1/8-Finale UEFA Europa League: Büchsenclub Salzburg - FC Basel (20. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Adnoctum hat geschrieben:Zenit haben wir schon geschlagen
Ajax verliert gegen Salzburg 6:1 .. scheint keine übermannschaft
ManCity --> englische teams liegen uns
Piräus --> halte nicht viel von griechischem fussball
BVB wird zukünftig nicht mehr in Topf 3 sein ..
Das klingt ja schon fast ein wenig wie bei den Salzburgern, die auch meinen, dass sie jetzt jeden wegfegen können, weil sie Ajax deutlich geschlagen haben und dazu noch Bayern in einem Plauschmätschli.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Salzburg gewinnt sein Ligaspiel ebenfalls mit 5:0, aber mit einer roten Karte des Gegners.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

charliesheenFCB hat geschrieben:ausser dass du andere leute dauernd anmachst, kommt von dir auch nicht viel.
Wo er Recht hat...

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Salzburg überrollt zuhause den WAC mit einem B-Team 5:0 vor sensationellen 4000 Zuschauern
Wird brutal am Donnerstag...
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

GengBen hat geschrieben:Salzburg überrollt zuhause den WAC mit einem B-Team 5:0 vor sensationellen 4000 Zuschauern
also hast du den WAC gesehen...würde behaupten dass der in unserer "Gurkenlige" keinen Platz hätte, ohne überheblich sein zu wollen. Das erste Tor schiessen und hinten kompakt stehen und Ruhe ist im Karton. ;)

fast vergessen, hoffentlich sehen die sich auch immer noch als so unwiderstehlich. Spielt uns nur in die Karten. He, wir haben Chelsea auswärts geschlagen, da können uns dieses überheblichen Ösis den Buckel runter rutschen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

GengBen hat geschrieben:Salzburg überrollt zuhause den WAC mit einem B-Team 5:0 vor sensationellen4000 Zuschauern
krass die Sissi Liga noch schlimmer als GC

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

waren 6000 zuschauer, so schlimm wie gc ist gar nichts, selbst thun schafft es jedes mal mehr zuschauer anzulocken

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Das waren niemals 6000 ZS, das Stadion war leer! Die Zahl wurde wohl nach oben frisiert um den RB Werbeeffekt zu steigern :rolleyes:
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

GengBen hat geschrieben:Das waren niemals 6000 ZS, das Stadion war leer! Die Zahl wurde wohl nach oben frisiert um den RB Werbeeffekt zu steigern :rolleyes:
Das waren niemals 26'000 Zuschauer, das Stadion war halbleer. Werden unsere Zahlen auch nach oben frisiert, um den Werbeeffekt von Novartis zu steigern...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

GengBen hat geschrieben:Das waren niemals 6000 ZS, das Stadion war leer! Die Zahl wurde wohl nach oben frisiert um den RB Werbeeffekt zu steigern :rolleyes:
Das waren schon 6'000.

Wird ein brutal schweres Spiel am Donnerstag. Ich denke mal wer das erste Tor macht, kommt weiter.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Wird ein brutal schweres Spiel am Donnerstag. Ich denke mal wer das erste Tor macht, kommt weiter.
Dasch emol e Prognose!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Chrisixx hat geschrieben:Das waren schon 6'000.

Wird ein brutal schweres Spiel am Donnerstag. Ich denke mal wer das erste Tor macht, kommt weiter.
Ich denke wer mehr Tore schiesst, der gewinnt;-)

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Gleichviele tore schiessen wie rbs und wir sind weiter.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Das waren schon 6'000.

nein wird es nicht

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

-----------Sommer-------------

PH-----------Suchy-------Sauro
--------Frei---------Neny--------
DD---------Delgadö---------Stocker
--------Sio------------------------
-----------------------Stellär------
1893 1903

komet
Neuer Benutzer

Beitrag von komet »

so, wird einigen leute hier nicht schmecken, dass ich ösi bin und mich extra angemeldet habe um mit euch zu diskutieren. :-)

Freue mich auf die Partie, für uns ist so ein EL 8tel-Finale etwas Außergewöhnliches. Ihr seid ja jedes Jahr international vorne dabei. Nachdem ich das Hinspiel gesehen habe muss ich euch leicht favorisieren. Das Resultat spielt euch in die Karten, Ihr seid die routiniertere Mannschaft, Streller kommt zurück und jedes Unentschieden (bis auf ein 0:0) reicht euch bereits. Außerdem scheint ihr die richtige Spielweise gegen die Salzburger gefunden zu haben.

Abgesehen davon würde ich gerne öfter gegen Basel spielen (Stichwort Alpenliga) auch wenn das nicht umsetzbar ist. Emotionale Prestigeduelle Österreich Schweiz, höhere Qualität, mehr Zuschauer....ja lässt mich träumen und jetzt verteufelt mich, dass ich mich in eurem Forum herumtreibe. lg aus Innsbruck.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kann mir mal kurz einer den Verletzungsstand unserer Spieler mitteilen? Art der Verletzung? Geschätzte Ausfalldauer?
- Sio?
- Diaz?
- Voser?
- Safari?
- Xhaka?
- Vailati?

Sicher nicht dabei:
- Ivanov
- Schär
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Keine Frage, wir werden weiterkommen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Denke auch, dass wir weiterkommen werden.
Unser Trainer kann zwar nichts, aber der hat immer so ein Schwein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komet hat geschrieben:so, wird einigen leute hier nicht schmecken, dass ich ösi bin und mich extra angemeldet habe um mit euch zu diskutieren. :-)

Freue mich auf die Partie, für uns ist so ein EL 8tel-Finale etwas Außergewöhnliches. Ihr seid ja jedes Jahr international vorne dabei. Nachdem ich das Hinspiel gesehen habe muss ich euch leicht favorisieren. Das Resultat spielt euch in die Karten, Ihr seid die routiniertere Mannschaft, Streller kommt zurück und jedes Unentschieden (bis auf ein 0:0) reicht euch bereits. Außerdem scheint ihr die richtige Spielweise gegen die Salzburger gefunden zu haben.

Abgesehen davon würde ich gerne öfter gegen Basel spielen (Stichwort Alpenliga) auch wenn das nicht umsetzbar ist. Emotionale Prestigeduelle Österreich Schweiz, höhere Qualität, mehr Zuschauer....ja lässt mich träumen und jetzt verteufelt mich, dass ich mich in eurem Forum herumtreibe. lg aus Innsbruck.
Solange Du nicht billig provozierts, wird sich hier auch keiner beschweren (ok einige Trolle gibt es auch hier.

Ich sehe es ähnlich wie Du. Aus meiner Sicht die Chancen weiter zu kommen nun grösser als noch vor dem Hinspiel. Zumal die Dosen jetzt nicht den unwiderstehlichen Eindruck gemacht haben, den die Medien und die Fans in Österreich versuchten zu vermitteln.

Zum fetten Teil:
Auf den ersten Blick scheint dies tatsächlich so, würde aber aus meiner Sicht mit der Zeit genau so zur Normalität.

Sali zämme hat geschrieben:Denke auch, dass wir weiterkommen werden.
Unser Trainer kann zwar nichts, aber der hat immer so ein Schwein.
Kannst Du die dümmlichen Provokationen nicht einfach bei Seite lassen? Kaum gewinnen wir mal tauchst Du in jedem Faden auf und lässt diese vom Stapel, obwohl die meisten MY-Kritiker nach dem letzten Spiel gegen den FCA nichts zu bemängeln hatten ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

----------Sommer---------
---Frei---Suchy---Sauro---
Degen-Delgado-Neny-Degen
----Sio---------Stocker----
----------Streller----------

Ev. Diaz für Delgado?

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Blutengel hat geschrieben: Kannst Du die dümmlichen Provokationen nicht einfach bei Seite lassen? Kaum gewinnen wir mal tauchst Du in jedem Faden auf und lässt diese vom Stapel, obwohl die meisten MY-Kritiker nach dem letzten Spiel gegen den FCA nichts zu bemängeln hatten ...
Nimm's nicht persönlich.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komet hat geschrieben:so, wird einigen leute hier nicht schmecken, dass ich ösi bin und mich extra angemeldet habe um mit euch zu diskutieren. :-)

Ahh Innsbruck :-) schöne Altstadt, bin ich immer wieder gerne dort, wenn ich im Tirol in den Ferien bin.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sali zämme hat geschrieben:Nimm's nicht persönlich.
Mach ich nicht - es ist nur mühsam in jedem Faden die gleiche Diskussion zu führen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Ich denke wer mehr Tore schiesst, der gewinnt;-)
Ich gehe noch weiter und behaupte, dass der Sieger so gut wie sicher im Viertelfinale steht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Es kann, so wie es momentan ausschaut, gut sein, dass auch den Dosen einige wichtige Spieler am Donnerstag fehlen werden: Hinteregger (gesperrt), Ulmer, Schwegler, Alan und Svento (alle verletzt, wobei die letzten beiden möglicherweise wieder fit werden bis zum Spiel).

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..wie auch immer, vorab kann man(n) sagen..der dosen verein ist auf jedenfall lange nicht so stark wie in den medien geschrieben wird..nicht, dass sie den fcb nicht schlagen könnten aber für das muss eine leistungssteigerung her und ich meine unsere farben werden das ding schon schaukeln..u. wenn nicht..nächste saison ist auch eine saison..

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Blutengel hat geschrieben:Mach ich nicht - es ist nur mühsam in jedem Faden die gleiche Diskussion zu führen :)
einfach nicht antworten, dann gibts auch keine diskussion ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

shabba hat geschrieben:u. wenn nicht..nächste saison ist auch eine saison..
nein, gegen die dosen auszuscheiden ist eine blamage

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Wer nun meint die Dosen werden von den AUT-Medien gehyped, hat von Fussball nicht viel Ahnung. Sie sind offensiv enorm stark und haben im Hinspiel in den ersten 20 minuten ihr Potential aufblitzen lassen. Ich befürchte am Donnerstag einen 90-minütigen Sturmlauf Salzburgs und kann mir nicht vorstellen dass wir ohne Gegentreffer bleiben werden. Ob wir dann auch welche schiessen? Ich bleib skeptisch! Bin aber dennoch stolz auf unser Team... mit der spielerisch schwächsten Mannschaft seit 5 Jahren & diversen Ausfällen das EL-Achtelfinale zu erreichen ist nicht von schlechten Eltern :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten