1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Die Spieler haben es trotzdem verdient das wir Sie gegen die Dosen unterstützen.
Es ist einfach Prestige gegen die Ösis zu bestehen es wird hoffentlich ein emotionaler Fight werden.

Für mich ist klar Murat hat die Hauptschuld. Mit seinen verdammten scheiss Umstellungen verunsichert er die Mannschaft
immer wieder aufs neue.

Gehen wir alle am Do ins Stadion und Rollen unsere Muri raus transparente aus :D

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

sergipe hat geschrieben:Wer mit einer Murat-Larve kommt, erhält das Ticket umsonst.
So geil, Top. :D :D :D

Ai du scheene, ai du scheene, ai du scheene Schnitzlbangg...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dass ein Fernbleiben von einem FCB Spiel mit dem Gegner gerechtfertigt wird, ist in der Tat peinlich. Zumindest wenn man sich als FCB-Fan bezeichnet, dann sollte es egal sein, ob man gegen Barcelona oder Düdelingen spielt.
Falls man einfach an FCB Spiele geht um sich unterhalten zu lassen und guten Fussball zu sehen, dann ist es natürlich legitim. Wobei Salzburg sicherlich interessant wird, insbesondere da Salzburg Überflieger bei unserem fussballerisch kleinen Nachbarn ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nick knatterton hat geschrieben:Was hat Schalke mit Chelsea zu tun?
Gazprom?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dever hat geschrieben:Dass ein Fernbleiben von einem FCB Spiel mit dem Gegner gerechtfertigt wird, ist in der Tat peinlich. Zumindest wenn man sich als FCB-Fan bezeichnet, dann sollte es egal sein, ob man gegen Barcelona oder Düdelingen spielt.
Falls man einfach an FCB Spiele geht um sich unterhalten zu lassen und guten Fussball zu sehen, dann ist es natürlich legitim. Wobei Salzburg sicherlich interessant wird, insbesondere da Salzburg Überflieger bei unserem fussballerisch kleinen Nachbarn ist.
Mein Fernbleiben begründe ich darin, dass ich nicht bereit bin für diesen Fussball noch mehr Geld auszugeben.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Blutengel hat geschrieben:Gazprom?
Ich glaube es geht nur um Besitzer (Mehrheitsaktionär?) und nicht um Hauptsponsor. Sonst wäre
das gleiche Problem bei Emirates...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Ich glaube es geht nur um Besitzer (Mehrheitsaktionär?) und nicht um Hauptsponsor. Sonst wäre
das gleiche Problem bei Emirates...
Ok mein Fehler - obwohl ich das schon Grenzwertig finde ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tzoumer hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich enttäuscht bin über Euch Basler.

Mein Bruder hat viele Jahre in Basel gewohnt und gearbeitet, doch hat er mir nicht solch ein Bild erzählt. Jetzt muss ich sagen, Euer Humor und Eure Art ist mir zu kleinkariert.

Das wars, meine Sympathie ist weg.

Nur auf andere hinhauen und keine Kultur des zumindest neutralen kommunizierens ist unwürdig.

Es wird euch sicher nichts ausmachen. Die kleine Schweiz mit ihren engen Grenzen gegen Alle. Das riecht nach einem tiefen unbewussten Komplex. Wäre interessant einem Psychoanalytiker dazu zu interviewen. Der hat sicher eine gute Erklärung für diesen Komplex.

Österreicher sind es ja gewohnt nicht bei den Besten dabei zu sein. Doch können wir zumindest relativ neutral mit anderen reden.

Wünsche euch dass ihr durch die Krise in der sich eure Truppe derzeit befindet viel lernt und besser bzw. weiser wieder herauskommt.

Eure Arroganz ist unlustig.
du reduzierst alle Basler auf einige Forumschreiber?? sind denn Österreicher alle Fritzl?? Ich würde eher meinem Bruder vertrauen als einigen Forumschreiberlingen...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

singhabird hat geschrieben:Die Spieler haben es trotzdem verdient das wir Sie gegen die Dosen unterstützen.
Es ist einfach Prestige gegen die Ösis zu bestehen es wird hoffentlich ein emotionaler Fight werden.

Für mich ist klar Murat hat die Hauptschuld. Mit seinen verdammten scheiss Umstellungen verunsichert er die Mannschaft
immer wieder aufs neue.

Gehen wir alle am Do ins Stadion und Rollen unsere Muri raus transparente aus :D
Nein, die Spieler haben es auch nicht verdient...so leid es mir tut. Bis auf wenige Spieler ist das einfach unmotivierte scheisse was wir vorgeführt bekommen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

rhybrugg hat geschrieben:Nein, die Spieler haben es auch nicht verdient...so leid es mir tut. Bis auf wenige Spieler ist das einfach unmotivierte scheisse was wir vorgeführt bekommen.
Seh ich auch so, leider! Ich werde jetzt mal die nächsten 3 Heimspiele aus meinem Terminkalender streichen. Und an Alle, die mir jetzt Modefan, man geht doch wegen...und mehr solchen Scheiss vorwerfen, nein ich gehe auch nicht an eine eventuelle Meisterfeier, so wie die letzten 3 Jahre,
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so, leider! Ich werde jetzt mal die nächsten 3 Heimspiele aus meinem Terminkalender streichen. Und an Alle, die mir jetzt Modefan, man geht doch wegen...und mehr solchen Scheiss vorwerfen, nein ich gehe auch nicht an eine eventuelle Meisterfeier, so wie die letzten 3 Jahre,
Icb persönlich werde noch an die Meisterschaftsspiele gehen, da ich eine JK habe und die nutzen möchte. Allerdings werde ich nicht noch mehr Geld investieren und daher Cup und EL im Fernsehen "geniessen". Eine allfällige Meisterfeier würde ich auch sausen lassen ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Wetter: 14°, sternenklar

FCB ohne die Verletzten Streller, Seren Die, Safari, Diaz, Schär

Resultat: FCB - Red Bulls Salzburg 1:5

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

pum_zua hat geschrieben:Ad 1) ist mMn einfach eine Ausrede (echte Fans, die es ja in Salzburg nicht zu geben scheint, gehen zu JEDEM Spiel EGAL wann)Ad 2) attraktiv liegt im Auge des Betrachters ich verweise hier mal zu meinem vorigen Post..
:D ROFL - du bist ja slapstick pur - die "treuen dosen fans" die regelmässig zu 5000 im stadion sind - ja die kommen egal wann -- LOOOL

auf sky austria ist gerade ein bericht über fcb

pum_zua
Neuer Benutzer

Beitrag von pum_zua »

rapid wien hat geschrieben: :D ROFL - du bist ja slapstick pur - die "treuen dosen fans" die regelmässig zu 5000 im stadion sind - ja die kommen egal wann -- LOOOL

Wie gesagt ich preise uns ja auch nicht als "hartgesottene" Fans an und mache die gegnerischen Fans zu reinen Marketingobjekten... Lesen warats.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

rapid wien hat geschrieben: auf sky austria ist gerade ein bericht über fcb
Leider für uns nicht empfangbar.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

rapid wien hat geschrieben: :D ROFL - du bist ja slapstick pur - die "treuen dosen fans" die regelmässig zu 5000 im stadion sind - ja die kommen egal wann -- LOOOL

Und was sagen sie?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

1893_fcb hat geschrieben:Und was sagen sie?
Dass die Baseler in einer Krise stecken, in der Meisterschaft läufts überhaupt nicht, die Zuschauer laufen in Scharen davon, die Verletztenliste wird stündlich länger, den Trainer wünschen sich sehr viele auf den Mond und das Präsidium ist ratlos!

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

1893_fcb hat geschrieben:Und was sagen sie?
toller verein- sehr erfolgreich - 2 österr. trainer waren jetzt hospizieren (rapid und bw linz). ihr habt ja einen österr. co - trainer (!?) ...
jeder spieler und trainer ist gerne bei basel. trotz einiger abgänge shaqiri, dragovic etc.. immer top, tolle arbeit und
ruhe im verein...etc. fink war tel. dabei und hat noch von seinen erfahrungen gesprochen, war ja auch bei den dosen - schätzt basel stark ein und v.a. der rapid-trainer "freut sich auf das spiel, das sehr spannend sein wird". dosen haben auf jeden fall eine chance...
zur zeit basel viell. nicht in super form aber immerhin noch 1. in der tabelle.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

In der aktuellen Form (und mit unserem Antifussball-Trainer) haben wir fussballerisch gesehen wohl keine Chance. Ich hoffe einzig darauf das unsere Eisenfüsse Xhaka und Co. das Spiel mit Härte evtl. zu unsern Gunsten entscheiden könnten. Wenn wir den einen oder andern Dosenspieler kaputt treten vergeht denen vielleicht der Spass am Spiel...
siempre positifo

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

eric.cartman hat geschrieben:Wenn wir den einen oder andern Dosenspieler kaputt treten vergeht denen vielleicht der Spass am Spiel...
Welch idiotische Aussage.
Solche sogenannten Fans wie Dich braucht wohl kein Verein auf der Welt.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Meine Güte lasst euch doch nicht von ein paar Büchsen provozieren, die missbrauchen unser Forum weil bei denen sonst kaum was läuft. Lasst den Büchsen den Irrglauben sie hätten den Fussball weltweit neu erfunden, ist doch lustig :D Schwanzvergleiche bringen nix, da die Oxenbüchsen bei jedem Vergleich den Kürzeren ziehen.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Agent Orange hat geschrieben:Dass die Baseler in einer Krise stecken, in der Meisterschaft läufts überhaupt nicht, die Zuschauer laufen in Scharen davon, die Verletztenliste wird stündlich länger, den Trainer wünschen sich sehr viele auf den Mond und das Präsidium ist ratlos!
Na dann ist ja alles gut für die Büchsen, sie werden mind. 100:0 gewinnen... ;)

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Spielverlagerung hat übrigens auf vielseitigen Wunsch eine (Kurz)analyse über Salzburgs Taktik gepostet und prophezeit in den Kommentaren den Untergang für jede Mannschaft in 3-5-2. Als passender Konter zu Red Bulls Spielweise schlägt er eher ein 4-3-3 vor... Mal schauen, was Yakins Idee am Donnerstag sein wird...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ghostrider hat geschrieben:Meine Güte lasst euch doch nicht von ein paar Büchsen provozieren, die missbrauchen unser Forum weil bei denen sonst kaum was läuft. Lasst den Büchsen den Irrglauben sie hätten den Fussball weltweit neu erfunden, ist doch lustig :D Schwanzvergleiche bringen nix, da die Oxenbüchsen bei jedem Vergleich den Kürzeren ziehen.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Malinalco hat geschrieben: zu Red Bulls Spielweise schlägt er eher ein 4-3-3 vor... Mal schauen, was Yakins Idee am Donnerstag sein wird...
10-0-0.... :cool:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Angesichts des Antifussballs und des Nach-Fasnacht-Katers rechne ich mit weniger als 20'000 Zuschauer.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

sergipe hat geschrieben:Wer mit einer Murat-Larve kommt, erhält das Ticket umsonst.
Isch jo nit schwer ahnezgriege, grossi nase und e dumms Grinse het jedi Larve...

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

oesi1
Neuer Benutzer

Beitrag von oesi1 »

https://www.youtube.com/watch?v=QHrGRJx5i7M :D :D :D

dass unsere liga die lustigste der welt ist, ist unbestritten..^^

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

oesi1 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=QHrGRJx5i7M :D :D :D