Primera División 2013/2014

Alles über Fussball, ausser FCB.
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

als ronaldo mit zwei schwalben innert 6 minuten gestartet ist, dachte ich, der wird so weitermachen. ich gebe zu, da war ein kontakt von alves, aber der war ausserhalb und ronaldo konnte weiterlaufen, hüpfte dann zu boden wie eine schwuchtel. dafür kriegte er einen elfer. :eek:

alles in allem waren beide teams defensiv schwach, hätte auch 5 : 5 ausgehen können und keiner hätte sich beklagen können.

xavi als captain ein witz! defensiv spaziert er seinem gegner nach, der seelenruhig flanken darf, dies nur zu oft. schon gegen bayern letzte saison als barca zerstückelt wurde. ich verstehe nicht, wie real das nicht mehr ausnützte, soviel platz und mit ronaldo und bale zwei super schnelle spieler.
di maria hat mich positiv überrascht, der rannte, kämpfte und bereitete stark vor. unter mou war er für mich deutlich schwächer.

bei real verstand ich die taktische vorgabe nicht, haben sich teilweise ihre stärken selbst kaputt gemacht, trotzdem offen im mittelfeld / hinten.

aguero
Erfahrener Benutzer

Primera División 2013/2014

Beitrag von aguero »

eric.cartman hat geschrieben:Schwalbe von Gaynaldo, und erst noch ausserhalb. Undiano Mallenco!!
wie viele wiederholungen brauchst du? klares foul. allerdings ausserhalb.

1.hz zudem klarer elfer von fabregas nicht gegeben. handabwehr in der mauer!

ansonsten fand ich den schiri sehr gut.

Real und Barca beide drecksteams. Bale und Neymar sind ihr Geld niemals Wert rein fussballerisch betrachtet.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

aguero hat geschrieben:wie viele wiederholungen brauchst du? klares foul. allerdings ausserhalb.

1.hz zudem klarer elfer von fabregas nicht gegeben. handabwehr in der mauer!

ansonsten fand ich den schiri sehr gut.

Real und Barca beide drecksteams. Bale und Neymar sind ihr Geld niemals Wert rein fussballerisch betrachtet.
Bullshit. Ja es gab einen Kontakt klar ausserhalb, aber dann macht er noch zwei Schritte und legt sich hin. Glasklare Schwalbe!

Ney war wirklich miserabel. Vor allem in der ersten Hz war Alves defensiv auf rechts immer alleine.
siempre positifo

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

eric.cartman hat geschrieben: Ney war wirklich miserabel. Vor allem in der ersten Hz war Alves defensiv auf rechts immer alleine.
ney war anfangs wirklich nicht gut, aber, sein gegenspieler den er stellen muss, war marcello. da war ein barca spieler, mit so einer captain binde als defensiver mittelfeldspieler, welcher keine grosse lust hatte, hinten auszuhelfen. dafür kann neymar gar nichts!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Vorschlag zur Güte: Neymar auf der einen, Pepe auf der anderen Seite rausschmeissen. Dann wären zwei Riesenrektalviolinen weg.
Kombiniere...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wer von zwei glasklaren Elfern für Barca spricht hat ist nun wirklich nicht objektiv und disqualifiziert sich selber. Neymar ist wirklich ein peinlicher Schwalbenkönig.

Schade kann der Schiri einmal mehr nicht mit dem Niveau eines Clasicos mithalten. Wie jedes Mal... Mal für die einen mal für die anderen, heute klar für Barca!

Carlo macht zwar einen guten Job, aber Casillas muss einfach Stammhüter sein, dieses Spielchen mit Meisterschaft und Cup/CL ist einfach beschissen.

Zudem unverständlich warum er nicht auf Varane setzt. Jetzt schon einer der besten IV in Europa, hat man letzte Saison gesehen. Mit Pepe kann man einfach keine stabile Verteidigung bilden, zudem nervt er mit seinem Getue...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer von zwei glasklaren Elfern für Barca spricht hat ist nun wirklich nicht objektiv und disqualifiziert sich selber. Neymar ist wirklich ein peinlicher Schwalbenkönig.

Schade kann der Schiri einmal mehr nicht mit dem Niveau eines Clasicos mithalten. Wie jedes Mal... Mal für die einen mal für die anderen, heute klar für Barca!

Carlo macht zwar einen guten Job, aber Casillas muss einfach Stammhüter sein, dieses Spielchen mit Meisterschaft und Cup/CL ist einfach beschissen.

Zudem unverständlich warum er nicht auf Varane setzt. Jetzt schon einer der besten IV in Europa, hat man letzte Saison gesehen. Mit Pepe kann man einfach keine stabile Verteidigung bilden, zudem nervt er mit seinem Getue...
die notbremse von ramos war kein Penalty? interessante sichtweise..,

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:die notbremse von ramos war kein Penalty? interessante sichtweise..,
Notbremse? Ich glaube nicht, dass er ihn überhaupt richtig berührt.

Aber Ramos dürfte das Risiko gar nicht eingehen, bei Neymar weiss man, dass er fällt, sobald er einen Luftstoss spürt.
Kombiniere...

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Foul an Ronaldo kann man geben. War aber ausserhalb. Aber auch schwierig zu sehen für den Schiri.

Foul an Neymar, naja, weiss nicht so recht. Fällt schon sehr leicht. Vielleicht hat eine ganz kleine Berührung stattgefunden.

Foul an Iniesta war klar.

Insgesamt der Sieg für Barca nicht unverdient. Sehr unterhaltsames Spiel. Ronaldo enttäuschend. Messi klar stärker.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

https://www.youtube.com/watch?v=ugwXbCP1CcU

in der letzten perspektive von hinten ist es am besten zu sehen, dass ramos in das linke bein von neymar läuft und ihn am fuss berührt. ob das reicht um zu fallen oder nicht nur schwer zu beurteilen, kann man mMn aber problemlos geben

Bild

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Die Spieler haben sich auf beiden Seiten ziemlich leicht fallen lassen. Das Fallen von Neymar war sicher weniger peinlich als die beiden Schwalben, die sich der Weltfussballer am Anfang der Partie geleistet hat.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Klar fliegt Neymar bei der kleinsten Berührung, aber es war ein ganz klares Foul

Bild

Ganz schön peinlich wie sich Ronaldo nach dem Spiel über eine Verschwörung gegen Real beschwert, hoffentlich wird er dafür gesperrt.
Cristiano Ronaldo hat geschrieben:"This referee is not ready for these kind of games."
"We played against 12. It's always the same. They don't allow us. Maybe they wanted Barça back in the Liga"
"I'm not looking for excuses, but this ref is not at the required level for a game like this."
"If Barcelona lost today, they would have been out of the race. After five years here I finally understand how things work."
"You (media) have been here for many years more than me. I have never seen RMA been favoured by the referees..."
"I'm sure that no matter all this, we will win the Liga"
"We are sad because we deserved more, but we're fine."
"Real Madrid is the biggest club in the world."
"They don't want us to win La Liga."
siempre positifo

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

eric.cartman hat geschrieben:Klar fliegt Neymar bei der kleinsten Berührung, aber es war ein ganz klares Foul

Bild

Ganz schön peinlich wie sich Ronaldo nach dem Spiel über eine Verschwörung gegen Real beschwert, hoffentlich wird er dafür gesperrt.
Der perfekte Trainer für CR wäre Ulli Forte, dann stehen da 2 Grännis und jammern in Stereo.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

eric.cartman hat geschrieben:Ganz schön peinlich wie sich Ronaldo nach dem Spiel über eine Verschwörung gegen Real beschwert, hoffentlich wird er dafür gesperrt.
Vermutlich wird der Schiri gesperrt und darf kein Real-Spiel mehr leiten....

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

eric.cartman hat geschrieben:Klar fliegt Neymar bei der kleinsten Berührung, aber es war ein ganz klares Foul
wir haben scheinbar andere Ansichten was klar und was nicht ganz so klar ist.

https://www.youtube.com/watch?v=yHjPGyLXvt8 dies ist ein klares Foul

das gestern ist ein schwer zu sehendes Foul, wobei für mich so eine Berührung bei weitem nicht ausreicht um Foul zu pfeifen.

War ein unterhaltsames Spiel, mit dem richtigen Gewinner. Weg frei für Atletico.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Prestige hat geschrieben:wir haben scheinbar andere Ansichten was klar und was nicht ganz so klar ist.

das gestern ist ein schwer zu sehendes Foul, wobei für mich so eine Berührung bei weitem nicht ausreicht um Foul zu pfeifen.

War ein unterhaltsames Spiel, mit dem richtigen Gewinner. Weg frei für Atletico.
foul ist foul, egal wie stark die berührung war. wenn du rennst und einer berührt dich von hinten beim kreuzen, reicht schon ein leichter kontakt um aus dem gleichgewicht zu kommen, kannst es ja mal auf dem platz ausprobieren :)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Prestige hat geschrieben:wir haben scheinbar andere Ansichten was klar und was nicht ganz so klar ist.

Atlético der lachende Dritte. Es wäre zu schön! :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Ganz schön peinlich wie sich Ronaldo nach dem Spiel über eine Verschwörung gegen Real beschwert, hoffentlich wird er dafür gesperrt.
Naja, es gab schon brutal viele Szenen wo Ronaldo Pech hatte mit dem Schiri. Kleinere Szenen halt, einfache Fouls. Alves und Mascherano haben seeehr oft gefoult, gehalten und gezogen, der Pfiff blib oftmals aus...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

lustig wie sich die real madrid fans über neymar beklagen, was sagen sie zum schwalbenkönig ronaldo? der geht heulend zu boden bei gar nichts, während bei neymar klare fouls zusehen sind! ramos trifft ihn als neymar im vollen lauf ist. die sache ist somit klar, während ronaldo getroffen wird, dann weiter läuft nur um im strafraum abzuheben wie eine schlampe! die 2 schwalben am anfang innert 6 minuten werden von den real fans auch ignoriert. der typ hätte bald mit gelb rot vom platz gehört, stattdessen heult er weiter bis er einen elfer geschenkt bekommen hat. pfui!

barcelona gewann trotz schiri in madrid!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:die 2 schwalben am anfang innert 6 minuten werden von den real fans auch ignoriert.
Du meinst als ihn Mascherano in Schwingermanier zu Boden brachte? Okay, ein Elfer muss man dafür nicht zwingend pfeiffen, aber wegen nichts ist er da nicht gefallen, wie übrigens in diversen anderen Szenen auch, Di Maria ebenfalls, der Pfiff blieb oft aus...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:lustig wie sich die real madrid fans über neymar beklagen, was sagen sie zum schwalbenkönig ronaldo? der geht heulend zu boden bei gar nichts, während bei neymar klare fouls zusehen sind! ramos trifft ihn als neymar im vollen lauf ist. die sache ist somit klar, während ronaldo getroffen wird, dann weiter läuft nur um im strafraum abzuheben wie eine schlampe! die 2 schwalben am anfang innert 6 minuten werden von den real fans auch ignoriert. der typ hätte bald mit gelb rot vom platz gehört, stattdessen heult er weiter bis er einen elfer geschenkt bekommen hat. pfui!

barcelona gewann trotz schiri in madrid!
Come on, das kann nicht dein Ernst sein. Ok, Ronaldo hat auch ab und zu einen Diver drin (früher mehr, heute weniger). Aber echt, Neymar ist die Personifizierung des Fallers, ein Diver wie aus dem Bilderbuch. Ein Lufthauch genügt und er fällt. Der Mann ist schon tausend Tode auf dem Platz gestorben. In England würde der keine drei Spiele überleben, die eigenen Teamkollegen würden ihn aus dem Stadion jagen.
Kombiniere...

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Die Clasicos sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Beides extrem unsympathische Mannschaften mit richtig dreckigen Spielern, allen voran Pepe und Busquets. Hoffe, dass Atlético sich dieses Jahr den Titel schnappen kann, obwohl sie mit Costa ebenfalls ein ***** in ihren Reihen haben.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

?uestlove hat geschrieben:Die Clasicos sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Beides extrem unsympathische Mannschaften mit richtig dreckigen Spielern, allen voran Pepe und Busquets. Hoffe, dass Atlético sich dieses Jahr den Titel schnappen kann, obwohl sie mit Costa ebenfalls ein ***** in ihren Reihen haben.
alle drei topteams in spanien bestehen grösstenteils aus aufgeblasenen und arroganten selbstdarstellern, welche unglaubliche probleme mit niederlagen bekunden und NIE die schuld bei sich selbst oder ihrem team suchen!!
das macht sie trotz teils wunderbar anzuschauendem fussball so sehr unsympathisch.. man siehe nur die reaktion der barça-stars nach dem 1-1 unseres fcb's im nou camp. alle beleidigt, gekränkt und ohne wirkliches handshake in die kabine abgezogen - dabei gings ja dort für beide teams um rein gar nichts mehr!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Victor Valdes mit Kreuzbandriss.

Damit findet seine Barca-Karriere ein abruptes und trauriges Ende.

(Und er verpasst auch die WM.)
siempre positifo

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

eric.cartman hat geschrieben:Victor Valdes mit Kreuzbandriss.

Damit findet seine Barca-Karriere ein abruptes und trauriges Ende.

(Und er verpasst auch die WM.)
Jetzt wird ihn Basel qohl nicht mehr holen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Kann mir mal einer erklären weshalb Casillas keinen Stammplatz in Madrid hat und dafür einen Stammplatz in dr Nati?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Du meinst als ihn Mascherano in Schwingermanier zu Boden brachte? Okay, ein Elfer muss man dafür nicht zwingend pfeiffen, aber wegen nichts ist er da nicht gefallen, wie übrigens in diversen anderen Szenen auch, Di Maria ebenfalls, der Pfiff blieb oft aus...
schwingermanier? kannste ein .gif oder video zeigen in der jenes ersichtlich ist? nur weil schwalben ronaldo mal wieder abhebt und das ganz ordentlich macht, heisst das nicht, dass es ein foul war. hätte neymar sich so fallen lassen wie ronaldo, würdet ihr (real madrid fans) ihn in der luft zerreissen!

bei di maria ist er selber schuld. klar hat zb dani seine arme draussen, aber auch di maria! wenn es beide machen, und dann di maria abbremst, was soll der schiri entscheiden? 50 / 50 = weiter, selbst real madrid fans (die halbwegs vernünftigen) sehen dass so.

nick knatterton hat geschrieben:Come on, das kann nicht dein Ernst sein. Ok, Ronaldo hat auch ab und zu einen Diver drin (früher mehr, heute weniger). Aber echt, Neymar ist die Personifizierung des Fallers, ein Diver wie aus dem Bilderbuch. Ein Lufthauch genügt und er fällt. Der Mann ist schon tausend Tode auf dem Platz gestorben.
neymar geht meistens zuboden wenn was ist und lässt es nach mehr aussehen, ronaldo am anfang wegen nichts fallen lassen. beim elfer war eine kleine berührung ausserhalb, danach macht er aber einen schritt und hebt mit beiden beinen ab!
in dem spiel war cr7 deutlich der grössere simulant als neymar! eben typisch real fans, heuchlerisch hoch 10, neymar wurde schon verteufelt bevor er anfing, ronaldos schwalben (fast) komplett ignoriert.

nick knatterton hat geschrieben:In England würde der keine drei Spiele überleben, die eigenen Teamkollegen würden ihn aus dem Stadion jagen.
schwachsinn! ronaldo machte viele schwalben (haste selber geschrieben), er wurde und wird noch verehrt, weil er erfolg / tore brachte.
drogba gab zu, dass er ein simuliert für den erfolg, der vll grösste diver in der geschichte des fussballs. alle finden ihn lächerlich wenn er es abzieht, und wie nennen sie ihn bei den blues? LEGEND!

früher wars vll so, aber heutzutage ist erfolg alles in fussball, inkl. in england. müsstest mal wieder ein paar spiele anschauen damit du es verstehst. ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hansy, sorry aber auf solchen nicht-objektiven Mist antworte ich nicht... Ich suche auch kein Video, musst halt genau hinsehen im Spiel...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hansy, sorry aber auf solchen nicht-objektiven Mist antworte ich nicht... Ich suche auch kein Video, musst halt genau hinsehen im Spiel...
hab hingesehen, ronaldo simulierte die ganze zeit. du sprichst von einer glasklaren szene, aber kannst nichts bringen?
neymar wurde der schwalbe bezichtigt wegen dem elfer, videos + gifs zeigten aber eine klare berührung (welche gemäss real fans anfangs bestritten wurde und selbst ramos sagte, er hätte ihn nicht berührt).
wir zeigen beweise für unsere darstellung, nicht nur leere worte!

einfach was zu behaupten und dann nichts liefern, würde es jeder so machen kämen wir nie einen schritt vorwärts. andererseits, etwas behaupten und wissen, es nicht zu beweisen können(weil es nicht passierte), da verstehe ich deine weigerung. ;)

wenigstens scheint es noch real madrid fans zu geben, die es halbwegs objektiv anschauen konnten gemäss dieser quelle:
In einer Umfrage der mit Real sympathisierenden Sportzeitung "Marca" meinten zwei Drittel der Leser, der Referee habe Real nicht benachteiligt.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -xavi.html
ps: der schiri hat übrigens in der tat einen elfer für real gegen barca nicht gegeben, keine ahnung ob dies schon besprochen wurde.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Balotelli hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären weshalb Casillas keinen Stammplatz in Madrid hat und dafür einen Stammplatz in dr Nati?
Ich sehe jetzt auch nicht gerade jedes Spiel von Real und verfolge die spanische Liga nur am Rande, aber 1. spielt Casillas immerhin in der Champions League und dort bravurös (Siehe die Weltklasseparade gegen Draxler im Hinspiel gegen Schalke), 2. ist sein grösster Konkurrent Valdés gerade mit Kreuzbandriss für die WM ausgefallen,während der 3.Torwart Reina sich auch nur dank einer Kreuzbandverletzung seines Konkurrenten bei Napoli wieder den Stammplatz gesichtert hat. 3. ist Casillas seit über 10 Jahren die Nr.1 der Furia Roja hatte (glaub ich sogar als Captain) grossen Anteil an den 3 Titel an den letzten 3 Turnieren der Spanier.

Casillas ist noch zu jung für einen Rücktritt nach der WM, hat es aber verdient zu spielen. Falls Lopez die Nr1 bleibt, wird Casillas wohl wechseln (Arsenal,Milan,City.)
Im Übrigen ist mir bei den letzten Spielen von Manchester United Torwart De Gea äusserst positiv aufgefallen. Gerade gegen Liverpool hat er sein Team vor einer noch höheren Klatsche bewahrt. Ich denke er wird nach der Verletzung von Valdés gute Chancen haben, als 3. Torhüter an die WM zu reisen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Antworten