1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
oesi1
Neuer Benutzer

Beitrag von oesi1 »

fare hat geschrieben:Geht nicht in der Schweiz :)
nimmt sich sky austria wieder gaaaaaaanz wichtig :rolleyes: ..sorry..

da sieht man den flitzer und die ordner im kampf ihn zu fangen was nicht ganz gelingt. dazu ständig die mittelfinger richtung RBS-sektor und benny hill titelmusik. herrlich :D

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Wird ein hartes Hinspiel. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Ärgerlich ist die unübersichtliche Verletztenliste. Hört sich brutal an in manchen Augen, aber mit einem Unentschieden kann gut leben! Ein Sieg nehme ich natürlich auch :)

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Irgendwie erwartet gerade kaum mehr jemand ein Weiterkommen nach den dargebotenen Leistungen der letzten Spiele und angesichts der verletzten Stammspieler.

Vielleicht ist gerade das eine Chance für den FCB und er kann befreiter aufspielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vorwärts FCB! :cool:

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Es könnten doch auch 30'000 Basler Fans je CHF 20.00 auf Sieg der Büchsen mit 2 Toren Unterschied wetten. Gäbe eine Summe von 5'400'000. Mit dem Geld könnte man sich gleich einen neuen Trainer posten :) . Falls Basel dann doch gewinnt wäre ja auch toll.

loss -Win
win - loss

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

verdammt nochmals wir haben noch nicht verloren gegen die Dosen.
Es gibt ein Prestigeduell die Spieler sollen fighten bis zum umfallen.

Für einmal könnte der Betonfussball unseres noch Trainers hilfreich sein :D .

Alli alles geh und alli is Joggeli

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

eric.cartman hat geschrieben:In der aktuellen Form (und mit unserem Antifussball-Trainer) haben wir fussballerisch gesehen wohl keine Chance. Ich hoffe einzig darauf das unsere Eisenfüsse Xhaka und Co. das Spiel mit Härte evtl. zu unsern Gunsten entscheiden könnten. Wenn wir den einen oder andern Dosenspieler kaputt treten vergeht denen vielleicht der Spass am Spiel...
Ihr müsst auf jeden fall sehr körperlich spielen und dürft nicht zurückstecken - siehe rapid Spiel. Die Dosen spielen tlw überhart - rapidler haben einen Nasenbeinbruch und kieferhöhlenbruch zu verzeichnen.

Körperlich hart -aber natürlich fair ;) - spielen und räume eng machen , dann wird das schon... Früh attackieren und nicht ins Spiel kommen lassen

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Sommer
Xhaka Sauro Suchy Safari

Degen Frei Diaz/Die Stocker

Streller
Sio

hoffe und denke auch das Capitano und Die sowie Safari und Diaz wieder fit sind am DO
weiss jemand mehr?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Die und Streller gemäss Mitteilung von gestern immer noch fraglich, über die anderen wurde nichts veröffentlicht. Wenn wir Pech haben ist keiner von denen wieder fit... dann gute Nacht. :rolleyes:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das wird eines der spannendsten und von der affiche interessantesten spiele in den letzten 5 jahren.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wie viele Tickets wurden bisher verkauft? 10'000?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

singhabird hat geschrieben:Sommer
Xhaka Sauro Suchy Safari

Degen Frei Diaz/Die Stocker

Streller
Sio

hoffe und denke auch das Capitano und Die sowie Safari und Diaz wieder fit sind am DO
weiss jemand mehr?
genau das was wir brauchen... Streller der halbgesund aufläuft und sich dann richtig verletzt.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

rapid wien hat geschrieben:Ihr müsst auf jeden fall sehr körperlich spielen und dürft nicht zurückstecken - siehe rapid Spiel. Die Dosen spielen tlw überhart - rapidler haben einen Nasenbeinbruch und kieferhöhlenbruch zu verzeichnen.

Körperlich hart -aber natürlich fair - spielen und räume eng machen , dann wird das schon... Früh attackieren und nicht ins Spiel kommen lassen
Eben. Wir müssen diesen Schönspielern kräftig auf die Füsse treten!

Die Meisterschaft zählt mehr, daher dürfen wir keine angeschlagenen Spieler einsetzen (Ausser Xhaka, der weiss wie man richtig hart einsteigt).

David Degen ist zwar auch total schlecht, aber in diesem Spiel sollte er wieder mal eine Chance kriegen. Ausserdem hat er letzte Saison gegen Tottenham Bale niedergetreten, da haben die Dosen eventuell etwas Angst vor ihm.

Also ich würde so aufstellen:

Sommer
PDegen Sauro Suchy Aliji
Xhaka Frei Serey Stocker
DDegen
Sio

Eigentlich ist mir ja ziemlich egal ob wir weiterkommen, aber Red Bull ist mir einfach extremst unsympathisch...
siempre positifo

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Hamburger Hill würdiges 4:3

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

eric.cartman hat geschrieben:Eben. Wir müssen diesen Schönspielern kräftig auf die Füsse treten!

David Degen ist zwar auch total schlecht, aber in diesem Spiel sollte er wieder mal eine Chance kriegen. Ausserdem hat er letzte Saison gegen Tottenham Bale niedergetreten, da haben die Dosen eventuell etwas Angst vor ihm.

aber Red Bull ist mir einfach extremst unsympathisch...
Du hörst dich an wie ein frustrierter Buchhalter, der gerne mit seinen kleinen, jämmerlichen Ergüssen provozieren möchte.
Btw, Sympathieträger wird einer wie du wohl auch nie...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

wenns dir hier nicht gefällt, verpiss dich ins rb forum

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Hades hat geschrieben:Du hörst dich an wie ein frustrierter Buchhalter, der gerne mit seinen kleinen, jämmerlichen Ergüssen provozieren möchte.
Bin auch gegen billige Statements, egal von jegwelcher Seite diese formuliert werden..aber als RBS-Fan in der "feindlichen"Weide zu grasen, bringt logischerweise nicht automatisch Sympathien ein! Ich persönlich bewundere den aktuellen Fussball von Salzburg, aber das heisst nicht das ich diesen Verein auch lieben muss(...siehe auch Bayern oder Real Madrid!)
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Subbuteo hat geschrieben:Bin auch gegen billige Statements, egal von jegwelcher Seite diese formuliert werden..aber als RBS-Fan in der "feindlichen"Weide zu grasen, bringt logischerweise nicht automatisch Sympathien ein! Ich persönlich bewundere den aktuellen Fussball von Salzburg, aber das heisst nicht das ich diesen Verein auch lieben muss(...siehe auch Bayern oder Real Madrid!)
Ich hab's hier eh schon mal erwähnt, ich bin noch nicht mal RBS Fan, sondern komme aus derAustria Wien Ecke. Ich sehe das auch nicht als auf fremder Weide grasen, sondern würde auch jedem Austria Fan, der seine billigen Knochenbrecher-Schwachmaten-Aussagen bringt raten, er solle mal was gegen seine geistige Verstopfung unternehmen.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Hades hat geschrieben:Ich hab's hier eh schon mal erwähnt, ich bin noch nicht mal RBS Fan, sondern komme aus derAustria Wien Ecke. Ich sehe das auch nicht als auf fremder Weide grasen, sondern würde auch jedem Austria Fan, der seine billigen Knochenbrecher-Schwachmaten-Aussagen bringt raten, er solle mal was gegen seine geistige Verstopfung unternehmen.
Einzige Entschuldigung; wir sind einfach total verunsichert, denn wie du wahrscheinlich hier drin beim Lesen mitbekommen hast, haben wir Mühe mit userem Trainer, unsere Mannschaft ist komplett von der Rolle, dazu gesellen sich noch die Verletzungen diverser Stammkräfte...es bleibt uns praktisch null Hoffnung!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Hades
Neuer Benutzer

Beitrag von Hades »

Subbuteo hat geschrieben:Einzige Entschuldigung; wir sind einfach total verunsichert, denn wie du wahrscheinlich hier drin beim Lesen mitbekommen hast, haben wir Mühe mit userem Trainer, unsere Mannschaft ist komplett von der Rolle, dazu gesellen sich noch die Verletzungen diverser Stammkräfte...es bleibt uns praktisch null Hoffnung!
Salzburg hat gerade einen Höhenflug und Basel ist vielleicht derzeit nicht gerade mit einem Lauf gesegnet. Objektiv gesehen ist wahrscheinlich in der momentanen Form RBS zu favorisieren, aber im Grunde habt ihr viel Routine und von der Klasse her ein super Team - am Platz ist immer alles möglich. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Hades hat geschrieben:Du hörst dich an wie ein frustrierter Buchhalter, der gerne mit seinen kleinen, jämmerlichen Ergüssen provozieren möchte.
Da liegst du falsch.

Ich sehen lediglich hartes Einsteigen als unsere einzige Chance. Fussballerisch sind wir zur Zeit leider absolut unterirdisch.

Und dass du als Austria-Anhänger Red Bull toll findest kann ich schon verstehen, ihr hattet ja schliesslich auch jahrelang den Frank Stronach als Hausbank.
siempre positifo

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Neben körperbetontem Spiel würde ich Streller sehr gerne fit sehen. Auch wenn es nicht gerade von fussballerischer Klasse zeugt, so wären wohl lange hohe Bälle auf Streller, der diese auch gut annehmen und halten kann, ein gutes Mittel um die «Pressing-Maschine» im Mittelfeld zu überbrücken.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

pum_zua
Neuer Benutzer

Beitrag von pum_zua »

http://www.laola1.at/de/fussball/europa ... 7-57-.html
Interessantes Interview mit eurem Co-Trainer

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

freestate hat geschrieben:Angesichts des Antifussballs und des Nach-Fasnacht-Katers rechne ich mit weniger als 20'000 Zuschauer.
Gemäss Salzburg werden in Basel 15'000 erwartet, davon 800 Salzburger
In Salzburg ausverkauft 29700

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

*13* hat geschrieben:Gemäss Salzburg werden in Basel 15'000 erwartet, davon 800 Salzburger
In Salzburg ausverkauft 29700
Hätte nicht gedacht, dass mehr als 12'000 gegen Salzburg kommen.

Resultattipp: 1-3, Sieg Salzburg.

el-capitane
Neuer Benutzer

Beitrag von el-capitane »

Hallo Liebe Basler hier im Forum.

Werde am Donnerstag (als neutraler Zuschauer) aus Oesterreich mit dem Auto anreisen, habe beim Fc Basel bzgl. tickets angerufen (sehr netter service) und dort hat man mir gesagt es wäre besser nicht direkt beim Stadion zu parkieren sondern eher ausserhalb und dann mit dem Tram zum Stadion. Was meint ihr?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

el-capitane hat geschrieben:Hallo Liebe Basler hier im Forum.

Werde am Donnerstag (als neutraler Zuschauer) aus Oesterreich mit dem Auto anreisen, habe beim Fc Basel bzgl. tickets angerufen (sehr netter service) und dort hat man mir gesagt es wäre besser nicht direkt beim Stadion zu parkieren sondern eher ausserhalb und dann mit dem Tram zum Stadion. Was meint ihr?
Definitiv. Die Öffentlichen Verkehrsmittel sind wohl einer der besten in Europa. Parkier dein Auto in irgend einer Parkgarage und du kommst mit dem Tram irgendwie sicher zum Stadion.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.
Welch weiser Kommentar... Es sind vor allem die Büchsen die denken sie hätten den Fussball neu erfunden, keiner hätte eine Chance... bla bla, nur weltweit nur die Besten der Welt...wer zelebriert hier den Hochmut? Die Büchsen labern ständig von Ajax, aber so blöd wird auch dein verhasster MY nicht in das Spiel eingehen wie es Ajax es getan hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der FCB eine harte Nuss wird für die Büchsen. Basel ist vor allem dann gefährlich wenn sie einen vermeintlich starken Gegner haben, und die Spieler werden sicherlich sehr konzentriert auftreten. Wir müssen hier ganz klar im Stadion mächtig Stimmung machen und ich hoffe du Bender bist auch dort sein und nicht nur ein Schreibtischtäter. Basel schiesst e Goal...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

el-capitane hat geschrieben:Hallo Liebe Basler hier im Forum.

Wenn Du früh genug kommst, kannst Du auch bei der Autobahnausfahrt S. Jakob raus fahren. Wenn man unten ankommt würde es nach Links zum Stadion gehen (am Spieltag gesperrt) und dort kann man auch gerade aus fahren. Auf dem Parkplatz einer Firma (Musfeld Aircotech AG, Gellertstrasse 224,4020 Basel) kann man dort für 10 Franken parkieren und hat dann keine 5 Minuten bis zum Stadion.

[ATTACH]18909[/ATTACH]
Dateianhänge
karte.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

würdest in der nähe eh keinen platz finden, von daher bleibt dir nix anderes übrig als bisschen ausserhalb zu parkieren.

zu den erwarteten 15k im joggeli: es wäre einfach nur lächerlich trotz fasnacht.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

der 12. mann muss gegen salzburg stehen. wir müssen das team nach vorwärts peitschten. aber ich bin mir sicher dass wir den spieler von salzburg einen sehr ungemütlichen empfang erteilen werden und die stimmung top sein wird.

Antworten