halt doch einfach e Netz schenke

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

[video=youtube;VMAVhalasF4]https://www.youtube.com/watch?v=VMAVhalasF4[/video]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

brewz_bana hat geschrieben:dass d'uefa vo wärfe vo füürwärkskörper schribt isch e riese schweinerei.
und was si gege unseri mannschaft hän nimmt mi au wunder ("improper conduct of the team")
bezüglich dem Team gehe ich davon aus, dass sich dies auf die Streitigkeiten zwischen Spielern und Salzburg-Zuschauern bezieht, bevor unsere Jungs in die Kabine gingen beim Unterbruch
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Geisterspiel wohl kaum, aber die Kurve wird ausgesperrt werden.
Die UEFA wird den fast 15minütigen Unterbruch sicher nicht allein mit einer Geldstrafe durchgehen lassen, Capri-Sonne hin oder her.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Das Problem ist halt auch, dass sich die UEFA nie gegen öffentlich ihre Schiris/deren Entscheidungen stellt (Siehe "missglückte Offsidefalle" gegen Schalke). Und weil eine Minimalststrafe ein Eingeständnis wär, dass der Schiri wegen der Caprisonne total über reagiert hat... wird es wohl etwas heftiger. Ob hohe Geldbusse oder Sperrung einzelner Sektoren ist schwer zu sagen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

plutokennedy hat geschrieben:Geisterspiel wohl kaum, aber die Kurve wird ausgesperrt werden.
Die UEFA wird den fast 15minütigen Unterbruch sicher nicht allein mit einer Geldstrafe durchgehen lassen, Capri-Sonne hin oder her.
M.E. könnte es schlimmer sein als ein Geisterspiel alleine, zum Beispiel: Disqualifiquation aus dem Wettbewerb. Wir sollen nicht vergessen, dass RB-Salzburg sehr viel Geld hat!! Remember Sion!
FCB :):):)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wenn die UEFA den Bayernfanblock wegen einem provozierenden Plakat sperrt, dürfen wir wohl uns auf ein Geisterspiel vorbereiten…
Als kleiner Verein sind wir zudem ein dankbares Opfer um ein Exempel zu statuieren...

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Eine Disqualification (wie schreibt man das...) ist nicht im Sinne unseres Verständnisses von Strafe als Vergeltung und Reue. Da im vorliegenden Fall der Urheber der Vorfälle klar auszumachen ist, wäre es willkürlich und unangebracht, den Verein als ganzen zu sanktionieren (abgesehen halt von der obligatorischen Geldforderung - so war ja auch vielleicht das Statement von Yakin an der PK gemeint).

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich tippe weiterhin auf 1-2 Gästeblock-Sperren

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Frage mich gerade ob ein Geisterspiel eine Strafe ist oder eher eine Belohnung damit man sich das Gekicke nicht anschauen muss. ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

panda hat geschrieben:Ich tippe weiterhin auf 1-2 Gästeblock-Sperren
es wird viel mehr sein, fürchte ich, da mdie Uefa nun ein Beispiel setzen will!
Ein Plakatt von Bayern = 1 Gästeblock-Sperre
Pyro + Gegenstandwurf + Spielunterbruch + Unsportlichkeit = ???
FCB :):):)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Weiss jemand von ähnlichen Vorfällen in einem UEFA-Wettbewerb?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Domingo hat geschrieben:bezüglich dem Team gehe ich davon aus, dass sich dies auf die Streitigkeiten zwischen Spielern und Salzburg-Zuschauern bezieht, bevor unsere Jungs in die Kabine gingen beim Unterbruch
"Nachdem schon Giovanni Sio und Marco Streller auf dem Weg in die Kabinen von Zuschauern provoziert wurden, sei es in den Katakomben zwischen den Spielern «richtig zur Sache gegangen»." BaZ vom 22.3.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

peter hat geschrieben: Ein Plakatt von Bayern = 1 Gästeblock-Sperre
Gästeblock-Sperre? Der gesperrte Bayern-Block ist erstens im eigenen Stadion, zweitens auf der Gegentribüne und dürfte drittens gerademal 700 Zuschauer umfassen... (Quelle)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wenn die UEFA den Bayernfanblock wegen einem provozierenden Plakat sperrt, dürfen wir wohl uns auf ein Geisterspiel vorbereiten…
Als kleiner Verein sind wir zudem ein dankbares Opfer um ein Exempel zu statuieren...
wobei man momentan ziemlich sensibel reagiert auf schwulenfeindlichkeit. ich denke dies könnte echt schwerer bestraft werden als sonstige Vergehen. Bei Schwulenfeindlichkeit werden auch nicht Fussballfans aufmerksam.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

peter hat geschrieben:es wird viel mehr sein, fürchte ich, da mdie Uefa nun ein Beispiel setzen will!
Ein Plakatt von Bayern = 1 Gästeblock-Sperre
Pyro + Gegenstandwurf + Spielunterbruch + Unsportlichkeit = ???
Rassismus oder Homophobie geht in unserer aufgeklärten Gesellschaft einmal gar nicht.
Herumzündeln oder Zeug schmeissen kann man immerhin noch unter fehlende Affektkontrolle subsumieren und lässt nicht auf eine niederträchtige Gesinnung schliessen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bierathlet hat geschrieben:Weiss jemand von ähnlichen Vorfällen in einem UEFA-Wettbewerb?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... kel/320784
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

aguero hat geschrieben:wobei man momentan ziemlich sensibel reagiert auf schwulenfeindlichkeit. ich denke dies könnte echt schwerer bestraft werden als sonstige Vergehen. Bei Schwulenfeindlichkeit werden auch nicht Fussballfans aufmerksam.
Katar 2022 als Stichwort

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

nobilissa hat geschrieben:"Nachdem schon Giovanni Sio und Marco Streller auf dem Weg in die Kabinen von Zuschauern provoziert wurden, sei es in den Katakomben zwischen den Spielern «richtig zur Sache gegangen»." BaZ vom 22.3.
Da gingen die Dosen wohl durchs Kläppergässli, sonst würde man doch nicht so ein Drama drum machen. :o

@Subbuteo: Danke :)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bierathlet hat geschrieben:Da gingen die Dosen wohl durchs Kläppergässli, sonst würde man doch nicht so ein Drama drum machen. :o

@Subbuteo: Danke :)
bitte...und dreimal darfst du raten gegen wen ausgerechnet dieses "Geisterspiel stattfand?
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 221/27/7/7
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

peter hat geschrieben:M.E. könnte es schlimmer sein als ein Geisterspiel alleine, zum Beispiel: Disqualifiquation aus dem Wettbewerb. Wir sollen nicht vergessen, dass RB-Salzburg sehr viel Geld hat!! Remember Sion!
Nur mit einer Geldbusse dürfte es die UEFA nicht bewenden lassen, wenn man sieht für was für Vergehen schon andere Klubs mit Blocksperren belegt wurden oder auch dass sich die Disziplinarkommission bereits in dieser Spielzeit schon mal mit dem FCB beschäftigte - ganz unerheblich der Gründe. Aber einen Wettbewerbsausschluss sollte man mit gutem Gewissen ausschliessen können. Eine Sektorsperre an mindestens einem Heimspiel, Verbot von Auswärtsfans an einem (möglicherweise gar mehreren) Spiel(en) oder allenfalls ein Geisterspiel sind nüchtern betrachtet leider in Betracht zu ziehen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Catch22 hat geschrieben:Katar 2022 als Stichwort
Katar ist nicht schwulenfeindlich, es geht ihnen ausschlieslich um die Gleichberechtigung, oder besser einer möglichen Vernachlässigung der Frauen wegen der Homosexuellen!

P.S. Habe das Ironie-Smiley vergessen

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Andere Frage...

Sind Spielersperren möglich? Was ist da genau passiert in den Katakomben?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Wenn die UEFA den Bayernfanblock wegen einem provozierenden Plakat sperrt, dürfen wir wohl uns auf ein Geisterspiel vorbereiten…
Kampl war blond mit weisser haut, also kein Rassismus

was der Bayern Trottel da fabrizierte war übelste Beleidiung und fällt unter Rassismus
wenn die UEFA das schon x-mal vor den spielen wiederholt, kann sie nicht darüber hinwegsehen

das sie den Bayern dieses aufbrummten hat sicher auch damit zu tun, dass diese zuerst ein Auswärtsspiel haben, wir nicht, trotzdem rechnet wohl auch der FCB damit, ansonsten wögen die Tickets schon lange zu kaufen
finde aber das vorgehen auch vom FCB nicht korrekt, man dürfte wenigstens mitteilen wieso

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

peter hat geschrieben:M.E. könnte es schlimmer sein als ein Geisterspiel alleine, zum Beispiel: Disqualifiquation aus dem Wettbewerb. Wir sollen nicht vergessen, dass RB-Salzburg sehr viel Geld hat!! Remember Sion!
worst case wäre ganz klar eine sperre aller internationaler wettbewerbe für die saison 14/15 oder aberkennung der koeffizienzpunkte gegen die ösis.
ein sofortiger ausschluss wäre im vergleich viel leichter zu verkraften.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Vellicht mache sich die Idiote wo das gmacht händ, au mol kli Gedanke, was sie do widr ahgrichtet händ.
Wie sehr sie im FcBasel demit schaade. Sisch aifach zum kotze so Type.

Antworten