Dieélephant hat geschrieben:Gestern mussten Sie auch gewinnen um noch eine Chance zu haben und sie haben dem Druck Stand gehalten und haben gewonnen. Zudem war der Penalty berechtigt und Zürich die klar bessere Mannschaft. Schöne und gute Spielanlage!
Dieser Druck ist wohl überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Druck wo man hat wenn man Meister werden kann und es um jedes Pünktchen geht.
und da fehlt ihnen auf jeder Linie die Erfahrung !
RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Druck ist wohl überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Druck wo man hat wenn man Meister werden kann und es um jedes Pünktchen geht.
und da fehlt ihnen auf jeder Linie die Erfahrung !
ja genau, FCZ fehlt die Erfahrung. Hast du schon ausgeblendet wer in Basel Meister wurde?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
RotblauAmbassador hat geschrieben:von diesem Team sind ja noch sooo viele Spieler dabei !
Worauf Dieélephant hinaus will ist, dass auch bei jenem Meistertitel die FCZ-Spieler alle unerfahren in Bezug auf Titel waren.
Was am Schluss den Unterschied ausmacht ist, dass der FCZ hungeriger ist auf den Titel. Bei den unserigen lässt sich derzeit sämtlicher Hunger auf den Titel vermissen.
Delgado hat geschrieben:Was am Schluss den Unterschied ausmacht ist, dass der FCZ hungeriger ist auf den Titel. Bei den unserigen lässt sich derzeit sämtlicher Hunger auf den Titel vermissen.
Genau das ist es.
FCZ spielt momentan mit Herz. Sie kamen aus einer Krise wo sie sich gegenseitig zerfleischt haben...Gavranovic spielte in der U21 und Chikhaoi war unterirdisch.
Pedro Henrique wurde schon als Fehltransfer abgestempelt und man suchte schon nach einem Nachfolger für den Trainer.
aber sieh da...in der Winterpause ist dieses Team zusammengerückt.
Sie kämpfen, rennen und geben nie auf. Alle Spiele wurden gewonnen und das war kein Zufall.
Dieses Team hat Spass am Fussball und spielt auf Sieg.
Sehr gefährlicher Gegner und unser Team könnte sich ruhig eine Scheibe abschneiden.
Und wenn man ehrlich ist, haben sie zurzeit den besseren Sturm und das bessere Mittelfeld und ich bin mir nicht sicher ob wir sie besiegen könnten.
Momentan hat der FCZ auch das nötige Glück, wenn es mal nicht läuft. In St. Gallen spielte nur das Heimteam, der FCZ gewann dennoch ohne wirklich zu Torchancen zu kommen mit 2:0 durch ein Eigentor und einen Sonntagsschuss.
Bigb_ch hat geschrieben:Momentan hat der FCZ auch das nötige Glück, wenn es mal nicht läuft. In St. Gallen spielte nur das Heimteam, der FCZ gewann dennoch ohne wirklich zu Torchancen zu kommen mit 2:0 durch ein Eigentor und einen Sonntagsschuss.
So wird man Meister ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Bigb_ch hat geschrieben:Momentan hat der FCZ auch das nötige Glück
Forte bist du es? Siehst dich schon nach einem neuen Job um?
Glück kann auch erzwungen werden, nicht umsonst spricht man bei den Basler oft von Glück wenn es mal läuft und auch knappe und dreckige Siege zustande kommen.
Was die angesprochene unerfahrenheit angeht, das Team von 05/06 war auch sehr grün hinter den Ohren und hatte im "Endspiel" die grösseren Nerven oder eben die nötige unbeschwinglichkeit. Klar man hatte ein Jahr zuvor den Cup geholt aber das ist bisschen was anderes.
Aber jetzt schauen wir zuerst mal was gegen Luzern raus kommt. Bei einem erneuten Sieg wird das Spiel gegen euch dann enorm an Wichtigkeit gewinnen. Die Zeiten wo man in den direkt Begegnungen gegen Basel höchstens einen Punkt holte sind ja zum glück mittlerweile auch Geschichte.
ja, in einer Liga wie der unsrigen. Gurkenliga eben. Rein vom potenzial ist Zürich keine Gefahr. Sollte man eigentlich problemlos in die Schranken wissen. Bin auch überzeugt wenn es drauf ankommt werden die Relationen zurecht gebogen.
Misterargus hat geschrieben:ja, in einer Liga wie der unsrigen. Gurkenliga eben. Rein vom potenzial ist Zürich keine Gefahr. Sollte man eigentlich problemlos in die Schranken wissen. Bin auch überzeugt wenn es drauf ankommt werden die Relationen zurecht gebogen.
noch was vergessen. Gewinnen ist für ein Stricher nicht alles... ah oder war dies nur ein Spruch, um den Herzschmerz einer Niederlage gegen den grossen FCB zu spülen...
internetmax hat geschrieben:Die Zeiten wo man in den direkt Begegnungen gegen Basel höchstens einen Punkt holte sind ja zum glück mittlerweile auch Geschichte.
Könnte mir aber auch vorstellen, das wieder eine neue lange Serie beginnen kann
Naja: «Im Frauenfussball ist nicht viel Geld vorhanden. Ich kriege einfach einen symbolischen Betrag, wenn wir die Finalrunde erreichen. Es geht mir nicht ums Geld.»
Gibt in der Schweiz nur ein Verein der "z viel flüssigi Mittel" hat
Nervenbündel hat geschrieben:YB mit einer grottenschlechten Leistung gegen St Gallen momentan. Die werden uns nicht mehr gefährlich, selbst wenn die das Spiel noch gewinnen.
Yep, ha grad die letschte 10min. vo däm Spiel gseh. YB vo St. Galle and Wand gschpielt worde und am Schluss no Rieseglocke kah bimne Latteträffer vo St. Galle. Fazit:
YB isch die Saison kei Gfohr meh füre FCB. Konzentriere mr uns uf dr FZC.
Catch22 hat geschrieben:Edit: Ich bin wohl nicht der einzige hier im Forum wo sich ein bisschen für den FC Aarau interessiert ;-)
Vielleicht schon...
Ich meinerseits wünsche diesem Club jedes Jahr den Abstieg. Die gehen mir irgendwie auf den Keks. Lieber sähe ich ein Club aus dem Tessin an ihrer Stelle in der Nati-A. Allerdings wünsche ich dieses Jahr mehr dem FC Sion bzw. CC den Abstieg. Vielleicht geht ihm dann einmal ein Licht auf, dass es möglicherweise auch ein wenig an ihm liegen könnte, dass der FC Sion sich nicht weiter entwickelt.
Nervenbündel hat geschrieben:YB mit einer grottenschlechten Leistung gegen St Gallen momentan. Die werden uns nicht mehr gefährlich, selbst wenn die das Spiel noch gewinnen.
Liegt alles am Schiri! Scheiss FCB-Bevorzugung!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Ich meinerseits wünsche diesem Club jedes Jahr den Abstieg. Die gehen mir irgendwie auf den Keks. Lieber sähe ich ein Club aus dem Tessin an ihrer Stelle in der Nati-A. Allerdings wünsche ich dieses Jahr mehr dem FC Sion bzw. CC den Abstieg. Vielleicht geht ihm dann einmal ein Licht auf, dass es möglicherweise auch ein wenig an ihm liegen könnte, dass der FC Sion sich nicht weiter entwickelt.
Die Luzern-Spieler bekommen nur Prämien, wenn sie den Cup-Sieg holen. Sportchef Alex Frei meint: «Das ist Leistungskultur!» Es brodelt beim FCL.
Von Martin Arn und Michel Wettstein
In Luzern liegen die Nerven blank! Sechs Spiele sind in der Rückrunde absolviert. Einmal hat der FCL gewonnen, einmal unentschieden gespielt – viermal verloren. Luzern droht nach Platz 2 in der Hinrunde der Absturz ins Mittelmass. Doch Sportdirektor Alex Frei will Erfolg. Um jeden Preis. Im wahrsten Sinne des Wortes!
In zehn Tagen tritt der FCL zum Cup-Halbfinal in Basel an. SonntagsBlick erfuhr: Frei will den Profis die 3000 Franken Erfolgsprämie für das Erreichen des Halbfinals streichen.
Ebenso die 10 000 Franken, falls der FCL den Final erreicht. Geld gibt es erst, wenn seine Spieler in Basel und dann auch am Ostermontag im Cupfinal gewinnen. Diese Woche hat der Sportdirektor den Spielern ein Schreiben vorgelegt. Die Profis sollen sich verpflichten, auf Halbfinal- und Finalprämie zu verzichten. Erst, wenn sie den Pokal holen, erhalten sie die 13 000 Franken Prämie. Wer Freis Schreiben nicht unterzeichnet, der spielt gegen Basel nicht!
Ein Spieler sagt zu SonntagsBlick: «Es ist, als ob er uns eine Pistole an den Kopf halten würde. Das ist Erpressung.» Ein anderer meint: «Das ist ganz sicher die falsche Art, um uns zu motivieren.» Die Profis trainierten unter der Woche mit der Wut im Bauch.
Nach dem heutigen Spiel gegen Zürich wollen die Spieler noch einmal das Gespräch mit Alex Frei suchen. Ein Spieler sagt zu SonntagsBlick: «Es kann doch nicht sein, dass wir im Halbfinal oder vielleicht sogar im Final stehen und keinen Rappen kassieren.»
Sportdirektor Frei und die Spieler – es brodelt. Am letzten Wochenende, nach der 2:3-Nieder*lage gegen Sion, stauchte Frei die Spieler zusammen und knallte danach die Kabinentür zu, dass das ganze Tourbillon bebte.
«Carlos Bernegger hat nichts zu sagen»
Aber was sagt eigentlich Trainer Carlos Bernegger zur Streichung der Cup-Prämien. Ein Spieler zu SonntagsBlick: «Carlos sagt gar nichts. Er hat nichts zu sagen. Frei ist der starke Mann.»
Und wie begründet Frei selber seine Massnahme? Frei zu SonntagsBlick: «Wir wollen eine Leistungskultur einbringen und einimpfen! Wir vom Verein glauben, dass es nicht förderlich ist, eine allfällige Cup-Prämie höher zu gewichten als die Rückkehr auf die Erfolgsspur! Gegenüber den Fans ist diese Haltung mehr als bedenklich. Es muss viel wichtiger sein, sich in das FCL-Geschichtsbuch einzutragen als sich um Prämien zu kümmern! In meiner Karriere habe ich noch nie erlebt, dass man fürs Verlieren belohnt wird.»
Wahrscheinlich gäbe es den FC Sion ohne CC im Profifussball schon längst nicht mehr. Bellinzona beispielsweise wäre froh gewesen, sie hätten einen Typen wie CC gehabt, bevor sie Konkurs gingen.
Aber klar: Er ist schon eine spezielle Persönlichkeit.
Tsunami hat geschrieben:Wahrscheinlich gäbe es den FC Sion ohne CC im Profifussball schon längst nicht mehr. Bellinzona beispielsweise wäre froh gewesen, sie hätten einen Typen wie CC gehabt, bevor sie Konkurs gingen.
Aber klar: Er ist schon eine spezielle Persönlichkeit.
Ach komm, kein Club braucht zwingend Geldgeber. Der Fc Sion würde es auch so geben, vielleicht halt ein paar Ligen tiefer. Vielleicht wären sie ja mittlerweile in der ChL angekommen, ohne Fremdhilfe und einem vollen Stadion mit begeisterten Walschis. Ich bin jedenfalls froh, ist "mein" Club frei von solchen Cholerikern. Die Liga bleibt da Nebensache. Obwohl mir CC auf eine Weise auch sympathisch ist, aber wohl eher als Architekt und Fussballfan.
Dank CC spielt Sion in der Super League, aber solange CC an der Macht ist werden sie höchstens den Cup gewinnen. Er ist und bleibt verantwortlich für die Unruhe im Verein.