1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

knallts schon irgendwo? seid ihr schon betrunken? grüsse nach salzburg

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

allezallezefcebe hat geschrieben:knallts schon irgendwo? seid ihr schon betrunken? grüsse nach salzburg
die ersten liegen schon flach.

Bild

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Es ORF Kamerateam und öppe 50 uniformierti si bim Gleis postiert

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Es ORF Kamerateam und öppe 50 uniformierti si bim Gleis postiert
München lässt grüssen

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

In dr Innestadt parkiert d Polizei au uff allne grössere Plätz ihri Waggiswäge, Chaisene und Personal.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Käppelijoch hat geschrieben:In dr Innestadt parkiert d Polizei au uff allne grössere Plätz ihri Waggiswäge, Chaisene und Personal.
Jedi Mängi Zivis wo "Verdächtigi"kontrolliere. I glaub i bi im falsche Film.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

panda hat geschrieben:Jedi Mängi Zivis wo "Verdächtigi"kontrolliere. I glaub i bi im falsche Film.
Zur Erkennung müssen alle FCB Fans einen gelben Stern an ihre Kleider pappen. :)

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Jedi Mängi Zivis wo "Verdächtigi"kontrolliere. I glaub i bi im falsche Film.
auf welcher rechtlichen Grundlage wiedereinmal? zum Glück bin ich nicht dort....leider

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

driver55 hat geschrieben:RBS spielt in einer anderen Liga, das wissen mittlerweile auch die Rapidfans !!!
es war im herbst 2013 als wir euch geschlagen haben, und jetzt habts genau bei 1 match a glück gehabt, dass wir nicht das 3-4 und 3-5 machen.. also weisst du was..

[ATTACH]18955[/ATTACH]
Dateianhänge
Mittelfinger_big_stinkefinger_fuck_anarchy_punk_patch.jpg

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

rapid wien hat geschrieben:es war im herbst 2013 als wir euch geschlagen haben, und jetzt habts genau bei 1 match a glück gehabt, dass wir nicht das 3-4 und 3-5 machen.. also weisst du was..

[ATTACH]18955[/ATTACH]
es ist köstlich :D jetzt figgen die Rapid Wien und Red Bull Salzburg Fans sich gegenseitig in unserem Forum an.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Es ist spannend was so alles in der österreichischen Fussball Fan Szene abgeht. :rolleyes:

Gründen wir doch eine Alpenliga. Da wird die Post abgehen. :cool:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ist doch überall dasselbe... so provoziert man dann auch an sich friedfertige Fans und feiert dann die eigene Krawall-Vorankündigung (siehe Post #342) als sich selbst erfüllende Prophezeiung...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Nobby Stiles hat geschrieben:es ist köstlich :D jetzt figgen die Rapid Wien und Red Bull Salzburg Fans sich gegenseitig in unserem Forum an.
Im austriansoccerboard gab es unter der Sparte Salzburg auch Dispute FCB gegen GC … .
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

el1ven
Neuer Benutzer

Beitrag von el1ven »

Bild

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

allezallezefcebe hat geschrieben:knallts schon irgendwo? seid ihr schon betrunken? grüsse nach salzburg
isch dr pyro-lkw scho vor ort?

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

allezallezefcebe hat geschrieben:auf welcher rechtlichen Grundlage wiedereinmal? zum Glück bin ich nicht dort....leider
Hallo, wenn nicht quer durch alle Fußball Lager gewaltbereite Spacken mit auf Tour gehen würden, dann könnte man sich derlei sparen. Wäre auch eine Art Fanarbeit, diese Idioten mal zu separieren und sich klar davon zu distanzieren, bzw. mitzuhelfen, dass die in den eigenen Reihen nicht auch noch toleriert werden. Ich bin auch gegen Polizei Willkür, aber diese Vollpfosten, die nur wegen Randale durch die Länder ziehen, das muss mal enden. Schade, dass wegen dieser Deppen auch die ganz normalen Fans kontrolliert werden.

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Trekbebbi hat geschrieben:Ist doch überall dasselbe... so provoziert man dann auch an sich friedfertige Fans und feiert dann die eigene Krawall-Vorankündigung (siehe Post #342) als sich selbst erfüllende Prophezeiung...
Was ist denn das für ein Scheiß Argument, wegen einer Polizeikontrolle haut man doch keinem Anderen in die Fresse!

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Rotblau hat geschrieben:Seit ich erfahren habe, dass die Rapid Wien-Fans aus Protest gegen schlechte Resultate den Eingang zur Geschäftsstelle mit Backsteinen zugemauert haben, muss niemand damit kommen, Rapid Wien-Fans spielten in einer anderen Liga als Red Bull-Salzburg-Fans.

.
also bitte -
1, hintergrund wissen - da war gegen den manager und nicht wegen verlorener spiele.
2. viel zu kreativ für dosen fans - und eine echt gute sache !
3. dosen können nicht mauern
4. es finden sich keine
5. sie wissen nicht woher sie die steine nehmen sollen
Fans von Fußball-Rekordmeister Rapid Wien haben ihrem Unmut über die Vereinsführung in der Nacht von Freitag auf Samstag auf kuriose Art und Weise Luft gemacht. Die Anhänger verbarrikadierten den Eingang der Geschäftsstelle in Wien-Hütteldorf mit einer Mauer aus grauen Ziegelsteinen und sich verfestigendem Schaum. Darauf war ein Schild mit einem durchgestrichenen Foto von Rapid-Generalmanager Werner Kuhn und der Aufschrift "Ich darf nicht hinein" angebracht. Das Bauwerk wurde im Lauf des Vormittages wieder entfernt.
[ATTACH]18956[/ATTACH]
Dateianhänge
mauerrapid726kk270413.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Hades hat geschrieben:Was ist denn das für ein Scheiß Argument, wegen einer Polizeikontrolle haut man doch keinem Anderen in die Fresse!
Grundsätzlich ja, ABER... es gibt Menschen, die gehen nicht primär um Krawall zu machen an Auswärtsspiele, haben aber eine extrem niedrige Toleranzschwelle, was Polizeiaufgebote angeht und fühlen sich schon nur durch deren blosse Anwesenheit provoziert. Und wenn die dann auch noch willkürlich kontrolliert werden, muss bloss noch ein dummer Spruch der Cops kommen, dann geht's aber los...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Hades hat geschrieben:Hallo, wenn nicht quer durch alle Fußball Lager gewaltbereite Spacken mit auf Tour gehen würden, dann könnte man sich derlei sparen. Wäre auch eine Art Fanarbeit, diese Idioten mal zu separieren und sich klar davon zu distanzieren, bzw. mitzuhelfen, dass die in den eigenen Reihen nicht auch noch toleriert werden. Ich bin auch gegen Polizei Willkür, aber diese Vollpfosten, die nur wegen Randale durch die Länder ziehen, das muss mal enden. Schade, dass wegen dieser Deppen auch die ganz normalen Fans kontrolliert werden.
Hast ja Grundsätzlich recht, aber was bewegt dich dazu dies zu kommunizieren? Siehst du FC BASEL Gewaltbereite Fans unterwägs, oder werden leute angemacht?
Die Polizei nimmt sich diese Freiheit (Präsenz markieren, und Situation nicht unterschätzen :D ) obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gibt, die Ausrede der Polizei -> Das Fussballspiel RBS vs. FC BASEL ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Trekbebbi hat geschrieben:Grundsätzlich ja, ABER... es gibt Menschen, die gehen nicht primär um Krawall zu machen an Auswärtsspiele, haben aber eine extrem niedrige Toleranzschwelle, was Polizeiaufgebote angeht und fühlen sich schon nur durch deren blosse Anwesenheit provoziert. Und wenn die dann auch noch willkürlich kontrolliert werden, muss bloss noch ein dummer Spruch der Cops kommen, dann geht's aber los...
Wie sieht dein Lösungsansatz aus bez. gewaltbereiter Chaoten- Hooligans?

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Längi hat geschrieben:Hast ja Grundsätzlich recht, aber was bewegt dich dazu dies zu kommunizieren? Siehst du FC BASEL Gewaltbereite Fans unterwägs, oder werden leute angemacht?
Die Polizei nimmt sich diese Freiheit (Präsenz markieren, und Situation nicht unterschätzen :D ) obwohl es überhaupt keinen Grund dazu gibt, die Ausrede der Polizei -> Das Fussballspiel RBS vs. FC BASEL ;)
Ich denke die Polizei ist bez. der Fans sensibilisiert und hat von ihren Schweizer Polizeikollegen wohl auch den Tipp bekommen, dass es unter den Basler Fans nicht nur Chorknaben gibt. Ich finde jetzt eine Ausweiskontrolle bzw. einen Blick in den Rucksack ob ein Schlagstock drinnen ist, unter diesen Umständen nicht so das Drama. Wie gesagt, würde es nicht ständig überall Vorfälle geben, dann könnte man sich das sparen. Leider gehen die Dinge oft schnell los und die feigen Schweine (bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht auf die Basler gemünzt) haben auf einmal vermummte Gesichter, weil da sind sie ja gleich viel stärker. Ich könnte kotzen bei vermummten Schlägern!!!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Hades hat geschrieben:Wie sieht dein Lösungsansatz aus bez. gewaltbereiter Chaoten- Hooligans?
Deine Idee von der internen Selbstregulierung klingt ja gut. Wieso sie sich nicht umsetzen lässt, dafür bin ich zuwenig "tief" in der entsprechenden Szene drin. Bin nicht Teil der "Kurve". Vor 20, 30 Jahren verabredeten sich die Gestalten noch fernab vom Stadion und Wohngegenden und da ging's dann nur um Mann gegen Mann, statt wie heute um Sachbeschädigungen. Ich finde, wer sich die Köpfe einschlagen will, soll das doch tun, solange keine Unbeteiligten involviert werden. Die Gesellschaft hat sich seither aber sehr verändert, und das nicht überall in eine bessere Richtung. Somit nutzen primär Jugendliche solche Plattformen, um ihrer Unzufriedenheit Luft zu verschaffen.
Verhindern kann man das wohl nur, indem man mal ein Exempel statuiert und die wirklichen Deppen für längere Zeit aus dem Verkehr zieht. Aber die Cops mal präventiv auf alles loszulassen, was rotblau trägt, halte ich persönlich für eher kontraproduktiv und spielt bloss den Krawallbrüdern in die Hände.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Residenzplatz

Beitrag von RED&BLUE »

Larry hat geschrieben:isch dr pyro-lkw scho vor ort?
Live zu sehen unter: http://livecams.salzburg24.at/livecam-stadt-salzburg--residenzplatz-/4218809 :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Hades hat geschrieben:Schweine (bitte nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht auf die Basler gemünzt) haben auf einmal vermummte Gesichter, weil da sind sie ja gleich viel stärker. Ich könnte kotzen bei vermummten Schlägern!!!!
Wenn man sieht wieviele Bilder oder Videos es von solchen Aktionen gibt, zb Ajax in Salzburg oder Basel gegen Schalke muss man sich danach nicht wundern wieso sich soviele Vermummen, wie auch beim Pyrozünden etc

ps. und nein ich finde es auch nicht geil wenn hunderte vermummte rum maxen aber trotzdem muss man sich das in der heutigen Zeit nicht fragen, wieso sie es so tun

oesi1
Neuer Benutzer

Beitrag von oesi1 »

Nobby Stiles hat geschrieben:es ist köstlich :D jetzt figgen die Rapid Wien und Red Bull Salzburg Fans sich gegenseitig in unserem Forum an.

Herzlich willkommen in unserem Forum. Es ist spannend was so alles in der österreichischen Fussball Fan Szene abgeht. :rolleyes:

Gründen wir doch eine Alpenliga. Da wird die Post abgehen. :cool:
Haha :D

Ich wäre dabei, so eine Liga hätte sportlichen Wert. Nur wie machen wir das mit den EC Plätzen? Und darf Vaduz auch? ;-)

Viel Spaß heute, nehmt es unserer Polizei nicht übel. Nachdem Ajax Fans vor 3 Wochen ranadliert haben, weil sies zu locker genommen haben, sinds heute eben strenger. ;-)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Trekbebbi hat geschrieben:Grundsätzlich ja, ABER... es gibt Menschen, die gehen nicht primär um Krawall zu machen an Auswärtsspiele, haben aber eine extrem niedrige Toleranzschwelle, was Polizeiaufgebote angeht und fühlen sich schon nur durch deren blosse Anwesenheit provoziert. Und wenn die dann auch noch willkürlich kontrolliert werden, muss bloss noch ein dummer Spruch der Cops kommen, dann geht's aber los...
niedrige Toleranzschwelle? wahrscheinlich die gleichen welche die eigene Frau zu hause schlagen wenn sie ihnen auf den Sack geht... weil eben "niedrige Toleranzschwelle"...

Binnigger schtrohftäter
Neuer Benutzer

Beitrag von Binnigger schtrohftäter »

Hades der schwule

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

aguero hat geschrieben:niedrige Toleranzschwelle? wahrscheinlich die gleichen welche die eigene Frau zu hause schlagen wenn sie ihnen auf den Sack geht... weil eben "niedrige Toleranzschwelle"...
Yep, vermutlich schon. Alleine für das sollte man sie für längere Zeit aus dem Verkehr ziehen. Das ist noch wesentlich schlimmer, als mal einen BMW zu zerkratzen, der ja eh versichert ist oder Gebäude mit Farbbeuteln zu dekorieren. Nur trauen sich leider die wenigsten Frauen, dies anzuzeigen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

rapid wien hat geschrieben:also bitte -
1, hintergrund wissen - da war gegen den manager und nicht wegen verlorener spiele.
2. viel zu kreativ für dosen fans - und eine echt gute sache !
3. dosen können nicht mauern
4. es finden sich keine
5. sie wissen nicht woher sie die steine nehmen sollen
(Off Topic: Finde ich jetzt eine kreative Idee :) )

Das Spiel wird heute sicherlich ganz schwer. Auch Schalke hatte das Messer gegen uns an der Gurgel und hat uns an die Wand gespielt. Dies zwar mit gütiger Mithilfe von vier Blindschleichen.
Es wäre nichts desto trotz aber von Vorteil, wenn wir nicht nur, wie gegen Schalke, hinten auf die Tore warten, sondern auch versuchen, Tore zu erzielen.

Aber selbst, wenn wir es heute nicht schaffen, geht für mich keine Welt unter. Dann können wir uns auf die Meisterschaft (und den Cup) konzentrieren. Etwas, was ich (und viele hier drinnen) schon vor den Spielen gegen die Israelis bei einem Ausscheiden als Positives sahen. Es geht einfach um zu viel Kohle in der diesjährigen Meisterschaft!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

oesi1 hat geschrieben:Haha :D

Ich wäre dabei, so eine Liga hätte sportlichen Wert. Nur wie machen wir das mit den EC Plätzen? Und darf Vaduz auch? ;-)

Viel Spaß heute, nehmt es unserer Polizei nicht übel. Nachdem Ajax Fans vor 3 Wochen ranadliert haben, weil sies zu locker genommen haben, sinds heute eben strenger. ;-)
Gute Frage ! Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass dann einfach der Meister dieser Liga in der CL mitspielt und die nächsten 2 in der EL. Aber wie gesagt, war kein ernst gemeinter Vorschlagf.

Wir haben in der obersten Schweizer Rollhockey Liga 2 Deutsche Vereine, die in der Schweiz mitspielen. Es sind beides Vereine aus Vororten von Basel, aber eben in Deutschland beheimatet. Der SV Weil wurde sogar mehrmals Deutscher Meister. Für sie ist die Reiserei innerhalb Deutschland zu aufwendig und zu teuer geworden.

Antworten