1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

driver55 hat geschrieben:Im Fussball gehts doch schon lange nur mehr um Kohle, um was denn bitte sonst ! Wenn Euer Verein kein Geld mehr aufstellen kann dann seid Ihr innerhalb eines halben Jahres sowas von weg vom Fenster, da hilft Dir Deine Tradition und der ganze Scheiss mit den Vereinsfarben genau nichts. Dann gibts eben nur mehr Regionalligafussball zu sehen und sonst nichts. Red Bull sponsert weltweit dermassen viele Sportler, das ist eine 10tausenderschaft, der Didi braucht den Fussball nicht, weder zum überleben oder zu sonst irgendwas, er macht es halt. Und wir in der Region würden schön blöd sein wenn wir das ablehnen würden, sehen wir wenigstens guten Fussball. Haben uns eh jahrzehntelang mit einer Salzburger Austria herumgeärgert die mehr tot als sonst was war.
Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
"Er macht es halt"? Als ob das ein selbstloser Akt wäre!
Wenn er es "halt machen würde", dann wäre er maximal auf Stufe wie Hoffenheim oder Chelsea (oder PSG), aber bitte sei doch nicht so bescheuert zu glauben, dass es hier nicht um sein Geschäft ginge!?
Das ist eine Marketingaktion und dient der Firma Red Bull und nichts anderem. Fertig.
Es gibt keinen anderen Grund, weshalb der Verein derart aggressiv und rücksichtslos "umgebaut" wurde und an jeder Ecke und mit jedem noch so kleinen Trick versucht wurde, die Marke zu präsentieren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

aguero hat geschrieben:ich denke in zukunft werden wir sogar schlechtere Spieler für diese Summen verkaufen. Da einfach allgemein der Fussball sehr inflationär ist.
Theoretisch stimmt das, praktisch sieht das anders aus. Schlechtere Spieler sind bei den finanzkräftigen Clubs nicht gefragt. Diese Spieler bleiben dem FCB lange erhalten.

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

Da bin ich aber froh dass wir das alles nicht kapieren. Müssten wir uns sonst auch vermummen und mit Backsteinen schmeissen ? ( Lern Deutsch: I(n)dentifikation
RED&BLUE hat geschrieben:RBS "Fans" kapieren es wohl scheinbar nicht. Es geht doch nicht um das Spielerische, es geht um das Fan-sein, Indentifikation, Tradition, Leidenschaft etc. da spielt Rapid tatsächlich in einer anderen Liga als RBS...

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

Mit dem "halt" meine ich dass es seine Idee und sein Geld ist und uns das wurscht sein kann warum er das macht, kapito .
Master hat geschrieben:Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Wenn er es "halt machen würde", dann wäre er maximal auf Stufe wie Hoffenheim oder Chelsea (oder PSG), aber bitte sei doch nicht so bescheuert zu glauben, dass es hier nicht um sein Geschäft ginge!?
Das ist eine Marketingaktion und dient der Firma Red Bull und nichts anderem. Fertig.
Es gibt keinen anderen Grund, weshalb der Verein derart aggressiv und rücksichtslos "umgebaut" wurde und an jeder Ecke und mit jedem noch so kleinen Trick versucht wurde, die Marke zu präsentieren.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Bin jetzt auch grad ein bisschen erstaunt, wie klar sich die Streicher als Favoriten sehen.
Entweder überschätzen sie sich selbst oder sie unterschätzen uns.
Dass sie sich selbst überschätzen ist normal.
Dass sie uns unterschätzen bedeutet wohl, dass unser Name in Europa doch nicht so hoch gehandelt wird wie wir selbst glauben.
Möglicherweise überschätzen wir selbst uns auch?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

driver55 hat geschrieben:Mit dem "halt" meine ich dass es seine Idee und sein Geld ist und uns das wurscht sein kann warum er das macht, kapito .
Wenn du diese Haltung vertritts, dann muss ist dir "halt" auch egal sein, wenn von allen anderen möglich Seiten darauf eingeschossen wird. Es gibt Leute - und dazu zähle ich die meisten Anhänger eines Fussballvereins - denen sind Werte mindestens so wichtig wie Geld resp. Erfolg. Die Begeisterung für Fussball war definitiv vor dem Geld da und wird auch nach dem Geld da sein. Alleine an einem Projekt wie der Austria Salzburg sieht man, dass für viele Leute mehr zählt und man sich Gedanken darüber macht.
Das heutige System Fussball würde nicht funktionieren in dieser Art und Weise, wenn es überall so laufen müsste wie in Salzburg.

Diese "ist mir doch egal"-Haltung find ich persönlich schlimmer als jemand als fast alles, was du als "Gewalt" beim Fussball bezeichnest. Lass dich halt manipulieren und hör auf zu denken, aber forder weder Verständnis noch Respekt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Master hat geschrieben:Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
richtig was Du da schreibst.

Aber der Verfasser sagt ja, dass sich die Fans jahrelang über die Austria Salzburg geärgert haben. Die Fans können sich wieder an ihrem Verein freuen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Fans ihm dankbar sind.

Und Hand aufs Herz, blicken wir zurück auf die Zeit als der FCB gerade wieder aus der NLB in die NLA aufgestiegen ist. Wäre da z.B. Feldschlösschen gekommen und hätte ein ähnliches Konzept wie die Red Bull bei uns aufgezogen. Wer hätte damals etwas dagegen einzuwenden gehabt. Den meisten FCB Fans wäre es damals doch völlig Wurscht gewesen, wenn das Joggeli in Feldschlösschen Arena umgetauft worden wäre. Hauptsache, es wird wieder erfolgreichen Fussball in Basel gespielt.

Was zählt schon Tradition ? Damit kann man sich wenig kaufen. Traditionsclubs sind u.a. LS Lausanne, FC Servette oder der FC Lugano und FC Sion. Wo stehen sie jetzt, was nützt ihnen heute ihre Tradition ? Es ist zwar schön, wenn man eine lange Tradition hat und immer noch erfolgreich ist. Dafür bin ich sicher dankbar.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

ThomasM
Neuer Benutzer

Beitrag von ThomasM »

Bin gespannt wie das heute Abend augeht :) bei den Salzburgern fehlen meiner Meinung nach 2 wichtige Spieler die viel druck über de außen bringen: Schwelger und Ulmer. Die beiden AV sind immer sehr stark an dem Pressing beteiligt. Svento und klein sind nicht nur technisch schwächer sondern auch von der Laufleistung her nicht s hoch einzustufen. Dafür ist Alan wieder dabei. Durch seine Technik und Gefährlichkeit wird soriano sicher nicht so zugedeckt sein können wie im Hinspiel. An torgefährlichkeit steht Alan ihnmum nichts nach. Andererseits erwarte ich von Basel, dass aufgrund von streller das Offensivspiel doch um ein Stück besser wird. Um ehrlich zu sein erwarte ich sogar das Basel das erste Tor schießt. Und dann wird's ganz schwer für rbs. Nichtsdestotrotz wünsch ich mir für uns alle einen schönen und spannend Abend :) )) Aufstiegschancen 50:50

Lg, ein Rapid Wien Fan

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

""...Vergangenes, etwa dass der 49-fache Internationale als Profi Starallüren an den Tag legte, wird bei gegenwärtigen Problemen, wie den immer wiederkehrenden Querelen mit den beliebten Zwillingen David und Philipp Degen (31) gerne aufgewärmt..."

hoppla...
FOOTBALL'S LIFE!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Schön die beiden Leserkommentare zum Artikel:

"In Jonny we trust.
Jonny Soriano Superstar
Bitte knipse die überheblichen Eit(er)genossen heute aus dem Stadion!"

"der eine Basler (Name verg.) der den Salzburgern im DM das Leben zu Hölle gemacht hat ist gesperrt. Der war wirklich hammer!!!!!!! den hätte ich am liebsten bei meiner Austria, er wirkte wie ein tollwütiger Pitbull auf koks X-D "

"Die Novatis Zapferldrucker aus Basel müssen heute ein Tor schiessen - bei uns!
Hinten reinstellen und auf ein Glückskonter warten wird wohl zu wenig sein. Bin gespannt ob sich die Nr. 25 von Europa wieder mit vollen Hosen versteckt oder mal richtig Fussball spielt."
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Mundharmonika hat geschrieben:Vergiss die Fähnchen nicht! Mit diesen Fähnchen werden sie unsere Spieler mega unter Druck setzen. So etwas haben Streller und Co. einfach noch nie erlebt. Das wird ein Hexenkessel. Diese Fähnchen... Wieso sind wir bloss noch nie auf die Idee gekommen?
die rbs-KLATSCHPAPPEN scheinen zur zeit hoch im kurs zu stehen!! :rolleyes: :p
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Usem Ösi Forum:

Hab einen Bekannten bei der Polizei und es werden von ganz Österreich 700 Polizisten zusammengezogen, da schwere Fankrawallen von den Baslern zu erwarten und angekündigt sind, unabhängig vom Ausgang des Spiels.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

driver55 hat geschrieben:........Wenn Euer Verein kein Geld mehr aufstellen kann dann seid Ihr innerhalb eines halben Jahres sowas von weg vom Fenster, da hilft Dir Deine Tradition und der ganze Scheiss mit den Vereinsfarben genau nichts. .......
Mein Lieber, der FC Basel kann jährlich seinen Personalaufwand +- mit Zuschauereinnahmen und Merchandising decken.
2012 war der Personalaufwand rund 33Mio CHF, demgegenüber stehen 25Mio CHF bei den Zuschauereinnahmen und rund 4Mio Merchandising.

Sponsoring, Werbung, Verbandseinnahmen, TV Entschädigungen, Transfererlöse decken den restlichen Aufwand und ermöglichen dem Verein je nach dem auf dem Transfermarkt zu handeln.
Dann gibt es noch die FC Basel Holding in der 35Mio flüssige Mittel bereit stehen.

Der Verein ist breit abgestützt und nicht abhängig von Einzelmasken, sieht meiner Meinung nach recht gesund aus..
Die Wahrscheinlichkeit ist daher relativ klein, dass man von heute auf morgen kein Geld mehr aufstellen kann und innerhalb von einem halben Jahr weg von Fenster ist.
declaravit iam mortuum vivere

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

wieso ha ich sone wahnsinnig guets gfühl?

Mir händ sehr gueti Usgangslag, Redbull isch immer no Favorit und trotzdem müesse si gwünne zum wiiterkoh. Si mache dr gröscht afängerfehler und staaple hoch (ussage vom Trainer), selbst Bayern, Chelsea, Tottenham und Manu händ vor de mätch jewiels nid so arrogant dönt. me het letscht wuche scho gmerkt, dass die schnäll mol bitz nervös wärde, vor heimischem Publikum wird das wohl no mehr dr fall si, vor allem wenn si nid grad zum Torerfolg kömme.

Langer Schwede, kurzer Finn das kunnt guet... :cool:

Herz-statt-Kommerz
Neuer Benutzer

Beitrag von Herz-statt-Kommerz »

So wie manch andere Leute aus Österreich habe auch ich mich extra in diesem Forum angemeldet, um hier einen Beitrag zu schreiben. Allerdings aus der Sicht eines Nicht-Österreichers der Fan der Wiener Austria ist.
Zu aller erst einmal: Ich habe hier irgendwo gelesen dass Rapid der Rekordmeister Österreichs ist. Das stimmt nicht so, denn die Austria ist gesamtösterreichischer Meister.
Was Red Bull Salzburg angeht: Das ist ekelhaft, unnatürlich und muss gestoppt werden. Da hege ich ja mehr Sympathien für den Erzrivalen. Ich wünsche mir so sehr dass die Dosen heute auf die Schnauze fallen und dass die ganzen Gloryhunter aufwachen und einsehen, dass es keinen Sinn macht Fans eines Retortenclubs zu sein. Klar wäre es für den österreichischen Fußball gut, wenn die Dosen gewinnen. Aber mir wäre es lieber dass sie heute untergehn. Nicht dass man in Österreich dann noch auf Idee kommt, dass man nur mit Plastikvereinen international erfolgreich werden kann. Aber spätestens wenn RasenBallSport (wie bescheuert ist das denn bitte?!) Leipzig in die 1. Bundesliga kommt, wird RB Salzburg tot sein. Also liebe Dosen-Glory-Hunter-Fans, genießt noch die Zeit mit euren Kommerzverein und hört auf in Foren von ECHTEN Fußballvereinen eure Komplexe an Leuten auszulassen. Denn bald kommt Papa Mateschitz und macht aus euch ein Farmteam für die Reservemannschaft von RasenBallSport.
Für alle die jetzt kommen werden mir "Aber Basel, Austria usw hatten ja auch Investoren mimimimi": Ja, wie der Name schon sagt inverstieren sie in die Mannschaft und erhalten als Gegenleistung eine Plattform für ihre Werbung. Und jetzt kommt der kleine aber sehr feine Unterschied: Sie lassen die Finger vom Wappen, Farben und GESCHICHTE des Vereins. RBS wollte nicht mal die Geschichte von SV Austria Salzburg annehmen und als Gründungsdatum 2005 angeben. Meinen Respekt zolle ich auf jeden Fall den Leuten die den Verein wieder aufgebaut haben!

In diesem Sinne,
Herz-statt-Kommerz

P.S. Macht die Dosen fertig!!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Auf dem Weg nach salzburg
Tipp für heute: 2:1 für uns

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

Ich halte das leicht aus, meine Erregungs-Skala ist nahe 0, denn die konservativen und ewig gestrigen werden auch erkennen müssen : OHNE GELD KA MUSI ! Und es is ma wurscht ob auf da Musi Red Bull oder Salzburg drauf steht.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Kunnt scho guet, bi au positiv.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ich bin auch ziemlich optimistisch. Wir haben in den letzten Jahren schon wesentlich schwierigere Aufgaben gepackt, in "grossen" Spielen wächst die Mannschaft oftmals über sich hinaus. Bleibt halt die Frage, ob Spiele gegen Werbekampagnen als gross einzustufen sind.

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

So, hiz san ma im Basler Forum und do schimpft a gschissna austriana üwa Red Bull, glabst des a ha ? A so a oarweitslosa Vateilakreisla aus Wean mocht in da Schwiz de Pappn zweidest auf, schleich di aufs oaweitsomt und hoi deine (unsare) Monetn oh und hau de in kella, Deppatta !

el1ven
Neuer Benutzer

Beitrag von el1ven »

Ein Bild aus Osterreich
Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

driver55 hat geschrieben:So, hiz san ma im Basler Forum und do schimpft a gschissna austriana üwa Red Bull, glabst des a ha ? A so a oarweitslosa Vateilakreisla aus Wean mocht in da Schwiz de Pappn zweidest auf, schleich di aufs oaweitsomt und hoi deine (unsare) Monetn oh und hau de in kella, Deppatta !
Halt de Pappn und geh scheissn. Host ned gheat, dass de Austriane ned aus Estereich is?

ThomasM
Neuer Benutzer

Beitrag von ThomasM »

Haha sehr überspitzt dargestellt :) ) so is es nicht mal ansatzweise xD

Herz-statt-Kommerz
Neuer Benutzer

driver55 hat geschrieben:So, hiz san ma im Basler Forum und do schimpft a gschissna austriana üwa Red Bull, glabst des a ha ? A so a oarweitslosa Vateilakreisla aus Wean mocht in da Schwiz de Pappn zweidest auf, schleich di aufs oaweitsomt und hoi deine (unsare) Monetn oh und hau de in kella, Deppatta !
Wenn du so ausschaust wie du schreibst, kannst du nur Dosen-Fan sein

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

driver55 hat geschrieben:Da bin ich aber froh dass wir das alles nicht kapieren. Müssten wir uns sonst auch vermummen und mit Backsteinen schmeissen ? ( Lern Deutsch: I(n)dentifikation
Paradebeispiel eines RBS "Fan" der keine Ahnung hat was für gequirrlte Scheisse aus seinem Mund kommt...
(gehe bewusst nicht weiter auf sochl ein minderbemitteltes etwas ein)
Herz-statt-Kommerz hat geschrieben:So wie manch andere Leute aus Österreich habe auch ich mich extra in diesem Forum angemeldet, um hier einen Beitrag zu schreiben. Allerdings aus der Sicht eines Nicht-Österreichers der Fan der Wiener Austria ist.
Zu aller erst einmal: Ich habe hier irgendwo gelesen dass Rapid der Rekordmeister Österreichs ist. Das stimmt nicht so, denn die Austria ist gesamtösterreichischer Meister.
Was Red Bull Salzburg angeht: Das ist ekelhaft, unnatürlich und muss gestoppt werden. Da hege ich ja mehr Sympathien für den Erzrivalen. Ich wünsche mir so sehr dass die Dosen heute auf die Schnauze fallen und dass die ganzen Gloryhunter aufwachen und einsehen, dass es keinen Sinn macht Fans eines Retortenclubs zu sein. Klar wäre es für den österreichischen Fußball gut, wenn die Dosen gewinnen. Aber mir wäre es lieber dass sie heute untergehn. Nicht dass man in Österreich dann noch auf Idee kommt, dass man nur mit Plastikvereinen international erfolgreich werden kann. Aber spätestens wenn RasenBallSport (wie bescheuert ist das denn bitte?!) Leipzig in die 1. Bundesliga kommt, wird RB Salzburg tot sein. Also liebe Dosen-Glory-Hunter-Fans, genießt noch die Zeit mit euren Kommerzverein und hört auf in Foren von ECHTEN Fußballvereinen eure Komplexe an Leuten auszulassen. Denn bald kommt Papa Mateschitz und macht aus euch ein Farmteam für die Reservemannschaft von RasenBallSport.
Für alle die jetzt kommen werden mir "Aber Basel, Austria usw hatten ja auch Investoren mimimimi": Ja, wie der Name schon sagt inverstieren sie in die Mannschaft und erhalten als Gegenleistung eine Plattform für ihre Werbung. Und jetzt kommt der kleine aber sehr feine Unterschied: Sie lassen die Finger vom Wappen, Farben und GESCHICHTE des Vereins. RBS wollte nicht mal die Geschichte von SV Austria Salzburg annehmen und als Gründungsdatum 2005 angeben. Meinen Respekt zolle ich auf jeden Fall den Leuten die den Verein wieder aufgebaut haben!

In diesem Sinne,
Herz-statt-Kommerz

P.S. Macht die Dosen fertig!!
Du bist mir mal ECHT sympatisch! Guter Post, Danke!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

Herz-statt-Kommerz hat geschrieben:Wenn du so ausschaust wie du schreibst, kannst du nur Dosen-Fan sein
mit euch ist es lustig, könntest du mich mal beschreiben ? wie sehe ich aus ?

Herz-statt-Kommerz
Neuer Benutzer

driver55 hat geschrieben:mit euch ist es lustig, könntest du mich mal beschreiben ? wie sehe ich aus ?
[ATTACH]18952[/ATTACH]
Dateianhänge
images.jpg

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

marc.d hat geschrieben:Paradebeispiel eines RBS "Fan" der keine Ahnung hat was für gequirrlte Scheisse aus seinem Mund kommt...
(gehe bewusst nicht weiter auf sochl ein minderbemitteltes etwas ein)

Du bist mir mal ECHT sympatisch! Guter Post, Danke!
hahahahahahahahahahahahahaha.........................ihr seid vielleicht kandidaten ! wenn ich mal jemanden brauche als Pausentrottel, habt Ihr Zeit ?

Antworten