FC Basel 1893 - FC Aarau / So 16.03.14

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was erwartest du? 10:0
Naja wenn man 3-0 nach 13' führt, warum nicht :p

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Sehr gutes Spiel bisher. Hätte auch locker 5:0 (evtl. sogar 6:0) stehen können. In letzter Zeit fällt mir Die nicht nur mit Einsatz, sondern auch mit seiner Technik immer wieder positiv auf. Standard wieder etwas gefährlicher, wobei Aarau auch nicht stark dagegen hält. Vermisst irgend wer Delgado?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

gfallt bis jetzt... meh vo däm! wenn si numme immer so spiile wurde... aber es zeigt klar: pro 2-maa-sturm...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

So macht es Spass :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lällekönig hat geschrieben:Sehr gutes Spiel bisher. Hätte auch locker 5:0 (evtl. sogar 6:0) stehen können. In letzter Zeit fällt mir Die nicht nur mit Einsatz, sondern auch mit seiner Technik immer wieder positiv auf. Standard wieder etwas gefährlicher, wobei Aarau auch nicht stark dagegen hält. Vermisst irgend wer Delgado?
Ja ich - ich bin überzeugt, dass er bei solch einer offensiven Aufstellung auch besser aussehen würde. Dann müsste ElNeny raus, das wäre dann aber gerade sehr offensiv :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Embolo :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Emboooloooo! :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

embolo isch geil :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

E guete Bueb.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

für mich emotionales highlight der Saison. und ein super schönes Tor. david degen mit assist

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

hüt gits nüt z nörgle... so wie hüt, das isch das, wo alli fordere, wo kritik am muri üssere. nid meh... :D

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Rasierter Yakin --> Sieg ;)
S kunnt scho guet :cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

MistahG hat geschrieben:hüt gits nüt z nörgle... so wie hüt, das isch das, wo alli fordere, wo kritik am muri üssere. nid meh... :D
Man dürfte ein bisschen konzentrierter sein während den 50 Minuten nach der Startphase. Sonst top, tolles Spiel. Bisher wohl das beste dieser Saison.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Man dürfte ein bisschen konzentrierter sein während den 50 Minuten nach der Startphase. Sonst top, tolles Spiel. Bisher wohl das beste dieser Saison.
blödsinn

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Aarau erschreckend schwach.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Die nächste Runde wird alles entscheiden! YB trifft auf GC, ich hoffe auf ein Unentschieden in dieser Begegnung. Wir müssen gegen den FCZ ran und ich bin mir sicher, dass wir aus dieser Begegnung als Sieger gehen werden!

Schönbächler, Tex und Chicken gesperrt.

Fairplay
Neuer Benutzer

Beitrag von Fairplay »

sergipe hat geschrieben:Aarau erschreckend schwach.
Weiler ist ein Megatyp. Wirklich sympatisch.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Patzer hat geschrieben:blödsinn
Du meinst wohl chelsea. Aber bis auf dieses war Heute wirklich das beste Spiel in der Liga.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

endlich wieder mal ein heimspiel wie man es vom FCB gegen einen solchen gegner erwartet!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

So kann ich auch mit MY als Trainer leben. 3-4 Unentschieden weniger dafür 3-4 solche Spiele (nicht gerade 5:0) und hier drin wäre es einiges ruhiger :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Jö isch das härzig gsi wie dr Strelller dr Embolo umarmt und ihm zeigt, dassr bim Kader voll agno wird. Findi eifach schön und das bruchts um im Team e gueti Stimmig z'ha.

Ansonsten, tolles Spiel, Basel hat das Zepter von Anfang an in die Hände genommen gutes Pressing gemacht, so dass die Aarauer völlig überannt wurden und zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte, auch als Basel 2 Gänge zurückschaltete doch noch off. gespielt und somit das 5:0 mehr als gerechtfertigt ist. Dass man das Tempo zurücknahm ist verständlich, man hat in den nächsten 10 Tagen schwere Spiele vor sich, da muss man nach einem solchen Vorsprung sicherlich nicht auskotzen.

Rene weilers Interview war ehrlich und sehr sympathisch.

Nun also können wir doch sagen, dass der FCB sehr wohl off. Angriffe trainiert was man ja offensichtlich gesehen hat. Das waren keine Glücksgeschichten sondern klares Programm. Ich denke der Vorstand hat da schon seit längerem MY in den A... getreten. Eins muss man ihm einfach lassen, er hat es taktisch drauf und je länger je mehr wird sich auch ein Delgado einfinden, welcher heute sehr schöne Freistösse geschossen hat. Klar ist Aarau nicht der Überflieger aber Basel hat Aarau schlichtweg ausgehebelt, so wies sie Salzburg ausgehebelt hatten. Nun erwarte ich am Donnerstag eine starke Def. und eine mutige Offensive aber das hängt immer davon ab was der Gegner zu lässt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich würde diesen FCB-Sieg nicht überbewerten. Manchmal gehen die Bälle rein, manchmal eben nicht, ohne zu wissen wieso.

Gegen den FC St.Gallen hatte der FCB in den ersten 5 1/2 Minuten 4 sehr gute Goalchancen, aber der Ostschweizer Goalie zauberte. Sonst hätten die Sengeller eine Klatsche kassiert.

Heute war der FCB zur Abwechslung bei stehenden Bällen sehr erfolgreich.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Fairplay hat geschrieben:Weiler ist ein Megatyp. Wirklich sympatisch.
Jopp.

Ich wüsst nid wasr miteme bessere Team erreiche könnt.
I hoff er wächselt nit zu einem vode Zürcherteams

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Genau dann, wenn ich krank bin und nicht ins Stadion kann, gewinnen wir wieder Mal so hoch zuhause. :p

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Rotblau hat geschrieben:Ich würde diesen FCB-Sieg nicht überbewerten. Manchmal gehen die Bälle rein, manchmal eben nicht, ohne zu wissen wieso.

Gegen den FC St.Gallen hatte der FCB in den ersten 5 1/2 Minuten 4 sehr gute Goalchancen, aber der Ostschweizer Goalie zauberte. Sonst hätten die Sengeller eine Klatsche kassiert.

Heute war der FCB zur Abwechslung bei stehenden Bällen sehr erfolgreich.
Ja ich find auch, du musst dich ab diesem Sieg nicht freuen! War ja ein unterirdisches Spiel. Ächz...
>> Life is not fair. But the root password helps <<

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

So, raus aus dem Stadion und wieder Empfang. Heute war wirklich endlich wieder ein mal ein tolles Match. Endlich wieder entspannt zuschauen.

Klar hat Aarau nicht extrem Gegenwehr geleistet. Dennoch ist es schön zu sehen, dass MY noch offensiv aufstellen kann und das Team auch nach Führung mal nicht um den Gegentreffer bettelt.
Wenn wir national wieder öfter/oft so auftreten kann MY IMHO auch bleiben. International war er ja meist gut mit seiner Strategie.

Am meisten hat mich natürlich Embolos erstes Tor gefreut. In den paar Minuten Einsatz hat der Junge bisher sehr viel gutes gezeigt. Könnte ein Versprechen an die Zukunft sein (mal schauen wie der sich weiter entwickelt).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

morris hat geschrieben:Ja ich find auch, du musst dich ab diesem Sieg nicht freuen! War ja ein unterirdisches Spiel. Ächz...
in der tat, gut gespielt!

gibts jetzt zur strafe 5 unentschieden in folge herr yakin?

und bevor einer antwortet: DAS WAR EIN WITZ!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

do seht me, was möglich isch (wäri), wenn mol offensiv g'spielt wird. ha aber s'gfühl, dass dr y gege ziri uf 9 deffensivi setzt um e unentschiede z'erknorze. los mi aber gärn überrasche ;)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hätten sie die Tore in den ersten 10 Minuten in der letzten Woche gegen St. Gallen gemacht, dann wäre der Match genau gleich ausgegangen. Top Match!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Nette Sonntagsnachmittagsunterhaltung. Geht doch.
Randbemerkung @Pfeiffen: der FCB hat die Platzwahl gewonnen, Sonnenstand > MK

Antworten