1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
StolzerÖsi
Neuer Benutzer

Beitrag von StolzerÖsi »

Und zu dem anderen Herumgejammere ûber Sponsoren,Tradition...

Austria Salzburg wâre so und so Bankrott gewesen und hâtte ohne Sponsor nicht mehr in der Bundesliga gespielt!
Hr. Mateschitz ist eine Bereicherung fûr Österreich,100e Sportarten,Krebsforschung,div.Stiftungen,usw.

Ohne Geld und Sponsoren wâr keine Mannschaft erfolgreich,wobei das Budget von RB Salzburg noch sehr bescheiden ist,verglichen mit anderen vertretenen Europacup-Clubs

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

andreas hat geschrieben:Basel hat mit Ziegenmelken etwa so viel gemeinsam wie RB Salzburg mit Tradition und Stolz.
aber die stereotypen, die hier über mehrere seiten über österreich verbreitet werden, stimmen natürlich alle. :D

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

hahaha made my day. glaubst ja selber nicht.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

StolzerÖsi hat geschrieben:Nachdem ich hier einige herablassende Bermerkungen ûber Österreich gelesen habe, frage ich mich ernsthaft woher ihr euren Hochmut nehmt?!

Heute wird den Ziegenmelkern aus den schweizer Alpen gehôrig Feuer unterm Hintern gemacht!
Auf das freu ich mich schon! :)

Einer Mannschaft, die mit 25P Vorsprung Tabellenfûhrer ist,in diesem Jahr im Durchschnitt 5 Tore geschossen hat, Bayern mit 3:0 heim geschickt hat, Ajax 6 : 1 heim geschickt hat,( wobei Ajax in 2 Spielen 3 Torschûsse zu verbuchen hat),alle 10 Europaspiele mit einem Torverhâltnis von 28:4 gewonnen hat,
kônnte man etwas mehr Respekt zollen!
hör mol uf mit em bayern sieg die hän euch sicher nit ärnst gno und isch nur e fründschaft spiel gsi die würde euch au mit 6-1 abe lo wen sie müeste :p .. es närvt langsam die ganze östricher do göhnt in eures forum golabere pff. und ihr sind nit besser nur weil ihr jetzt so e super saison händ grossi schnurre zha. Vo wegen hochmut....

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

StolzerÖsi hat geschrieben:Nachdem ich hier einige herablassende Bermerkungen ûber Österreich gelesen habe, frage ich mich ernsthaft woher ihr euren Hochmut nehmt?!

Heute wird den Ziegenmelkern aus den schweizer Alpen gehôrig Feuer unterm Hintern gemacht!

Einer Mannschaft, die mit 25P Vorsprung Tabellenfûhrer ist,in diesem Jahr im Durchschnitt 5 Tore geschossen hat, Bayern mit 3:0 heim geschickt hat, Ajax 6 : 1 heim geschickt hat,( wobei Ajax in 2 Spielen 3 Torschûsse zu verbuchen hat),alle 10 Europaspiele mit einem Torverhâltnis von 28:4 gewonnen hat,
1. schau mal was wir in den letzen jahren erreicht haben und was ihr erreicht habt, daher kommt der hochmut.

2. basler sind keine schweizer ziegenmelker, ebenfalls keine bauern. wir sind einzig BASLER!

3. ihr habt bayern in einem testspiel geschlagen. wir haben chelsea 2x in der cl geschlagen. also hört auf mit diesem vergleich. der bringt ein scheissdreck!

es wird ein spiel wo jede mannschaft die gleichen chancen hat. leicht in der favoritenrolle ist salzburg wegen der aktuellen guten form und der aktuellen scheiss form von uns.

mein tipp:

2:2
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

GengBen hat geschrieben:Es mutet einfach seltsam an, dass sich die Bullen jeweils über 90 Minuten derart auspowern können. Dieser Irokese Kampl sprintet auch in der Nachspielzeit wie ein junges Reh übers Feld.
Kampl und Mane (die beiden Aussenstürmer welche am meisten Laufarbeit zu verrichten haben) merkt man die Müdigkeit gegen Ende des Spiels jeweils sehr wohl an.
Salzburg spielt keineswegs 90Minuten volles Pressing (das wäre wohl wirklich unmöglich). Sie haben aber einen Weg gefunden ihre "Ruhephasen" so zu gestalten dass sie immernoch sehr hoch stehen.
Das heisst dem Gegner wird das durchspiel in der Viererkette ermöglicht, dabei aber die Passwege ins Mittelfeld sehr gut zugestellt und zudem die beiden AV's jeweils so angegangen dass kein Rush nach vorne möglich ist. Dies funktioniert weil die Mannschaft sehr gut eingespielt ist und alle die taktischen Vorgaben erfüllen.

Bin gespannt auf das Spiel von heute, alles ist möglich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es ein langweiliges Spiel geben wird.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die Teufelsküche Red Bull wird sich heute keine Blösse geben und den FCB mit 4-5 Toren Differenz in die Schranken weisen. Aber wir spielen ja nur mit einer B-Elf, von daher ist's keine grosse Überraschung :D
Hauptsache wir werden Meister, krempeln den Kader im Sommer um und greifen in der CL aus Topf 2/3 neu an :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

StolzerÖsi hat geschrieben:Und zu dem anderen Herumgejammere ûber Sponsoren,Tradition...

Austria Salzburg wâre so und so Bankrott gewesen und hâtte ohne Sponsor nicht mehr in der Bundesliga gespielt!
Hr. Mateschitz ist eine Bereicherung fûr Österreich,100e Sportarten,Krebsforschung,div.Stiftungen,usw.

Ohne Geld und Sponsoren wâr keine Mannschaft erfolgreich,wobei das Budget von RB Salzburg noch sehr bescheiden ist,verglichen mit anderen vertretenen Europacup-Clubs
In Basel hat es in etwa so viele Alpen und Almen, wie am Neusiedlersee Haifische oder in Hollabrunn Hochkutlur. (Die Ausflüge von Herr Hermes lassen wir da mal weg)

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Lieber stolzer Ösi,

mir ist schleierhaft, wie Du hier irgendwo Hochmut herausgelesen hast. Die meisten haben sehr wohl Respekt vor der sportlichen Leistung der Dosen. Ja, zumindest ich bin darauf sogar ein wenig neidisch, sind wir doch in letzter Zeit nicht gerade mit tolem Offensivfussball verwöhnt. Ich und viele andere gehen daher auch von einer schmerzlichen Niederlage aus.

Die herablassenden Bemerkungen betreffen im Übrigen in der Regel nicht Österreich, sondern den Retortenclub RB Salzburg. Und uns Basler als Ziegenmelker aus den Alpen als (stolzer) Österreicher beleidigen zu versuchen, ist schon ziemlich fragwürdig.

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

StolzerÖsi hat geschrieben: Hr. Mateschitz ist eine Bereicherung fûr Österreich,100e Sportarten,Krebsforschung,div.Stiftungen,usw.
genau, völlig richtig! Und zu diesem "usw." gehören auch ein paar tote Sportler: :mad:
http://www.daserste.de/information/repo ... l-100.html

Und ich weis auch schon, was jetzt kommt...mümümü, die haben das ja freiwillig gemacht, RB gab ihnen nur die Geleggenheit, Unfälle passieren halt, mümümü
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mampfi hat geschrieben:Wenn Du offensiven Fussball sehen willst, leider halt nur vom Gegner, dann tu es ;)
So ala, scheiss drauf, hauptsache offensiv? :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Cabanarsch hat sich angemeldet :D

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

warum genau mümümü? wer sagt, dass diese unfälle nicht tragisch waren? für die toten sportler war sicher nicht der mateschitz verantwortlich. du wirfst red bull nicht wirklich vor, für diese unglücke direkt verantwortlich zu sein, oder? das wär ja so ähnlich, wie wenn ich mercedes oder audi vorwerfen würde dass sie schuld sind, wenn jemand mit einem auto von ihnen zu schnell fährt und dabei wo dagegenfährt und stirbt.

vielmehr würd ich sagen, dass unsere kranke gesellschaft, die immer mehr will und immer extremere risiken sehen will, schuld daran ist.

wenn jemand sportarten, die mit extrem hohem risiko verbunden sind betreibt, muss er sich den möglichen konsequenzen auch bewusst sein.

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Sharky hat geschrieben:Ob es sich lohnt, heute in Thailand extra eine Bar zu finden, welche um 01.00h dieses Spiel überträgt? Muss ich mir noch gut überlegen...
live stream

http://tvthek.orf.at/live

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

alter - ihr versteht es wirklich nicht !?!?!?!

RESPEKT muss man sich verdienen und erarbeiten - ihr könnt(et) spiele wie die supergötter (was ihr NICHT macht) und kein halbwegs
vernünftiger und echter FUSSBALLFAN würde euch RESPEKTIEREN - WOFÜR !? , dass ihr den herkömmlichen fussball abschaffen wollt, als marketinggag eines milliardär funktionierts, ihr nur manipulierte marionetten seid - die die fahnen und gesänge von dem dosenkonzern finanziert und vorgesagt bekommt, die einen bestehenden kult-verein zerstören, die fans aussperren und zu verbrechen abstempeln, die farben ändern..

hass - mitleid - schadenfreude .alles ..aber respekt - LOL NEVER !

hardcore fans
http://www.youtube.com/watch?v=ShgY9pYcvTs plus kommentare

toten hosen in salzburg
http://www.youtube.com/watch?v=auEypkrNvdo

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

StolzerÖsi hat geschrieben:Einer Mannschaft, die mit 25P Vorsprung Tabellenfûhrer ist,in diesem Jahr im Durchschnitt 5 Tore geschossen hat, Bayern mit 3:0 heim geschickt hat, Ajax 6 : 1 heim geschickt hat,( wobei Ajax in 2 Spielen 3 Torschûsse zu verbuchen hat),alle 10 Europaspiele mit einem Torverhâltnis von 28:4 gewonnen hat, kônnte man etwas mehr Respekt zollen!
Sag mal, holt ihr euch in Salzburg im Kollektiv einen runter? Oder woher kommt es, dass alle immer wieder das Gleiche labbern?

Wann merkt ihr endlich, dass uns diese Aufzählung reichlich wenig beeindruckt, insbesondere der 3 : 0 Testspiel-Sieg gegen Bayern? Ja, selbst wenn Salzburg heute abend den FCB bezwingen sollte, werden wir Salzburg nicht plötzlich zu den ganz grossen Mannschaften Europas zählen. Wenn es Salzburg jedoch schafft, diese Konstanz über mehrere Jahre zu halten, dann Respekt... Aber im Moment seid ihr noch weit davon entfernt.
StolzerÖsi hat geschrieben:Ohne Geld und Sponsoren wâr keine Mannschaft erfolgreich,wobei das Budget von RB Salzburg noch sehr bescheiden ist,verglichen mit anderen vertretenen Europacup-Clubs
Eines ist klar. Mit Salzburgern über Traditionen und Werte zu sprechen, macht überhaupt keinen Sinn. Ihr begreift es einfach nicht, seht den Unterschied zwischen Sponsoring und Besitztum nicht. Ihr seid schon dermassen vom totalen Kommerz eingelullt, dass ihr jeden, aber auch wirklich jeden Scheiss mitmacht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis bei euch der Rasen in RedBull-Farben gefärbt wird und irgendwann werdet ihr euch für eure Choreo Flügel anziehen und dies als völlig normal erachten.

Chris83
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris83 »

rapid wien hat geschrieben:live stream

http://tvthek.orf.at/live
Funktioniert im Ausland nicht...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

rapid wien hat geschrieben:alter - ihr versteht es wirklich nicht !?!?!?!

RESPEKT muss man sich erarbeiten - ihr könnt(et) spiele wie die supergötter (was ihr NICHT macht) und kein halbwegs
vernünftiger und echter FUSSBALLFAN würde euch RESPEKTIEREN - WOFÜR !? , dass ihr den herkömmlichen fussball abschaffen wollt, als marketinggag eines milliardär funktionierts, ihr nur manipulierte marionetten seid - die die fahnen und gesänge von dem dosenkonzern finanziert und vorgesagt bekommt, die einen bestehenden kult-verein zerstören, die fans aussperren und zu verbrechen abstempeln, die farben ändern..

hass - mitleid - schadenfreude .alles ..aber respekt - LOL NEVER !
Er ist wahrscheinlich kein Österreicher. Ich vermute er http://www.youtube.com/watch?v=1-92sSM4D_I steckt dahinter.. :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

jom2389 hat geschrieben:vielmehr würd ich sagen, dass unsere kranke gesellschaft, die immer mehr will und immer extremere risiken sehen will, schuld daran ist.
Krank ist auch, wer es normal findet, dass ein Traditionsclub seine Clubfarben ändert und den Namen eines Dosengetränks annimmt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Was ich mich frage:

-> Hat Salzburg auch ein Fanforum? Wenn ja, tummeln sich da auch so viele "Gäste" wie hier drinnen? Womit ich beim Thema "Komplexe" wär...

-> Kann es sein, dass diese österreichischen Genossen leichte Züge von "wir müssen es denen jetzt aber zeigen in diesem Spielen" mitbringen?
Irgendwie aber auch verständlich, bei diesem unfassbaren internationalen Versagen in den vergangenen Jahren (und es wird in den nächsten Jahren kaum besser werden, wenn man RB ausklammert)

-> Wieso diese ewigen Rechtfertigungen für dieses Retortenprodukt? Es ist wie es ist und das ist - im Sinne des Sports - nicht befriedigend.. Genau so wie es unbefriedigend ist, wenn Scheichs oder sonstige Protze einen Club als Hobby haben. Für den Sport suboptimal.

Wird Zeit, dass Spiel 1 vorüber geht. Danach werden wir uns von den österreichschen Kollegen Sprüche anhören müssen, wie (spielerisch) schwach dieser FCB doch ist (was wir ja alle schon wissen..) Eine Woche gilt es das zu ertragen.. Danach Spiel 2 und anschliesssend noch einzwei Tage und dann ist "Ruhe im Stall"..

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

PanPan hat geschrieben:Danach Spiel 2 und anschliesssend noch einzwei Tage und dann ist "Ruhe im Stall"..
Leider werden die stolzen Österreicher sich aber wohl noch Jahrzehnte ab diesem historischen Sieg einen runterholen.

Chris83
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris83 »

Auch Red Bull Salzburg wird seine Tradition bekommen...ist ja so gesehn noch ein junger Verein... :D

Aber sie sind zur Zeit der einzige Hoffnungsschimmer,dass Österreich im Fusbball-Europa wahrgenommen wird...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hahaha :p

[video=youtube;auEypkrNvdo]https://www.youtube.com/watch?v=auEypkrNvdo[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

--------------- sio ----------------
stocker --- delgado --- d. degen
--------- frei ------ elneny -------
ajeti - suchy - sauro - ph. degen
----------- sommer --------------

out:
streller ?
calla (nicht spielberechtigt)
die ?
diaz
xhaka ?
schär
ivanov
safari
voser

freue mich auf die 4-5 neuen, jungen auf der Ersatzbank. hoffe es reicht sogar für einen oder sogar 2 in der start 11

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

:p

Bild
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn unsere spieler mit der einstellung auf den platz gehen, man spiele gegen tuggen, münsingen, düdeldingsbums aus luxemburg oder so, gibts eine kanterniederlage à la shaktar oder barça anno tubak!!!

bei vollem einsatz eines jeden fitten spielers der unsrigen gibts aber wohl maximal nur ein unentschieden.

ein heutiger sieg hätte für mich klar einen höheren stellenwert wie die siege gegen chelsea (wenn man die total unterschiedliche spielweise des jetzigen gegners sieht - grosse namen sind eben im fussball längst nicht alles).
ohne eingeschworenes kollektiv sind für keine mannschaft höchstleistungen und schon gar kein tempofussball möglich. die zusammengewürfelten saltburger sind als team was vom derzeit allerfeinsten in europa, die einzelspieler als solches spielen dann eine untergeordnete rolle und wären wohl unter unserem trainer nie fähig ein solches rendemment zu erreichen!!

lange worte, kurzer sinn: ein weiterkommen gegen rbs ist für mich auf einem niveau mit den noch nicht allzu weit zurückliegenden siegen gegen manchester, bayern oder zenit st. petersburg anzusiedeln!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hahaha :p
Seit dem die Hosen gegen den Castor-Transport demonstriert haben, in dem sie einen Laster auf dem Gleis parkierten und um mit ihren elektronischen Geräten ein Konzert zu geben sind sie für mich gestorben und der letzte Rest Glaubwürdigkeit haben sie damit auch verspielt. Auch bei ihnen geht es zum Schluss nur um den Kommerz und die Kohle - da können sie noch so dagegen wettern (wie die Ärzte). Punk ist DAS schon lange nicht mehr ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

für einmal wäre ein muratsches 0:0 ein grosser erfolg

Yüksel-Abdul Abächerli
Neuer Benutzer

Beitrag von Yüksel-Abdul Abächerli »

PanPan hat geschrieben:Was ich mich frage:

-> Hat Salzburg auch ein Fanforum? Wenn ja, tummeln sich da auch so viele "Gäste" wie hier drinnen? Womit ich beim Thema "Komplexe" wär...
Man trifft sich elitär und oldschool im Gästebuch der Website des Mozarthauses...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Bartleby hat geschrieben:Leider werden die stolzen Österreicher sich aber wohl noch Jahrzehnte ab diesem historischen Sieg einen runterholen.
irgendwie auch legitim.. Sie haben einiges, ja vieles aufzuholen.. :) Im Clubfussball ein Schattendasein und mit dem Nationalteam auch, während der kleine Alpen-Nachbar sich Mal um Mal ins Rampenlicht spielen konnte.. ich finds irgendwie "härzig", diese Lust... :D

Antworten