1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Rotblau hat geschrieben:Der Zeitpunkt ist nicht relevant, ob Rot oder Geld. Auch die Situation spielt keine Rolle. Wenn einer nach 10 Sekunden eine Tätlichkeit begeht, ist es Rot. Basta.
Es war kein taktisches Foul und der Ball wurde nur ganz knapp verpasst. Daher war Suchys Foul nur gelbwürdig, egal zu welchem Zeitpunkt.
Jo, denn würd ich lieber s Gäld neh :D

Spass uf s Velo, wenn e Dose eine vo uns eso vo hinde umgrätscht hät...
Isch e Wunder dass s Bei nochhär no ganz gsi isch.
Unsereins hät ab hüt 3 Monet Unfall und denn 6 Monet Physio...
...das isch e Grundnaarigsmittel !

levis555
Neuer Benutzer

Beitrag von levis555 »

UNDERTAKER hat geschrieben:... einfach nur lächerlich das gejammere der "schluchtenscheisser" :p
Beste Grüße in die Schweizer Tiefebene....
Jetzt weiß ich endlich, dass ich der Fan jeder Mannschaft bin, welche gegen den FCB spielt.

Bis jetzt stand ich immer auf Teams, bei denen Fußball etwas mit Können, Technik und Schnelligkeit zu tun hat. Da dies offensichtlich Eigenschaften sind, die sich in Kombination mit dem FCB ausschließen, wird mir das auch nicht schwer fallen.
Hoppauf Valencia !

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

levis555 hat geschrieben:Beste Grüße in die Schweizer Tiefebene....
Jetzt weiß ich endlich, dass ich der Fan jeder Mannschaft bin, welche gegen den FCB spielt.

Bis jetzt stand ich immer auf Teams, bei denen Fußball etwas mit Können, Technik und Schnelligkeit zu tun hat. Da dies offensichtlich Eigenschaften sind, die sich in Kombination mit dem FCB ausschließen, wird mir das auch nicht schwer fallen.
Hoppauf Valencia !
Das trifft uns wirklich sehr. :o

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Hades hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, was ging eigentlich mit diesen "Tieren" im Oberrang? Wild gestikulierend, blanker Hass im Gesicht, ich habe mich gestern gefragt, was wohl passieren würde, wenn man die da aus ihrem "Käfig" rausgelassen hätte? Ich kann das nicht nachvollziehen, gegen wen oder was richtet sich da eigentlich diese gewaltige Wut? Das war echt schräg anzusehen, diese hasserfüllte Meute...
Sie haben den Gegner aus dem Konzept gebracht und waren der 12. Mann. Dass Gegenstände geworfen wurden finde ich auch unnötig, aber in der Schweiz wurde schon mehr geworfen und abgesehen davon, dass der Schiri jeweils die Gegenstände für den Rapport einsammelt, passiert nichts. Unterbrochen wurde nur, weil dieser Berliner ein Selbstdarsteller ist.

Geh mal an ein Konzert oder in den Ausgang, gerade bei ersterem wirst du öfters von Bierbechern und Ähnlichem getroffen, deswegen wird auch nicht die Veranstaltung abgesagt.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Na dann hat die Niederlage ja doch noch etwas gutes für euch! :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Hoppauf Valencia !
Genaauuu !!!
Ich mag Bayern auch nicht :p
Ich stand immer nur uf 1 Team und das war, ist und bleibt der FC Basel 1893 !
Fast pleite, Abstieg, Aufstieg, bitterste Niederlagen, honigsüsse Siege, Finalissimas, EL, CL,... :cool:

Das nennt sich Fussball-Fan. So geht es Millionen auf dieser Welt. Du gehörst definitiv nicht zu dieser Sorte. Fähnlein im Wind bisches :(
Aber netter Versuch von dir, in der grossen weiten Welt des Fussballs mitreden zu wollen. :o
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Falcão hat geschrieben:Welcome to the jungle, bro´

Du kommst ja aus der Unterwelt , du solltest eigentlich wissen, dass das Dunkle in jedem Mensch steckt.
Wir SIND Tiere, nur die Zivilisation hat aus uns Weichspüler gemacht.... gestern wurde der Schlüssel am Käfig etwas gelockert....und UUHH UHH das Böse greift um sich.

Tod und Hass den Büchsen
Vielleicht ist es es wirklich so einfach und trivial, aber dann sollte man sich für die Zukunft überlegen, ob man die Leute gar nicht mehr reinlässt oder umgekehrt die Regeln abschafft.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hoppauf Valencia !
Ohhh nein bitte nicht, nimm die anderen bitte nicht so ernst! Das wäre ein herber Verlust wenn wir nicht mehr auf deine Unterstützung zählen können. Bitte sei nicht so hart zu uns!
Biiiiiiitttttteeeeeeeee
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

hui das war mal ein geladnes spiel.. zumindest für mich..ich lasse heute mal die benotungen der spieler weg..

ich persönlich fand das spiel sehr nerven aufreibend..teilweise hatte ich etwas herzrase sei es vor wut oder vor schreck..
ehrlich gesagt finde ich das salzburg uns technisch teilweise etwas voraus war..könnte auch nur so gewirkt haben weil sie nur auf pressing spielten, weil sie sonst nichts trainieren..ich will den ösis nicht zu nahe tretten, aber was die torwart qualitäten algm. angeht haben sie in Ö wohl eher schwächere torhüter, deshalb kann ich mir nur die vielen tore von salzburg in der liga erklären..

wir in der schweiz hingegen bringen immer wieder gute torhüter heraus..

der fcb hatte gestern natürlich auch das nötige glück auf seiner seite gehabt..und natürlich auch einen yann sommer!!! gestern hat wohl auch die erfahrung einiges ausgemacht.. wenn ich mir vorstelle wie ängstlich diese mannshurre beim eckball in die basler fankurve geschaut hat...die aktion der fans war natürlich nicht gut zu heissen..finde es persönlich nicht ok..egal was runter geworfen wird.. der spiel unterbruch verständlich aber nicht zu 100% nötig..schliesslich wusste man ja nicht was noch geworfen werden könnte..einer der letzten gegenstände sah aus wie eine dose..aber wurde dann nicht mehr näher gezeigt..kann also auch "nur" ein becher mit flüssigkeit gewesen sein..
dem fcb hat der unterbruch doch ein wenig geholfen da sie sich sammeln konnten und neu ausrichten.. hingegen wirkte salzburg ein wenig eingeschüchtert .. da hatte der fcb denk ich auch seine erfahrungen gemacht mitt gegnerischen fans, dass sie dann eher cooler sind in so situationen...
auch wenn wir vom fcb kein offensivspektakel geboten bekommen haben, können wir sehr wohl mit diesen heftig erknorztem arbeitssieg zufrieden sein..ich denke mit nur 10 mann auf dem feld ca. 80minuten lang ein 1:0 um zu drehen in ein 1:2... wie geil ist das den?! wie oft passiert so was? ob es atraktiv zum zuschauen war oder nicht ist in dem moment eigentlich wurst....
und doch muss ich sagen konnten wir auch ein paar offensiv aktionen vom fc basel sehen..salzburg hatte klar mehr chancen aber aus meiner sicht hatten sie höchstens 4 klare chancen mehr wie der fcb! alles andere von ihnen war eher eine flugabwehr übung..mehr nicht..

geil gemacht basel!!! richtig geil...
und ist für mich noch mal ein echt süsser sieg, weil sich die salzburger doch ziehmlich aufgespielt haben und ein paar so komische bemerkungen gemacht haben und sich indirekt mit barca oder so verglichen haben.....
süsser sieg..süsser hart erkämpfter sieg..

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fan jeder Mannschaft? Bist du eine Hure? Wäre Basel gestern ausgeschieden wäre das Kapitel RB für mich vorbei gewesen...
levis555 hat geschrieben:Bis jetzt stand ich immer auf Teams, bei denen Fußball etwas mit Können, Technik und Schnelligkeit zu tun hat. Da dies offensichtlich Eigenschaften sind, die sich in Kombination mit dem FCB ausschließen, wird mir das auch nicht schwer fallen.
Hoppauf Valencia !
Wie würde wohl RB spielen wenn mal 7 Stammspieler gleichzeitig ausfallen? Das wir auch anders können haben wir schon oft bewiesen. Schau dir mal die Spiele gegen Chelsea an.

Ausserdem hat mich RB sowieso nicht überzeugt. Zurecht ausgeschieden! Grosse Klappe gewinnt noch keine Spiele...

Soriano: Von Basel können wir nichts lernen... wo er recht hat! Zuerst mal die Basics lernen von WAC oder Düdelingen... erst dann ans Proficiency wagen✌️

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

absolut dümmschti argumänt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

levis555 hat geschrieben:Hoppauf Valencia !
Vergiss dann nicht, vor dem Fernsehgerät das Fähnchen zu schwenken, das ihr gestern im Stadion bekommen habt! ;)

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

Falcão hat geschrieben:Welcome to the jungle, bro´

Du kommst ja aus der Unterwelt , du solltest eigentlich wissen, dass das Dunkle in jedem Mensch steckt.
Wir SIND Tiere, nur die Zivilisation hat aus uns Weichspüler gemacht.... gestern wurde der Schlüssel am Käfig etwas gelockert....und UUHH UHH das Böse greift um sich.

Tod und Hass den Büchsen
absolut dümmlich

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

levis555 hat geschrieben:Bis jetzt stand ich immer auf Teams, bei denen Fußball etwas mit Können, Technik und Schnelligkeit zu tun hat.
Bis jetzt ... und nun findest du auch Salzburg gut? Denn viel "Können" gab es von diesem Team in den zwei Spielen gegen einen arg dezimierten FCB ja nicht zu sehen. Kick-and-Rush, viel Laufarbeit, peinliche Ballverstolperer (Kampel!) und eine unterdurchschnittliche Torwartleistung. Das Offensivspiel würde ich als berechenbar bezeichnen und das bei einem Mann mehr auf dem Feld im Rückspiel. So ist es wohl auch kein Zufall, dass nur ein Tor geglückt ist. Und wenn man zwei Tore nach einem Eckball bekommt, nachdem der Gegner am Sonntag zuvor aus dieser Spielsituation vier (!) Tore geschossen hat, muss man eigentlich ein defensiver Anfänger sein. Der Ball zum 1:1 war ja beispielsweise so lange in der Luft, den muss man einfach klären.

Zugegeben: Basel hat nicht das beste Spiel gemacht, aber das Optimum aus der arg dezimierten Substanz herausgeholt. Für die Gallerie nicht schön, aber für die Gallerie gab es ja auch Siege wie im Heimspiel gegen Chelsea (note bene mit einer etwas anderen Basler Mannschaft).

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist vielleicht schräg, aber Hass kann Freude machen.

Ich bin nur nach Salzburg gereist, um den FCB gegen diesen Retortenverein
zu unterstützen und die fähnchenschwingenden RB Kunden runterzuschreien.
Den Match einfach schauen kann ich schliesslich auch am TV...

Wenn man ehrlich ist, haben die unsrigen Leute nur auf den Moment gewartet,
wo die blonde Tunte einen auf empört macht. Schaut euch das Bild beim Blick
an, das sagt alles. 6 Plastikteilchen sehe ich auf dem Feld, und der Ösi macht
einen auf Heulsuse. Hallo? Wir sind nicht in der Oper. Etwas anderes als eine
Busse für den FCB wäre nur lächerlich.

Sieg oder Spielabbruch!

Es gab nichts Schöneres, als die Wut der 28'000 fähnchenschwingenden Mode-
fans zu spüren. Vielleicht können sie ja der Kundenhotline anrufen, dass ihnen
die Pause nicht gefallen hat? Oder dass es im Gästesektor zu laut war? Dazu
kommt jetzt noch der Neid über die Niederlage. Was gibt es Besseres?

Unserem Club sollte einfach klar sein, dass es spielerisch trotzdem so nicht
weitergeht. Trotz allem finde ich es bedenklich, wie wir den Sieg geholt haben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Captain Sky hat geschrieben: Zugegeben: Basel hat nicht das beste Spiel gemacht, aber das Optimum aus der arg dezimierten Substanz herausgeholt. Für die Gallerie nicht schön, aber für die Gallerie gab es ja auch Siege wie im Heimspiel gegen Chelsea (note bene mit einer etwas anderen Basler Mannschaft).
richtig den geilen fussball gibt es gegen grosse teams, wie chelsea oder manu, die sind es auch wert. für rb sülzburg reicht auch eine 10 mann rumpftruppe. den "tollen" fussball von rb dürfen die wieder 6000 nasen geniessen. einen echten fussballclub mit herz und seele wie der fcb spielt vor 25000 auch ohne "tollen" fussball.
FOOTBALL'S LIFE!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fazit zu Salzburg:

Die Ösis haben sich definitiv selber überschätzt. Es war vielleicht ein Fehler, dass
wir dies noch mitgetragen haben. Sie haben ein gutes Team und ein interessantes
System, aber es gibt viele Probleme damit im internationalen Parkett.

1. Sie können ihr Spiel nicht ändern.
Deshalb waren sie gegen uns überfordert, ihre gewohnte Anzahl Chancen zu kreiieren.
Und von denen brauchen sie viele, weil sie diese für die Tore brauchen.

2. Die Spieler sind eben doch nur "gut".
Die Chancenauswertung hat gezeigt, dass Salzburg eben nur eine gute Mannschaft
mit guten Spielern ist. Ein Topspieler braucht nicht so viele Chancen. Es erinnerte
mich stark an andere Schweizer Teams. Spielen mehr Chancen raus als wir, aber
machen sie nicht.

3. Man kann nicht 90 Minuten pressen.
Nach 20 Minuten war die erste Luft jeweils draussen. Sie sind sich gewohnt, die
Spiele früh zu entscheiden. Wenn das nicht klappt, haben sie ein Problem. Der
Fehler von Ajax war, dass sie ins offene Messer liefen. Hätte Basel noch bessere
Spieler und nicht so viele Verletzte, wäre das Duell früher entschieden gewesen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Fazit zu Salzburg:

Die Ösis haben sich definitiv selber überschätzt. Es war vielleicht ein Fehler, dass
wir dies noch mitgetragen haben. Sie haben ein gutes Team und ein interessantes
System, aber es gibt viele Probleme damit im internationalen Parkett.

1. Sie können ihr Spiel nicht ändern.
Deshalb waren sie gegen uns überfordert, ihre gewohnte Anzahl Chancen zu kreiieren.
Und von denen brauchen sie viele, weil sie diese für die Tore brauchen.

2. Die Spieler sind eben doch nur "gut".
Die Chancenauswertung hat gezeigt, dass Salzburg eben nur eine gute Mannschaft
mit guten Spielern ist. Ein Topspieler braucht nicht so viele Chancen. Es erinnerte
mich stark an andere Schweizer Teams. Spielen mehr Chancen raus als wir, aber
machen sie nicht.

3. Man kann nicht 90 Minuten pressen.
Nach 20 Minuten war die erste Luft jeweils draussen. Sie sind sich gewohnt, die
Spiele früh zu entscheiden. Wenn das nicht klappt, haben sie ein Problem. Der
Fehler von Ajax war, dass sie ins offene Messer liefen. Hätte Basel noch bessere
Spieler und nicht so viele Verletzte, wäre das Duell früher entschieden gewesen.
Ziemlich treffend analysiert.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Thread schliessen, um den Büchsen nicht noch weiterhin eine Plattform bieten.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

soap hat geschrieben:absolut dümmlich
Mit einer grossen Portion Wahrheit dahinter...

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

ellesse hat geschrieben:Auch interessant zu lesen.. der Reddit-Thread zum Spiel:
http://www.reddit.com/r/soccer/comments ... asel_1893/
"Kampl's hair is so shit. Uefa should ban him."

:D
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

ellesse hat geschrieben:Auch interessant zu lesen.. der Reddit-Thread zum Spiel:
http://www.reddit.com/r/soccer/comments ... asel_1893/
Wir brauchen mehr FCB fans auf Reddit :D

Wir sind nur 6 oder so.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

AstraRotlicht hat geschrieben:"Kampl's hair is so shit. Uefa should ban him."

:D
Gibt noch Firmen bei denen solche Frisuren verboten sind!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Bi gspannt was kunnt:

Wie die UEFA am Freitag mitteilte, laufen Ermittlungen wegen des Abbrennens und Werfens von Feuerwerkskörpern durch einige Fans und ungebührlichen Verhaltens der Mannschaft beim 2:1 in Salzburg. Der Fall soll bereits am kommenden Mittwoch von der Disziplinarkommission der UEFA verhandelt werden.

Red Bull Salzburg muss übrigens nicht fürchten, von der UEFA wegen des Verhaltens der Basel-Fans bestraft zu werden. Von den Beobachtern der Europäischen Fußball-Union (UEFA) sei bei der weit nach Mitternacht dauernden Nachbesprechung festgehalten worden, dass die Sicherheitsvorkehrungen der Gastgeber vollauf ausreichend gewesen seien.

Merci an die wärfende Idiote wo sGfühl händ, sie sind die geilschte gsi geschter.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Catch22 hat geschrieben:Gibt noch Firmen bei denen solche Frisuren verboten sind!
Vorallem nicht im Housekeeping-Sektor - "oh kuck mal eine Klobürste" :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Catch22 hat geschrieben:Gibt noch Firmen bei denen solche Frisuren verboten sind!
hab mich auch schon gefragt was der Frisör von Kampl von Beruf ist.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Landschaftsgärtner!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Seedorf hat geschrieben:hab mich auch schon gefragt was der Frisör von Kampl von Beruf ist.
Er organisiert Hahnenkämpfe.

L17
Benutzer

Beitrag von L17 »

andreas hat geschrieben:Es ist vielleicht schräg, aber Hass kann Freude machen.

Ich bin nur nach Salzburg gereist, um den FCB gegen diesen Retortenverein
zu unterstützen und die fähnchenschwingenden RB Kunden runterzuschreien.
Den Match einfach schauen kann ich schliesslich auch am TV...

Wenn man ehrlich ist, haben die unsrigen Leute nur auf den Moment gewartet,
wo die blonde Tunte einen auf empört macht. Schaut euch das Bild beim Blick
an, das sagt alles. 6 Plastikteilchen sehe ich auf dem Feld, und der Ösi macht
einen auf Heulsuse. Hallo? Wir sind nicht in der Oper. Etwas anderes als eine
Busse für den FCB wäre nur lächerlich.

Sieg oder Spielabbruch!

Es gab nichts Schöneres, als die Wut der 28'000 fähnchenschwingenden Mode-
fans zu spüren. Vielleicht können sie ja der Kundenhotline anrufen, dass ihnen
die Pause nicht gefallen hat? Oder dass es im Gästesektor zu laut war? Dazu
kommt jetzt noch der Neid über die Niederlage. Was gibt es Besseres?

Unserem Club sollte einfach klar sein, dass es spielerisch trotzdem so nicht
weitergeht. Trotz allem finde ich es bedenklich, wie wir den Sieg geholt haben.
Aifach nur herrlig!!!!! :D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

stargate hat geschrieben:... und ungebührlichen Verhaltens der Mannschaft beim 2:1 in Salzburg.
Hä? Hani öbbis vrpasst?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Der geldgeile Professor Rangnick ist sauer auf die Baselaner

http://www.laola1.at/de/fussball/europa ... --637.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten