1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Patzer hat geschrieben:und dieser mane ist eine richtige drecksau, noch selten so einen schwalbenkönig gesehen --> gelb-rot nach ca. 30 minuten wär das mindeste gewesen
Ja der fühlt sich am boden (mit "schmerzverzehrtem" gesicht) ziemlich wohl.
Ist teilweise schon etwas lächerlich (muß mann auch zugeben).
Dafür spielt er aber (außer heute) normalerweise den perfekten letzten pass.

Ps: Wäri jo e Eländ???
-------------
Ist das dänisch? weil deutsch ist es nicht ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Tsunami hat geschrieben:Shit! Habe diese Party irgendwie verpasst! Wo läuft die? Ist sie noch im Gange? ;-)
Läuft zurzeit in der Spieler Kabine :P
Gott, was für ein Schreibfehler :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stargate hat geschrieben:Könntis si, dass dr Serey Die im Rückspiel gsperrt isch?????

Wäri jo e Eländ :(
Es isch definitiv so!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wie schlecht unser trainer ist zeigt er einmal mehr heute wieder!

Es kann schon spiele geben da offensiv wenig geht aber heute in diesen eminent wichtigen spiel ging ja gar nichts nach vorne und das zuhause. Da würde ein guter trainer ein zeichen setzen und nach 60 Minuten frische offensivkraft bringen! Aber was macht yakin? Er bringt erst in der 90 minute erst einen offensiven? Da fühle ich mich verarscht! Aber einen elneny bringen der offensiv 1.liga niveau hat bringt er rein! Der muri hat absolut keine eier in den hosen und etwas riskieren! Sturköpfig will er mit seinen Angsthasenfussball durch die betonwand!

Sollen wir im rückspiel scheitern muss gehandelt werden und muri in die wüste schicken

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

lpforlive hat geschrieben:Wie schlecht unser trainer ist zeigt er einmal mehr heute wieder!

Es kann schon spiele geben da offensiv wenig geht aber heute in diesen eminent wichtigen spiel ging ja gar nichts nach vorne und das zuhause. Da würde ein guter trainer ein zeichen setzen und nach 60 Minuten frische offensivkraft bringen! Aber was macht yakin? Er bringt erst in der 90 minute erst einen offensiven? Da fühle ich mich verarscht! Aber einen elneny bringen der offensiv 1.liga niveau hat bringt er rein! Der muri hat absolut keine eier in den hosen und etwas riskieren! Sturköpfig will er mit seinen Angsthasenfussball durch die betonwand!

Sollen wir im rückspiel scheitern muss gehandelt werden und muri in die wüste schicken
Ich bin ja auch nicht der grosse Fan unseres Trainers, aber ENTWEDER übertreibst Du extremst ODER dein Sarkasmus ist sehr gut versteckt :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

lpforlive hat geschrieben:Wie schlecht unser trainer ist zeigt er einmal mehr heute wieder!

Hast du getrunken?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blackmore hat geschrieben:Läuft zurzeit in der Spieler Kabine :P
Gott, was für ein Schreibfehler :cool:
Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten. So eine Einladung bekommt man nicht oft.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Gute geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft, wieder einmal wirklich gefightet (lags nur an den Absenzen?) - doch ist die Angriffsauslösung immer noch sackschwach! 90% der Pässe wie gehabt ins Niemandsland und wenns mal klappt ist die Ballkontrolle auf C-Jugend Niveau. Leider, leider Delgado einer der Hauptsünder...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

sehe ich auch so, dass einzige was mir gefallen hat, war der Kampf, das sollte eigentlich immer so sein, ohne wenn und aber.
für mich waren einfach viel zu viel fehl Pässe, einfach nur schrecklich.

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Naja fand aber das basel heute gut auf die dosen eingestell war.
(wie gesagt die haben seit 61! spielen heute das erste mal kein tor geschossen)
Also wennst gegen eine manschaft die pro spiel normalerweise 3-5 tore schießt die 0 hällts dann
hast als trainer aber sicher was richtig gemacht!
Ich sag nur Salzburg bayer 3:0
Salzburg ajax 6:1
Da schaut ein 0:0 nicht schlecht aus.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Tsunami hat geschrieben:Sorry, ich konnte mich nicht zurückhalten. So eine Einladung bekommt man nicht oft.
DAS ist mir klar ;) Das war ein wunderschöner Steilpass, welcher von Dir unhaltbar versenkt wurde :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Erstmal hast Du auf die Ersatzbank geschaut? Elnenny war noch der einzige, der zur erweiterten Stammelf gehört. Und es dürfte Dir auch nicht entgangen sein, wie Salzburg die anderen Gegner weggefegt hat. Mit einem Streller hätte es vielleicht sogar ein Tor gegeben. Ein Sieg wäre schön gewesen, aber man hat zu Null gespielt. Das erste Team, dass Salzburg stoppen konnte. Und das stark ersatzgeschwächt. In der Liga gefällt mir Murats Wirken auch nicht immer. Aber das heute war gute Arbeit. Und dass die unsrigen die wenigen Chancen nicht nutzen, dafür kann er auch nichts. Und ein 17jähriger schon früher zu bringen - da macht man dem jungen Spieler auch keinen Gefallen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die erste Halbzeit war ganz in Ordnung. Die offensivere Ausrichtung hat auch Delgado gut getan, der in der ersten Halbzeit keine schlechte Partie geliefert hat.

Die zweite Halbzeit war ein Grottenkick sondergleichen. Nur hohe Bälle, null Strafraumszenen, Eckballverhältnis 2:10. Das war ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

darkside hat geschrieben:Naja fand aber das basel heute gut auf die dosen eingestell war.
(wie gesagt die haben seit 61! spielen heute das erste mal kein tor geschossen)
Also wennst gegen eine manschaft die pro spiel normalerweise 3-5 tore schießt die 0 hällts dann
hast als trainer aber sicher was richtig gemacht!
Ich sag nur Salzburg bayer 3:0
Salzburg ajax 6:1
Da schaut ein 0:0 nicht schlecht aus.
Wenn Du das Spiel gegen die Bayer(n) rausnimmst gehe ich mit Dir einig, ein Freundschaftsspiel ist nicht allzu Aussagekräftig.
Jedoch hat Salzburg nach den ersten 20 Minuten nur noch Kick and Rush gespielt. Allzu neuartig ist dies auch wieder nicht!
Hoher Ball nach vorne auf den Grossen (sorry keine Ahnung, wie der heisst) mit der Hoffnung er kann den Ball irgendwie ablegen. Mehr kam nicht!

Klar Basel war offensiv auch nicht allzu präsent, was an den ganzen Verletzten lag! Da werden wir stärker sein nächsten Donnerstag ;)
Ahja, Schwegler ist ein Idiot! Und Mané ein übelst schlechter Schauspieler!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nimm ein Snickers! Es geht dir dann viel besser.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Fazit vom Match:

Alli hän guet kämpft.
Emotione sin vorhande gsi uffem Fäld und uf de Räng.
Die junge Spieler lön guets hoffe.
Dr Schiri isch e Schwachkopf gsi.
D Dosene sin doch nid sone Übermannschaft wies gheisse het :)

Und no zwei Froge: Was isch bi däre Rangelei genau passiert? Do wo dr Sio irgendwie involviert gsi isch.

E Kolleg het gseit, dass d Dose-Fans während dr Ihfahrt mitem Zug bim Stadion Pyros zündet hän. Isch das wohr oder verarscht dä mi? :D

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

darkside hat geschrieben: Ps: Wäri jo e Eländ???
-------------
Wenn sunscht kaini Problem hesch, gang doch ins Büxxeforum.
(Hast du sonst keine Probleme, geh doch ins Büchsenforum :D )

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

man muss auch mal yakin loben. taktisch war das echt eine meisterleistung. er hat genau die richtige taktik gewählt um salzburgs "extem pressing" zu zerstören.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

erkenntnis heute: so gut sind die dosen definitiv nicht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

diese teuren dosen sind mit einem fcb in normalform und normalbestand zu machen. diese angebliche topmannschaft gehört niemals zu den kalibern mit denen man in den letzten 10 jahren zu tun gehabt hat.
FOOTBALL'S LIFE!

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Ok dann lassen wir bayern mal weg.
Die el gruppe
Gruppe C
Tabelle:
1. Red Bull Salzburg * 6 6 0 0 15:3 18
2. Esbjerg FB * 6 4 0 2 8:8 12
3. IF Elfsborg 6 1 1 4 5:10 4
4. Standard Lüttich 6 0 1 5 6:13 1

6 siege und 15:3 tore + das 6:1 (in zwei spielen gegen ajax)
Da ist die null hinten schon mal nicht schlecht!
Ps: heute waren die echt nicht gut (bin nicht mal salzburg fan ;)
Aber wenn Alan wieder im sturm ist schaut es bei salburg offensiv auch gleich GANZ anders aus!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

war das jetzt alles vom FC Mickey Mouse ?

im really impressed

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

stargate hat geschrieben:Wenn sunscht kaini Problem hesch, gang doch ins Büxxeforum.
(Hast du sonst keine Probleme, geh doch ins Büchsenforum :D )
Das heist DOSEN forum *lach* in Österreich :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Haha, jetzt heisst es schon wieder das die anderen nicht gut waren :-). Vielleicht waren wir ganz einfach GUT heute :-)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

darkside hat geschrieben: Ps: Wäri jo e Eländ???
-------------
Deine dummen, peinlichen Dreckskommentare über unsere Sprache, in der wir denken, fühlen, träumen und miteinander in Wort und Schrift kommunizieren, können wir gerne verzichten!!!

Dies ist ein FC Basel-Forum und da ist es normal und auch erwünscht, dass man ins einer Muttersprache - zumeist dem Baseldeutsch - kommuniziert. Wenn es Dir nicht passt, dann geh scheissen, wie es so schön auf Wienerisch heisst!

Baseldeutsch ist unsere Muttersprache, es ist eine vollwertige Sprache mit Grammatik und Orthographie.

Entweder Du akzeptierst Dies endlich oder haust ab!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Ich bin für einen neuen Trainer, doch trotzdem muss ich sagen, dass MY heute gute Arbeit leistete. Gegen RBS und mit einer solchen Verletztenliste können wir mit einem 0:0 ganz gut leben.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wo sind alle die dosen die einen sieg mit 3-4 tore prophezeit haben?
:confused:

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Delgado tuet mir fast e bitz leid. Glaub nit das er nit will, ich glaub er kas würklich nüm. Weiss au nit was zu ihm sage oder dänke. Schlächtischte Ma uf em Platz gsi hüt.
Die isch e Kampfsau und eifach nur top! Suchi sooofort verpflichte. Ich ha wenig bis gar keini Fähler gseh! Beidi Däge könnes halt scho no, hüt wirklich guet gsi. Ajeti bin ich immer bitz gspaltener Meinig, find er isch noni so wit zum Stammspieler si, aber jo, händ jo im Momänt kei grossi Uswahl. Stocker und Sio ok. Sommer, ach Sommer wird ich vermisse!
De Match isch eigentlich guet gsi, ändlich bis kampfbetonter. Resultat ok!
Jo ich ha au dänggt das mer hoch verliere, aber Basel isch und bliebt halt immer für e überraschig guet! Und Salzburg isch jo au nit s gäle vom ei.Presse könne sie, aber Passgenauigkeit isch öbbe wie unseri.. De eint schwarzi isch sicher lang in ere verdammt guete schauspielschuel gsi.. Dä het mi mega gnärft.
Der Ball ist rund!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

darkside hat geschrieben:Ok dann lassen wir bayern mal weg.
Die el gruppe
Gruppe C
Tabelle:
1. Red Bull Salzburg * 6 6 0 0 15:3 18
2. Esbjerg FB * 6 4 0 2 8:8 12
3. IF Elfsborg 6 1 1 4 5:10 4
4. Standard Lüttich 6 0 1 5 6:13 1

6 siege und 15:3 tore + das 6:1 (in zwei spielen gegen ajax)
Da ist die null hinten schon mal nicht schlecht!
Ps: heute waren die echt nicht gut (bin nicht mal salzburg fan ;)
Aber wenn Alan wieder im sturm ist schaut es bei salburg offensiv auch gleich GANZ anders aus!
Ja, wenn hier ein paar verletzte zurück sind, ist dies auch so. Wenn schnelle Vorstösse besser durchgezogen werden (mit Streller wird das so sein im Rückspiel), dann wird auch Salzburg Probleme haben. Jetzt hatte Salzburg mal einen Gegner, der taktisch die Hausaufgaben machte. Das musste irgendwann so kommen. Jetzt müssen sie zuhause halt zeigen, ob sie wirklich top sind. Ich gehe davon aus, dass Basel den Ball im 2. Spiel besser halten kann. Das mit dem Auswärtstor kann halt gefährlich sein ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich denke das spiel war gar nicht schlecht und für einmal kann man sogar mit einem 0-0 zuhause zufrieden sein.
es war eine KOMPLETT neue abwehr im spiel, normalerweise spielen voser, schär, ivanov und safari. man darf oder muss sogar sagen, dass sauro und suchy ziemlich gut harmonieren.

vorne fehlte wie immer eigentlich die durchschlagskraft, die ausrichtung hinten erstmal nix anbrennen zu lassen war aber dennoch richtig. seit salahs abgang fehlt rechts einfach jemand.

das spiel zeigte, dass man salzburg mit einer körperbetonten haltung schnell man den schneid abkaufen kann, ich denke man wird deswegen auch auswärts so spielen lassen.

fazit: die dosen können grosse töne spucken, aber gegen eine junioren- und b-auswahl des FCB kommen sie nicht durch.

Antworten