1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Bei allem Respekt, aber wenn nun Morgen auch noch Xhaka spielt, dann sinken unsere Chancen auf unter 10%. Denn dann haben wir mit Ajeti welcher dauernd ausrutscht und Taulant 2 grosse Schwachpunkte im Spiel. Er mag ja motiviert sein und Einsatz zeigen, aber auf dem Niveau reicht es bei ihm einfach nicht. Der lässt sich von schnellen, wendigen Akteuren wie Kampl schwindlig spielen und ist auch immer für eine rote Karte gut. Xhaka nein danke!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

GengBen hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wenn nun Morgen auch noch Xhaka spielt, dann sinken unsere Chancen auf unter 10%. (...) Xhaka nein danke!
Da tut man Xhaka aber unrecht. Auch er hat durchaus seine Stärken. Die vielleicht gerade gegen eine solch' spielstarke Mannschaft wie sie Salzburg zurzeit darstellt wichtig sein können...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir können nicht jede Saison Spieler wie Dragovic, Salah, Shaqiri für 2-stellige Millionenbeträge verkaufen um ein so hohes Budget ausgeglichen gestalten zu können.
ich denke in zukunft werden wir sogar schlechtere Spieler für diese Summen verkaufen. Da einfach allgemein der Fussball sehr inflationär ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rapid wien hat geschrieben:Das ist kein Problem weil wenn wir dort sind hört man eh nur uns und keine Disco kasperl
Siehe DIV Youtube spiel links :) !

P.s wolltet ihr nicht die Pyro in einen Münchner LKW verladen ?!
Haben jetzt einen Kleintransporter mit Kärtner Kennzeichen (Ob Villach oder Klagenfurth bin ich mir nicht ganz sicher). Hoffe, die Polizei kontrolliert keine Kleintransporter mit solch einem Kennzeichen, sonst sind wir echt am A....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aus einem Interview in der österreichischen Kronenzeitung mit FCB-Captain Streller und RBS-Captain Soriano:

Kronenzeitung: Für mich ist der beste Schweizer Fußballer aller Zeiten…
Soriano: Das ist eine ganz leichte Frage, die ich sofort beantworten kann: Christian Schwegler.

:o :D

Quelle

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Denke, das mit Xhaka sollte wirklich nicht das Problem sein. Hoffe nur, Ajeti bleibt zu 100% konzentriert. Ich sags nicht gerne, aber kein Delgado kann momentan in einem solchen Spiel nicht schlecht sein. Diaz ist ja noch auf der Bank. Streller wird hoffentlich auch Stocker wieder stärker machen; zu zweit können die in einem guten Tag schon was anrichten. Wobei es halt schon so ist, dass Yakin mit einer komplett anderen Aufstellung als Gedacht spielen lassen könnte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Aus einem Interview in der österreichischen Kronenzeitung mit FCB-Captain Streller und RBS-Captain Soriano:

Soriano: Das ist eine ganz leichte Frage, die ich sofort beantworten kann: Christian Schwegler.

Quelle
In den Köpfen einiger Salzburger ist es wirklich festgemeisselt, dass sie morgen gewinnen werden. Gut für die unsrigen...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Alle sprechen sie nur von Alan....ist dieses Team echt so arm drauf, dass sein Schicksal alleine nur an einem Spieler hängt? Spricht nicht gerade für die Qualität des Teams.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:In den Köpfen einiger Salzburger ist es wirklich festgemeisselt, dass sie morgen gewinnen werden. Gut für die unsrigen...
Einige Salzburger??? Halb Österreich meint, dass Salzburg uns morgen überrollen wird. Ich würde mich enorm freuen, wenn man denen das Maul stopfen und sie wieder ein wenig auf den Boden der Realität bringen könnte. Das ist wirklich absolut unglaublich, was die sich einbilden, nur weil sie jetzt ein paar Spiele gewonnen haben.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Mundharmonika hat geschrieben: Quelle
Ein Kommentar zum Artikel:

nandor

Juhu und ich Bin morgen Live Dabei !! Zum ersten mal seit 20 Jahren gehe ich in ein Fussball Stadion und ich bin nichtmal RBS Fan aber so ein Ereignis darf man sich nicht Entgehen lassen, ich will da dabei sein wenn zum ersten mal seit zig Jahren eine Österreichische Mannschaft es bis ins Viertelfinale schaffen kann. Danach wird's schwierig an Karten zu kommen, sollten sie weiter kommen. Ein Spiel gegen Juve wäre ein Traum, einmal Pirlo live erleben !!! Hier gehts um ÖSTERREICH nicht um RBS !!!

Wenn die nur solche Zuschauer haben, können wir uns auf ein Heimspiel einstellen. Ausser bei Toren wird man die wohl nicht hören. :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Alan scheint irgendwie deren messias zu sein. nun gut, denke mit gleich starker leistung wie letzte woche wird es ein enges ding. hoffe auf ein frühes tor.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Wenn die nur solche Zuschauer haben, können wir uns auf ein Heimspiel einstellen. Ausser bei Toren wird man die wohl nicht hören. :D
Vergiss die Fähnchen nicht! Mit diesen Fähnchen werden sie unsere Spieler mega unter Druck setzen. So etwas haben Streller und Co. einfach noch nie erlebt. Das wird ein Hexenkessel. Diese Fähnchen... Wieso sind wir bloss noch nie auf die Idee gekommen?

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Vergiss die Fähnchen nicht! Mit diesen Fähnchen werden sie unsere Spieler mega unter Druck setzen. So etwas haben Streller und Co. einfach noch nie erlebt. Das wird ein Hexenkessel. Diese Fähnchen... Wieso sind wir bloss noch nie auf die Idee gekommen?
Unterschätz mir diese Fähnchen nicht! Wären die in Amsterdam dabei gewesen und nicht vom Zoll aufgehalten worden, so hätte RB zweistellig zu null gespielt.
:D
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ich würde mich richtig über einen klassischen "Eurofight" mit anschliessendem Penalty-Schiessen, mit viel Kampf und harter Arbeit, freuen. Auch wenn das keine Tore während des Spiels bedeuten würde - aber genau solche Fights machen für mich die EL aus. :)

Xhaka kann für dieses Spiel extrem hilfreich sein. Er ist ein Zerstörer und einer, der immer vollen Einsatz zeigt und genau das wird es morgen Abend brauchen. Die Dosen wird man kaum mit gepflegten Kombinationsspiel aus den Wettkampf ekeln können (Ajax zeigte ja wie es nicht geht), sondern indem man möglichst destruktiv agiert, Laufwege zustellt und das Spiel so oft wie möglich unterbricht. Mit Streller ist zudem ein Spieler zurück, der weiss wo das Tor steht und perfekt mit Stocker harmoniert.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Stimmt. Wie konnte ich diese Fähnchen bloss vergessen.. wir sind verloren! :(

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mundharmonika hat geschrieben:Aus einem Interview in der österreichischen Kronenzeitung mit FCB-Captain Streller und RBS-Captain Soriano:

Quelle
Aber schon krass die Antworten von Soriano: RB ist in einer eigenen Sphäre, unser bester Spieler ist der, welcher fehlen wird (OK, Serey Die hat wirklich ein sackstarkes Spiel gemacht), von der Schweiz kann man nichts lernen und eben diesen helvetischen Überspieler aller Zeiten.
Auch wenn ich deren Spiel als wirklich gefährlich und gut einstufe, sie eigentlich sogar favorisiere ... geben mir so abgehobene Antworten wieder Zuversicht. Hoffentlich kommen wir dreckig weiter ... «*sniff* Eigentlich ..., eigentlich hat nur RedBull gespielt ... und hätte es verdient weiterzukommen ... aber dieser weite Ball in der 94. Minute auf Streller, der das 1:1 machte, war einfach nicht fair ... *schluchz* ... Basel ist einfach nur gemein!"
Ich würd mich kringeln und glaub so viel österreichische Presse reinziehen, wie es nur ginge. :D

Zudem würde ich es begrüssen, wenn sie dadurch weiterhin in ihrer Traumseifenblase blieben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

Mundharmonika hat geschrieben:Einige Salzburger??? Halb Österreich meint, dass Salzburg uns morgen überrollen wird. Ich würde mich enorm freuen, wenn man denen das Maul stopfen und sie wieder ein wenig auf den Boden der Realität bringen könnte. Das ist wirklich absolut unglaublich, was die sich einbilden, nur weil sie jetzt ein paar Spiele gewonnen haben.
bei den salzburgern könntest du recht haben, aber sicher nicht halb österreich. in meinem gesamten freundeskreis, der sich für fussball interessiert, glauben zwar die meisten, dass salzburg leichter favorit sein dürfte, vor allem weil man daheim spielt. aber so ziemlich jeder denkt, dass es eine enge kiste werden dürfte.

ich und viele andere haben aber die 7.5 quote auf basel angespielt, da ihr niemals solch krasser außenseiter seid. weiß auch nicht, wass sich die buchmacher dabei denken.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Lällekönig hat geschrieben:Aber schon krass die Antworten von Soriano: RB ist in einer eigenen Sphäre, unser bester Spieler ist der, welcher fehlen wird (OK, Serey Die hat wirklich ein sackstarkes Spiel gemacht), von der Schweiz kann man nichts lernen und eben diesen helvetischen Überspieler aller Zeiten.
Beim Hinspiel musste man, ausser den ersten 15min. keine Angst haben, dieses Spiel zu verlieren. In der zweiten Hälfte sank das Niveau des Spiel extrem.
Kein Unterschied zu einem durchschnittlichen Super League Spiel. Es ist alles nur ein aufgepushter Hype. Trotz Ausfall vieler Spieler, hoffe ich, dass eine
normale Leistung erreicht werden kann, dann sollte es reichen. International hat man glaube ich nur gegen Schalke verloren und dies nur dank grosser
Mithilfe des Schiedsrichters.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie viele passen eigentlich in den Gästesektor?

Der Vorverkauf für unseren Sektor soll ja recht schlecht
gelaufen sein. Trotz vielen Posts hier scheint Salzburg
auch auswärts nicht zu ziehen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Soriano glaubt also ernsthaft der Spielstil der Dosen sei "einzigartig in Europa"?

Die sind tatsächlich allesamt vollkommen verblendet.
siempre positifo

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

was ich noch loswerden will: streller kommt in dem interview mit der krone sehr sympathisch rüber, im gegensatz zu soriano, der aber normalerweise eher bodenständig ist und in interviews meist eher bescheiden rüberkommt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Die spinnen, die Ösis! :rolleyes: :o
Bis zu 2000 Schweizer werden am Donnerstag in Salzburg erwartet. Und eines ist sicher: Zum Urlaubmachen kommen sie nicht. Es handelt sich um Anhänger des FC Basel – darunter angeblich auch Mitglieder von "Bande Basel", einer besonders aggressiven Fangruppierung. In der Schweiz sind sie durch regelrechte Straßenkämpfe gegen die Polizei bekannt. Sie sind vermummt, bewaffnet und bereit, auf alles einzuschlagen, das keine Basel-Fahne trägt.
Quelle

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Die spinnen, die Ösis! :rolleyes: :o Quelle
Immerhin so besonnen, dass sie deeskalierend vorgehen wollen. Hoffen wir mal so, es bleibt bei der Einstellung.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Eine provokative Aktion der Fans (Kat. A) des Schwestervereins Red Bull Leipzig "für den modernen Fussball" vor ein paar Jahren: zwei Dutzend Poser, ausgestattet mit Golfschlägern und einem Banner mit der Aufschrift Red Bull verleiht Prügel.
Bild

Zum Spiel: Aufgrund unserer Ausfälle und der Genesung von 'Alan' (diese Saison 29 Tore und 16 Vorlagen in 34 Spielen!) wird das eine äusserst enge Kiste. Wenn wir die Anfangsphase (~20 Min.) heil überstehen, dann sollte es mit dem VF-Einzug klappen.

Ansonsten schliesse ich mich unserem Master an.
Master hat geschrieben:Es kommt ja keiner wegen dem Fussball, sondern weil es "in" ist, weil es ein "cooler Event" ist oder weil man gerne Red Bull trinkt, was weiss ich...Es kommt doch genau diese Leute, die auch kommen würde, wenn in diesem Stadion "Red Bull Monster Truck Night" wäre. Hauptsache es ist was los.[...]
Ach komm, dieser Verein ist einfach eine lächerliche Scheisse und für mich als klassischer Fussballfan (nix Hooligan und mega-Ultra) ein Schandfleck sondergleichen. Er widerspricht fast allen Werten, die mir wichtig sind.

Red Bull Salzburg ist RTL2-Niveau. Die Zuschauer entsprechend.
PS: Kennt ihr die Trilogie Hunger Games (dt.: Tribute von Panem)? Die Schwuletten des Kommando Salzburgs erinnern mich an die dekadente Gesellschaft aus dem Kapitol...
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

RED&BLUE hat geschrieben: :D :eek: :o
wie können das Rapid-Fans nur aushalten mit denen in einer gleichen Liga zu supporten...
RBS spielt in einer anderen Liga, das wissen mittlerweile auch die Rapidfans !!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ich denke auch, dass es für Basel wichtig ist die erste Viertelstunde zu überstehen.
Man muss konzentriert in Spiel gehen, mit der nötigen Agressivität und von der ersten Sekunde an parat sein.
Salzburg ist vielleicht die Mannschaft mit der grössten Laufbereitschaft und dem extremsten Pressing, für uns spricht aber, dass wir Weltmeister im Unentschieden spielen sind! ;)

Vor Hulk hatten im vergangenen Wettbewerb auch alle Angst, der war auch ein Überspieler.
Für uns vielliecht gar nicht mal so schlecht wenn die ganze Salzburger Mannschaft so denkt, werden die das ganze Spiel über diesen Alan suchen, was das Offensivspiel von RBS berechenbarer machen würde.
declaravit iam mortuum vivere

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Lällekönig hat geschrieben:Aber schon krass die Antworten von Soriano: RB ist in einer eigenen Sphäre, unser bester Spieler ist der, welcher fehlen wird (OK, Serey Die hat wirklich ein sackstarkes Spiel gemacht), von der Schweiz kann man nichts lernen und eben diesen helvetischen Überspieler aller Zeiten.
Auch wenn ich deren Spiel als wirklich gefährlich und gut einstufe, sie eigentlich sogar favorisiere ... geben mir so abgehobene Antworten wieder Zuversicht. Hoffentlich kommen wir dreckig weiter ... «*sniff* Eigentlich ..., eigentlich hat nur RedBull gespielt ... und hätte es verdient weiterzukommen ... aber dieser weite Ball in der 94. Minute auf Streller, der das 1:1 machte, war einfach nicht fair ... *schluchz* ... Basel ist einfach nur gemein!"
Ich würd mich kringeln und glaub so viel österreichische Presse reinziehen, wie es nur ginge. :D

Zudem würde ich es begrüssen, wenn sie dadurch weiterhin in ihrer Traumseifenblase blieben.
Finde das interview auch ziemlich peinlich. Aber mal ehrlich - sie fragen einen Spanier in Diensten von RB Salzburg. Erwartet man sich dass der Bescheid über den CH-Fussball weiss? Dass er RB nun in einer neuen Sphäre sieht, sei ihm verziehen. Er selbst hat es schliesslich nie weiter als Espanyol & FC Barcelona B gebracht. Nun erlebt er mit 29 Jahren das Nonplusultra seiner bisherigen Fussballerkarriere. Seine Worte klingen ignorant, aber nachdem sich Salzburg gegen Basel durchgesetzt hat, wird nur von gesundem Selbstbewusstsein & Ehrgeiz die Rede sein. Un genau diese Eigenschaften scheinen bei den Bullen enorm zu sein seitdem das deutsche Duo Rangnick/Schmitt die Leitung inne hat.

Btw. hab heute Nacht übrigens vom Spiel geträumt... wir lagen nach 3 Minuten bereits mit 1:0 hinten. Danach wurde das Spiel wetterbedingt abgebrochen und neu gestartet. Stand nach 15 Minuten: 3:0 für Red Bull (3x Kampl). Endstand 7:1 :o
Ich glaube man merkt wie gross meine Zuversicht für heute ist...

driver55
Neuer Benutzer

Beitrag von driver55 »

Im Fussball gehts doch schon lange nur mehr um Kohle, um was denn bitte sonst ! Wenn Euer Verein kein Geld mehr aufstellen kann dann seid Ihr innerhalb eines halben Jahres sowas von weg vom Fenster, da hilft Dir Deine Tradition und der ganze Scheiss mit den Vereinsfarben genau nichts. Dann gibts eben nur mehr Regionalligafussball zu sehen und sonst nichts. Red Bull sponsert weltweit dermassen viele Sportler, das ist eine 10tausenderschaft, der Didi braucht den Fussball nicht, weder zum überleben oder zu sonst irgendwas, er macht es halt. Und wir in der Region würden schön blöd sein wenn wir das ablehnen würden, sehen wir wenigstens guten Fussball. Haben uns eh jahrzehntelang mit einer Salzburger Austria herumgeärgert die mehr tot als sonst was war.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Lällekönig hat geschrieben:Hoffentlich kommen wir dreckig weiter ... «*sniff* Eigentlich ..., eigentlich hat nur RedBull gespielt ... und hätte es verdient weiterzukommen ... aber dieser weite Ball in der 94. Minute auf Streller, der das 1:1 machte, war einfach nicht fair ... *schluchz* ... Basel ist einfach nur gemein!"
Am besten so wie Fenerbahce bei der diesjährigen CL-Quali. 90 Minuten lang unterlegen und dann in der NSP per Penalty das 1:1

http://www.youtube.com/watch?v=mqnvxwZ3doU

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

driver55 hat geschrieben:RBS spielt in einer anderen Liga, das wissen mittlerweile auch die Rapidfans !!!
RBS "Fans" kapieren es wohl scheinbar nicht. Es geht doch nicht um das Spielerische, es geht um das Fan-sein, Indentifikation, Tradition, Leidenschaft etc. da spielt Rapid tatsächlich in einer anderen Liga als RBS...
F.R.B. - Freie Republik Basel

Antworten