1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

darkside hat geschrieben:Ok dann lassen wir bayern mal weg.
Die el gruppe
Gruppe C
Tabelle:
1. Red Bull Salzburg * 6 6 0 0 15:3 18
2. Esbjerg FB * 6 4 0 2 8:8 12
3. IF Elfsborg 6 1 1 4 5:10 4
4. Standard Lüttich 6 0 1 5 6:13 1

6 siege und 15:3 tore + das 6:1 (in zwei spielen gegen ajax)
Da ist die null hinten schon mal nicht schlecht!
Ps: heute waren die echt nicht gut (bin nicht mal salzburg fan ;)
Aber wenn Alan wieder im sturm ist schaut es bei salburg offensiv auch gleich GANZ anders aus!
Mal abgesehen von Ajax in der letzten Runde...
Sorry, aber diese Gruppe ist ja ein ziemlich schlechter Witz, da wäre alles andere als ein Weiterkommen ja peinlich gewesen! (klar alles gewinnen muss man zuerst hinkriegen)

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

darkside hat geschrieben:Das heist DOSEN forum *lach* in Österreich :D
Hättisch de link zum Forum???? Ka de forum nit finde

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Käppelijoch hat geschrieben:Deine dummen, peinlichen Dreckskommentare über unsere Sprache, in der wir denken, fühlen, träumen und miteinander in Wort und Schrift kommunizieren, können wir gerne verzichten!!!

Dies ist ein FC Basel-Forum und da ist es normal und auch erwünscht, dass man ins einer Muttersprache - zumeist dem Baseldeutsch - kommuniziert. Wenn es Dir nicht passt, dann geh scheissen, wie es so schön auf Wienerisch heisst!

Baseldeutsch ist unsere Muttersprache, es ist eine vollwertige Sprache mit Grammatik und Orthographie.

Entweder Du akzeptierst Dies endlich oder haust ab!
Sorry das hat nichts mit akzeptieren zu tun.
(Ich wollt einfach nur wissen was diese person schreibt)
Und sorry das war für mich einfach nicht zu entziffern...
Warum gleich so agressiv?
Hab mal mit sicherheit nicht provoziert.
War ein Scherz + ich kann das echt nicht lesen!
Also wo bleibt die berühmte schweizer gelassenheit ;)
(Sorry aber das musste sein :D )

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es reicht mir eben langsam...immer bei Spielen gegen deutschsprachige Mannschaften dieses Herumgezetere wegen unserer Sprache...es geht mir langsam auf den Sack! Schliesslich wird kaum ein Engländer in seinem Forum extra deutsch schreiben, weil sich ein paar FC Basel-Internettrolle bei ihnen angemeldet haben...

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

darkside hat geschrieben:Ps: Wäri jo e Eländ???
-------------
Ist das dänisch? weil deutsch ist es nicht ;)
Das währ Elend hat er geschrieben :D

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Meli hat geschrieben:Hättisch de link zum Forum???? Ka de forum nit finde
Ne die haben kein eigenes forum mit mehr als 10 usern ;)
http://www.austriansoccerboard.at/index ... -salzburg/

is das beste was du finden kannst.
Wie gesagt wenn die nicht grad under letzter vertreter in der el liga sind
is sowohl das stadion als auch das dosen forum ein geisterplatz.
Im moment is nur so das der rest von österreich den dosen die daumen hällt
(wegen der UFEA 5 jahres wertung)
Generell haben die eigentlich niemanden den man als fan bezeichnen könnte.
Wie gesagt scheiß Kommerz verein und werbe gag der firma red bull.
Nur das red bull pro jahr ca 50 millionen euro beisteuert und es diesmal anscheinend zum
ersten mal von erfolg gekrönt ist.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Ein Journalist hat gerade darauf aufmerksam gemacht, dass der FCB das erste Team seit über 60 Spielen ist, das gegen Salzburg zu 0 spielte!</p>— FC Basel 1893 (@FC_Basel) <a href="https://twitter.com/FC_Basel/statuses/4 ... 649472">13. März 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Und das erst noch mit einer "B-Elf"!!
Grandiose Leistung von Die (wird nächste Woche sehr fehlen), Suchy (sofort Kaufoption ziehen, ein wahrer Glücksgriff) und Sommer (zeigte mal wieder eindrücklich, dass er ein absoluter Top-Goalie ist).

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Resultat besser als erwartet. Gute Kämpferische Leistung von dieser Rumpfmannschaft.
Gegen TelAviv wurde im Hinspiel auch ein 0:0 ermauert um danach zuzuschlagen.
MOTM Serey Die!
Denke für nächste Woche ist alles offen...obwohl ein Ausscheiden wäre verkraftbar, wenn man dafür wieder Kräfte für die Meisterschaft mobilisieren könnte.
Schade wurde Serey Die von diesem Rumänen Schiri gesperrt....dafür spielen hoffentlich wieder ein paar Leistungsträger mehr beim FCB.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Patzer hat geschrieben:wo sind alle die dosen die einen sieg mit 3-4 tore prophezeit haben?
:confused:
Einige hier drinnen haben ja geglaubt man Spiele gegen Barcelona, Real oder Bayern. Und es gibt eine Riesenklatsche gegen die Dosen.
Da sind nun einige hier drinnen und in Österreich wieder zurück in die Realität geholt worden. Und das mit einer B Elf.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich bin ehrlich, ich fand es heute relativ gut:
- Spiel nicht schön anzusehen und auch die Konterauslösung meist ein Graus (war der Taktik geschuldet)
- Erwartungsgemäss leeres Stadion
+ das Spiel für einmal wieder endlich emotional, hat sich auch auf die Ränge übertragen
+ Die Degens sind perfekt um ein dreckiges Spiel zu machen. Heute waren sie Gold wert.
+ MY hat die Mannschaft sehr gut auf den Gegner eingestellt (dass er das hervorragend kann, wissen wir ja schon länger. Nur dürfte er das auch mal in der SL zeigen). Wir konnten sie relativ effizient stören.
+ Embolo ist mir schon in der kurzen Zeit mit seinem Einsatz sehr positiv aufgefallen (kleiner Die?)
+ Gute Leistung für ein B-Team

Ich hoffe nur, dass die Jungen jetzt auch in der SL Einsatzminuten erhalten... denn direkt ein El 1/8 Finale ist schon ein recht happiger Einstieg.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

bleibt mal locker. jeder darf so schreiben wie er denkt dass es richtig ist. wer spricht schon ein klassisches baseldeutsch?

vom team aus bergdeutschland hab ich deutlich mehr erwartet.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich denke das spiel war gar nicht schlecht und für einmal kann man sogar mit einem 0-0 zuhause zufrieden sein.
es war eine KOMPLETT neue abwehr im spiel, normalerweise spielen voser, schär, ivanov und safari. man darf oder muss sogar sagen, dass sauro und suchy ziemlich gut harmonieren.

vorne fehlte wie immer eigentlich die durchschlagskraft, die ausrichtung hinten erstmal nix anbrennen zu lassen war aber dennoch richtig. seit salahs abgang fehlt rechts einfach jemand.

das spiel zeigte, dass man salzburg mit einer körperbetonten haltung schnell man den schneid abkaufen kann, ich denke man wird deswegen auch auswärts so spielen lassen.

fazit: die dosen können grosse töne spucken, aber gegen eine junioren- und b-auswahl des FCB kommen sie nicht durch.
positiv überrascht, hat gepasst für die zur verfügung stehenden Spieler. Da war der Einsatz aber auch gleich wieder ganz anders wie noch vor ein paar Tagen. Vielleicht, die Hoffnung stirbt zuletzt, hat man es nun geschnallt, dass mehr Einsatz und Wille kommen muss?

Die Super, Suchy auch. Streller fehlt, Sturm sowieso. Ajeti auch dieses mal wieder mit einem Kopfball der wohl nach vorne hätte sollen. DD gut gefightet.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Eine weitere ziemlich bescheidene Leistung vom FCB - aber in Anbetracht der momentanen Form und der vielen Verletzten sicher genügend bis gut. Yakin hatte mit den zur Verfügung stehenden Spielern und der voraussichtlichen Spielausrichtung des Gegners nicht sehr viele Optionen, hat wie erwartet eine konservative gewählt - welche in diesem Fall sicher richtig war.

Die, Suchy und natürlich Sommer waren die Besten, die Degens waren auch überraschend solide, Delgado ein weiteres Mal eine Enttäuschung.

Wenn einige der Spieler rechtzeitig genesen, ist im Rückspiel ein Sieg drin.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Danke FC Dosenburg ! Endlich wieder mal ne Mannschaft die zu uns kommt um zu spielen. Und das nicht mal schlecht...
Nach über einem Jahrhundert haben die Dosen kein Tor mehr in einem Spiel erzielt. :eek:

Do sag ich nur tschüss Sälbschvertraue...die sin ab hüt voll vo dr Rolle ! :D
Drfür hän sy unsere e lang vergässe ganges Gfühl wider zrugg brocht SPIILFREUD !!!
Aschauigsunderricht in Sache gepfägtem Pressing und Offensivspiil.
Jetz wüsse unseri ändlig wider wie Schutte goht.
Die hän hüt unsere Komapaziänt zrugg gholt und ufgweggt !
Für das hän dir e Sprung us em All verdient ! :D
Merci !
...das isch e Grundnaarigsmittel !

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Schtange hat geschrieben: Aschauigsunderricht in Sache gepfägtem Pressing und Offensivspiil.
Pressing oke, aber gepflegtes Offensivspiel? Wieviel % der Angriffe von Salzburg wurden mit langen Bällen aus der Verteidung ausgelöst? Sobald Basel geordnet stand, war da aber 0 Kreativität von Salzburg zu erkennen. Sobald sie bisschen Platz haben wurden sie durch Einzelaktion von Spielern gefährlich, aber nicht durch ne gepflegte Offensive..

Für das Rückspiel muss konsequent schnell Umgestellt werden. Kontern darf man die nicht lassen. Wenn das passt weis man dass als nächstes der lange Ball kommt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich muss zugeben, ich bin doch ziemlich erstaunt. Nicht mal
gegen unsere B-Elf schafften die ein Tor. In Vollbestand und
mit Salah wäre das wohl eine klare Sache geworden.

Die Chancen fürs Rückspiel sehe ich bei 50:50. Basel hat
den grossen Vorteil, dass noch mehr Spieler zurück kommen
werden. Und Basel hat eben gezeigt, dass das ach so tolle
Spiel von Salzburg eben schon limitiert ist.

Der Stolz vieler Ösis hat wohl ein bisschen zu viel Euphorie
gebracht. Salzburg hat eine gute Mannschaft, und wird
Basel womöglich ausschalten. Für einen EL Titel wirds aber
nie reichen. Lyon, Napoli, Porto... Das sind andere Kaliber
als Basel B.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Hab kurz den einen Thread im Dosen Forum angeschaut. Scheinen ja doch ziemlich alle vernünftig zu sein. 0:0 sicher ein verdientes Resulatat für beide Seiten. Freue mich auf das Rückspiel.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Dosen Willkommen zurück in der Realität, auf und neben dem Platz.
Gits e Choreo?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:Gute geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft, wieder einmal wirklich gefightet (lags nur an den Absenzen?) - doch ist die Angriffsauslösung immer noch sackschwach! 90% der Pässe wie gehabt ins Niemandsland und wenns mal klappt ist die Ballkontrolle auf C-Jugend Niveau. Leider, leider Delgado einer der Hauptsünder...
Sein Pass auf Degen war das offensive Highlight heute, immerhin. Aber eben nach der Pause wurde die Offensive auf 0 reduziert. Da war von ihm nichts mehr zu wollen.

Wir müssen uns wohl oder übel an die Unentschieden gewöhnen und dass wir als Heimmannschaft gerade mal 2 Eckbälle hinbekommen. Zudem scheint auch der Gross-Fussball wieder Einzug ins Joggeli gefunden zu haben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Einige hier drinnen haben ja geglaubt man Spiele gegen Barcelona, Real oder Bayern.
Das nun gerade nicht. Aber einige haben geglaubt, dass WIR so spielen wie gegen Thun oder Güllen. Und dann hätten die uns auseinander genommen. Ausserdem gab es ja schon auch die eine oder andere Chance des Gegners. Wir haben heute gut mitgehalten, den Gegner aber auch nicht dominiert. Ich denke mal, die Erwartungen waren so tief, dass wir jetzt schon ein 0:0 in einem Heimspiel gegen einen in Europa 20-30 Ränge schlechter klassierten Gegner feiern. So kann man das auch sehen.
Aber die Mannschaft hat heute alles gegeben, gekämpft und auch im Rahmen der Möglichkeiten gespielt. Die Zwillinge wollten's heute wissen, Serey ist ein Monster, Sommer wie immer, keiner richtig schlecht ausser vielleicht Delgado, wobei der immerhin eine Torchance vorbereitet hat. Zufrieden darf man aber erst sein, wenn man im Viertelfinale steht.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

SubComandante hat geschrieben:Wenn schnelle Vorstösse besser durchgezogen werden (mit Streller wird das so sein im Rückspiel)
Hehe, dä isch guet gsi...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Ich muss Muri für diese Leistung heute ein Kränzchen winden. Vor dem Spiel hätte ich ein 0:0 dankend angenommen ... nach dem Spiel war ich sogar ein wenig enttäuscht. Super Leistung des Trainers (sympathisch wird er mir trotzdem nicht), von Die, von Suchy und zu meiner Überraschung von den Degens. SO kann auch ein torloses Unentschieden Spass machen. Weiter so!
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Lällekönig hat geschrieben:Ich muss Muri für diese Leistung heute ein Kränzchen winden. Vor dem Spiel hätte ich ein 0:0 dankend angenommen ... nach dem Spiel war ich sogar ein wenig enttäuscht. Super Leistung des Trainers (sympathisch wird er mir trotzdem nicht), von Die, von Suchy und zu meiner Überraschung von den Degens. SO kann auch ein torloses Unentschieden Spass machen. Weiter so!
Yann Sommer?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

1893_fcb hat geschrieben:Yann Sommer?
Gutes Spiel von Sommer > Pleonasmus!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Lällekönig hat geschrieben:Ich muss Muri für diese Leistung heute ein Kränzchen winden. Vor dem Spiel hätte ich ein 0:0 dankend angenommen ... nach dem Spiel war ich sogar ein wenig enttäuscht. Super Leistung des Trainers (sympathisch wird er mir trotzdem nicht), von Die, von Suchy und zu meiner Überraschung von den Degens. SO kann auch ein torloses Unentschieden Spass machen. Weiter so!
Da möchte ich mich dir zu 100% anschliessen, freue mich die Jungen in Zukunft des Öfteren spielen zu sehen :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das spiel war sicher kein fussballischer Leckerbissen ( von beiden Seiten ) war aber 90 Minuten kampf
mir persönlich machen solche spiele auch spass, es muss nicht immer "Zauber" sein, und wenn ich daran denke, dass doch 7!!! potenzielle 1.mannschaftsspieler gefehlt haben, war das eine "klasse" Partie
aber jedem seine eigene Wahrnehmung, ich auf jedenfalls freue mich auf salzburg, auf das Auswärtsspiel

(0:0 + verlängern) penaltyschiessen und wir gewinnen 4:3 :rolleyes:

guet nacht

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

1893_fcb hat geschrieben:Yann Sommer?
Bei dem ist es (zu unserem Glück) mittlerweilen schon zum erwartbaren Standard geworden :P
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein etwas zweischneidiges Schwert fürs Rückspiel. Einerseits darf man gerne mutiger zu Werke gehen. Wenn Streller zurück ist, wird auch Stocker mehr bringen. Aber das Salzburg zuhause wird noch heftiger agieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein heftiger Schlagabtausch werden wird. Nachdem das erste Tor gefallen ist. Ein Diaz wäre irgendwie gut, aber wohl noch Wunschdenken. Aber es wird Spieler brauchen, welche die eine Chance nutzen werden. Murat National ist das eine. Aber International wird ihm schon etwas einfallen. Wie Stocker schon erwähnte: Mutiger Spielen.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

FCPASEL hat geschrieben:Schönen Guten Abend,danke für die nette Begrüssung,habs mir schlimmer vorgestellt :)

Ihr hattet die letzten Jahre schöne Erfolge,das kann man nicht leugnen,aber im Achtelfinale wird für euch nichts zu holen sein,wenn alles für euch läuft ist aber durchaus ein Tor drinnen :)

Das Scheitern gegen Düdeldidü letztes Jahr hatte zumindest auch etwas Gutes,die Salzburger Manschaft konnte sich ohne internationale Spiele prächtig entwickeln ;)

Spieler wie Kampl,Mane,Alan und Soriano haben einen enormen Schub bekommen und den Rest der Mannschaft mitgezogen,selbst Spieler wie Leitgeb die eigentlich in ihrer Entwickung stecken geblieben sind,haben einen enormen Schritt nach vorne gemacht !

Jeder einzelne Spieler von Salzburg ist von der Qualität her über eure Spieler zustellen !

Das Hinspiel werdet ihr mit 1:6 verlieren,beim Rückspiel wird es ein 3::o

Ich hoffe ihr seit nicht allzusehr entäuscht und faire Verlierer :)
:eek:

Antworten