Ist doch ganz ok. Wir hatten nicht viel mehr Zuschauer gegen Zenit letztes Jahr. Und mit diesem Fussball der im Moment geboten wird ist es auch kein Wunder, dass ein Baufen Fans keinen bock auf das Spiel haben.charliesheenFCB hat geschrieben:würdest in der nähe eh keinen platz finden, von daher bleibt dir nix anderes übrig als bisschen ausserhalb zu parkieren.
zu den erwarteten 15k im joggeli: es wäre einfach nur lächerlich trotz fasnacht.
1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)
-
- Neuer Benutzer
Ihr habt auch nur einen Zuschauerschnitt von 12'000... Und gegen Ajax war das Stadion erst zum zweiten Mal Ausverkauft oder?el-capitane hat geschrieben:Vielen für die raschen antworten @Blutengel, besten Dank dann werde ich wohl auf diesem Parkplatz bei dieser Firma parkieren
Schade das so wie es ausschaut am Donnerstag so wenig zuschauer im Stadion sein werden, dachte immer das Basel ist eine Fussballverrückte Stadt.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Er sagt ja nicht, dass sie mehr Zuschauer hätten, sondern dass er überrascht ist, da Basel wohl der Ruf vorauseilt eine Fussballverrückte Stadt zu sein.Chrisixx hat geschrieben:Ihr habt auch nur einen Zuschauerschnitt von 12'000... Und gegen Ajax war das Stadion erst zum zweiten Mal Ausverkauft oder?
@el-capitane: Du hast schon recht. Aber in Basel ist man in den letzten Jahren mit vielleicht zu vielen Highlights verwöhnt worden. Da zieht ein EL-Spiel nicht mehr so sehr, wenn der Gegner nicht gerade Chelsea heisst.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Das will ich doch hoffen! Ich werde mit einem österreichischen Kollegen zum Match fahren und hoffe natürlich, dass er auf der Heimfahrt ruhiger sein wird als ich...The_Dark_Knight hat geschrieben:der 12. mann muss gegen salzburg stehen. wir müssen das team nach vorwärts peitschten. aber ich bin mir sicher dass wir den spieler von salzburg einen sehr ungemütlichen empfang erteilen werden und die stimmung top sein wird.

-
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Was ich noch sagen muss - gib die Adresse nicht im Navi ein, da die Adresse zum Haupteingang führt und nicht zum "Parkplatz" führt.el-capitane hat geschrieben:Vielen für die raschen antworten @Blutengel, besten Dank dann werde ich wohl auf diesem Parkplatz bei dieser Firma parkieren
Schade das so wie es ausschaut am Donnerstag so wenig zuschauer im Stadion sein werden, dachte immer das Basel ist eine Fussballverrückte Stadt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Blutengel hat geschrieben:Was ich noch sagen muss - gib die Adresse nicht im Navi ein, da die Adresse zum Haupteingang führt und nicht zum "Parkplatz" führt.

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich habe bald den Eindruck, dass die treuesten FCB-Fans alle nicht in Basel wohnen!singhabird hat geschrieben:Wieviel fasst eigentlich die MK Parkett es sind ja noch 1840 Tickets online.
Eine halb leere MK wäre ja krass in einem Prestigeduell gegen die Ötzis.
Ich bin dabei trotz Anfahrtsweg von 200km.
Alli alles geh

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
also wir sollen uns auskotzenThe_Dark_Knight hat geschrieben:der 12. mann muss gegen salzburg stehen. wir müssen das team nach vorwärts peitschten. aber ich bin mir sicher dass wir den spieler von salzburg einen sehr ungemütlichen empfang erteilen werden und die stimmung top sein wird.
und die stehen auf dem platz rum

aber trotzdem ich bleib bei meinem tip 4:1 für Basel
Ein lustiges Volk diese Ösis. Hier registrieren sich massenweise Wiener, Grazer etc ohne Bezug zu Red Bull und geben sich als "neutral" aus. Die AUT Medienlandschaft scheint auch mega geil auf das Spiel zu sein und verfasst unzählige Artikel
http://derstandard.at/plink/13926879007 ... id36404235
Hier scheint sich ein ganzes Land zu verbrüdern und geschlossen hinter Red Bull zu stehn. Ist wohl darauf zurückzuführen, dass Austria seit Jahrzehnten fussballerisch nichts mehr auf die Reihe kriegt und jeweils neidisch in die Schweiz geblickt hat (Erfolge des FCB, Nati bei sämtlichen Grossanlässen vertreten). Nun hoffen sie alle, dem CH-Branchenführer (notabene in der grössten sportlichen Krise seit 2008) eins auswischen zu können.
Dass Basel vom internationalen Standing her immernoch Welten vor Salzburg steht, ist jedoch Fakt. Salzburgs grösster Erfolg in den letzten 10 Jahren war die Teilnahme an einem EL-1/16 Finale
Freuen wir uns mit den Ösis dass sie den grossen FCB ausschalten dürfen, wenigstens fruchtet ihre Geldverschwendung in dieser Saison. Man darf gespannt sein ob das Konstrukt in dieser Form erfolgreich bleibt oder in sich zusammenfällt wenn sich die Verantwortlichen um Rangnick eines Tages zu höherem berufen fühlen.
Hier scheint sich ein ganzes Land zu verbrüdern und geschlossen hinter Red Bull zu stehn. Ist wohl darauf zurückzuführen, dass Austria seit Jahrzehnten fussballerisch nichts mehr auf die Reihe kriegt und jeweils neidisch in die Schweiz geblickt hat (Erfolge des FCB, Nati bei sämtlichen Grossanlässen vertreten). Nun hoffen sie alle, dem CH-Branchenführer (notabene in der grössten sportlichen Krise seit 2008) eins auswischen zu können.
Dass Basel vom internationalen Standing her immernoch Welten vor Salzburg steht, ist jedoch Fakt. Salzburgs grösster Erfolg in den letzten 10 Jahren war die Teilnahme an einem EL-1/16 Finale

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
Denke auch,The_Dark_Knight hat geschrieben:jeder der dieses spiel verpasst ist doch selber schuld. so einen interessanten vergleich gibt es sehr selten.
wie die Spiele gegen Engländer und Deutsche ausgehen wissen wir ja mittlerweilen schon.
Auch wenn die Bullen die absoluten Ueberflieger sind in der Oesterreichischen Liga wäre eine Niederlage, wo von ich leider ausgehe, eine peinliche Angelegenheit für den schweizer Fussball.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Ist zu einem gewissen Grad sogar normal. Damals 2002 wurden auch alle FCB fans, nur brauchte es damals einen CL einzug, der da extrem schwer war für länder wie ösistan oder die schweiz. da spielte man ähnlich wie red bull heute, sehr agressiv, sehr offensiv, spektakulär, einfach schön anzuschauen. deswegen vergleiche ich das heutige salzburg gerne mit dem fc basel vor 12 jahren.GengBen hat geschrieben:Ein lustiges Volk diese Ösis. Hier registrieren sich massenweise Wiener, Grazer etc ohne Bezug zu Red Bull und geben sich als "neutral" aus. Die AUT Medienlandschaft scheint auch mega geil auf das Spiel zu sein und verfasst unzählige Artikel
Dass Basel vom internationalen Standing her immernoch Welten vor Salzburg steht, ist jedoch Fakt. Salzburgs grösster Erfolg in den letzten 10 Jahren war die Teilnahme an einem EL-1/16 FinaleFreuen wir uns mit den Ösis dass sie den grossen FCB ausschalten dürfen, wenigstens fruchtet ihre Geldverschwendung in dieser Saison. Man darf gespannt sein ob das Konstrukt in dieser Form erfolgreich bleibt oder in sich zusammenfällt wenn sich die Verantwortlichen um Rangnick eines Tages zu höherem berufen fühlen.
aber eben, sobald didi weg ist, bricht auch der verein auseinander. denn so wie das aussieht, buttert der xx mio jährlich in den verein. es wird sich wohl kein anderer auf der welt finden lassen der sein erbe annehmen würde sollte er mal keinen bock mehr haben.
Peinlichkeiten gehören zum Sport. Ich kann damit leben wenn wir uns blamieren. Es ist immerhin das EL-Achtelfinale gegen ein finanzstarkes Team und nicht die Quali gegen eine No-Name Mannschaft. Frag mal die Ösis wie sich sich gefühlt haben als sie gegen Übermannschaften aus Luxemburg und Island den kürzeren zogen.*13* hat geschrieben:Denke auch,
wie die Spiele gegen Engländer und Deutsche ausgehen wissen wir ja mittlerweilen schon.
Auch wenn die Bullen die absoluten Ueberflieger sind in der Oesterreichischen Liga wäre eine Niederlage, wo von ich leider ausgehe, eine peinliche Angelegenheit für den schweizer Fussball.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
gengben ich vermisse bei dir den sportlichen ehrgeiz, für dich ist es "normal" bzw. du kannst easy damit leben wenn der fcb über jahre keinen erfolg mehr haben könnte und kritisiert mich im gegenzug.
ich finde das ist so eine verweichlichte, weichgespülte pussyhaltung. wenn du mit einer solchen peinlichkeit gut leben kannst, dann hast du wohl selber nie sport getrieben. es widerspricht einfach der natur eines sportlers sowas leicht hinzunehmen. deswegen fällt es mir schwer, dich ernstzunehmen um es noch freundlich auszudrücken.
ich finde das ist so eine verweichlichte, weichgespülte pussyhaltung. wenn du mit einer solchen peinlichkeit gut leben kannst, dann hast du wohl selber nie sport getrieben. es widerspricht einfach der natur eines sportlers sowas leicht hinzunehmen. deswegen fällt es mir schwer, dich ernstzunehmen um es noch freundlich auszudrücken.
-
- Neuer Benutzer
Seit Jahrzenten Fussballerisch nichts mehr auf die Reihe bekommt? Wir haben im Clubfussball immer noch weit höhere erfolge international in den letzten 20 Jahren gefeiert als ihr! Ihr habt Basel die, die letzen Jahre für aufsehen gesorgt hat das stimmt, da können wir zugegebener massen wirklich neidisch in die schweiz schauen, aber der rest eurer Liga die international spielt ist kein deut besser (sogar schlechter) als unsere europacup "fighter" austria, sturm, rapid...GengBen hat geschrieben:Ein lustiges Volk diese Ösis. Hier registrieren sich massenweise Wiener, Grazer etc ohne Bezug zu Red Bull und geben sich als "neutral" aus. Die AUT Medienlandschaft scheint auch mega geil auf das Spiel zu sein und verfasst unzählige Artikel
Dass Basel vom internationalen Standing her immernoch Welten vor Salzburg steht, ist jedoch Fakt. Salzburgs grösster Erfolg in den letzten 10 Jahren war die Teilnahme an einem EL-1/16 FinaleFreuen wir uns mit den Ösis dass sie den grossen FCB ausschalten dürfen, wenigstens fruchtet ihre Geldverschwendung in dieser Saison. Man darf gespannt sein ob das Konstrukt in dieser Form erfolgreich bleibt oder in sich zusammenfällt wenn sich die Verantwortlichen um Rangnick eines Tages zu höherem berufen fühlen.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
sogar schlechter...guter witz
YB ist jedem Ösi Team ausser Salzburg überlegen, sowohl vom finanziellen her, als auch von den "Erfolgen" (wenn man die Erfolge nennen darf). Der FCZ war seit 2009 2x in der Champions League Gruppenphase. Welcher eurer Eurofiighter kann das von sich behaupten? Ihr und euer Europa League Hype
YB ist jedem Ösi Team ausser Salzburg überlegen, sowohl vom finanziellen her, als auch von den "Erfolgen" (wenn man die Erfolge nennen darf). Der FCZ war seit 2009 2x in der Champions League Gruppenphase. Welcher eurer Eurofiighter kann das von sich behaupten? Ihr und euer Europa League Hype

Wenn man im EL-Achtelfinale ausscheidet bedeutet es also automatisch, dass man die nächsten Jahre erfolglos bleiben wird? Interessante Theorie!charliesheenFCB hat geschrieben:gengben ich vermisse bei dir den sportlichen ehrgeiz, für dich ist es "normal" bzw. du kannst easy damit leben wenn der fcb über jahre keinen erfolg mehr haben könnte und kritisiert mich im gegenzug.
MS ist wichtiger als EL. Punkt!
Selbst Thun war mal in der Gruppenphase der Champions League.charliesheenFCB hat geschrieben:sogar schlechter...guter witz
YB ist jedem Ösi Team ausser Salzburg überlegen, sowohl vom finanziellen her, als auch von den "Erfolgen" (wenn man die Erfolge nennen darf). Der FCZ war seit 2009 2x in der Champions League Gruppenphase. Welcher eurer Eurofiighter kann das von sich behaupten? Ihr und euer Europa League Hype![]()
Aber eben, die Ösis feiern sich im Europa-Looser Wettbewerb als grosse Macht der vergangenen Jahre.
GengBen hat geschrieben:Wenn man im EL-Achtelfinale ausscheidet bedeutet es also automatisch, dass man die nächsten Jahre erfolglos bleiben wird? Interessante Theorie!
MS ist wichtiger als EL. Punkt!
Naja unrecht hat er ja nicht. Die anderen Schweizer Verein habe ja wirklich nicht viel gerissen und je nach den Resultaten in den beiden anstehenden Spielen, könnten die Österreicher in der Nationenwertung bald vor uns stehen. Und das hängt damit zusammen, dass die österreichischen Vereine besser abgeschnitten haben als die schweizer Vereine (Basel weggelassen). Wäre die Schweizer Vereine auf gleicher Höhe wie die Österreicher oder sogar besser, bestünde die Gefahr des Überholens nicht im Geringsten, da man mit den Resultaten des FCB ein zu grosser Vorsprung hätte. Dieser Vorsprung wurde aber durch die Breite aber wieder aufgeholt.Delgado hat geschrieben:Selbst Thun war mal in der Gruppenphase der Champions League.
Aber eben, die Ösis feiern sich im Europa-Looser Wettbewerb als grosse Macht der vergangenen Jahre.
Und die CL von Thun kannst Du mal getrost weglassen - daran kann sich fast keiner mehr Erinnern - die Nationenwertung sowieso nicht ...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Ohne Salzburg wäre Ösistan im nirgendwo. Denen fallen nächste Saison zudem viel mehr Punkte aus der Wertung. Und in deren Liga gibt es halt einfach die "Big 4", sprich es qualifizieren sich in 9 von 10 Fällen dieselben Teams für den internationalen Wettbewerb. Vorteil: Man kann sich ein Polster aufbauen um in den Qualis gesetzt zu sein. Die Schweizer Liga ist in der Breite ausgeglichener, es mischen immer wieder andere Teams in EL & CL mit.Blutengel hat geschrieben:Naja unrecht hat er ja nicht. Die anderen Schweizer Verein habe ja wirklich nicht viel gerissen und je nach den Resultaten in den beiden anstehenden Spielen, könnten die Österreicher in der Nationenwertung bald vor uns stehen. Und das hängt damit zusammen, dass die österreichischen Vereine besser abgeschnitten haben als die schweizer Vereine (Basel weggelassen). Wäre die Schweizer Vereine auf gleicher Höhe wie die Österreicher oder sogar besser, bestünde die Gefahr des Überholens nicht im Geringsten, da man mit den Resultaten des FCB ein zu grosser Vorsprung hätte. Dieser Vorsprung wurde aber durch die Breite aber wieder aufgeholt.
Und die CL von Thun kannst Du mal getrost weglassen - daran kann sich fast keiner mehr Erinnern - die Nationenwertung sowieso nicht ...
-
- Neuer Benutzer
@GengBen: falls es dir nicht auffällt, du wiedersprichst dich ja selber. Ihr habt mit Basel eine Mannschaft die extrem viel Punkte sammeln konnte für die schweiz, so eine Mannschaft hatten wir in den letzten jahren nicht und trotzdem könnt ihr heuer von uns überholt werden. Wie das? Wenn ja angeblich auch die anderen Mannschaften um welten besser sind als die unseren. Bitte um erklärung, danke 

Also seine wir mal ehrlich,
wenn wir die die Stärke der Schweizer Liga mit der Österreichischen vergleichen ist das objektiv gesehen Not gegen Elend (Salzburg, Basel ausgenommen)
Ohne Basel wäre die Schweiz auch nirgendwo und die Österreicher mit ziemlicher Sicherheit vor der Schweiz klassiert ...GengBen hat geschrieben:Das Thema wurde schon oft genug durchgekaut. Ohne Salzburg wäre Ösistan im nirgendwo. Denen fallen nächste Saison zudem viel mehr Punkte aus der Wertung. Und in deren Liga gibt es halt einfach die "Big 4", sprich es qualifizieren sich in 9 von 10 Fällen dieselben Teams für den internationalen Wettbewerb. Vorteil: Man kann sich ein Polster aufbauen um in den Qualis gesetzt zu sein. Die Schweizer Liga ist in der Breite ausgeglichener, es mischen immer wieder andere Teams in EL & CL mit.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]