Ukraine

Der Rest...
Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Grambambuli hat geschrieben:Genau mein Gedanke...

Die wäre mir neu. Klar, ich bevorzuge Meinungsfreiheit und begrüsse, dass man andersdenkende nicht einfach nach belieben wegsperrt, zudem ist Homophobie nicht so mein Ding. Wenn das einseitig ist, dann ja...habe ich sehr gerne eine sogenannt einseitige Meinung.
All diese Punkte bevorzuge ich auch, stell dir vor. Dass der Westen aber vor allem aus machtpolitischen Gründen und weniger wegen Menschenrechten z.T. versteckt versucht hat, den Putsch voranzutreiben oder sogar zu initieren ignorierst du. Ebenfalls die einseitige westliche Berichterstattung, welche die Ängste der russischen Minderheiten in der Ukraine vor den rechtsfaschistischen Teilen der 'Revolutionäre' gar nicht erst thematisiert.

In diesem Forum über Politik zu diskutrieren ist ähnlich mühseelig wie wenn eine impotente Person versucht zu onanieren, ich klink mich deshalb aus.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Schaumschläger hat geschrieben:All diese Punkte bevorzuge ich auch, stell dir vor. Dass der Westen aber vor allem aus machtpolitischen Gründen und weniger wegen Menschenrechten z.T. versteckt versucht hat, den Putsch voranzutreiben oder sogar zu initieren ignorierst du. Ebenfalls die einseitige westliche Berichterstattung, welche die Ängste der russischen Minderheiten in der Ukraine vor den rechtsfaschistischen Teilen der 'Revolutionäre' gar nicht erst thematisiert.

In diesem Forum über Politik zu diskutrieren ist ähnlich mühseelig wie wenn eine impotente Person versucht zu onanieren, ich klink mich deshalb aus.
Wo ignoriere ich das bzw. wo habe ich es überhaupt thematisiert?
Wenn die westlichen Medien dies nicht thematisieren würden wäre es wohl kaum so präsent, nicht? Immerhin laufen bei CNN nicht die Moderatoren davon, weil sie es leid sind, Propagandastuss zu verbreiten.

Das Ausklinken ist typisch, damit hängst du dir das "Out of arguments"-Schild um den Hals. E schöne no.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ernesto hat geschrieben:Vor 100 Jahren haben vermutlich auch nicht wenige die Aussage 'Klar... Wegen der Ermordung eines Thronfolgers gibt's einen Weltkrieg' genauso augenrollend über die Lippen gebracht.
Nur kann man die Situation nicht wirklich vergleichen. Die Lunte wartete nur so auf den Funken damals und ein Weltkrieg heute hätte dank des Einfalls e=mc^2 doch weitgehend "endgültige" Folgen ohne Gewinner..

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

:(

Das russische Militär bzw. gemäss offizieller Sprachregelung 'Prorussische Kämpfer' haben heute Abend gemäss mehreren Medienberichten einen Stützpunkt der ukrainischen Luftwaffe erstürmt. Und Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) wurden heute erneut am Zugang zur Krim gehindert. Da zündelt meines Erachtens nach einfach jemand etwas gefährlich nah an der Lunte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Das Referendum in der Krim ist ja schon ganz wie in Russland. Bei der Abstimmung kann man entscheiden, ob die Krim Russland beitreten soll, oder ob sie sich fuer unabhaengig erklaeren soll. Eine dritte Wahl (bzw ein "Nein") gibt es nicht. So kann man's natuerlich auch machen. Gedruckt werden 2.5 Millionen Stimmzettel fuer 1.5 Millionen Waehler. Dann erreicht man auch garantiert die noetige Stimmbeteiligung.

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:[video=youtube;hHt92B0tWls]http://www.youtube.com/watch?v=hHt92B0t ... ture=share[/video]
hab dieses video schon vor ein paar tagen gesehen.

aber eben, die heile welt der garambullis und co.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber die Russen dürfen sich einmischen. Coole Logik.
Man läuft einfach Gefahr, sich in einen Konflikt einzumischen, den man nicht versteht. Was will denn die Bevölkerung? Da es sich mehrheitlich um Russen handelt ist deren Loyalität zur Ukraine alles andere als klar.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

YefgenyKafelnikov hat geschrieben:[video=youtube;hHt92B0tWls]http://www.youtube.com/watch?v=hHt92B0t ... ture=share[/video]
Ich mag die Art der "Beweisführung" durch exzessive Behauptung. Dass die Sicherheitskräfte die "terroristischen Demonstranten" nicht abschlachten sei ein unumstösslicher "Beweis", dass nicht andere Truppen andere Order erhalten haben. Ja ne, is klar. Hab's bis ca. 3 min geschafft, danach konnte ich das lautstarke Jaulen des Bullshit-Filters nicht mehr ignorieren. Es ist jämmerlich und armselig, wie sich einige Verschwörungstheoretiker auf Kosten von zahlreichen Menschenleben profilieren wollen, und es ist noch armseliger, solche Scheisse tatsächlich ernst zu nehmen und zu unterstützen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Ich mag die Art der "Beweisführung" durch exzessive Behauptung. Dass die Sicherheitskräfte die "terroristischen Demonstranten" nicht abschlachten sei ein unumstösslicher "Beweis", dass nicht andere Truppen andere Order erhalten haben. Ja ne, is klar. Hab's bis ca. 3 min geschafft, danach konnte ich das lautstarke Jaulen des Bullshit-Filters nicht mehr ignorieren. Es ist jämmerlich und armselig, wie sich einige Verschwörungstheoretiker auf Kosten von zahlreichen Menschenleben profilieren wollen, und es ist noch armseliger, solche Scheisse tatsächlich ernst zu nehmen und zu unterstützen.
Ich habs auch 3 Minuten geschafft. Den Mainstream-Medien genau das vorwerfen, was man eigentlich selber macht... Über den Inhalt könnte man noch reden, aber der Stil des Videos zerstört jegliche Glaubwürdigkeit und ist kein seriöser Journalismus.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

was mischt sich der westen überhaupt dort ein?
das dicke mädchen ist ne lachnummer, der stark pigmentierte steht dauernd vor dem bankrott, die nato ne lachnummer und die EUdssr (boooom, die haben schon 11 milliarden an die ukraine verpulvert) nimmt keine sau mehr ernst. so sieht's aus.
und jetzt lasst den vladi machen, dann kommt's gut.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

SubComandante hat geschrieben:Ich habs auch 3 Minuten geschafft. Den Mainstream-Medien genau das vorwerfen, was man eigentlich selber macht... Über den Inhalt könnte man noch reden, aber der Stil des Videos zerstört jegliche Glaubwürdigkeit und ist kein seriöser Journalismus.
seh ich auch so

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

vom westen bezahlte schlägerbanden!

ich bin überaus fasziniert von den der gleichschaltung der westlichen massenmedien. dazu zähle ich sogar unser pseudoneutrales ch fernseh dazu.

ein abgehörtes telefongespräch zwischen zwischen kriegstreiberin ashton und dem estnischen aussenminister paet findet noch nicht mal eine 2-zeilenspalte in einem käseblatt.
videos, die aufzeigen wie demonstranten mit einem bulldozer eine kompakt, defensiv und passiv stehende polizeibarrikade auffahren sind ebenfalls nirgendwo jemals gezeigt worden.
äusserst spannend ist auch die tatsache, dass der neue, illegal ernannte ukraine minister, mr. jazenjuk, eine stiftung besitzt, auf deren homepage die nato und das us state departement als "partner" aufgeführt waren. die seite wurde nun fein säuberlich vom netz entfernt. trotzdem finden sich noch spuren, welche die sachen bestätigen.
dann haben wir noch die "neue demokratische" regierung allgemein, die die sich das wohlwollen der parlamentarier schlägern sichert, damit bloss niemand vergisst, wie er abzustimmen hat.
jede form von gewalt und politischem aktionismus und dergleichen benötigen hintermänner und unmengen an sponsoren, sonst ist kein effizientes auftreten möglich. etwas was - vor allem - die amis sehr gut können.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Der Anfang ist ja noch halbwegs seriös. Dass es sich bei den Demonstranten um Chorknaben handelt ist schwer zu glauben. Wer mit der Gewalt angefangen hat können wir auch nicht beurteilen. Man sieht ja je nach Medienkanal immer nur eine Seite.

Der Rest des Videos ist haltlose Spekulation und reine Verschwörungstheorie. Fehlen nur noch amerikanische Chemtrails über dem Regierungsviertel.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Im Westen nichts Neues (1/2).

Der Westen, angeführt vom hässlichen Yankee, mischt sich wieder einmal in fremde Angelegenheiten ein, die Medienpropaganda gaukelt was vor und es wird schön und brav nachgeplappert, ohne dabei das Vorgekaukelte kritisch zu hinterfragen oder zu verifizieren. Nicht dass die Russen keinerlei Propaganda betreiben, der Westen spielt diesbezüglich im Fall Ukraine aber ganz klar in eine höhere Liga.
Um den Fall Ukraine vollumfänglich zu verstehen genügt es eben nicht, einfach mal auf die Schnelle ein paar westliche Zeitungsartikel zu lesen und den Naivling zu spielen. Um näher an der Wahrheit zu gelangen, sollte man sich vielleicht beide Seiten anhören, nicht nur die westliche (siehe z.Bsp. rt.com). Die Gleichschaltung westlicher Medien ist insofern gar nicht überraschend. Von den Meinungen der Leser bin ich hingegen sehr positiv überrascht, egal ob der TA oder die NZZ in der CH, die SZ oder die FAZ in D oder die WP oder die NYT in den USA. Überall ist ein bedeutender Teil der Leserschaft in diesem Konflikt anti-westlich eingestellt, wenn man das so audrücken kann.

Aus dem Mainstream kann ich beinahe keine Artikel empfehlen. Ein Gastkommentar vom Kriegsverbrecher Kissinger in der Washington Post, mit dem ich zwar nicht völlig übereinstimme, der aber völlig andere Töne anschlägt als der westliche Mainstream, ist durchaus empfehlenswert: http://www.washingtonpost.com/opinions/henry-kissinger-to-settle-the-ukraine-crisis-start-at-the-end/2014/03/05/46dad868-a496-11e3-8466-d34c451760b9_story.html

Der deutsche Spiegel beispielsweise hat vor ein paar Tagen eine Umfrage gestartet. Nach beinahe 10'000 Abstimmungen war das Ergebnis der Umfrage im Vergleich zur Stimmungsmache dermassen diskrepant, dass die Umfrage kurzerhand verschwand. Siehe: http://2.bp.blogspot.com/-TD7ZbXHi-oU/UxslvssRLAI/AAAAAAAAW3I/odB-yo1iWIs/s1600/UkraineUmfrage.png

Historisches

Die Krim wurde 1783 von Katarina II. „von nun an und für alle Zeiten“ als russisch deklariert. Erst nachdem der gebürtige Ukrainer Chrushchov 1953 die Krim anlässlich der 300-jährigen Jubiläumsfeier vom Vertrag von Perejaslaw an die Ukraine verschenkt hat, steht die Krim nicht direkt unter russischem Einfluss. Der Fehler war, dass die sowjetische Führungsriege damals nie im Leben daran gedacht hatte, dass die Sowjetunion fünfzig Jahre später aufhören würde zu existieren. Nichtsdestotrotz geniesst die Krim eine Autonomie und hat sogar ein eigenes Parlament. Ethnische Russen stellen 60% der Bevölkerung dar und über 90% der Krim-Bevölkerung sind russische Muttersprachler.
Seit 1997 existiert eine vertragliche Vereinbarung zwischen der Ukraine und Russland. Nachdem der Vertrag 2012 verlängert wurde, ist es Russland bis zum Jahr 2042 erlaubt insgesamt 25‘000 Soldaten und bestimmte Kriegsschiffe auf der Krim zu stationieren. Vor dem westlichen Staatsstreich hatte Russland 10‘000 stationiert gehabt und hat dann diesen Bestand nach dem illegalen Putsch um weitere 6‘000 erhöht, ergo dürften die Russen weitere 9‘000 Soldaten rüberschicken ohne von einer „Russischen Invasion“ zu sprechen, wie es die westlichen Medien uns gerne weismachen wollen.
Der geostrategischer Fight zwischen dem Westen und Osten existierte bereits ein paar hundert Jahre vor dem kalten Krieg und oftmals war die Ukraine die Pufferzone. So ist im altrussischen Archivmaterial zu lesen, dass die Habsburger den ukrainischen Nationalismus bereits im 16. Jahrhundert unterstützten, indem sie die ukrainische Sprache forcierten. Bis anhin redete man lediglich auf der Strasse ukrainisch, während die Schriftsprache stets russisch war. Als Beispiel folgende zufällige Auswahl:

Deutsch / Russisch / Ukrainisch
Himmel / небло / небло
Hölle / ад / пекло
Hund / собака / собака
Katze / кошка / кішка
Heim / домой / додому
Frau / женщина / жінка
Mann / человек / людина
Kind / ползунок / повзунок

Bis auf die Begriffe Mann und Hölle (welch ironische Ausreisser LOL) unterscheiden sich Schweizer Dialekte deutlich mehr als das Ukrainische vom Russischen.
Dies ist wegen der Quelle zwar mit Vorsicht zu geniessen, unmöglich erscheint es mir aber keineswegs. Selbst heute gibt es im deutschen Bundesland Bayern Randparteien, die eine Unabhängigkeit anstreben. Man versetze sich ein paar Jahrhunderte zurück und stelle sich vor, das Zarentum Russlands, eine Supermacht zu damaliger Zeit (=Habsburger), wolle nach Westen expandieren. Auch wenn dieser Vergleich teilweise hinken mag, wäre die Idee und das Vorgehen identisch. Ich schweife aber ab...

Geostrategische Bedeutung
Vorweg: die Russen haben seit 1774 ihre Flotte auf der Krim. Lasst es euch ruhig auf der Zunge zergehen; seit SIEBZEHNHUNDERTVIERUNDSIEBZIG. Mann ist das eine Hausnummer!!!
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion haben der Westen und Russland vereinbart, dass es keine Ost-Erweiterung der NATO gibt. Was ist aber geschehen? Der Westen hat beinahe sämtliche Länder des Warschauer Paktes mit ins Boot geholt: Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Estland, Lettland und Litauen. Aber nein, der Westen ist noch nicht gesättigt, man möchte noch die geostrategisch überaus wichtigen Staaten Georgien und die Ukraine einverleiben.

Und dann ist man noch so frech und unterstellt den Russen wegen der Krim eine Expansion nach Westen? Sagt mal, seid ihr noch alle von Sinnen? Wer beging Vertragsbruch? Wer expandiert hier? Die westliche Doppelmoral stinkt bis zum Himmel.
Ein anderer, äusserst wichtiger Faktor neben der russischen Flotte sind die Pipelines. Die Mehrheit der russischen Gasexporte nach Europa laufen über die Ukraine. Dachte der Westen tatsächlich, man könne auf die Schnelle eine westliche Marionette auf illegalem Weg installieren ohne dass der Putin dabei interveniert? Siehe folgende Karte der Pipelines: http://www.offiziere.ch/wp-content/uplo ... elines.jpg

Ukraine ist für Russland „die rote Linie“. Und dies meine ich nicht im Sinne vom Yankee, sondern im Sinne von "all in" im Poker. Unter keinen Umständen schenken sie die Krim dem Westen. Denn wenn die Ukraine fällt, dann fällt auch Mütterchen Russland. Die Russen wären vom Yankee und der NATO umzingelt, so dass Russland keine Chance auf einen atomaren Zweitschlag hätte, nach einem westlichen Erstschlag. Das wissen sowohl die Westler als auch die Russen. Und dass sich Putin vor der eigenen Haustüre einen illegalen, vom Westen finanzierten Staatsstreich nicht gefallen lässt, das hätte jeder Hinterwäldler erahnen können.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Im Westen nichts Neues (2/2).

Westliche, völkerrechtlich illegale Einmischung
In diesem Konflikt sind zwei überaus wichtige Telefongespräche durchgesickert. Diese Enthüllungen genügen eigentlich, um sich ein grobes Bild über die Rollenverteilung in diesem Konflikt zu machen. Der Westen agiert hierbei als Agressor. Er mischt sich auf illegaler und hässlicher Art in ukrainische und russische Angelegenheiten ein.

1. LEAK: Ein Gespräch zwischen Victoria „Fuck the EU“ Nuland und dem US-Botschafter in Kiev wird vom ukrainischen Geheimdienst abgefangen und veröffentlicht. Darin planen die Yankees die neue Regierung der Ukraine. Dabei wird deutlich, dass die Yankees den verdächtigen Yatsenjuk und nicht Klitschko als Ministerpräsidenten wollen. Welch eine Überraschung, dass nach dem illegalen Coup d’Etat tatsächlich diese zwielichtige Person verfassungswidrig an die Macht kommt.

WICHTIG: Yatsenjuk führte die OpenUkraine Stiftung, bevor das ganze Schlamassel losging. Dabei hatte er die namhaftesten, westlichen Sponsoren, die man sich vorstellen kann. Diese waren unter anderem:

-BST: The Black Sea Trust – „a project of the German Marshall Fund”. Eine harmlose (?), US-amerikanische Stiftung. Den Vorsitz hat Guido GOLDMAN (irgendwoher kenne ich diesen Nachnamen...hmmm...).

-CHATHAM HOUSE: ehemals bekannt als das „Royal Institute of International Affairs“. Dies ist der bedeutendste, britische Think-Tank und mischt seit fast einem Jahrhundert tatkräftig in der Weltgeschichte mit, natürlich getarnt als harmlose NGO. Aus Wiki ist zu lesen, dass „Neben den Corporate Members, bestehend aus 75 Großkonzernen, Investmentbanken, Energiekonzernen und 263 weiteren Firmen, zählt das Chatham House derzeit 2770 international tätige Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Diplomatie, Wissenschaft, Politik und Medien aus 75 Ländern zu seinen Mitgliedern...“. Weiter ist zu lesen, dass „Einzelne Schlüsselprojekte werden von der Rockefeller-Stiftung, der Bill & Melinda Gates Foundation, der Konrad Adenauer Stiftung, der NATO oder der EU finanziert und gesponsert.“. Y verrägg! :D

-NATO: Information and Documentation Center. Ein Kommentar über diesen Sponsor spare ich mir. LOL.

-USA: Department of State. Auch diesen Sponsor werde ich nicht kommentieren. MUAHAHAH.

-NED: National Endowment for Democracy. Eine weitere harmlose (?) NGO, die weltweit Demokratie auf friedlichem Wege fördert, ohne dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche der lokalen Bevölkerung einzugehen.

Weitere Sponsoren wären die Geldinstitute Horizon Capital, SWEDBANK, uvm: http://openukraine.org/en/about/partners

2. LEAK: Das zweite Telefongespräch ist deutlich brisanter. Es handelt sich um ein Gespräch zwischen dem estnischen Aussenminister Urmas Paet und der EU-Vetreterin für Aussen- und Sicherheitspolitik Catherine Ashton. Der Leak erfolgte am 5. März und die Echtheit des Gesprächs wurde vom estnischen Aussenministerium noch am selben Tag bestätigt. Nachfolgend der Wortlaut des Gesprächs.

Paet: There is now stronger and stronger understanding that behind the snipers, it was not Yanukovich, but it was somebody from the new coalition,
Ashton: “I think we do want to investigate. I mean, I didn’t pick that up, that’s interesting. Gosh,”
Paet: “And second, what was quite disturbing, this same Olga [Bogomolets] told as well that all the evidence shows that the people who were killed by snipers from both sides, among policemen and then people from the streets, that they were the same snipers killing people from both sides,”
Ashton: “Well, yeah…that’s, that’s terrible.”
Paet: “So that she then also showed me some photos she said that as a medical doctor she can say that it is the same handwriting, the same type of bullets, and it’s really disturbing that now the new coalition, that they don’t want to investigate what exactly happened,”

Link zum 2. Leak: http://www.youtube.com/watch?v=vEJFp0lUIQg

Schon komisch, wieso die demokratisch nicht-legitimierte Regierung keinen Bock darauf hatte, die Sniper-Sache genauer zu untersuchen. Erst ein paar Tage nachdem der Leak öffentlich wurde, haben sich die westlichen Medien und die illegale Regierung in Kiev darüber geäussert und gleich versucht dem Putin den schwarzen Peter zuzuschieben. Nicht nur hat die illegale Regierung von einer Untersuchung Schiss, sondern auch vor Neu-Wahlen. Denn die Neonazis stellen einen Drittel in der neuen Regierung, haben in der Bevölkerung aber kaum einen Rückhalt. Aufgrund ihrer Gewaltanwendung scheint aber niemand den Mumm zu haben ihnen entgegenzutreten. Auch Yatsenjuk und seine Gefolgsleute haben keinen grossen Rückhalt in der Bevölkerung, genauso Timoschenko oder der Hampelmann Klitschko. Yanukowitsch natürlich genau so, denn das Volk möchte neue, transparente und vor allem nicht-korrupte Volksvertreter. Auf youtube ist auf diversen Videos zu sehen, wie Yatsenjuk von der Mehrheit ausgebuht wird oder der Klitschko von den Neonazis verprügelt wird. Einen richtigen Neuanfang bietet aber weder die US/EU noch Putin. Zu brisant und bedeutend ist die geostrategische Lage der Ukraine dafür.

Westliche Doppelmoral
Der Yankee und die NATO stellen sich auf eine moralische Ebene, die ihnen nach den letzten Jahrzehnten sicherlich nicht zusteht. Was war mit der illegalen Bombardierung Serbiens? Oder die Irak-Invasion? Inwiefern hatte der 11. September (saudi-arabische Messerstecher) mit der Invasion Afghanistans zu tun? Wie war das mit der Panama-Invasion in 1989? Dieselbe westliche Handschrift ist ausserdem im Syrien-Konflikt zu sehen. Nur werden dort keine Neonazis unterstützt, sondern bärtige Salafisten. Immer muss es aber eine Extremgruppe sein, denn anständige Leute sind für solche Schweinereien kaum zu haben. Und warum ist mit der Krim nicht das möglich, was der Westen mit dem Kosovo veranstaltet hat? In der Krim gibt es im Vergleich zum Kosovo zumindest ein Gesuch der autonomen Regierung und eine Wahl.
Oder der Völkermord in Vietnam mittels Agent Orange? Wie mit der Atombombe ging es auch in Vietnam nur darum, riesige Landstriche zu vernichten, Völkermord zu begehen und die Bevölkerung nachhaltig für mehrere Generationen zu schädigen. Wisst ihr was Agent Orange verursachte? Dann klick hier (ist aber nichts für schwache Nerven): http://en.wikipedia.org/wiki/File:Agent-orange-dead-deformed-babies.jpg und hier für weitere Informationen samt 10-minütige, deutsche Doku: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/compensate-victims-of-us-chemical-warfare-in-vietnam/. Das ist die Fratze des Bösen, und nicht einer Grossmacht, die sich für das Wohl der Völker einsetzt. Der Hauptgrund, wieso der Yankee im neuen Millennium schlechter da steht als früher, ist under anderem das Internet. Es sickern mehr Informationen durch, man kann nicht mehr so leicht wie früher alles unter dem Tisch kehren. Das Böse zeigt nun [ungewollt] seine wahre Fratze.

Der springende Punkt in der jetzigen Krise ist, dass die neue Regierung verfassungswidrig an die Macht gekommen ist. Denn der Yanukowitsch mag zwar korrupt gewesen sein, er war aber demokratisch gewählt worden. Und diese Wahl wurde auch von der Opposition anerkannt. Das heisst, dass ab dem Zeitpunkt der verfassungswidrigen Absetzung Yanukowitschs durch vom Westen unterstützte Neonazis, jeder Schritt, den die neue Regierung unternimmt, unter Vorbehalt zu geniessen ist. Und dieser illegaler Akt ist mit ein Grund, weshalb sich Putin so offensiv und aggressiv zeigt. Er hat schlicht den Ball vom Westen zugespielt bekommen.

Ausblick
Wenn man sich die Player genauer anschaut, die im Hintergrund agieren, dann erkennt man zum Teil Familiendynastien/Institutionen, die in der Weltgeschichte bereits tatkräftig mitgewirkt haben (siehe Finanzierung des zweiten Weltkrieges). Zum Glück leben wir heute in einem digitalen Zeitalter, wo sich Informationen rasend schnell verbreiten und das Volk nicht mehr so leicht manipulieren lässt. Auch kann sich jedermann schnell und günstig informieren, was den Marionetten in der Politik und deren Hintermänner natürlich einen Strich durch die Rechnung macht. Denn wenn es nach dem Yankee und der NATO ginge, wäre eine militärische Konfrontation der Supermächte unausweichlich. Zum Glück fehlt ihnen dafür der nötige Rückhalt in der Bevölkerung. Denn der Pöbel ist im Vergleich zu früher nicht mehr bereit für ein paar mächtige, nicht-gewählte Strickezieher grundlos in den Krieg zu ziehen. Die Krim und vielleicht ein Teil der Ost-Ukraine wird russisch und der Westen kann dabei nur zusehen und höchstens Sanktionen verhängen.

Und wer nach Berücksichtigung der historischen und geostrategischen Bedeutung der Ukraine immer noch der Meinung ist, dem Westen stehe es zu, sich dermassen stark und hässlich vor der Türe Russlands einzumischen, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen. Hier geht es nicht gegen Serbien, Panama, Syrien oder Ähnliches. Der Westen attackiert direkt den russischen Bären, eine Supermacht. Wer etwas von Geschichte und Geostrategie versteht, der wird mit mir grösstenteils einig sein.

PS: In Russland ist Schach Nationalsport. Während aus geostrategischer Sicht der Putin Schach spielt, spielt der Barack H. Obama mit Murmeln :-)
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Lazarov hat geschrieben:Wer etwas von Geschichte und Geostrategie versteht, der wird mit mir grösstenteils einig sein.
Herrlich! Schon lange nicht mehr ein dermassen ideologietriefend eingefärbtes Pamphlet lesen können. Zur Abendunterhaltung bestens geeignet - leider nicht zu mehr...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die Waffe mit viel Text ein Argument zu bieten ist Bullshit. Nach dem Anfang "Der Westen, angeführt vom hässlichen Yankee, mischt sich wieder einmal in fremde Angelegenheiten ein," hörte ich auf zu lesen. Ich kenne durchwegs Leute, die in den letzten Wochen vor Ort waren. Ukrainer und auch Schweizer. Und die haben allesamt die Russen als die Unruhestifter betitelt. Und das sind Leute mit klarem Verstand. Keine Sofarevolutionäre, sondern Leute, die vor Ort alles miterleben durften.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die Waffe mit viel Text ein Argument zu bieten ist Bullshit. Nach dem Anfang "Der Westen, angeführt vom hässlichen Yankee, mischt sich wieder einmal in fremde Angelegenheiten ein," hörte ich auf zu lesen. Ich kenne durchwegs Leute, die in den letzten Wochen vor Ort waren. Ukrainer und auch Schweizer. Und die haben allesamt die Russen als die Unruhestifter betitelt. Und das sind Leute mit klarem Verstand. Keine Sofarevolutionäre, sondern Leute, die vor Ort alles miterleben durften.
Ist genau so. Die Flut der ideologisch verblendeten merkt nicht einmal mehr, was für einen Irrsinn sie nachplappern. Bei diesem besonders schlimmen Exemplar hier ist schon der Nickname und der Avatar mehr als entlarvend.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Die Realität ist halt trivial. Das ist vielen wohl zu langweilig.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

brilliant Lazarov! in der tat, brilliant!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Heute Abend vermisse ich bis anhin die Gutenacht-Geschichte von 'Lazarov'. Muss nicht mal zwingend ein Märchen sein. Bin schon mit einer einachen, aber gut erzählten Geschichte zufrieden. Hab' kürzlich irgendwo etwas von einem bösen Wolf (oder wars ein Yankee?) gehört. Kennst du vielleicht auch was vom bösen Bären?

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

USA ist bereit Ukraine militärisch zu unterstützen, meint General Dempsey. Das ist eine neue Eskalationsstufe.

http://www.kyivpost.com/content/ukraine ... 39144.html

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

none bild vo dr opposition. sehr vertrauenserweckend. :D
Dateianhänge
Ukraine.jpg

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Ernesto hat geschrieben:Heute Abend vermisse ich bis anhin die Gutenacht-Geschichte von 'Lazarov'. Muss nicht mal zwingend ein Märchen sein. [...]
Darf ich dich daran erinnern, dass die zwei geleakten Telefongespräche und die OpenUkraine Stiftung von Yatsenyuk samt den obengenannten, haarsträubenden Sponsoren leider keine Märchen sind? Auch beim verfassungswidrigen Staatsstreich durch die vom Westen unterstützten Neonazis sowie bei der historischen und geostrategischen Bedeutung der Krim für Russland handelt es sich um keine Märchen. Und die Ost-Erweiterung der NATO ist auch kein Märchen. Aber eben, suum cuique.

PS: die Yankees und die Tommies fürchten nichts mehr als eine deutsch-russische Allianz. Das deutsche Know-How, gepaart mit den russischen Ressourcen ist seit eh und je ein angelsächsischer Albtraum. Deswegen die illegalen Aktionen und der laute Aufschrei des 4000 km entfernten Yankees...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Ernesto hat geschrieben:Heute Abend vermisse ich bis anhin die Gutenacht-Geschichte von 'Lazarov'. Muss nicht mal zwingend ein Märchen sein. Bin schon mit einer einachen, aber gut erzählten Geschichte zufrieden. Hab' kürzlich irgendwo etwas von einem bösen Wolf (oder wars ein Yankee?) gehört. Kennst du vielleicht auch was vom bösen Bären?
Isch natürlich eifacher ohni z argumentiere öper Unagnähms als Märli-Tante anezstelle! Bring doch Fakte! Gang doch uff d Argumänt beträffened eisitiger Berichterstattig, nit legitimierter Regierig und de nochwisbare Tel.-Gspröch i.

Au wenns e chli verschwörerisch überekunnt, sins keini Fakte? Sin die nit relevant und isch somit d EU und d USA legitimiert dört d "Demokratie" anezbringe wie mers in dr Vergangeheit scho hän dörfe erläbe.

Ich frog mi amigs öb gwüssi Lüt eifach us ideologische Gründ fakteresischtänt sin oder öb s sich eifach nit um Fakte handlet. Wär no interessant wenn do Liecht ins Dunkel brocht wird, anstatt ala G.W. Bush d Gegesite als beschränkt anezstelle (was für e Ironie:eek :) !

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Erstens ist es ein kleiner, aber feiner Unterschied ob man dies effektiv als Märchen bezeichnet oder eben als nicht mal zwingend ein Märchen sondern eine gut erzählte Geschichte. Und zweitens ist es ebenso müssig zu diskutieren, ob die Berichterstattung einseitig ist oder nicht - das ist sie sowieso auf beiden Seiten.

Fakt ist jedoch, dass das russische Militär (oder eben 'prorussische Milizen'...) auf der Krim, d.h auf Territorium eines anderen Staates, einmarschiert ist. Und nun in Eile dort eine Abstimmung über den künftigen Status dieses Gebietes abhalten will bzw. wird. Über den Status der Krim kann man selbstverständlich diskutieren. Man kann selbstverständlich auch darüber abstimmen. Aber dem Volk dabei keine echte Auswahlmöglichkeit zu lassen und ein Verbleib beim Status quo als Autonome Republik Krim innerhalb der Ukraine zum vornherein auszuschliessen ist gelinde gesagt Affront an jegliche demokratischen Grundsätze. Und dass man die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) daran hindert die Abstimmung ernsthaft und mit der gebotenen Sorgfalt überwachen zu können dient unbestrittenermassen sicher nicht dazu, die aufgrund der Vorgehensweise aufgetretenen Bedenken zu zerstreuen und das druch die Vorgänge arg strapazierte Vertrauen in Russland wieder zu stärken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

@black/white

Fakten? Ist dies jeweils wirklich so? Und selbst wenn, gehört es nicht zu einem grossheitlichen Ganzen? Ist nicht alles etwas komplizierter, als nur mit ein paar "Fakten" selbstgerecht als Wahrheitsgeber dastehen zu müssen? Wenn man alles vermischt um sich eine Wahrheit zusammenzubasteln, das kommt unseriös daher. Und dann die Sprache, die mit Spott und Hohn daherkommt, statt pragmatisch und nüchtern eine haltbare Analyse hinzubringen. Keine grosse westliche Nation ist sauber; es gibt immer andere Interessen, die alles mitsteuern. Wie Griechenland, dass grossen Kredit bekommt und gleichzeitig kauft das griechische Militär von Deutschland für einige Millionen ein. Die saubere Nation gibt es nicht.

"Ein Kommentar über diesen Sponsor spare ich mir. LOL." - "Auch diesen Sponsor werde ich nicht kommentieren. MUAHAHAH." - "Der Yankee und die NATO stellen sich auf eine moralische Ebene, die ihnen nach den letzten Jahrzehnten sicherlich nicht zusteht." - die Sprache zerstört die Seriösität. Die Herleitung und Verwendung der Sprache erinnert leider an Conspiracy Zeugs. Dr. Axel Stoll würde sicher mitnicken. Dabei könnte man es doch so formulieren, dass hier nicht die Wahrheit gepachtet wurde, sondern nur eine weitere böse Facette dieses Konfliktes auftaucht. Wieso am Schluss mit Vietnam kommen? Dafuq? Natürlich schreiten die USA und die EU nicht aus humanistischen Gründen ein. Ist das was neues?! ;)

Es hilft wirklich, auf verschiedene Direktbetroffene aus oder in der Ukraine zu hören.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.... "Walter Ulbricht"

irgendwie erinnert mich Putin mit seinen Aktionen an dieses Zitat.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Kiew-sieht-270-Panzer-und-140-Kampfjets-Russlands-an-seiner-Grenze/story/11313911

Lazarov
Benutzer
Letzer Akt.

Beitrag von Lazarov »

Lügen haben kurze Beine.

Ernesto hat geschrieben:Erstens ist es ein kleiner, aber feiner Unterschied ob man dies effektiv als Märchen bezeichnet oder eben als nicht mal zwingend ein Märchen sondern eine gut erzählte Geschichte.
Ich frage mich nun ernsthaft, ob du dein Geschreibsel ernst meinst oder ob du nicht einfach den Troll spielen möchtest. Denn bis auf Beleidigungen, kindliche Bemerkungen und deine 'Faktenignoranz' habe ich von dir nichts gesehen. Womöglich lachst du dich während des Schreibens vor dem Bildschirm krumm und hast deinen herben Spass dabei, so kommt es mir vor.

Des Weiteren ist es sehr albern von dir, dass du in dieser überaus komplexen Krise lediglich das Vorgehen bzw. die Antwort Putins kritisiert, aber die dubiosen Provokationen und moderne Kriegsführung des Westens davor einfach ignorierst. Auch schon mal was von Aktion und Reaktion gehört? Ursache und Wirkung? Ohne das westliche Sponsoring und den verfassungswidrigen Putsch hätte Putin nicht in dieser Form reagieren können. Dass du dich aber in dieser langen Kausalitätskette nur auf das letzte Glied fokussierst und vor Engstirnigkeit und Hass auf Putin (dem westlichen Putin-Bashing sei Dank, selbst westliche Historiker kritisieren diese einseitige Berichterstattung) die vielen Ungereimtheiten davor nicht sehen möchtest, widert mich einfach an. Denn du bist nicht nur verzerrt informiert, nein du verschliesst dich auch jeglicher Logik und Argumentation.
Ernesto hat geschrieben:Fakt ist jedoch, dass das russische Militär (oder eben 'prorussische Milizen'...) auf der Krim, d.h auf Territorium eines anderen Staates, einmarschiert ist. Und nun in Eile dort eine Abstimmung über den künftigen Status dieses Gebietes abhalten will bzw. wird.
Siehe Beitrag #. Das russische Personal, das dort bereits stationiert war oder nach dem Staatsstreich einmarschiert ist, übersteigt keine 25‘000 und bewegt sich somit innerhalb der vertraglichen Vereinbarung von 1997. Wenn sich ein Teil der Bevölkerung von Putin instrumentalisieren lässt, analog zum westlichen Teil der Ukraine, dann ist zwar nicht zu begrüssen aber keineswegs eine russische Invasion. Die russische Invasion ist ein westliches Märchen, um den Pöbel zu manipulieren und Angst einzujagen. Scheint bei dir hervorragend zu funktionieren.
Über den Status der Krim kann man selbstverständlich diskutieren. Man kann selbstverständlich auch darüber abstimmen. Aber dem Volk dabei keine echte Auswahlmöglichkeit zu lassen und ein Verbleib beim Status quo als Autonome Republik Krim innerhalb der Ukraine zum vornherein auszuschliessen ist gelinde gesagt Affront an jegliche demokratischen Grundsätze. Und dass man die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) daran hindert die Abstimmung ernsthaft und mit der gebotenen Sorgfalt überwachen zu können dient unbestrittenermassen sicher nicht dazu, die aufgrund der Vorgehensweise aufgetretenen Bedenken zu zerstreuen und das druch die Vorgänge arg strapazierte Vertrauen in Russland wieder zu stärken.
Das ist kein Fakt, auch wenn du es gerne hättest. Denn ein Fakt ist etwas was tatsächlich, nachweisbar vorhanden oder geschehen ist. Und dies trifft auf deinen Geschreibsel nicht zu, das sich wie eine Anreihung von Schlagzeilen westlicher Propaganda liest. Und das jemand, der über diese Krise sowas von desinformiert ist, sich aber dennoch so weit aus dem Fenster lehnt und mich tatsächlich als Märchen-Erzähler bzw. als „Erzähler von guten Geschichten“ abstempelt und alle bisher genannten Fakten schlicht ignoriert und dann mit solchen Lügen kommt, solch einer kann nur ein Fanatiker oder eben ein Troll sein. Du bist von deiner verzerrten Weltanschauung sowas von überzeugt, dass du Informationen und Fakten, die gegen deine Gesinnung sprechen, einfach ignorierst und davonläufst. Vor der Wahrheit kann man sich aber nicht ewig verstecken.

Das Volk hat eine Auswahlmöglichkeit. Denn es stimmt über folgende zwei Fragen ab:

1. Are you in favor of the reunification of Crimea with Russia as a part of the Russian Federation?
2. Are you in favor of restoring the 1992 Constitution and the status of Crimea as a part of Ukraine?

Die erste Frage wäre ein Anschluss an Russland. Die zweite Frage beinhaltet eine Autonomie innerhalb der Ukraine, die über den jetzigen Status hinaus geht. D.h. man hat nicht nur ein eigenes Parlament, sondern die Lokalregierung hätte mehr Macht als bisher was den eigenen, politischen Kurs der Krim angeht. Über was soll denn noch abgestimmt werden? Soll es sich selber den Sonderstatus als Autonomie aberkennen? Falls die russische Einmischung den Einwohner auf der Krim nicht passt können sie die 2. Frage bejahen und sich anschliessend nach eigenen Vorstellungen orientieren.

Und was die OSZE in deinem Beitrag angeht. Diese wurde für das morgige Referendum von der Krim-Regierung um die Entsendung von Wahlbeobachtern gebeten. Die OSZE hatte die Einladung zuerst jedoch abgelehnt, da das Schreiben nicht aus Kiev kam. Und du bist darauf reingefallen. Darauf hin hat Putin die Rechtspopulisten Europas eingeladen, darunter die österreichische FPÖ, die französische NF, etc. Welch kluger und ironischer Zug von Putin, indem er dem Westen den Spiegel vorhält :-) Für die Quelle dieser unglaublichen Information klickst du hier bzw. hier für den Schmiergel.

Und könntest du mir noch Folgendes beantworten: Russland spricht der neuen ukrainischen Regierung nach wie vor die Legitimität ab, da Janukowitsch nach seiner Flucht verfassungswidrig abgewählt wurde. Denn in der Parlamentsabstimmung waren

• erstens während der Abstimmung bewaffnete Neonazis des „rechten Sektors“ sowie der Swoboda-Partei anwesend und
  • zweitens, was viel wichtiger ist, gab es gar keine 75%-ige Mehrheit wie es aber die ukrainische Verfassung vorschreibt.
Meine Frage nun: weshalb gilt für dich und für den heuchlerischen Westen die ukrainische Verfassung nicht, wenn es um die Abwahl eines demokratisch legitimierten und pro-russischen Präsidenten geht (dass er korrupt ist, ist hier sowas von irrelevant). Wenn es aber um eine anti-westliche Volksabstimmung auf der Krim samt internationale Beobachter geht, dann gilt auf einmal die ukrainische Verfassung und das Referendum ist illegal. Kannst du mir diese Heuchelei und Doppelmoral des Westens vielleicht genauer erklären? Denn ich blick da nicht ganz durch. Wann gilt die ukrainische Verfassung und wann nicht?

Die neue, verfassungswidrige Regierung wurde von der EU und den USA natürlich sofort anerkannt, obwohl der Vize-Premierminister, der Verteidigungsminister, der Landwirtschaftsminister, der Umweltminister und der Generalstaatsanwalt NEONAZIS sind. Und dass Faschisten an der Macht nicht freiwillig abtreten, sollte mittlerweile auch bekannt sein.

Hier habt ihr mal ein wörtliches Zitat des Vorsitzenden der faschistischen Swoboda-Partei:

„Schnappt euch die Gewehre! Bekämpft die Russen-Säue, die Deutschen, die Juden-Schweine und andere Unarten!“

Diese Wahrheit wird im Westen unterdrückt, während die Volksabstimmung auf der Krim wie verrückt gepusht und verteufelt wird? Auch unterstützt der Westen diese Leute und redet mit ihnen. Wenn das mal kein Skandal ist, der von den gleichgeschalteten, westlichen Medien einfach unter den Teppich gekehrt wird. Zum Glück gibt es neben der westlichen Berichterstattung noch andere Nachrichtensender:
[CENTER][video=youtube;0pN9u7zur2I]http://www.youtube.com/watch?v=0pN9u7zur2I[/video][/CENTER]

Für die geschichtliche und geostrategische Bedeutung der Krim sowie für die Ost-Erweiterung der NATO verweise ich auf meine vorherigen Kommentare. Zum Abschluss hätte ich noch folgendes Zitat:

Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen. Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen. Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen.” –Abraham Lincoln

Danke, dass du bis zum Schluss durchgehalten hast.

Gesperrt