Lettestricher - FC Basel 1893, So. 23.03.2014, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bender hat geschrieben:Ein Unentschieden reicht doch.
;) , stimmt!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wir haben zwar Millionen auf der Bank, aber nichts mehr auf der Ersatzbank...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

rotblau12 hat geschrieben:Sehr gutes Interview mit Heusler
Definitiv dr bescht Maa gsi hüt ;-)
(Dr Yann zwar au wältklass, aber das isch jo normal)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Agent Orange hat geschrieben:Wir haben zwar Millionen auf der Bank, aber nichts mehr auf der Ersatzbank...
You just made my day :)
Aber scheinbar haben wir auch niemand auf dem Platz :D ...habe gleichzeitig GC geschaut, die können so elementare Sachen wie z.B. den Ball stoppen, genaue Pässe schlagen und das Terrain war nach der Pause ungefähr im selben Zustand!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Ich sehe immer noch den FCZ als Hauptkonkurrenten und auf die haben wir immer noch 8 Punkte Vorsprung.
siempre positifo

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Was soll dieser Scheiss!? Ich will endlich in der Meisterschaft auch Taten sehen anstatt immer nur laferen! Zum Trainer: warum zieht er einen elneny vor einem stocker vor bei stand von 0:0 und einen mann mehr? Defensive verstärken und noch kompakter stehen? Fahr in die wüste oder sonst wohin, da muss ein offensives Zeichen gesetzt werden PUNKT! und einen serey die herausnehmen der in den letzten Wochen der einzige von unseren gefühlten hundert zentralen Mittelfeldspieler auch die bälle nach vorne verteilt rausnimmt grenzt auch an inkompetentes coaching

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Langsam geht mir das auf die Eier und werde mal morgen frei machen und schauen was unsere Stars so im Training treiben bzw. Was MY überhaupt will..

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

1893_fcb hat geschrieben:"Wenn man nur das Ziel hat, nicht zu verlieren, dann sollte man nicht beim FCB spielen."

Marco Streller im Interview.
..und Streller soll mal aufhören mit seiner ständigen Motzerei, Händeverwerfen, Schiridiskussionen und und und...
Es ist nur noch peinlich, weil es mittlerweile lediglich die eigene Unfähigkeit darstellt.
Das gilt im übrigen nicht nur für Streller, sondern auch für viele andere in unserem Kader.

Wäre eigentlich der Job des Trainers, den Spielern betr. Reklamationen auf die Finger zu klopfen aber das können wir von unserem Taktikfuchs natürlich nicht erwarten.

...was ist mit dem kämpferischen FCB passiert?!
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Und wo bleibt eigentlich der wille die drecks zürcher wieder mal angst und schrecken verbreiten? Aber nein ich meinte ich war auf einem ponyhof! Kantige Typen wie dazumal einen cantaluppi fehlt eindeutig!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

MIt 13 Unentschieden ist noch nie eine Mannschaft seit dem neuen Modus Meister geworden... Davor hält den Rekord der FC Sion 1992 mit 15 Unentschieden und gleichfalls 1997 mit 13 Unentschieden... nach 36 Runden nota bene...

Ansonsten ist der Rekord von Unentschieden pro Saison bei 18 Unentschieden erneut beim FC Sion 1991 und beim FCZ 1992. Der Höchstwert an Unentschieden hatte der FCB in der ersten CG Saison 2000 (16).

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

jay hat geschrieben:0:0
- was mich nervt, vor der halbzeit hat man schneller gespielt und kam dadurch gefährlicher ins spiel --> wieso dann wieder einen gang zurückschalten?
In der Pause brauste ein Schneee-/Hagelsturm durch das Stadion. Die zweite Hälfte fand unter praktisch irregulären Bedingungen statt. Da war kein besserer Fussball möglich.

Einverstanden, das war ein schrecklich schlechtes Spiel. Aber: Hauptsache nicht verloren. Was nutzt mir Hurrafussball, wenn wir zum Schluss verlieren?

Yakin lässt vielleicht nicht spektakulär spielen, aber taktisch ist er seinen Vorgängern deutlich überlegen. Sein Gegenüber beim FCZ kam heute bei den nötig gewordenen taktischen Umstellungen massiv ins Rotieren. Bei Yakin feuert eine Synapse, und die taktische Neuorientierung ist klar. Ausserdem hat er Geduld und hält gegenüber den Medien die Klappe.

[SIGPIC][/SIGPIC]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Langsam auch nur noch ein «Gschpirsch-mi» Match.

Dass man nachher nicht noch gemeinsam ins Whirlpool steigt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Ich sehe immer noch den FCZ als Hauptkonkurrenten .
Ich wüsste dir einen guten Augenarzt...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Wurschtsalat hat geschrieben:.

...was ist mit dem kämpferischen FCB passiert?!
Ääh ... was hast du am vergangenen Donnerstag zwischen 21 und 23 Uhr getrieben?

[SIGPIC][/SIGPIC]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zelig hat geschrieben:In der Pause brauste ein Schneee-/Hagelsturm durch das Stadion. Die zweite Hälfte fand unter praktisch irregulären Bedingungen statt. Da war kein besserer Fussball möglich.
Einverstanden, das war ein schrecklich schlechtes Spiel. Aber: Hauptsache nicht verloren. Was nutzt mir Hurrafussball, wenn wir zum Schluss verlieren?
Genau. Gegen 10 Zürcher, die meines Wissens keine besseren Platzvehältnisse hatten als wir. Hauptsache nicht verloren.
Ich kann nur hoffen, dass du das Ironie Lachgesicht vergessen hast.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zelig hat geschrieben:Ääh ... was hast du am vergangenen Donnerstag zwischen 21 und 23 Uhr getrieben?
In diesem Thread geht's um das 'Spiel' von heute.
Cheerie, how up, do Clown.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

lpforlive hat geschrieben:Und wo bleibt eigentlich der wille die drecks zürcher wieder mal angst und schrecken verbreiten? Aber nein ich meinte ich war auf einem ponyhof! Kantige Typen wie dazumal einen cantaluppi fehlt eindeutig!
habe grad die Zusammenfassung SRF gesehen. Nicht zu glauben, mit einen Mann weniger wurde der FCB nach Strich und Faden von den Zürchern domminiert. Ich weiss nicht, man kann nur hoffen dass sie nochmals in die Spur kommen. Könnte gerne auf diese Verlierer EL verzichten. Würde aber irgendwie gerne sehen, die Reaktion, wenn eine andere Mannschaft direkt in die CL aufsteigt. :rolleyes: wo wir doch die Punkte geholt haben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Misterargus hat geschrieben:Könnte gerne auf diese Verlierer EL verzichten.
Cup der guten Hoffnung... :rolleyes:

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

misterargus hat geschrieben:habe grad die zusammenfassung srf gesehen. Nicht zu glauben, mit einen mann weniger wurde der fcb nach strich und faden von den zürchern domminiert. Ich weiss nicht, man kann nur hoffen dass sie nochmals in die spur kommen. Könnte gerne auf diese verlierer el verzichten. Würde aber irgendwie gerne sehen, die reaktion, wenn eine andere mannschaft direkt in die cl aufsteigt. :rolleyes: Wo wir doch die punkte geholt haben.
:d

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Agent Orange hat geschrieben:Ich wüsste dir einen guten Augenarzt...
Ist aber so. GC schlottern jeweils die Knie sobald es um was geht, ausserdem werden sie kaum in jedem Spiel so vom Schiri beschenkt wie heute
siempre positifo

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Zelig hat geschrieben:In der Pause brauste ein Schneee-/Hagelsturm durch das Stadion. Die zweite Hälfte fand unter praktisch irregulären Bedingungen statt. Da war kein besserer Fussball möglich.

Yakin lässt vielleicht nicht spektakulär spielen, aber taktisch ist er seinen Vorgängern deutlich überlegen. Sein Gegenüber beim FCZ kam heute bei den nötig gewordenen taktischen Umstellungen massiv ins Rotieren. Bei Yakin feuert eine Synapse, und die taktische Neuorientierung ist klar. Ausserdem hat er Geduld und hält gegenüber den Medien die Klappe.
Bei Yb-GC war es praktisch identisch.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

lpforlive hat geschrieben:Langsam geht mir das auf die Eier und werde mal morgen frei machen und schauen was unsere Stars so im Training treiben bzw. Was MY überhaupt will..
Darf um e einigermasse Usfiährliche Bricht bitte? Nimmt mich nämmlig au Wunder, was die im Training so tribe... Irgendöbbis seit mir zwar, dass ich das gar nit will wüsse

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ich seh mich als Sieger vo däm Match, will ich weder ihpennt bi no wägzappt ha! Das isch mol ihsatz!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Rhymaa hat geschrieben:Ich seh mich als Sieger vo däm Match, will ich weder ihpennt bi no wägzappt ha! Das isch mol ihsatz!
Masochist! :)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Marek hat geschrieben:Der Höchstwert an Unentschieden hatte der FCB in der ersten CG Saison 2000 (16).
Toll - dann steht uns ja eine äusserst erfolgreiche Dekade bevor!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

eric.cartman hat geschrieben:Ist aber so. GC schlottern jeweils die Knie sobald es um was geht, ausserdem werden sie kaum in jedem Spiel so vom Schiri beschenkt wie heute
Hat man im Cupfinal gesehen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

irgendwann sollen wir noch einige big Points landen, so wie gc heute bei yb. sonst wird das nix...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mal wieder eine Einstellung gegen Zürich als würde Lausanne auf dem Platz stehen ...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

alpha industries
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alpha industries »

Hat nicht jemand von einem Interview mit Heusler gesprochen? Wenn ja, wo findet man das?

PanPan

Beitrag von PanPan »

Rhymaa hat geschrieben:Ich seh mich als Sieger vo däm Match, will ich weder ihpennt bi no wägzappt ha! Das isch mol ihsatz!
ICH bin der Gewinner dieses Spiels. Ich habe vom Spiel (bis auf die ersten 10/15 Minuten) rein gar nichts gesehen und auch kein Sportpanorama geguckt. Und es geht mir gut.. :D

Antworten