1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Aus dem Salzburg Forum:

*quote* Natürlich bin auch ich sehr enttäuscht, aber vor allem weil der destruktive "grauslige" Fußball des FC-Basel sich durchgewürgt hat. Für Fans des Fußball liefert Basel wohl nur Spannung aber keine Spiele zum verinnerlichen. *unquote*

Hahahahaahahaha, was für eine Kanalratte :)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Do Vereggsch :D :)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

1. Geil, danke FCB!

2.:
- Nie und nimmer Rot gegen Suchy
- Rot könnte man gegen Ajeti geben, muss man nicht
- Zu 10t ab der 10ten Minute trotzdem noch das Spiel gekehrt
- Pipi offiziell Vereinsrekord :cool:

Fazit: Mir war der Europapokal an sich nicht sehr wichtig - bis DER Antiverein schlechthin auf dem Programm stand. Ein Ausscheiden gegen einen Marketing-Gag hätte ich nur schlecht verkraftet. Jetzt, da wir gegen sie gewonnen haben, bin ich gespannt auf den nächsten Gegner. Am allerwichtigsten, schon vor dieser Begegnung, ist das Spiel am Sonntag. Wenn wir dort gewinnen, ist mE die Meisterschaft gelaufen.

PS: Ich mag Österreicher - es gilt zu hoffen, dass die Violetten bald wieder zurück kommen. Redbull ist einfach nur scheisse.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

La Valetta hat geschrieben:1:2 und wieder klare Verhältnisse in der Alpenliga!
!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wie sagte Alfred Tatar so schön voraus: "Der FC Basel ist keine Lulu-Mannschaft!" :D Wenigstens ein österreichischer "Fussballexperte" mit Ahnung.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Ganz geil, von Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.
Hoffe nur nicht auf zu extreme Strafe für den FCB wegen einigen wenigen Vollidioten.

Peinlich hier im Forum war wohl nur FCBcharliesheen, unglaublich "diese Texte" während dem Match -.-'
Gits e Choreo?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

:rolleyes: is klar.
hätte ein salzburg verteidiger streller so umgehauen, hiesse es, dass man den spieler für 2 saisons wegsperren hätte müssen...oh man.
bitte bleibt sachlich und freut euch über diesen geilen sieg

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

jay hat geschrieben:1. Geil, danke FCB!

2.:
- Rot könnte man gegen Ajeti geben, muss man nicht
- Zu 10t ab der 10ten Minute trotzdem noch das Spiel gekehrt
- Pipi offiziell Vereinsrekord :cool:

Fazit: Mir war der Europapokal an sich nicht sehr wichtig - bis DER Antiverein schlechthin auf dem Programm stand. Ein Ausscheiden gegen einen Marketing-Gag hätte ich nur schlecht verkraftet. Jetzt, da wir gegen sie gewonnen haben, bin ich gespannt auf den nächsten Gegner. Am allerwichtigsten, schon vor dieser Begegnung, ist das Spiel am Sonntag. Wenn wir dort gewinnen, ist mE die Meisterschaft gelaufen.

PS: Ich mag Österreicher - es gilt zu hoffen, dass die Violetten bald wieder zurück kommen. Redbull ist einfach nur scheisse.
bin mit allem einverstanden, ausser mit Ajeti. Da muss er Rot geben. mir solls aber recht sein😃

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Patzer hat geschrieben: ... in diversen ausländischen foren werden wir nun wieder als kinderfresser dargestellt...
naja lieber kinderfresser als kinder...

ihr wisst ja schon...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Marco Streller #9

LEGEND

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

rot gegen suchy wohl hart aber sicher in ordnung. ajeti einfach dumm. hätte sich über rot nicht beklagen dürfen.

basel mit einer dicken chance von streller, die von degen und sonst noch eine mit kopfball. also 5

salzburg hatte sicher 10-12 topchancen. ich weiss nicht wie yann das macht.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben:Hab mir die Tickets gesichert, um mal wieder offensiven Fussball im Joggeli zu sehen.
... ein Fussball allerdings, mit dem man offenbar nicht sehr weit kommt.

Man sollte mal die Pausenkommentare mit den Schlusskommentaren des Forums vergleichen :rolleyes:

Ohne Sommer wirds hart ab Sommer (und kommt mir bloss keiner mit Bürki)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/N_uDOfD8BU8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Chrisixx hat geschrieben:Lyon oder Alkmaar bitte. :D
Wünsch ich mir auch!!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unsere Nr. 4 in der Form seines Lebens. Hat mir wieder extrem gut gefallen.
Mit den Salzburgern hätte ich fast ein wenig Mitleid, wenn sie nicht so eine verdammt grosse Klappe gehabt hätten. Die wussten gar nicht, mit wem sie es hier zu tun bekommen.

Und ich gebe zu, dass ich nach dem Rückstand in Unterzahl nicht mehr daran geglaubt habe, dass wir am Ende jubeln. Das war wieder mal eines dieser Spiele, die man sein Leben lang nie vergisst.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

am anfang dachte ich noch die Trollen alle rum im rbs Forum 2 stellig verliert Basel gegen Salzburg Top 6 in Europe etc man o man

hallo in der sissi Liga hat man vielleicht 20 Torchancen für 2 Tore International eher nicht

@ RBS fans viel spass bei der Meisterfeier for 4000 fans ^^

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Top heute:
-Sommer
-Mannschaftseinstellung: Kampf, Leidenschaft, Wille, Effizienz
-Strelli & Heusler

Flop:
-Red Bull
-Suchy
-Ajeti
-Katastrophaler Kommentar beim SRF (Kommentator und auch Egli)
-Verhalten des Schiris beim Spielunterbruch

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zum Spiel:

-Rote Karte gegen Suchy gibt zwar nicht jeder, mAn aber vertretbar. Und zudem: in der Hälfte des Feinds grätscht man nicht so futzdumm von hinten in den Gegner, gopferdammi!

-Rote Karte gegen Ajeti auch klar vertretbar. In einer Wiederholung hat man aber gesehen, dass er NACH dem Luft-Duell noch provoziert wurde.

-ganz wichtig war die Umstellung auf ein 4-4-1 (Auswechslung von DD daher wohl auch keine "Bestrafung", wenn es auch das schwächste Spiel von ihm war)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

und was gar nicht geht: gewisse Forumler, die bereits nach 2min die Segel streichen... Lächerlich! Besonders diejenigen, die sich nach dem Spiel noch laut bemerkbar machen wollen

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

siempre positifo

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was für ein Sieg. Emotional ganz klar der beste Sieg dieser Saison.

Herausstreichen möchte ich:
- Die Defizite beim Offensivspiel sind weiterhin nicht kaschierbar
- Ajeti genügt unseren Ansprüchen leider einfach nicht
- Viererabwehr war auch heute besser als die Dreierabwehr. Hallo Trainer?
- Stocker & Streller sind einfach unser Traumduo. Ohne die...
- Löblicher Support. Endlich wieder ein Spiel mit Emotionen und dem richtigen Ausgang
alatariel hat geschrieben:peinlich. fast so peinlich wie die leistung der spieler.
Ich sag dir mal was peinlich ist: Die Heulsusen überall. Schau dir mal ein Derby
zwischen Gala und Fener an. Da fliegen Pet-Flaschen, Messer und Stühle auf
das Feld und da wird weiter gespielt. Es wird sogar auf dem Feld um die Gegen-
stände gedribbelt. Der Schiri lässt seine Platzwunde nähen, damit er weiterpfeifen
kann.

Ich habe genau hingeschaut: es flogen NUR Plastikstangen und ein Plastikbecher
Richtung Feld. Alles Pussies! Man muss sich nicht so saudämlich verhalten und
meinen, dass dann die gegnerischen Fans noch applaudieren. Natürlich ist die
Aktion nicht okay, aber man sollte es mal nicht überteiben. Bünzlis überall...
DasRasenschacharovding hat geschrieben:Nach dem Platzverweis wurden wir besser. Ich find die Leistung gar nicht mal soo schlecht, wenn man bedenkt, dass wir auswärts mit einem Mann weniger gegen elf Dosen und Schiedsrichter spielen.
Nein, wir wurden nach den taktischen Änderungen besser. Erstens wurde es besser
dank der Zwangspause, da Murat das System nochmals durchgehen konnte. Zweitens
brachte die Umstellung auf die 4er-Abwehr mit Aliji deutliche Besserung.
darkside hat geschrieben:Schiri immer noch gekauft?
War ne klare rote wegen tätlichkeit.
Nein. Beim genauen Hinschauen sieht man, dass er den Gegner nicht oder kaum berührt.
Das Schauspiel des Österreichers hat rot verdient, oder mindestens gelb.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

shady hat geschrieben:Muri setzt voll auf die Meisterschaft und schont Suchy schon nach 10min für das Derby gegen Zürich.
Er ist und bleibt halt ein Taktikfuchs.
Das ha ich au dänkt !! :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

So ihr elenden Pessimisten und Hosenscheisser hier, wo hat uns Salzburg nun genau überrollt und fertiggemacht?!

Habt mal Vertrauen in unsere Mannschaft. Scheissegal wieviele Tore der Gegner in den letzten X Spielen erzielt hat, wie viele Spiele ungeschlagen ist. WIR sind Basel, WIR sind der FCB! Vor uns müssen die Gegner zittern!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Super Kampf

Dumm:
-Ajeti
-Degen, joggt gemütlich zum Ball der Richtung Ecken geht, und prompt das Goal

Super:
-Streller super Match
-Sommer stark wie immer

RedBull verleiht halt nicht immer Flügel. Oder wie der Kommentator auf ORF sagt: Salzburg konnte nicht mehr reagieren, weil sie es sich nicht gewohnt sind im Rückstand zu sein. Normal spielen sie schnell 2:0, 3:0 und spielen dann einen schönen Match.

John Doe
Erfahrener Benutzer

1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Beitrag von John Doe »

andreas hat geschrieben:Nein. Beim genauen Hinschauen sieht man, dass er den Gegner nicht oder kaum berührt.
Das Schauspiel des Österreichers hat rot verdient, oder mindestens gelb.
Bloss gibt es nur ganz wenige Schiris, die auch so genau hinschauen. Objektiv betrachtet, war dies einer der ganz wenigen lichten Momente des 'Unparteiischen'; und eine kolossale Dummheit von Ajeti, die uns um die Quali für die Viertelfinals hätte bringen können. Provokation hin, südosteuropäisches 'Temperament' und Stolz und Ehre-Getue her...

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

noomy hat geschrieben:auch verlieren will gelernt sein.. ;)

mit 13 vs 10 verloren - hast wohl ein paar schlaflose nächte vor dir!! :cool:
Wird nid fräch gege d Kurve :-P gege 11 statt wie sunsch 12 verlore meinsch wohl :)
D Kurve isch au als 11. Ma sehr stark!
Isch eifach sensationell gsi!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

shady hat geschrieben:Herrlich die Matchanalyse uff ORF.

Mümümü die bessere Mannschaft hat verloren, der Schiri hat RBS benachteiligt, Streller macht Foul beim 1:1, Ajeti muss vom Platz wegen Kopfstoss.
Einfach gemein.
Wir hatten Chancen für 3 Spiele, aber es gibt halt immer wieder mal ein Spiel bei dem die Chancen nicht ausgewertet werden.
Komischerweise liebe Salzburger habt ihr gerade in beiden Spielen gegen Basel das Pech an den Füssen..
Und im Hintergrund das Gegröhle der Basler Fans :D

Edith: meint noch, liebe Salzburger jetzt könnt ihr euch voll auf die Meisterschaft konzentrieren, das ist doch auch was.

"Dem Gegna mit dea Nosn auf di Schtian klopfn, des ist schlicht und änfach rot! Wos is das füa än Offntheata hia?"

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

HJK hat geschrieben:Einfach nur geil!
Ich habe nichts gegen Österreicher, nichts gegen die Gegnerischen Spieler, aber wenn der Fussball nur für das Marketing einer hässlichen Limomarke herhalten muss gehört das bestraft. Ganz Europa hat gelacht als Die letzte Saison gegen Düdelingen ausgeschieden sind. Jetzt gegen 10 Spieler und 1:0 Führung nicht weitergekommen. Super! Meine ganze Verachtung diesem Konsortium von Gewinnmaximierern. Von Fussball habt ihr leider nichts verstanden. Ich hoffe dies bleibt euer grösster Erfolg im europäischen Fussball. In unserem Stadion will ich euch nicht mehr sehen. Ich wünsch euch den FC Mattersburg an der Hals, damit ihr euch gegenseitig umhacken könnt. ByeBye Büchsenscheisse.
sehr gutes Posting*thump up*

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

aguero hat geschrieben:wie übersetzt man mümümü auf Hochdeutsch??
Meumeumeu natürlich! ü=eu wie in hüt - heute, hüle - heulen, RB-Lüt -Verliererleute
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Antworten