1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Garfield hat geschrieben:Ich find die Becherwurfaktion auch nicht sonderlich toll.
Jedoch:

Scheisse würde ich jedoch eine Welt finden (wie Sie einie User wohl gerne hätten),
->In der du ja keine Fehler machen darfst, ohne gerade als Buhman dazustehn.
->In der dir alles vorgeschrieben wird
->Du dich so verhalten sollst wie es einige Menschen für richtig halten
->Du dich so anziehen sollst dass es den, der dich ansieht auch passt.
Liste beliebig erweiterbar....

Dann sehe ich lieber ab und zu ein paar Becher fliegen als jeden Tag solch eine scheinheilige Welt vorzufinden.

Aber lasse mir die Laune nicht versauen nach einem solchen Abend. :D
120% einverstanden!

Wie Bernie Heusler gesagt hat: "Es darf nicht passieren und es ist passiert."
Und der hätte wohl mehr Grund gehabt, wütend zu werden, als mancher Sofahocker.
Aber es gibt genügend Leute, die nicht zwischen Kritik an der Tat und an der Person unterscheiden können....oder wollen.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Was für ein absolut geiles Spiel!

Perfektes Beispiel dafür, dass man mit Kampf und Leidenschaft viel wettmachen kann.

Geiles Team, danke Jungs!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

edge hat geschrieben:Ich hoffe, sie müssen "nur" blechen...
!!!

Hier noch ein paar Artikel aus dem Standard: http://derstandard.at/1395057282439/Gna ... me-platzen
http://derstandard.at/1395057282280/Die ... nzelkritik
Besonders lesenswert: der Liveticker zum Spiel http://derstandard.at/Jetzt/Livebericht ... g-vs-Basel

Auch noch amüsant - der Liveticker im austriansoccerboard ;) http://www.austriansoccerboard.at/index ... -fc-basel/
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

PanPan

Beitrag von PanPan »

händsche hat geschrieben:Das ist nicht halb so peinlich, wie die Beiträge, die z.T. hier geschrieben werden.

Ist immer wieder Lustig, wenn ich Beiträge lese wie:

Wenn User hier im Forum während eines Matches etwas schreiben, wer Fan ist und wer nicht. Aber die einen waren im Stadion und die anderen hier im Forum...
Rate mal wieso es mittlerweile mehr als genügend Leute gibt, die NICHT an solche Auswärtsspiele fahren..?! Genau, weil sie schlicht keine Lust (mehr) haben von der Polizei zu schickaniert werden, weil es genau jene in Schwarz - welche sich bei dieser Unterbruchszene total daneben aufgeführt haben - zu verantworten haben, dass der Ruf schlecht ist (ja ich weiss, einigen ist es egal.. im Gegenteil.. sie finden das noch toll..) mit ihrem mehr als fragwürdigen Verhalten und so des öfteren Auswärts "Guantanamo"-Verhältnisse" vorgefunden werden. Ich meinerseits war unter anderem nicht in Salzburg, weil ich kein Ticket für die Haupt- (oder Gegentribüne) gefunden habe. Gästesektor tue ich mir schon länger nicht mehr freiwillig an.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Die Dosen-Anhängerschaft behauptet die FCB-Fans seien schuld, da der FCB durch den ungeplanten Unterbruch wieder ins Spiel kam. "Schuld" haben hierbei jedoch nicht die Fans, sondern der Schiedsrichter, der völlig kleinlich das Spiel unterbrechen liess (wie gesagt, nach diesem Massstab würden in vielen europäischen Ländern gar keine Partien mehr zuende gespielt). Hätte er Eier gehabt, dann hätte er kurz unterbrochen, dem Kampl gesagt er solle sich nicht wie eine Pussy aufführen und weiterspielen lassen.

Weiter ist für mich an der Tatsache, dass Ajeti für seine versuchte Tätlichkeit nicht vom Platz flog, Alan schuld. Dieser zeigte sich in der Rolle als sterbender Schwan als echter anwärter für die goldene Himbeere. Wäre er nicht zuvor und bei dieser Aktion durch absolut übertriebene Theatralik aufgefallen, hätte der Schiri wohl anders entschieden.

Edit: Die Dosen-Fans hatten vor ein paar Jahren ihr eigenes "Skandälchen" aufgrund eines Becherwurfs während eines UEFA-Spiels:
Mehr als einem Jahr nach dem Becherwurf in der Champions-League-Qualifikation gegen Dinamo Zagreb hat die UEFA Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg mit 15.000 Euro Geldstrafe belegt. Das bestätigte der Club am Mittwoch.
Am 29. Juli 2009 hatte in der Nachspielzeit des Drittrunden-Hinspiels der CL-Quali in Salzburg ein mit Papier gefüllter Plastikbecher Linienrichter Martin Wilczek am Kopf getroffen und diesem ein Cut über dem linken Auge zugefügt. Der tschechische Referee Pavel Kralovec brach die Partie allerdings nicht ab, sondern beendete sie regulär.
Quelle

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Die Dosen-Anhängerschaft behauptet die FCB-Fans seien schuld, da der FCB durch den ungeplanten Unterbruch wieder ins Spiel kam. "Schuld" haben hierbei jedoch nicht die Fans, sondern der Schiedsrichter, der völlig kleinlich das Spiel unterbrechen liess (wie gesagt, nach diesem Massstab würden in vielen europäischen Ländern gar keine Partien mehr zuende gespielt). Hätte er Eier gehabt, dann hätte er kurz unterbrochen, dem Kampl gesagt er solle sich nicht wie eine Pussy aufführen und weiterspielen lassen.

Weiter ist für mich an der Tatsache, dass Ajeti für seine versuchte Tätlichkeit nicht vom Platz flog, Alan schuld. Dieser zeigte sich in der Rolle als sterbender Schwan als echter anwärter für die goldene Himbeere. Wäre er nicht zuvor und bei dieser Aktion durch absolut übertriebene Theatralik aufgefallen, hätte der Schiri wohl anders entschieden.
Vorallem kriecht Alan nach dem Zweikampf zum am Boden liegenden Ajeti und sagt ihm was, worauf dieser wie von der Hummel gestochen (stechen Hummeln?) aufsprang und auf Alan los ging. Der Schiri war zu diesem Zeitpunkt schon in der Nähe. Ich könnte mir vorstellen, dass Alan etwas sehr Provokatives in Richtung Ajeti losliess und der Schiri das auch mitbekommen hat. Daher hat er dann auf Gelb für Ajeti und Alan entschieden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käsebrot hat geschrieben:Die Dosen-Anhängerschaft behauptet die FCB-Fans seien schuld, da der FCB durch den ungeplanten Unterbruch wieder ins Spiel kam. "Schuld" haben hierbei jedoch nicht die Fans, sondern der Schiedsrichter, der völlig kleinlich das Spiel unterbrechen liess (wie gesagt, nach diesem Massstab würden in vielen europäischen Ländern gar keine Partien mehr zuende gespielt). Hätte er Eier gehabt, dann hätte er kurz unterbrochen, dem Kampl gesagt er solle sich nicht wie eine Pussy aufführen und weiterspielen lassen.

Zu beiden Absätzen, WORD!

Habe im Januar Malaga - Atletico Madrid geschaut und was da um mich rum alles aufs Feld flog, hätte den gestrigen Schiedsrichter zum weinen gebracht. Also sollte man nicht so ein Drama um die paar Wurfgegenstände machen. Gibt wirklich schlimmeres. :)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Warum hatten die Dosen im Stadion eigentlich kein Netz vor den gegnerischen Fans? Ich denke, dass wäre sowas wie internationaler Standard? Ich hoffe die dürfen noch wegen unzureichender Sicherheitsvorkehrungen blechen (musste der FCB bei der Greenpeace-Aktion ja auch, ohne dass er als "Hauptschuldiger" auszumachen war).

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Red Bull Salzburg - das össi YB :D
S kunnt scho guet :cool:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lkiss hat geschrieben:==>> Fakt ist, RBS war die bessere Mannschaft. Die Uneffiizienz vor dem FCBeee Tor hat das weiterkommen
von RBS verhindert. Mit 80min ein Mann mehr Situation dazu, muss man ganz einfach mehr daraus machen !
Klar. Das ist die Legende, welche die Verlierer davon abhält von einer Brücke zu springen... "wir haben zwar verloren, waren aber besser.."
Sie waren 85 Minuten in Überzahl. Da ist es normal, dass man etwas mehr Ballbesitz und Torchancen hat als der Gegner. Besser waren sie deswegen noch lange nicht.
Das einzige Ziel im Fussball ist es, zwischen An- und Abpfiff mehr Tore zu schiessen als der Gegner. Die bessere Mannschaft ist die, der das gelingt.

finguinpicker
Benutzer

Beitrag von finguinpicker »

Hoi zämme. Weis eper woni dr match no kah luege. Ha geschtr nid könne. Wär sau froh umme PN. Dangge

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Hier ein Link aus dem Forum (weiss aber nicht, ob der OK ist):

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... elaufnahme

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bierathlet hat geschrieben:Zu beiden Absätzen, WORD!

Habe im Januar Malaga - Atletico Madrid geschaut und was da um mich rum alles aufs Feld flog, hätte den gestrigen Schiedsrichter zum weinen gebracht. Also sollte man nicht so ein Drama um die paar Wurfgegenstände machen. Gibt wirklich schlimmeres. :)
Ja, nur weiss man ganz genau wie sensibel die UEFA bei solchen Vorkommnissen ist. Bei nationalen Partien steht die Toleranzschwelle da schon ein wenig höher. Ich hoffe, dass der FCB lediglich gebüsst wird und nicht irgendwelche Geisterspiele und weitere Sanktionen (Ausschluss auf Bewährung od. ähn.) drohen -> http://diepresse.com/home/sport/fussbal ... d-und-Paok
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bündner hat geschrieben:. Dabei hatte das Spiel einen wichtigen Unterschied, der Goalie. Yann hat irgendwie alles gehalten, was auf seinen Kasten kam.
Sommer hat gut gehalten keine Frage, aber das war für mich eine Leistung die man von einem guten internationalen Torhüter erwartet.

footbâle hat geschrieben:Klar. Das ist die Legende, welche die Verlierer davon abhält von einer Brücke zu springen... "wir haben zwar verloren, waren aber besser.."
Sie waren 85 Minuten in Überzahl. Da ist es normal, dass man etwas mehr Ballbesitz und Torchancen hat als der Gegner. Besser waren sie deswegen noch lange nicht.
Das einzige Ziel im Fussball ist es, zwischen An- und Abpfiff mehr Tore zu schiessen als der Gegner. Die bessere Mannschaft ist die, der das gelingt.
Dem gibt es nichts mehr beizufügen!
declaravit iam mortuum vivere

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

footbâle hat geschrieben:Klar. Das ist die Legende, welche die Verlierer davon abhält von einer Brücke zu springen... "wir haben zwar verloren, waren aber besser.."
Danke, bin auch dieser Meinung!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Käsebrot hat geschrieben:Warum hatten die Dosen im Stadion eigentlich kein Netz vor den gegnerischen Fans?
:rolleyes:

Man muss wohl dumm wie Brot sein, um solch' einen Käse in die Welt hinauszuposaunen... Indirekt gar noch Repressionen und zusätzliche Einschränkungen für alle zu fordern, nur weil eine Handvoll der Sorte Gesellschaftsmüll unter uns Fans nicht mal fähig ist sich zwei mal 45 Minuten an gewisse Grundsätze zu halten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Man muss wohl dumm wie Brot sein, um solch' einen Käse in die Welt hinauszuposaunen... Indirekt gar noch Repressionen und zusätzliche Einschränkungen für alle zu fordern, nur weil eine Handvoll der Sorte Gesellschaftsmüll unter uns Fans nicht mal fähig ist sich zwei mal 45 Minuten an gewisse Grundsätze zu halten.
Forumsträne 2014

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

No_IP hat geschrieben:Nach 9min. und in dieser Situation ist das keine rote Karte.
- 1 hartes Foul im Spiel überhaupt (wenn auch sehr dämlich)
Der Zeitpunkt ist nicht relevant, ob Rot oder Geld. Auch die Situation spielt keine Rolle. Wenn einer nach 10 Sekunden eine Tätlichkeit begeht, ist es Rot. Basta.
Es war kein taktisches Foul und der Ball wurde nur ganz knapp verpasst. Daher war Suchys Foul nur gelbwürdig, egal zu welchem Zeitpunkt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

alatariel hat geschrieben:sorry finde gerade die punkte 4-7 haben leider ihre Berechtigung.
der sieg ist ja geil. vor allem wegen den umständen und wegen dem gegner.

aber die fussballerische leistung während 3h war schon eines fcb unwürdig. klar waren 7 stammkräfte nicht da, aber auch mit denen hätten wir nicht besser oder offensiver gespielt.

der grund für die kritik am fcb ist eben ein längerfristiges denken. so wie der fcb gestern gewonnen hat gewinnt man nicht viele spiele. ich bin fan vom fc basel und nicht einzelner Personen.
Alatariel, du bisch nid therapierbar. Do hilft au kei früschi Luft meh
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Kuma hat geschrieben:Ja leider, der tolle Auftritt des FCB wurde getrübt durch einige Idioten. Hoffentlich werden sie zur Rechenschaft gezogen.
Da sie wissen, nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden, wären sie ja blöd, wenn sie dies nicht getan hätten. Damit kann man locker weitermachen. Okay, vielleicht hat man einmal Pech und ein Schiri lässt sich das nicht bieten. Aber diese Gefahr ist minim.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Rotblau hat geschrieben:Da sie wissen, nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden, wären sie ja blöd, wenn sie dies nicht getan hätten. Damit kann man locker weitermachen. Okay, vielleicht hat man einmal Pech und ein Schiri lässt sich das nicht bieten. Aber diese Gefahr ist minim.
gut so. Das geilt so richtig auf. Wie das Salz in der Bullensuppe
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alatariel hat geschrieben: der grund für die kritik am fcb ist eben ein längerfristiges denken. so wie der fcb gestern gewonnen hat gewinnt man nicht viele spiele. ich bin fan vom fc basel und nicht einzelner Personen.
eigentlich hat man genauso auch auswärts gegen chelsea gewonnen. man muss so auch nicht viele spiele gewinnen. nur die richtigen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Was mich mal interessieren würde, was ging eigentlich mit diesen "Tieren" im Oberrang? Wild gestikulierend, blanker Hass im Gesicht, ich habe mich gestern gefragt, was wohl passieren würde, wenn man die da aus ihrem "Käfig" rausgelassen hätte? Ich kann das nicht nachvollziehen, gegen wen oder was richtet sich da eigentlich diese gewaltige Wut? Das war echt schräg anzusehen, diese hasserfüllte Meute...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basel war "besser", Salzburg spielt dafür den schöneren Fussball.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hades hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, was ging eigentlich mit diesen "Tieren" im Oberrang? Wild gestikulierend, blanker Hass im Gesicht, ich habe mich gestern gefragt, was wohl passieren würde, wenn man die da aus ihrem "Käfig" rausgelassen hätte? Ich kann das nicht nachvollziehen, gegen wen oder was richtet sich da eigentlich diese gewaltige Wut? Das war echt schräg anzusehen, diese hasserfüllte Meute...
Blanker Hass im Gesicht? :rolleyes:

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Hades hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, was ging eigentlich mit diesen "Tieren" im Oberrang? Wild gestikulierend, blanker Hass im Gesicht, ich habe mich gestern gefragt, was wohl passieren würde, wenn man die da aus ihrem "Käfig" rausgelassen hätte? Ich kann das nicht nachvollziehen, gegen wen oder was richtet sich da eigentlich diese gewaltige Wut? Das war echt schräg anzusehen, diese hasserfüllte Meute...
willkommen auf der dunklen seite des lebens. musst bisserl weniger orf schauen, das leben besteht nicht nur aus glückschwein küssenden skispringer eltern!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Tageswoche:
Im Umfeld der Basler Sicherheitskräfte wurde damit gerechnet, dass die Uefa in der nächsten Runde beim Auswärtsspiel keine Basler Fans zulassen könnte.
Oder im schlechtesten Fall ein Geisterspiel in Basel.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Es tut mir leid, wenn ich nochmals rasch dem Forum der anderen bedienen muss, aber es ist schon sehr abenteuerlich, was da geschrieben wird..

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98965-fc-salzburg-fc-basel-12/page-24

Ich wusste das Red Bull für Grössenwahn steht und ich wusste auch, dass die Ösis (zu recht) neidisch rüberschauen (auch wenn es viele nicht zugeben), weil der FCB (und die CH-Nati) immer und immer wieder grossartiges geleistet hat international. In der Vergangenheit auch mit spielerischen Komponenten, diesmal aber vorallem mit Kampf, Leidenschaft, Intelligenz und auch Glück. Wobei letzteres erzwungen wurde. Aber neu ist mir, das dieses Gesöff auch noch jegliche Art von Demut aus einem rauskippt! Ein Wahnsinn. Ja natürlich, auch Basel-Fan ist gewiss überheblich, aber irgenwodurch haben wir auch den Grund dazu bei all den vielen Erfolgen der Vergangenheit ist es sehr schwer am Boden zu bleiben.

Liebe Ösis - wo sind eigentlich plötzlich alle hin.. :D -> weniger Rumposaunen vor Spielen (Fans und Spieler), weniger Lamentieren nach den Spielen, Demut entwicklen und dann kommts (vielleicht) auch mal gut.

Lächerlich alles auf den Faktor "Glück" abzuwälzen.. die letzten vier Spiele in der EL ein Gegentor erhalten.. Sprich 360 Minuten Fussball und ein Gegentreffer.. Ja genau.. 360 Minuten Glück gehabt..

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

mob hat geschrieben:willkommen auf der dunklen seite des lebens. musst bisserl weniger orf schauen, das leben besteht nicht nur aus glückschwein küssenden skispringer eltern!
Das war aber nicht meine Frage, meine Frage war was mit denen geht, ich komm da in den Film nicht rein...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Welcome to the jungle, bro´

Du kommst ja aus der Unterwelt , du solltest eigentlich wissen, dass das Dunkle in jedem Mensch steckt.
Wir SIND Tiere, nur die Zivilisation hat aus uns Weichspüler gemacht.... gestern wurde der Schlüssel am Käfig etwas gelockert....und UUHH UHH das Böse greift um sich.

Tod und Hass den Büchsen

Antworten