Breel-Donald Embolo
Breel-Donald Embolo
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10247/29797/16/7
Breel-Donald Embolo, Stürmer in der von Werner Mogg trainierten U16 des FC Basel 1893, hat gut drei Wochen nach seinem 16. Geburtstag seinen ersten Profivertrag beim FCB unterschrieben. Embolo hat kamerunische Wurzeln und sollte in Kürze den Schweizer Pass erhalten.
Breel-Donald Embolo, Stürmer in der von Werner Mogg trainierten U16 des FC Basel 1893, hat gut drei Wochen nach seinem 16. Geburtstag seinen ersten Profivertrag beim FCB unterschrieben. Embolo hat kamerunische Wurzeln und sollte in Kürze den Schweizer Pass erhalten.
glaube Shaq hat auch mit 16/17 seinen Profivertrag bekommen. Macht man eigentlich nur wenn es sich um Riesentalente handelt.whizzkid hat geschrieben:Dennoch finde ich es beachtlich, dass er bereits mit 16 Jahren einen Profivertrag erhält. Oder ist das heute nichts besonderes mehr? Ich weiss es schlicht nicht.
Macht man vor allem wenn es sich um ein Riesentalent handelt, das Angebote aus den grossen Ligen Europas erhalten hat. Davon ist bei Embolo auch auszugehen. Vor seinem Wechsel in die U14 des FCB spielte er bei den Old Boys. Mehr weiss ich von ihm nicht, ausser, dass er natürlich U16 Nati-Spieler ist. Weiss eigentlich jemand, welche Voraussetzungen für die Aufnahme in die Nati bzgl. Staatsbürgerschaft gelten? Embolo bspw. besitzt den CH-Pass noch nicht und spielt dennoch für die Nati.Hajdin hat geschrieben:glaube Shaq hat auch mit 16/17 seinen Profivertrag bekommen. Macht man eigentlich nur wenn es sich um Riesentalente handelt.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Isch e gepflegti Kischte gsi. Gratulazzion. 

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
trotz nur knapp 8 Einsatzminuten hat man wohl seine spezialitäten gesehen
- Grätsche gegen Salzburg im Stile Cabrals
- Tor gegen Aarau, geügend schnell auf den Beinen
- Abjagen des Balls von einem Aarauverteidiger
- Allgemeine Ballsicherheit
sollte er noch über einen soliden schuss und dribbing verfügen, dann bringt er alleine von den atrributen alles mit, was es (wir) braucht (brauchen). der rest liegt in seinem kopf und an seinen entwicklungshelfern.
mit albian ajeti und pak könnten die drei übernächste saison die chance kriegen, sich für strellers position zu bewerben.
- Grätsche gegen Salzburg im Stile Cabrals
- Tor gegen Aarau, geügend schnell auf den Beinen
- Abjagen des Balls von einem Aarauverteidiger
- Allgemeine Ballsicherheit
sollte er noch über einen soliden schuss und dribbing verfügen, dann bringt er alleine von den atrributen alles mit, was es (wir) braucht (brauchen). der rest liegt in seinem kopf und an seinen entwicklungshelfern.
mit albian ajeti und pak könnten die drei übernächste saison die chance kriegen, sich für strellers position zu bewerben.
FOOTBALL'S LIFE!
Genau das hat mich auch beeindruck. Erst 17 und in seinem ersten Spiel in der SL. Lässt sich aber nicht vom Ball trennen, tankt sich durch und hat dann noch die Ruhe um den Ball unter dem Torhüter durchzuschiebenandreas hat geschrieben:Ganz schön frech für einen so Jungen, wie der sich durchgetankt hat. Es heisst zwar
noch nichts, aber es ist ein Versprechen für die Zukunft...!

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wenn er sich auf dem Platz nur schon halb so fachkundig erweist, daneben aber doppelt so besonnen auftritt wie sein Vorbild dürfte er uns wirklich noch viel Freude bereiten - und genügend Unterhaltungsstoff bieten ebenso.adriano91 hat geschrieben:Han chli sis FB Profil abcheckt. Balotelli isch sie's riese vorbild!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Habe ich auch gedacht. Andere Fussballer zeigen auch nach mehreren Jahren Profierfahrung nicht eine solche Coolness vor dem Goal wie Embolo nach ein paar Minuten. Ich hoffe das kann er sich beibehalten.Blutengel hat geschrieben:Genau das hat mich auch beeindruck. Erst 17 und in seinem ersten Spiel in der SL. Lässt sich aber nicht vom Ball trennen, tankt sich durch und hat dann noch die Ruhe um den Ball unter dem Torhüter durchzuschieben![]()

Willkomme i de erschte Mannschaft Embolo!! (Freu mich das es wieder e Junge us de eigene Reihe vorerscht gschafft het!)
Schöne Ischtand Breel!
Hesch d'ufmerksamkeit uf dich zoge, zeigs allne und blyb mit de Füess am Bode und uns treu!

Schöne Ischtand Breel!
Hesch d'ufmerksamkeit uf dich zoge, zeigs allne und blyb mit de Füess am Bode und uns treu!

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- lesterstorm
- Neuer Benutzer
http://www.watson.ch/Front/articles/673 ... im-Joggeli
Hat jemand noch das Interview aus der BaZ? Scheint ja wirklich ein ne richtige Granate zu sein
Hat jemand noch das Interview aus der BaZ? Scheint ja wirklich ein ne richtige Granate zu sein

-
- Erfahrener Benutzer