Ziemlich arrogantes Posting.Sali zämme hat geschrieben:Unglaublich, die Arroganz von einigen hier drin.
Wenn man unentschieden spielt ist der Trainer für'n Arsch.
Wenn man 5:0 gewinnt, dann weil die Fans und die Medien den Trainer zur Aufstellung gezwungen haben.
Aufholsiege wie gegen YB kommen nur wegen der Moral der Spieler zustande.
Siege wie gegen Chelsea sind normal, weil der Trainer war ja Verteidiger und von daher spielt er defensiv immer gut gegen nominal stärkere Teams.
Das Unentschieden mit einer Rumpfmannschaft gegen RBS gehört in die gleiche Schublade.
Und falls wir in den EL 1/4-Final kommen dann war's wohl Glück.
Ja, hätte man schon immer 4-4-2 gespielt wäre man Tabellenerster, hätte am meisten Tore erzielt und am wenigsten erhalten und wäre in Cup und EL noch dabei.
FC Basel 1893 - FC Aarau / So 16.03.14
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Ui dasch super gsi gester!!! Natürlich bin ich erkältet dahei gläge... :/
Zwei ma sturm isch scho sehr toll (hoff de sio het nüt). Au wenn aarau nit die stärkscht mannschft isch, freu mi übers resultat und spiel vo gester und hoff es goht so offensiv witter..
Aah jo, wet au meh jugend gseh spiele
bravo embolo!
Zwei ma sturm isch scho sehr toll (hoff de sio het nüt). Au wenn aarau nit die stärkscht mannschft isch, freu mi übers resultat und spiel vo gester und hoff es goht so offensiv witter..
Aah jo, wet au meh jugend gseh spiele

Der Ball ist rund!
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, oder der Gegner war schwach ist auch noch eine immer wieder gern gebrauchte Erklärung für FCB Siege. :-)Sali zämme hat geschrieben:Unglaublich, die Arroganz von einigen hier drin.
Wenn man 5:0 gewinnt, dann weil die Fans und die Medien den Trainer zur Aufstellung gezwungen haben.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
find ich au grad krass. Wenn me verliere isch yakin schuld, wenn me gwünne gegner schwach.. Freued euch doch eifach mol. Ich find jo au nit alles s gäle vom ei, aber grad e so??händsche hat geschrieben:Isch jo klar gsi, gwüssi könne sich nid emol freue, eifach will euse FCB e guete Match gspielt het.
Der Ball ist rund!
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sind die ja alle mit Uli Forte, dem Meister der Ausreden, verwandt?händsche hat geschrieben:Isch jo klar gsi, gwüssi könne sich nid emol freue, eifach will euse FCB e guete Match gspielt het.

A propos Forte, dieser sollte sich den Auftritt von René Weiler an der PK als Vorbild nehmen - kein "mümümü", kein der Schiri war schuld, das Wetter schlecht, der Platz scheisse, etc., sondern ein anständiger Sportsmann (zumindest gestern, mit seiner Aussage gegen Stocker vor ein paar Wochen hat Weiler jeodch nicht unbedingt gepunktet...)
-
- Erfahrener Benutzer
Hab die PK leider nicht mitbekommen - hat Weiler dabei gesagt, dass er das Team offensichtlich falsch auf den Gegner eingestellt hat und seinen Spielern wohl auch die richtige Einstellung gefehlt hat? Und wer hat die Schuld für die absolut unverständliche und völlig danebengehauene Seitenwahl auf sich genommen?Käsebrot hat geschrieben:A propos Forte, dieser sollte sich den Auftritt von René Weiler an der PK als Vorbild nehmen - kein "mümümü", kein der Schiri war schuld, das Wetter schlecht, der Platz scheisse, etc., sondern ein anständiger Sportsmann
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Sommer: 5 hat eig. keine Note verdient da auch nix zu tun war zum glück.. jedoch die note sechs als embolo das tor schoss und er nach vorne rannte..
frei: 5.5 der kann jetzt echt alles spielen..verwunderte mich allerdings wieso nicht sauro an dieser position war und frei für elneny im mittelfeld....
suchy: 5.5 geil das er traff..hoffe bleibt etwas länger in basel
ph.degen: 5 teilweise überhastete ballverluste..tolles toooor....
aliji: 5.5 gutes spiel..tolle flanken.. keine grösseren patzer
elneny: 5 entlich mal ein besseres spiel von ihm..bin nicht gerade ein fan von ihm..gestern jedoch gut..schade trifft er nicht entlich mal die kiste
stocker: 5.5 absolut hammer goal..geile annahme geiler schuss..perfekt..uuuund es war kein abseits..
die: 6... was nur noch fehlt ist ein tor..sonst makellos die letzten spiele
calla: 5 gutes spiel..schade ist der kopfball nicht rein
sio: 4.5 toll hat er den gegnspieler angeschossen und so ein tor erzielt.. hoffe er fällt nicht aus..
streller: 5 wirkt auf mich manchmal verloren.. allerdings immenoch eine gute übersicht und ein genialer pass auf embolo..
d.degen: hoffe er schafft es entlich mal auf ein level zu kommen wie sein bruder..
embolo: geil das er tirfft..lässt sich vom ball nicht trennen..noch ein bischen brot essen um an gewicht und masse zu zu legen und dan wird das was..mal guggen wie sich das ganze entwickelt
delgado: gestern mal gute flanken..sonst bin ich immernoch nicht begeistert von ihm..
im ganzen ein tolles spiel..freut mich hat yakin mal offensiv ausgerichtet.. hoffe wird es nun auch öfters so machen.. so gefällt mir der fussball wieder etwas mehr..und es freut mich hat yakin auch 2 jungen die chance gegeben zum praxis sammeln..
frei: 5.5 der kann jetzt echt alles spielen..verwunderte mich allerdings wieso nicht sauro an dieser position war und frei für elneny im mittelfeld....
elneny: 5 entlich mal ein besseres spiel von ihm..bin nicht gerade ein fan von ihm..gestern jedoch gut..schade trifft er nicht entlich mal die kiste
stocker: 5.5 absolut hammer goal..geile annahme geiler schuss..perfekt..uuuund es war kein abseits..
sio: 4.5 toll hat er den gegnspieler angeschossen und so ein tor erzielt.. hoffe er fällt nicht aus..
streller: 5 wirkt auf mich manchmal verloren.. allerdings immenoch eine gute übersicht und ein genialer pass auf embolo..
d.degen: hoffe er schafft es entlich mal auf ein level zu kommen wie sein bruder..
embolo: geil das er tirfft..lässt sich vom ball nicht trennen..noch ein bischen brot essen um an gewicht und masse zu zu legen und dan wird das was..mal guggen wie sich das ganze entwickelt
delgado: gestern mal gute flanken..sonst bin ich immernoch nicht begeistert von ihm..
im ganzen ein tolles spiel..freut mich hat yakin mal offensiv ausgerichtet.. hoffe wird es nun auch öfters so machen.. so gefällt mir der fussball wieder etwas mehr..und es freut mich hat yakin auch 2 jungen die chance gegeben zum praxis sammeln..
stimmt soweit, kleine korrektur, man wäre nicht in der EL dabei, sondern in der CL...Sali zämme hat geschrieben:Unglaublich, die Arroganz von einigen hier drin.
Aufholsiege wie gegen YB kommen nur wegen der Moral der Spieler zustande.
Siege wie gegen Chelsea sind normal, weil der Trainer war ja Verteidiger und von daher spielt er defensiv immer gut gegen nominal stärkere Teams.
Das Unentschieden mit einer Rumpfmannschaft gegen RBS gehört in die gleiche Schublade.
Und falls wir in den EL 1/4-Final kommen dann war's wohl Glück.
Ja, hätte man schon immer 4-4-2 gespielt wäre man Tabellenerster, hätte am meisten Tore erzielt und am wenigsten erhalten und wäre in Cup und EL noch dabei.

Guckst du hier --> FCB-TVErnesto hat geschrieben:Hab die PK leider nicht mitbekommen - hat Weiler dabei gesagt, dass er das Team offensichtlich falsch auf den Gegner eingestellt hat und seinen Spielern wohl auch die richtige Einstellung gefehlt hat? Und wer hat die Schuld für die absolut unverständliche und völlig danebengehauene Seitenwahl auf sich genommen?
1. der geniale Pass kam von DD und nicht von Strelli (falls du den Assist meinst)Djox87 hat geschrieben: streller: 5 wirkt auf mich manchmal verloren.. allerdings immenoch eine gute übersicht und ein genialer pass auf embolo..
2. DD hat trotz des Saisonverlaufs in den letzten beiden Spielen sehr wohl gut gespielt. Abgesehen davon hatte er nie das selbe Level wie PD, der mAn immer schon etwas talentierter war.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Frei war in der Innenverteidigung um das Spiel von hinten lancieren zu können, damit nicht immer nur hohe Bälle nach vorne geschlagen werden.Djox87 hat geschrieben:Sommer: 5 hat eig. keine Note verdient da auch nix zu tun war zum glück.. jedoch die note sechs als embolo das tor schoss und er nach vorne rannte..
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
was willst Du damit sagen ? GCZ liegt 5 Punkte hinter dem FCB. Der FCB ist noch lange nicht Meister. Und wer kurzsichtig ist, bist höchstens Du. Es sind noch 33 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren. 5 Punkte sind jedoch ein dünnes Polster.Feanor hat geschrieben:ach, und was ja ganz unterging hier:
der ach so gefährliche und dank Muri beinahe schon Meister aus Zürich hat wieder mal gezeigt, wie kurzsichtig gewisse Schwarzseher hier im Forum sind...
- lesterstorm
- Neuer Benutzer
Dääängg ischs e guete match gsi vo de jungs. ellei im vale si gol ischs scho wärt gsi go luege. aber gege e gägner wo so wiit vom ma stoht sött jo wohl scho öbbis useluege sunscht könne mr ufhöre. mr händs gnosse aber mr blibe ufem bode. s'wird nid mänge gegner geh wo unsre jungs so viel platz loht zum spiele. ps: im emilio d. isch das no z'wenig platz gsi zum mitspiele schints. wie lang "schleppt" mr de no durre für anderthalb millione im johr!!??
damit will ich sagen, dass diejenigen, die den FCZ schon als drohender Meister propagiert haben, kurzsichtig waren.Nobby Stiles hat geschrieben:was willst Du damit sagen ? GCZ liegt 5 Punkte hinter dem FCB. Der FCB ist noch lange nicht Meister. Und wer kurzsichtig ist, bist höchstens Du. Es sind noch 33 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren. 5 Punkte sind jedoch ein dünnes Polster.
damit habe ich auch nicht gesagt, dass Basel schon Meister ist und deine Polemik kannst du dir somit getrost sparen. Mit ein wenig Hirn hättest du sehr wohl schnallen können, dass ich vom FCZ und nicht von GC spreche, aber Bellen ist halt einfacher als Denken
Das Gute vor weg.
Die ersten 15 Minuten waren einfach klasse. Mit so einem Auftritt fegt man jeden in der Liga weg und klasse das der Junge am Schluss noch ein Tor schoss. Gratulation!
So sollte man eigentlich gegen alle in der SL auftreten und nicht mit diesem 1 Mannsturm der da vorne versauert.
Ansonsten habe ich zwischen der 15 Minute und 80. Minute selten so einen langweiligen Tag im Joggeli erlebt.
Das übliche gekicke wie zuletzt, viele Fehlpässe die Spieler kennen die Laufwege ihrer Kollegen immer noch nicht, kein Wunder bei dieser Wechslerei, und keine Bewegung im Spiel. War eigentlich drauf und dran das Stadion zu verlassen nach 60 Minuten.
Aarau hat völlig enttäuscht. Da kam einfach gar nichts was natürlich auch dazu beigetragen hat dass das Spiel sich so gestaltet hat nach dem 3:0
Was ich mal wieder mal nicht verstanden habe, wieso lässt man den jungen Ajeti einlaufen und wechselt ihn nicht ein.
Ich weiss, jammern auf hohem Niveau.
Die ersten 15 Minuten waren einfach klasse. Mit so einem Auftritt fegt man jeden in der Liga weg und klasse das der Junge am Schluss noch ein Tor schoss. Gratulation!
So sollte man eigentlich gegen alle in der SL auftreten und nicht mit diesem 1 Mannsturm der da vorne versauert.
Ansonsten habe ich zwischen der 15 Minute und 80. Minute selten so einen langweiligen Tag im Joggeli erlebt.
Das übliche gekicke wie zuletzt, viele Fehlpässe die Spieler kennen die Laufwege ihrer Kollegen immer noch nicht, kein Wunder bei dieser Wechslerei, und keine Bewegung im Spiel. War eigentlich drauf und dran das Stadion zu verlassen nach 60 Minuten.
Aarau hat völlig enttäuscht. Da kam einfach gar nichts was natürlich auch dazu beigetragen hat dass das Spiel sich so gestaltet hat nach dem 3:0
Was ich mal wieder mal nicht verstanden habe, wieso lässt man den jungen Ajeti einlaufen und wechselt ihn nicht ein.
Ich weiss, jammern auf hohem Niveau.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
..und vor allem wären dann pipi und giovanni auf platz 1 und 2 in der torjägerliste!!MistahG hat geschrieben:stimmt soweit, kleine korrektur, man wäre nicht in der EL dabei, sondern in der CL...![]()

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
dann hör auf zu bellenFeanor hat geschrieben:damit will ich sagen, dass diejenigen, die den FCZ schon als drohender Meister propagiert haben, kurzsichtig waren.
damit habe ich auch nicht gesagt, dass Basel schon Meister ist und deine Polemik kannst du dir somit getrost sparen. Mit ein wenig Hirn hättest du sehr wohl schnallen können, dass ich vom FCZ und nicht von GC spreche, aber Bellen ist halt einfacher als Denken

Dann der ach so gefährliche und dank Muri beinahe schon Meister aus Zürich

Und noch etwas zum FCZ, wenn der gegen den FCB am nächsten Wochenende gewinnen sollte, dann sind sie läppische 5 Punkte hinter dem FCB dran. Dann könnte es wieder heiss werden. Gewinnt der FCB, dann ist der FCZ ziemlich definitiv weg vom Fenster. Also bitte diejenigen, welche vor dem FCZ gewarnt haben, nicht einfach verhöhnen, sondern das nächste Wochenende abwarten.
Erst dann kannst Du vorlaute Töne spucken oder aber kleinlaut beigeben.
er bezieht sich wohl auf die Aussagen, dass die Zürcher bis zum letzten Wochenende 6 Punkte auf uns gut gemacht haben und für einige (ua. mich und diesauch heute noch) der grösste Konkurrent um die Meisterschaft wird/ist.Nobby Stiles hat geschrieben:Dann der ach so gefährliche und dank Muri beinahe schon Meister aus Zürich hör endlich auf zu bellen und schalt Deinen Denkapparat ein. Was willst Du damit sagen ?![]()
Nobby Stiles hat geschrieben:dann hör auf zu bellen und erkläre mir, was Du damit sagen willst. Was hat Muri mit dem FCZ zu tun ???
Dann der ach so gefährliche und dank Muri beinahe schon Meister aus Zürich
Und noch etwas zum FCZ, wenn der gegen den FCB am nächsten Wochenende gewinnen sollte, dann sind sie läppische 5 Punkte hinter dem FCB dran. Dann könnte es wieder heiss werden. Gewinnt der FCB, dann ist der FCZ ziemlich definitiv weg vom Fenster. Also bitte diejenigen, welche vor dem FCZ gewarnt haben, nicht einfach verhöhnen, sondern das nächste Wochenende abwarten.
Erst dann kannst Du vorlaute Töne spucken oder aber kleinlaut beigeben.
naja, wer von uns beiden bellt, ist wohl eindeutig.
dein ganzer Post ist voller hätte wenn und aber. all diese Dinge sind genau so richtig wie falsch, eben weil der Konjunktiv beide Optionen zulässt. Mit gleicher Argumentation kann auch noch St. Gallen Meister werden. Und lustigerweise tust du nachwievor so, als ob ich irgendwo behauptet hätte, der Meisterkuchen sei gegessen. Hab ich aber nicht.
Das einzige, was ich sagen wollte, ist die Tatsache, dass hier völlig untergegangen ist, dass der von einigen (meiner Ansicht nach hauptsächlich Muri-Basher) als neue Favorit geadelte FCZ Punkte liegen lassen hat. Nicht mehr, nicht weniger. Damit habe ich nicht gesagt, dass der FCZ die Meisterschaft verspielt hat. Aber als Fazit auf diese Spielrunde schien mir dieses Resultat nennenswert. Weshalb das nun "vorlaut" sein soll, musst du mir schon erklären.
Weshalb dich das nun auf die Palme bringt? Keinen Blassen. Fühltest du dich wegen des Muri-Abschnitts angepisst? Keine Ahnung, war auch nicht meine Absicht (bin auch kein Freund von Muri). Aber vielleicht gehört das auch einfach nur zum Gebelle, welches du lustigerweise mir in die Schuhe schieben möchtest...
Achtung, sinnloser Post! Aber es muss jetzt kurz raus:
Einige hier im Forum haben eindeutig einen an der Waffel...
Hauptsache man kritisiert und redet schlecht was es schlecht zu reden gibt. Unglaublich! Genau der Grund weshalb ich kaum noch Beiträge schreibe..
Habe fertig.
Einige hier im Forum haben eindeutig einen an der Waffel...
Hauptsache man kritisiert und redet schlecht was es schlecht zu reden gibt. Unglaublich! Genau der Grund weshalb ich kaum noch Beiträge schreibe..
Habe fertig.
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»