1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Blutengel hat geschrieben:Ohne Basel wäre die Schweiz auch nirgendwo und die Österreicher mit ziemlicher Sicherheit vor der Schweiz klassiert ...
sehe ich genauso.

ohne basel wäre die schweiz 5 plätze weiter hinten.
auich die nati wäre nicht das selbe

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ohne basel wäre die schweiz nicht viel wert, dasselbe gilt für salzburg und österreich. deren jahrhundertsaison fällt nächste saison weg (wen wunderts, damals war auch nur salzburg ausschlaggebend)...hätte österreich dieses jahr nicht wieder salzburg mit einem lauf von 10 siegen in 10 spielen eingefahren, stünde österreich einige punkte hinter uns. hätten sie eine normale saison mit vielleicht 5 siegen, was auch schon sehr gut ist, wärens 2 punkte weniger im besten fall...aber eben, sie haben einen lauf und das ist auch ok so.

wann war denn österreich jemals VOR der schweiz klassiert gegen ende einer saison? kann mich an kein jahr erinnern, also haltet mal die füsse still. zudem wie gesagt, war entweder zürich oder der fcb in der champions league, da punkte einzuheimsen ist ungleich schwieriger. nicht umsonst liegt deutschland mittlerweile genau deswegen vor italien, sie punkteten in der einfachen EL.

wäre es in österreich auch der fall dass man nahezu jedes jahr ein champions league team stellt, würde das ganz anders aussehen...die europa league ist süss und der hype dank eines achtelfinals auch. aber nichts ist mit der champions league vergleichbar.

el-capitane
Neuer Benutzer

Beitrag von el-capitane »

Denke auch das unsere und eure Liga etwa gleich stark/schwach ist, und wenns mit red bull so weitergeht werden beide ligen auch eine ähnlich starke mannschaft haben die in der CL spielen kann. Aber wenn man schönen fussball sehen will muss man eh über die landesgrenzen hinausschauen :)

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

el-capitane hat geschrieben:@GengBen: falls es dir nicht auffällt, du wiedersprichst dich ja selber. Ihr habt mit Basel eine Mannschaft die extrem viel Punkte sammeln konnte für die schweiz, so eine Mannschaft hatten wir in den letzten jahren nicht und trotzdem könnt ihr heuer von uns überholt werden. Wie das? Wenn ja angeblich auch die anderen Mannschaften um welten besser sind als die unseren. Bitte um erklärung, danke :)
eigentlich müsste das schon reichen:
GengBen hat geschrieben:Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Ohne Salzburg wäre Ösistan im nirgendwo. Denen fallen nächste Saison zudem viel mehr Punkte aus der Wertung. Und in deren Liga gibt es halt einfach die "Big 4", sprich es qualifizieren sich in 9 von 10 Fällen dieselben Teams für den internationalen Wettbewerb. Vorteil: Man kann sich ein Polster aufbauen um in den Qualis gesetzt zu sein. Die Schweizer Liga ist in der Breite ausgeglichener, es mischen immer wieder andere Teams in EL & CL mit.
Mannschaft Anzahl wie oft Europäisch vertreten.
Austria Wien 4
Red bull 5
Rapid 4
Sturm 2
Admira Wacker1
Pasching 1

FCB 5
Gc 2
FCSG 1
FCZ 3
FC Thun 2
Luzern 2
YB 4
Servette 1
Sion 2

Euer arithmetisches Mittel liegt bei 2.8 unser bei 2.4.
Als Vergleich gegen wen habt ihr die Playoffrunde zur Europaleague überstehen müssen:
RBS:VMFD Žalgiris Vilnius
Rapid:FC Dila Gori
GD Estoril Praia : FC Pasching

und als Vergleich:
GCZ:Florenz
St. Gallen: Spartak Moskau
Partizan Belgrad:Thun

Ich weiss nicht wie es dir geht. Aber ich finde die Lose der österreichischen Mannschaften irgendwie leicht leichter ;) ...

Verstehst du jetzt was GangBang dir sagte?

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hab mal im onlineticketportal die sitze gezählt die frei sind (exkl. family corner, keine infos darüber verfügbar)
13,630 Plätze sind noch online verfügbar. bei einem fassungsvermögen von 36,500 bei internationalen spielen, wären somit ca. 23k verkauft worden. wieviele passen in den family corner? vielleicht 1k. um den daumen gezählt dürften also 22k tickets verkauft worden sein. ich kaufe meins direkt vor dem spiel an der kasse, werden wohl einige so machen.
man darf also schon mit 25k zuschauern rechnen.

el-capitane
Neuer Benutzer

Prestige hat geschrieben:eigentlich müsste das schon reichen:

Mannschaft Anzahl wie oft Europäisch vertreten.
Austria Wien 4
Red bull 5
Rapid 4
Sturm 2
Admira Wacker1
Pasching 1

FCB 5
Gc 2
FCSG 1
FCZ 3
FC Thun 2
Luzern 2
YB 4
Servette 1
Sion 2

Euer arithmetisches Mittel liegt bei 2.8 unser bei 2.4.
Als Vergleich gegen wen habt ihr die Playoffrunde zur Europaleague überstehen müssen:
RBS:VMFD Žalgiris Vilnius
Rapid:FC Dila Gori
GD Estoril Praia : FC Pasching

und als Vergleich:
GCZ:Florenz
St. Gallen: Spartak Moskau
Partizan Belgrad:Thun

Ich weiss nicht wie es dir geht. Aber ich finde die Lose der österreichischen Mannschaften irgendwie leicht leichter ;) ...

Verstehst du jetzt was GangBang dir sagte?
Sorry aber was willst du mit dieser Aufstellung? Rapid und Salzburg waren in der 4. Runde gesetzt darum die leichten gegner, Rapid hat davor 2 mal Aston Villa in der Quali für die EL biegen können und sind hald jetzt gesetzt, die Schweizer Teams sind ungesetzt darum die schweren Lose. Also was willst jetzt damit sagen?`Und in welchem Zeitraum entnimmst du die Anzahl wie oft die Vereine vertreten waren? Wie kommst du darauf das z.b. Rapid nur 4 mal vertreten war?

p.s.: und Austria Wien qualifizierte sich gegen Dynamo Zagreb für die CL...

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

jemand ein estimate über die anzahl zuschauer?

20'000?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

el-capitane hat geschrieben:Sorry aber was willst du mit dieser Aufstellung? Rapid und Salzburg waren in der 4. Runde gesetzt darum die leichten gegner, Rapid hat davor 2 mal Aston Villa in der Quali für die EL biegen können und sind hald jetzt gesetzt, die Schweizer Teams sind ungesetzt darum die schweren Lose. Also was willst jetzt damit sagen?`Und in welchem Zeitraum entnimmst du die Anzahl wie oft die Vereine vertreten waren? Wie kommst du darauf das z.b. Rapid nur 4 mal vertreten war?

p.s.: und Austria Wien qualifizierte sich gegen Dynamo Zagreb für die CL...
*Langsam sprech *

Sie sind gesetzt weil Sie öfter hintereinander International Spielen

bei uns sind selten die selben 4 Teams International vertreten dH wenn Sie dann mal dabei sind, sind die Ungesetzt.

el-capitane
Neuer Benutzer

Seedorf hat geschrieben:*Langsam sprech *

Sie sind gesetzt weil Sie öfter hintereinander International Spielen

bei uns sind selten die selben 4 Teams International vertreten dH wenn Sie dann mal dabei sind, sind die Ungesetzt.
Ja das ist richtig, aber da müssen sich eure Top-Vereine in der liga GC, FCZ, Bern selber an der nase nehmen wieso sie es nicht schaffen sich ständig für die el zu qualifizieren.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Was soll das gejammere, ist ja nicht auszuhalten. Man braucht Redbull nicht zu mögen, um einzugestehen, dass die Wiener Clubs konstanter sind als YB und Züri. Ist auch nicht deren Fehler, dass die keinen CC in der Liga haben, der mit seiner Art die Basler Punkte Teilt anstatt eigene beisteuert. Das alles führt zu ungesetzten Mannschaften, schweren Gegnern in der Restschweiz und Lösbaren Aufgaben in Österreich. Etwas Losglück, ja, kann sein, aber wer sich eine bessere Ausgangslage erarbeitet hat öfter Glück.
Platz 13 ist ja nur für ein Jahr drin, und es liegt an uns, dies zu verhindern, mit Spielen, nicht Jammern. Ein Sieg sollte reichen, denke ich.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

charliesheenFCB hat geschrieben:hab mal im onlineticketportal die sitze gezählt die frei sind (exkl. family corner, keine infos darüber verfügbar)
13,630 Plätze sind noch online verfügbar. bei einem fassungsvermögen von 36,500 bei internationalen spielen, wären somit ca. 23k verkauft worden. wieviele passen in den family corner? vielleicht 1k. um den daumen gezählt dürften also 22k tickets verkauft worden sein. ich kaufe meins direkt vor dem spiel an der kasse, werden wohl einige so machen.
man darf also schon mit 25k zuschauern rechnen.
ich glaube deine Rechnung geht so nicht auf. Ist es nicht so dass der FCB gar nie alle Sitze auf einmal zum Verkauf freigibt? erst wenn die freigegebenen alle verkauft sind kommt eine 2. Tranche die freigeschaltet wird ??

ich mag mich erinnern dass dies mal im G so der Fall war, sah alles ausverkauft aus und plötzlich hatte es wieder massenweise freie Plätze im G

ich kann mich aber auch irren.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fokus auf Salzburg bei der Vorberichtserstattung der UEFA.

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/se ... index.html

Gutes Video.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ich glaube deine Rechnung geht so nicht auf. Ist es nicht so dass der FCB gar nie alle Sitze auf einmal zum Verkauf freigibt? erst wenn die freigegebenen alle verkauft sind kommt eine 2. Tranche die freigeschaltet wird ??

ich mag mich erinnern dass dies mal im G so der Fall war, sah alles ausverkauft aus und plötzlich hatte es wieder massenweise freie Plätze im G

ich kann mich aber auch irren.
Die beiden G Aussensektoren auf beiden Seiten gehen normalerweise doch nicht in Verkauf bis der Rest so ziemlich ausverkauft ist, oder?

krokiwankenobi
Neuer Benutzer

Beitrag von krokiwankenobi »

basel-rbs vergleich in österr. zeitung:

http://derstandard.at/1392687900719/Mil ... hem-Zugang

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29674.html

hoffentlich klappt es noch mit unserem Capitano
Aber wichtig ist auch Serey Die in diesem Spiel unser Fighter im Zentrum

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Das kann ja heiter werden morgen. Verletzt sind: Ivanov, Schär, Voser, Xhaka, Safari, Streller. Serey Die ist fraglich <a href="https://twitter.com/search?q=%23rotblau ... ive</a></p>— Tilman Pauls (@tilman_p) <a href="https://twitter.com/tilman_p/statuses/4 ... 069184">12. März 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Auf der Bank werden Breel Embolo, Simon Dünki, Albian Ajeti und Naser Aliji sitzen <a href="https://twitter.com/search?q=%23rotblau ... ive</a></p>— Tilman Pauls (@tilman_p) <a href="https://twitter.com/tilman_p/statuses/4 ... 947648">12. März 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Vielleicht kommts zum einen oder anderen Debut in der ersten Mannschaft... Auf Ajeti wäre ich ja gespannt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Dann können wir Embolo gleich von Anfang an Spielen lassen, sei ja ganz talentiert. :p

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Die Ausreden werden schon jetzt auf dem Silbertablett serviert...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mampfi hat geschrieben:Die Ausreden werden schon jetzt auf dem Silbertablett serviert...
Zwingt dich ja keiner hinzuhören oder zuzuschauen... :rolleyes:

Dass morgen die halbe Stammmannschaft fehlen wird ist ein Fakt, keine Ausrede. Was daraus wird, werden wir morgen abend sehen. Ich bin gespannt, vielleicht kann "in der Not" der eine oder andere positiv auf sich aufmerksam machen, wie z.B. Voser im Tottenham-Auswärtsspiel, wo auch nicht alle Stammspieler fit waren.

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Hades hat geschrieben:Ich hab's hier eh schon mal erwähnt, ich bin noch nicht mal RBS Fan, sondern komme aus derAustria Wien Ecke. Ich sehe das auch nicht als auf fremder Weide grasen, sondern würde auch jedem Austria Fan, der seine billigen Knochenbrecher-Schwachmaten-Aussagen bringt raten, er solle mal was gegen seine geistige Verstopfung unternehmen.
na gut als austrianer hast ja ähnlich viel ahnung von fussball :D :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hehe, eine ersatzbank aus spieler wo noch nie oder selten in der 1. mannschaft gespielt haben. streller verletzt. eigentlich spricht alles, wirklich alles gegen uns. vielleicht ist auch das genau unsere chance. alle erwarten dass salzburg uns überfährt.

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

Hier scheint sich ein ganzes Land zu verbrüdern und geschlossen hinter Red Bull zu stehn :mad:

BITTE hörts auf zu verallgemeinern !!! - ANTI RED BULL! - Rapid Wien !

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mampfi hat geschrieben:Die Ausreden werden schon jetzt auf dem Silbertablett serviert...
Du bisch vil z sehr uf die huere Usrede fixiert, dass de glaub dr Wald nüm sehsch!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Eifach d U21 spiele lo und dene Dose zeige was unsere Nochwuchs druff het :eek: ! Ok, dr Yann im Gool und ei IV und ei DM usem Stamm isch ok, so als Mini-Achse.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

black/white hat geschrieben:Du bisch vil z sehr uf die huere Usrede fixiert, dass de glaub dr Wald nüm sehsch!
Ich habe das Gefühl eine deftige Niederlage würde dem FCB und vorallem den Fans guttun... wo sind all die Leute die hier drinnen motzen morgen? Wo bleibt die Unterstützung und Leidenschaft? Ich bin ja schon lange hier im Forum, aber ich habe noch nie so ein Niveau an rummotzen und nörgeln gesehen. Die Entwicklung gefällt mir gar nicht erinnert stark an das GC der 90er das alles gewonnen hat. Leidenschaft hat mit Leiden zu tun, und wenn Leiden heisst dass man nicht so attraktiv spielt und die Liga nicht mit 20 Punkten anführt obschon international noch dabei dann werden wir bald soweit sein. Ich bin ja auch kein "Alter", aber viele Jungen im Stadion haben die frühere Leidenszeiten gar nicht erlebt und meinen es sei selbstverständlich CL zu spielen und St. Gallen 5:0 zu schlagen...

Aber wir werden sehen wie es wird wenn der FCB nicht mehr auf dem Olymp steht und es nicht mehr so gut läuft. Vielleicht fängt es schon Morgen an, dass das Joggeli wieder mal ein Hexenkessel wird und die Mannschaft spürt dass die Fans mit dem Team leiden...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hab auch paar freunde welche erst morgen das ticket kaufen. das kassenhäuschem könnte ziemlich voll werden.

auf jedenfalls wird das joggeli morgen zum hexenkessel

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Interview mit Murat Yakin auf SF2 nach den CL Spielen:

Fazit:

Murat Yakin bestätigt, dass Streller nicht spielen wird, man aber trotzdem das Beste aus der momentanen Situation machen wird. Tore seien sehr wichtig und das Ziel. Es wäre aber auch kein Problem mit einem 0:0 ins Rückspiel zu reisen.

Meine Fresse...Ich konnte es ja noch halbwegs nachvollziehen als er die null halten wollte in einem Auswärtsspiel. Aber bei einem Heimspiel das noch extra zu erwähnen? Der Typ hat eins an der Schüssel. Habe ein ganz schlechtes Gefühl für morgen. Denke da an ein 0:3 oder 1:3. Ich hoffe ich täusche mich.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Morgen ist sicher der falsche Zeitpunkt um gross zu kritisieren. :)

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

bist du deppert... wenn ich mir eure voraussichtliche aufstellung und ersatzbank ansehe wirds morgen eine herbe klatsche für euch geben. tippe auf einen salzburger sieg mit 2 - 3 toren unterschied.

btw: als rapidler ist mir das spiel bis auf die 5 jahreswertung relativ egal, bevor ein basler daherkommt und meint mich als büchsenfan oder dergleichen schimpfen zu müssen.

Antworten