Nein!Sali zämme hat geschrieben:Stimmt's denn nicht...?
Ist doch bezeichnend für die Entwicklung der Mannschaft unter Yakin, wenn ein erkämptes 0:0 in einem Heimspiel gegen eine österreichische Mannschaft als Erfolg gewertet werden muss.
Einstecken ist halt schwieriger als austeilen.Blutengel hat geschrieben:Nein.
Weil Du mit solchen Sätzen genau das gleiche Bashing gegen User betreibst, die laut deiner Ansicht Muri bashen. Und vorallem gehört dies nicht in den Matchthread, sondern in den MY oder den MY Raus Faden.
Nein - nur in einem anderen Faden. Und es ist schon speziell, dass in der Zwischenzeit ein 0:0 zu Hause gegen eine Österreichische Mannschaft als Erfolg gewertet wird - das zeigt doch klar (wie Bartleby schon sagte), wo wir im Moment stehen.Sali zämme hat geschrieben:Einstecken ist halt schwieriger als austeilen.
Die Muri-Basher sollen sich hier austoben dürfen und wir objektiven Fans sollen uns zurückhalten?
vergiss es.. bringt bei dem eh nichts mehr. der ist verblendet vom ZEMENTmischer-taktikfuchs wie tango..Cocolores hat geschrieben:Die Ananlyse kann man so stehen lassen.
Das wir gegen spielstärkere Mannschaften international gut verteidigen können weiss man. National sieht es leider anders aus. Da muss man das Spiel selbst in die Hand nehmen. Da fehlt Yakin ein Plan und dies hat nichts mit Bashing zu tun sondern ist ein Fakt.
Der ganze restliche Quatsch zeigt vor allem, dass es hier ein Missverständnis gibt: die meisten "hassen" Muri nicht. Ich habe keinen Grund dafür. Er ist mir weder mit dem Auto über den Fuss gefahren noch hat er meine Frau angemacht noch hat er mir sonstwas persönliches angetan.Blutengel hat geschrieben:Die Spielanalyse stimmt, den ganzen restlichen Quatsch (wie hier beispielsweise der Schlusssatz) hättest Du weglassen können - solche Dinge machen die ganze saubere Analyse wieder zunichte ...
im Sinne der Kreativität, der Doppel-/dreifachbelastung, und einfach der Klasse eines Vereins wie dem FCB, müssen im Sommer einfach 2 neue schnelle, trickreiche Stürmer her!rhybrugg hat geschrieben:Der ganze restliche Quatsch zeigt vor allem, dass es hier ein Missverständnis gibt: die meisten "hassen" Muri nicht. Ich habe keinen Grund dafür. Er ist mir weder mit dem Auto über den Fuss gefahren noch hat er meine Frau angemacht noch hat er mir sonstwas persönliches angetan.
Ich mag ihn nicht besonders, aber kenne ihn ja auch nicht besonders gut.
Bei der ganzen Trainerdiskussionen sollte nicht vergessen werden, dass die meisten die SPIELWEISE und das AUFTRETEN des FCBs für uns "Muri Gegner" besorgniserregend ist und nicht die Person MY.
Anyway: gegen Salzburg war das Team gut eingestellt und in Anbetracht der Absenzen (ich hoffe es war nicht WEGEN der Absenzen) gab es einen guten Auftritt zu sehen. Schön, dass wieder gefighted wurde. Ich hab' gedacht es gibt eine Niederlage, nicht unbedingt weil die Salzburger sooo super sind, sondern weil ich den FCB in den letzten Spielen eher desolat sah. In der Abwehr (welche ja die Domäne von MY sein soll) und im Sturm. Sturm war gestern wieder Flaute aber das hat auch mit dem Personal zu tun... und das finde ich etwas erschreckend...wieso hat ein Verein wie der FCB nur einen Nominellen Stürmer (Sio ist Flügel)?
ja das Unentschieden kann als Erfolg gewertet werden weil wir es trotz so vielen Absenzen und unserer momentanen Form erreicht haben und das gegen einen Gegner der nicht einfach nur eine österreichische Mannschaft ist sondern eine Mannschaft die bis jetzt alles aus dem Weg geräumt hat, in der Liga mit 25 Punkten Vorsprung führt und jedes Spiel in der EL gewonnen hat.Blutengel hat geschrieben:Nein - nur in einem anderen Faden. Und es ist schon speziell, dass in der Zwischenzeit ein 0:0 zu Hause gegen eine Österreichische Mannschaft als Erfolg gewertet wird - das zeigt doch klar (wie Bartleby schon sagte), wo wir im Moment stehen.
dies liegt nur indirekt am fcb.rhybrugg hat geschrieben:wieso hat ein Verein wie der FCB nur einen Nominellen Stürmer (Sio ist Flügel)?
Die FCB-Spieler gestern auf dem Platz waren meines Erachten nominell nicht viel schlechter als die fehlenden. Bis auf Streller vielleicht oder einen Diaz in Topform (den wir so aber selten beim FCB gesehen haben).RotblauAmbassador hat geschrieben:ja das Unentschieden kann als Erfolg gewertet werden weil wir es trotz so vielen Absenzen und unserer momentanen Form erreicht haben und das gegen einen Gegner der nicht einfach nur eine österreichische Mannschaft ist sondern eine Mannschaft die bis jetzt alles aus dem Weg geräumt hat, in der Liga mit 25 Punkten Vorsprung führt und jedes Spiel in der EL gewonnen hat.
Ja genau die Eckbälle. Die anderen Standards schiesst er mittlerweile ja nicht mehr. Das finde ich schon sehr bedenklich da er früher sensationelle Freistösse geschossen hat. Ich bin auch ein Delgado Befürworter aber er ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst und bringt uns in diesem Zustand nicht weiter. Klar kann er bei dieser Spielausrichtung nicht die gleichen Impulse setzen wie damals aber er muss denn Ball dann eben quer oder zurückspielen und nicht vorwärts ins Niemandsland wenn da keiner läuft.Bender hat geschrieben:Welche Standards?! Die beiden Eckbälle oder was?! Sonst hat er nämlich keine Standards geschossen, das waren Suchy, Stocker und Frei.
Delgado hat in der ersten Halbzeit einge sehr gute Pässe in der Offensive gespielt. Aber ein Kämpfer war er nie und wir er nie sein.
Und in der zweiten Halbzeit hat er nur ein paar Bälle zugespielt bekommen, der Rest wurde von der Verteidigung über das Mittelfeld gespielt. Wie auch der Rest der Bälle in der zweiten Halbzeit, die kaum je den Boden gesehen haben. Wie soll er da das offensive Spiel lancieren?
für mich ist sio zu lahm und unbeweglich für einen flügel (ja, ich weiss, er hat in sion oft flügel gespielt, aber bei seinen weiteren stationen mittelstürmer)rhybrugg hat geschrieben: wieso hat ein Verein wie der FCB nur einen Nominellen Stürmer (Sio ist Flügel)?
Schär ? auch wenn Sauro gut gespielt hat !Bender hat geschrieben:Die FCB-Spieler gestern auf dem Platz waren meines Erachten nominell nicht viel schlechter als die fehlenden. Bis auf Streller vielleicht oder einen Diaz in Topform (den wir so aber selten beim FCB gesehen haben).
Wen hast du denn sonst vermisst?
Wer zuhause nur 2 Eckbälle und 2 Chance in 90 Minuten hinbekommt und faktisch als Heimmanschaft wie eine Gasttruppe auftritt, der darf sich schon die eine oder andere kritische Frage erlauben. Zumindest bezüglich der zweiten Halbzeit, in der offensichtlich auf Resultat gehalten gespielt wurde, wie fast immer in dieser Saison. Da darf man sich auch bei Sommer bedanken, der 3 schwere Schüsse pariert hat und den FCB im Rennen gehalten hat.
Ja, in Anbetracht, dass sieben Stammspieler nicht auf dem Platz waren ! Und Delgado fand ich OK, aber in Anbetracht seiner Fähigkeiten, da muss endlich mehr kommen.BS-Supporter hat geschrieben:Gratulation der Mannschaft zu der Leistung. Das war nicht schlecht. Wenn man bedenkt was hier alle geschrieben haben wie wir untergehen würden. Serey Die absolut überragend!! Delgado leider weiterhin ganz ganz schwach.
EIN (1) Spieler fehlt bei Salzburg und schon hat man aber "extrem gemerkt das der Alan fehlt"!!! Wenn dies als Entschuldigung gilt, wie hätten die Dosen ohne SIEBEN(7) Stammspieler, wie bei uns, ausgesehen? Ist eigentlich peinlich, wenn eine so hochgelobte MANNSCHAFT schon beim Ausfall eines einzigen Elements schon Ausreden suchen muss...darkside hat geschrieben:Naja bei den dosen hat man aber extrem gemerkt das der Alan fehlt.
Wenn der nächstes spiel wieder fit ist werden die dosen im angriff um einiges stärker werden.
Alan, Soriano, Mane is das tödliche trio bei salzburg (die verstehen sich blind).
Aber ansonsten kann man eigentlich nix sagen.
Das x geht ok.
Ja, wenn die Verletzten bis dann wieder fit sindJoggeli hat geschrieben:Das war also die hochgelobte Mannschaft aus Salzburg....und schon wieder so eine unfaire Treterelf aus dem Ösiland. Hat wohl System bei denen.. Unglaublich, dass da keiner vom Platz flog aber der Zigeuner hatte wohl die Scheuhklappen seines Ackergauls aufgesetzt. Und immer lustig finde ich, dass man wie blöd austeilt und bei jeder Berührung den sterbenden Schwan spielt.
Zum Spiel:
Die ersten 15 Minuten waren die Ösis klar besser und hatten einige Möglichkeiten. Danach hat sich der FCB defensiv etwas gefangen. Aber die 3er Abwehr mit Ajeti und Sauro geht einfach nicht. Was Ajeti veranstaltet ist nicht profiwürdig, sorry. Aufbauspiel war 90 Minuten Ball wegschlagen und das ist klar zuwenig. Wenn man schon so spielt und dünn besetzt ist, sollte eine der 2 Chancen in HZ 1 im Tor sein, schade.
2 HZ war von beiden Mannschaften Antifussball. Die Ösis hatten doch gehörigen Respekt und haben ihr Pressing nicht so hoch aufgezogen. Ausser Schüsse aus 25-30 Metern und X-Eckbälle kam da eigentlich nichts mehr. Wie gesagt, vor denen muss man also wirklich keine Angst haben - vor 2 Jahren hätten wir die deutlich geschlagen!
Mit dem 0-0 kann man für einmal gut leben aber wenn man weiterkommen will, sollte nächste Woche eine richtige 11 auf dem Platz stehen. Ein Auswärtstor dürfte wohl reichen.
Bartleby hat geschrieben:Nein!
Ist doch bezeichnend für die Entwicklung der Mannschaft unter Yakin, wenn ein erkämptes 0:0 in einem Heimspiel gegen eine österreichische Mannschaft als Erfolg gewertet werden muss.
Wenn das 0-0 mit der kompletten Stammmannschaft erspielt wurde, dann könnte man sowas rauslassen, aber nicht mit der Mannschaft welche gestern spielte. Von daher ist das schon ein Erfolg.Blutengel hat geschrieben:Nein - nur in einem anderen Faden. Und es ist schon speziell, dass in der Zwischenzeit ein 0:0 zu Hause gegen eine Österreichische Mannschaft als Erfolg gewertet wird - das zeigt doch klar (wie Bartleby schon sagte), wo wir im Moment stehen.
die kann man sowieso schonen, am sonntag wären die, für mich, wichtiger, denen die gestern gespielt haben, das vertrauen schenken für die gut erledigte arbeit gestern,Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, wenn die Verletzten bis dann wieder fit sind![]()
War auch schon so, als er noch ziemlich neu war beim FCB! Der Mann ist mir schon sehr sympatisch, seit er bei uns ist. Im Spiel Kampf und Wille, und nach dem Spiel das breiteste Grinsen bei Siegen und die angepissteste Miene bei Niederlagen. (Oder bei dem was sich wie Niederlagen anfühlt, gegen Güllen hat er genau so enttäuscht und verärgert geschaut wie ich mich gefühlt habe)Dieélephant hat geschrieben:- Serey Die mit einer herausragenden Partie!! Wenn der so an der WM spielt, wird der noch in eine grosse Liga wechseln. Was Einsatz und Wille anbelangt ein absolutes Vorbild!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.
Und auf ORF meinte der Reporter noch, dass der Schiri schon leichte Heimtendenzen zeigtJoggeli hat geschrieben:Das war also die hochgelobte Mannschaft aus Salzburg....und schon wieder so eine unfaire Treterelf aus dem Ösiland. Hat wohl System bei denen.. Unglaublich, dass da keiner vom Platz flog aber der Zigeuner hatte wohl die Scheuhklappen seines Ackergauls aufgesetzt. Und immer lustig finde ich, dass man wie blöd austeilt und bei jeder Berührung den sterbenden Schwan spielt.
Zum Spiel:
Die ersten 15 Minuten waren die Ösis klar besser und hatten einige Möglichkeiten. Danach hat sich der FCB defensiv etwas gefangen. Aber die 3er Abwehr mit Ajeti und Sauro geht einfach nicht. Was Ajeti veranstaltet ist nicht profiwürdig, sorry. Aufbauspiel war 90 Minuten Ball wegschlagen und das ist klar zuwenig. Wenn man schon so spielt und dünn besetzt ist, sollte eine der 2 Chancen in HZ 1 im Tor sein, schade.
2 HZ war von beiden Mannschaften Antifussball. Die Ösis hatten doch gehörigen Respekt und haben ihr Pressing nicht so hoch aufgezogen. Ausser Schüsse aus 25-30 Metern und X-Eckbälle kam da eigentlich nichts mehr. Wie gesagt, vor denen muss man also wirklich keine Angst haben - vor 2 Jahren hätten wir die deutlich geschlagen!
Mit dem 0-0 kann man für einmal gut leben aber wenn man weiterkommen will, sollte nächste Woche eine richtige 11 auf dem Platz stehen. Ein Auswärtstor dürfte wohl reichen.
Muri schau mal ins FCB Forum - die bösen Puben lässtern wieder über Dich ...Kuma hat geschrieben:genauso ist es. Fiese, primitive Muri-Hasser. Immerhin hat Muri gestern wiederum gezeigt, welches Format er hat. Das ist international anerkannt!
Zu diesem Posting zitiere ich mich gerne selbstPatzer hat geschrieben:red bull kann ja gar nicht viel, ausser rennen und pressen.
entweder muss man deren fitnesscoach oder deren pillendreher verpflichten.... es ist immer komisch, wenn im sport ein sportler oder eine mannschaft plötzlich wie phönix aus der asche in der weltspitze ist....
wie die noch mit drei mann gepresst haben am schluss der partie habe ich noch von keinem europäischen team gesehen in basel, und wir hatten schon fast alle da
Irgendwas ist da doch oberfaul?GengBen hat geschrieben:Und was bitteschön soll an dieser Taktik neu sein? Ist ja logisch dass man mit enormem Pressing und schnellen Abschlüssen am ehesten erfolgreich ist. Jede Mannschaft auf dieser Welt würde so spielen wenn sie denn könnte. Ja, könnte. Denn idR zollt man dem hohen Tempo irgendwann Tribut. Erinnert ihr euch an das Spiel FCB vs Liverpool von 2003? Da spielte Basel genau dieses Pressing und prompt stand es nach 30 Minuten 3:0 gegen einen nominell weit überlegenen gegner. In der 2. Hälfte ist man eingebrochen und musste zum Schluss gar noch um das Remis zittern. Es mutet einfach seltsam an, dass sich die Bullen jeweils über 90 Minuten derart auspowern können. Dieser Irokese Kampl sprintet auch in der Nachspielzeit wie ein junges Reh übers Feld. Und die Ösis sind ja kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Doping (Turin 06, Kohl, Dürr um einige zu nennen)...
Der ORF-Kommentator war Thomas König, einer der widerlichsten, abscheulichsten & parteiischsten Dampfplauderis im deutssprachigen TV. Der Typ ist oberpeinlich und wird auch bei den Ösis aufs gröbste verachtet. Zieht euch doch mal die hier reinBlutengel hat geschrieben:Und auf ORF meinte der Reporter noch, dass der Schiri schon leichte Heimtendenzen zeigt![]()
- AdthenetSharky hat geschrieben:Dummeweise funktioniert schoener-fernsehen.de nicht mehr auf meinem Mac Laptop, sonst hätte ich es wohl auch geschaut. Welchen Stream nutzt du in Thailand?
Ist schon mühsam, dass die Spiele hier immer so spät sind....Obwohl 01.00h ja noch früh ist....das nächste wird um 03.00h sein.
Wo bist du?