FC Basel 1893 - FC Aarau / So 16.03.14

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

marc.d hat geschrieben:Achtung, sinnloser Post! Aber es muss jetzt kurz raus:

Einige hier im Forum haben eindeutig einen an der Waffel...
Hauptsache man kritisiert und redet schlecht was es schlecht zu reden gibt. Unglaublich! Genau der Grund weshalb ich kaum noch Beiträge schreibe..

Habe fertig.
ich glaube, dabei kommt es darauf an, wie man liest... kritik darf IMMER angebracht werden, bei guten, wie bei schlechten spielen, mit alles schlecht reden hat das eigentlich nichts zu tun... ich denke, kritik ist der einzige weg, nicht stillzustehen... ein "perfektes spiel" ist es ja eigentlich erst, wenn der gegner 0 torschüsse hatte und wir 100% chancenauswertung (was nie eintreffen wird...)... das hat weniger mit nörgeln, schlechtreden, oder bashen zu tun, sondern damit, dass man sich mit dem spiel der mannschaft auseinandersetzt... nicht mehr, aber auch nicht weniger...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

MistahG hat geschrieben:ich glaube, dabei kommt es darauf an, wie man liest... kritik darf IMMER angebracht werden, bei guten, wie bei schlechten spielen, mit alles schlecht reden hat das eigentlich nichts zu tun... ich denke, kritik ist der einzige weg, nicht stillzustehen... ein "perfektes spiel" ist es ja eigentlich erst, wenn der gegner 0 torschüsse hatte und wir 100% chancenauswertung (was nie eintreffen wird...)... das hat weniger mit nörgeln, schlechtreden, oder bashen zu tun, sondern damit, dass man sich mit dem spiel der mannschaft auseinandersetzt... nicht mehr, aber auch nicht weniger...
sehr schöner post.

ich denke die meisten leute hier drin bringen ziemlich konstruktive kritik an. diese freuen sich logischerweise auch über jede geglückte Aktion. aber das perfekte spiel ist das ziel. welches nie erreicht werden kann. so ist der sport so ist das leben.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

MistahG hat geschrieben:ich glaube, dabei kommt es darauf an, wie man liest... kritik darf IMMER angebracht werden, bei guten, wie bei schlechten spielen, mit alles schlecht reden hat das eigentlich nichts zu tun... ich denke, kritik ist der einzige weg, nicht stillzustehen... ein "perfektes spiel" ist es ja eigentlich erst, wenn der gegner 0 torschüsse hatte und wir 100% chancenauswertung (was nie eintreffen wird...)... das hat weniger mit nörgeln, schlechtreden, oder bashen zu tun, sondern damit, dass man sich mit dem spiel der mannschaft auseinandersetzt... nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Gegen Kritik habe ich auch überhaupt nichts. Ausserdem wäre es äusserst naiv zu denken, dass nach einem guten Spiel sämtliche Baustellen vom Tisch sind. Es gibt viele Forums-User welche ihre Kritik begründen und Texte schreiben die Hand und Fuss haben.
Leider gibt es aber auch die anderen welche einfach ALLES schlecht sehen. Einige von denen schreiben auch nur Post's wenn sie etwas zu mekern haben anstatt auch mal ein "gut gemacht" posten. Auch dies sollte doch möglich sein!?
Ich finde es ja grundsätzlich spannen hier zu lesen. Es gibt viele User welche ein grosses "Fachwissen" betreffen Fussball haben. Da lern ich immer wieder etwas dazu ;) (Ich persönlich halte mich auch desshalb zurück da ich mMn zuwenig "Fachwissen" habe, dafür umso mehr emotionales Laienwissen:P)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Feanor hat geschrieben:1. der geniale Pass kam von DD und nicht von Strelli (falls du den Assist meinst)
2. DD hat trotz des Saisonverlaufs in den letzten beiden Spielen sehr wohl gut gespielt. Abgesehen davon hatte er nie das selbe Level wie PD, der mAn immer schon etwas talentierter war.
1. stimmt isch de david gsi
2. nei so talentiert we de brother ist er natürlich nicht..allerdings finde ich als david bei yb gespielt hat fand ich ihn irgendwie besser :-s und ja er hat die letzten beiden spiele gut gsepielt..

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

dezibâle hat geschrieben:Krass... ich mag mich noch daran erinnern, wie allen einer abging nach den letzten drei unentschieden hier im forum. innert kürzester zeit entstanden 20 seitige threads, user meldeten sich nach sechs jahren wieder um zu meckern, andere drohten die saisonkarte abzugeben, die meisterschaft sei in gefahr, kritik an die mk... wahnsinn was da abging. und nun kommen wir endlich in so einen spielrausch und man liest praktisch nichts. stimmt mich schon sehr nachdenklich...
Der Mensch meckert bekanntlich lieber als er lobt einige mehr andere weniger

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

lieber einen an der Waffel als nichts im Berliner.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:er bezieht sich wohl auf die Aussagen, dass die Zürcher bis zum letzten Wochenende 6 Punkte auf uns gut gemacht haben und für einige (ua. mich und diesauch heute noch) der grösste Konkurrent um die Meisterschaft wird/ist.
OK, danke, alles jetzt klar. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Ganz schöner Moment das Debüt-Tor von Embolo! Was meinen die Trainingsbesucher, hat der Junge das Zeug zur grossen Karriere und wenn ja, auf welcher Position?
Er ist noch sehr jung und kann für sein Alter schon sehr viel. Er ist in einem Alter, wo man als Fussballer noch viel dazu lernen kann. Da ist noch viel Luft nach oben. Er hat sicher das Talent, ein würdiger und vollwertiger Streller Nachfolger zu werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:naja, wer von uns beiden bellt, ist wohl eindeutig.

dein ganzer Post ist voller hätte wenn und aber. all diese Dinge sind genau so richtig wie falsch, eben weil der Konjunktiv beide Optionen zulässt. Mit gleicher Argumentation kann auch noch St. Gallen Meister werden. Und lustigerweise tust du nachwievor so, als ob ich irgendwo behauptet hätte, der Meisterkuchen sei gegessen. Hab ich aber nicht.

Das einzige, was ich sagen wollte, ist die Tatsache, dass hier völlig untergegangen ist, dass der von einigen (meiner Ansicht nach hauptsächlich Muri-Basher) als neue Favorit geadelte FCZ Punkte liegen lassen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Damit habe ich nicht gesagt, dass der FCZ die Meisterschaft verspielt hat. Aber als Fazit auf diese Spielrunde schien mir dieses Resultat nennenswert. Weshalb das nun "vorlaut" sein soll, musst du mir schon erklären.

Weshalb dich das nun auf die Palme bringt? Keinen Blassen. Fühltest du dich wegen des Muri-Abschnitts angepisst? Keine Ahnung, war auch nicht meine Absicht (bin auch kein Freund von Muri). Aber vielleicht gehört das auch einfach nur zum Gebelle, welches du lustigerweise mir in die Schuhe schieben möchtest...
Ich habe den fett gedruckten Satz nicht verstanden. Der kam ziemlich schräg als eine Art Muri Bashing hinüber. So wie Du das jetzt erklärst, bin ich mit Dir einverstanden.

Wenn man den FCZ als heissesten Konkurrent zum FCB sieht, hat das wenig mit Muri Bashing zu tun, sondern ist eine Tatsache. Der FCZ hatte einen beängstigt starken Lauf drauf gehabt. Der wurde jetzt in Luzern gestoppt. Ein wichtiges Spiel wird wohl das am kommenden Wochenende sein. Gewinnt der FCB, dann ist der FCZ zurückgebunden worden. Gewinnt der FCZ, dann könnte es eine enge Kiste werden. Bie einem Unentschieden hat zwar der FCZ keinen Boden gut gemacht. GC kommt dann aber bis auf 3 Punkte an den FCB heran. Also dem FCB steht eine wichtige Woche bevor. Und wenn er den Schwung vom letzten Sonntag mitnehmen kann, dann kommt es schon gut.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Schnäller als dr embolo mit sim debütgoal isch nach minere meinig nur no dr hakan gseh. Dä het annodazumol nach dr iwächslig knappi 20 sekunde brucht. Isch gege lausanne gseh und s resultat isch glaub au 5:0 gseh!!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Schnäller als dr embolo mit sim debütgoal isch nach minere meinig nur no dr hakan gseh. Dä het annodazumol nach dr iwächslig knappi 20 sekunde brucht. Isch gege lausanne gseh und s resultat isch glaub au 5:0 gseh!!
Do bini sogar im Stadion gsi :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Latteknaller hat geschrieben:ist so, weil:

;)
Nach längerem Nachdenken bin ich darauf gekommen, wie total falsch du mein Post darstellen lässt.
Du lässt mein Zitat so aussehen, dass es negativ sei, dass ich nichts zu meckern hätte.
Gratuliere! Darauf muss man zuerst mal kommen, einen Satz aus dem ganzen Kontext herauszunehmen!

Jeder Normalo weiss, dass gemeint ist, dass es am Spiel gegen Aarau nichts Negatives zu sagen gibt, sondern man dieses Spiel einfach geniessen sollte.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Tsunami hat geschrieben:Nach längerem Nachdenken bin ich darauf gekommen, wie total falsch du mein Post darstellen lässt.
Du lässt mein Zitat so aussehen, dass es negativ sei, dass ich nichts zu meckern hätte.
Gratuliere! Darauf muss man zuerst mal kommen, einen Satz aus dem ganzen Kontext herauszunehmen!

Jeder Normalo weiss, dass gemeint ist, dass es am Spiel gegen Aarau nichts Negatives zu sagen gibt, sondern man dieses Spiel einfach geniessen sollte.
da musstest du länger darüber nachdenken, um darauf zukommen? mir stach das sofort ins auge. dass du es nicht so gemeint hast, war mir ebenso klar. es passte einfach hervorragend auf die gestellte frage.

wenn ich dich damit seelisch verletzt habe, entschuldige ich mich, gebe dir allerdings noch den gut gemeinten rat, zumindest die aussagen, die mit einem smiley versehen sind, nicht all zu ernst zu nehmen.

schönen tag noch.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten