FC Basel 1893 - Gülle, Sa. 08.03.2014, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Rotblau hat geschrieben:Nicht weiter schlimm, denn es kann ja nicht immer der gleiche Verein Meister werden.
Sehe ich gar nicht so:
Es wartet eine historische Chance, zum 5. Mal in Serie Meister zu werden-dies hat noch kein CH Team je geschafft, deshalb wäre ein Versagen mehr als nur ärgerlich.
Um nicht Meister zu werden, braucht es aber nicht so ein teures Kader, dass können wir auch günstiger haben....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rotblau hat geschrieben:Nicht nur der FCB, auch andere Mannschaften erreichen nichts, wenn nur defensiv gespielt wird. Die Quittung dafür erhielt der FC St.Gallen in den ersten 5 1/2 Minuten, als der FCB 4 gute Torchancen hatte. Ab dann dachte man beim FCB, es würde schon funktionieren. Man spielte wieder defensiv, nichts lief mehr, und nachdem Streller raus musste, war die Basler Offensive nur noch ein laues Lüftchen.

Hätte der Schiri den fälligen Penalty für das Foul an Stocker geahndet und hätte dabei der Ball zum 1:0 den Weg ins Goal gefunden, hätte der FCB noch früher ganz damit aufgehört Fussball zu spielen und hätte das Spiel womöglich noch verloren.

Mit geht es nicht in den Kopf, wieso eine offensiv so gute aber defensiv sehr anfällige Mannschaft wie der FCB in Führung liegend nur defensiv spielt. Die einzige Erklärung ist, dass man wie YB einfach nicht Meister werden will. Inzwischen muss man als FCB-Fan hoffen, dass der Gegner bald in Führung geht und damit dafür sorgt, dass beim FCB Fussball gespielt wird.

Der Meister (und auch der Cupsieg) ist für mich kein Thema. Mit so einem Fussball kann die Konkurrenz nicht weitere 12 Runden in Schach gehalten werde, vor allem wenn der FC Zürich nun bereit ist, Runde für Runde zu gewinnen.

Streller, Schär und Diaz verletzt. Von den überduchschnittlcihe guten NLA-Spielern sind nur noch Sommer und Stocker einsatzfähig. Von jüngeren Nachwuchsspielern à la G.Xhaka, Shaquiri uns Rakitic ist weit und breit nichts zu sehen.

Nicht weiter schlimm, denn es kann ja nicht immer der gleiche Verein Meister werden.
Dir ist aber schon klar, dass man in diesem Jahr endlich die Früchte der erspielten UEFA-Punkte in Form einer direkten Qualifikation in die CL-Gruppenphase mit dem Meistertitel ernten könnte?

Und dass man diese mit zwei Niederlagen gegen Salzburg gleich nochmals verspielen könnte, weil Austria dann im Ranking 2015 vor der Schweiz platziert wäre?

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Bender hat geschrieben: Und dass man diese mit zwei Niederlagen gegen Salzburg gleich nochmals verspielen könnte, weil Austria dann im Ranking 2015 vor der Schweiz platziert wäre?
Im Frust hatte ich mir erst einmal ein paar hinter die Binde gekippt, und dann ging mir auf, dass genau dies der geheime Masterplan sein könnte:

Fakt ist
- der Meister kommt (ziemlich sicher) direkt an den Honigtopf
- als Meister schreiben wir Geschichte und lösen die Bienen ab (emotional für mich wichtiger als die Millionen)
- wir haben Mühe Meister zu werden, wenn denn überhaupt
- Ösiland kann uns den direkten Qualiplatz für die kommende Saison wegnehmen, wenn wir gegen die Dosen ausscheiden. Umsomehr bei zwei Niederlagen

Damit die Frage, wäre ein Ausscheiden nicht sogar im Interesse des FCB?

1. Wir könnten die nächste Saison getrost zum Umbruch in der Mannschaft (und Staff?) Brauchen, ohne dass ein anderer von unseren Punkten profitieren kann.
2. Ösiland wird seine Punkte auch wieder verlieren, wenn die Dosen merken, dass Geld kein Ausgleich für eine Gurkenliga ist
3. Wir können unsere Kräfte auf die wichtige Meisterschaft konzentrieren.

Und da meine Einsicht:
Die ganze Verwirrung ist nur dazu da sicherzustellen, dass wir gegen die Dosen wirklich ausscheiden und dass der Rest der Liga nicht schnallt, dass ihnen gerade die Millionen 2015 gemuckt werden.

In grosser Ehrfurcht vor der Weitsicht unserer Herren genehmigte ich mir einen weiteren Gon Tonic.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Bender hat geschrieben:Echt, wieder das 1:0 halten und hinten zumachen?! Mit diesem Kader und gegen einen derart biederen Gegner?! ich gehe nicht ins Stadion, um die Mannschaft ein 1:0 halten zu sehen, nicht gegen einen solch schwachen Gegner.
Es geht mir nicht ums mauern, sondern um eine normale, geordnete viererkette wieder herzustellen. es ist ja kein zufall, dass beim Gegentor 2 Güller komplett frei sind auf der linken Seite...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:und du glaubsch, dass zb. ich lieber drheim vorem färnseh sitz, als sälber im stadion z syy? glaub mr, immer, wenn ich in basel bi,verpassi kei spiil... leider kani nid jedesmol 600km fahre, wenn e match isch, au wennis gärn würd... (usserdäm het dr cantona agfange d stimmig zlobe, denn ka me au saage, dasses leider nid so überekunnt im TV. und es isch tatsach, dass wider gfühlti hundert joor numme s bobadilla liedli trälleret worde isch.). aber bitte, erfreu di, wie geil du bisch, well du mitträllerisch in dr MK... lächerlig.
Ja greift denn die Masseneinwanderungsinitiative bereits? :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben:ach was, bitte aufhören mit dem Blödsinn!

Bin zu 100% unzufrieden mit dem momentanen Zustand und über die Entwicklung im Allgemeinen.
Verstehe auch, dass man MY bzw. dessen System nicht haben will. Und m.A.n. gehört er auch NACH der Saison gefeuert, geschehe was da wolle.

ABER: zu behaupten, dass Güllen die besseren Chancen hatte (selbst der Plural ist eine Übertreibung), ist jetzt nur noch blick´sche bzw. baz´sche Proleterei um die Leistung noch schlechter zu schreiben, als sie war.

Basel hatte etwa 5 100%ige Chancen. Bitte bei den Fakten bleiben.
Mistah G und Fakten - das passt überhaupt nicht! Er ist der Meister des wenn, hätte, wäre, würde,... ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben:ach was, bitte aufhören mit dem Blödsinn!

Bin zu 100% unzufrieden mit dem momentanen Zustand und über die Entwicklung im Allgemeinen.
Verstehe auch, dass man MY bzw. dessen System nicht haben will. Und m.A.n. gehört er auch NACH der Saison gefeuert, geschehe was da wolle.

ABER: zu behaupten, dass Güllen die besseren Chancen hatte (selbst der Plural ist eine Übertreibung), ist jetzt nur noch blick´sche bzw. baz´sche Proleterei um die Leistung noch schlechter zu schreiben, als sie war.

Basel hatte etwa 5 100%ige Chancen. Bitte bei den Fakten bleiben.
bullshit, das tor, plus der dumme pass und auch die dritte chance waren alle hochkarätiger als unsere chancen. wir hatten zwar einige mehr, aber wirklich zum abschluss kamen calla frei und stocker...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

MistahG hat geschrieben:bullshit, das tor, plus der dumme pass und auch die dritte chance waren alle hochkarätiger als unsere chancen. wir hatten zwar einige mehr, aber wirklich zum abschluss kamen calla frei und stocker...
Und ER mit seinem "Rückpass"...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

edge hat geschrieben:Es geht mir nicht ums mauern, sondern um eine normale, geordnete viererkette wieder herzustellen. es ist ja kein zufall, dass beim Gegentor 2 Güller komplett frei sind auf der linken Seite...
Logisch, sie üben ja im Training neuerdings nur mit der Dreierkette.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Vorsprung um einen Punkt erweitert! Hört auf zu motzen!!!
FCB :):):)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

MistahG hat geschrieben:bullshit, das tor, plus der dumme pass und auch die dritte chance waren alle hochkarätiger als unsere chancen. wir hatten zwar einige mehr, aber wirklich zum abschluss kamen calla frei und stocker...
hahaha, der war gut, sehr gut sogar.

alleine deine Auflistung plus das Tor von Calla machen bereits mehr Chancen als Güllen.

und dann:

--> 30. Sekunde: Strelli alleine vor Lopar.
--> 2. Minute (oder so): Delgado alleine vor Lopar
--> dann der von dir erwähnte Stocker Schuss
--> 6. Minute: Strellis scharfer Schuss, der gut und gerne auch im Winkel landen könnte
--> Beginn 2. Halbzeit: penaltyreifes Foul an Stocker, was eine Topchance verhindert hat
--> 60. Minute (oder so): Frei an die Unterkante
--> 65. (oder so): Delgado alleine und unbedrängt Kopfball aus ca. 9 Metern
--> 70. (oder so): Sio alleine vor Lopar
--> nach dem 1-1: Delgado unbedrängt mit dem "Rückpass"

bei Güllen habe ich neben dem Goal noch die scharfe halbhohe Flanke in Erinnerung und dann noch kurz vor Schluss ein Kopfball, der aber lange nicht sooooo viel hochkarätiger war, wie du das behauptest.

"bullshit" ist also nur dein erbärmlicher post. in etwa gleich verbohrt und hirnlos wie die yakin-jünger.

und wenn du nachwievor güllen bzw. dessen chancen besser findest, dann geh doch nach güllen, friss olma-bratwürste und gib deinen senf dort ab

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Mistah G und Fakten - das passt überhaupt nicht! Er ist der Meister des wenn, hätte, wäre, würde,... ;) & Ja greift denn die Masseneinwanderungsinitiative bereits?
:rolleyes:

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

peter hat geschrieben:Vorsprung um einen Punkt erweitert! Hört auf zu motzen!!!
danke Muri - FCZ kann wieder aus eigener kraft meister werden .. in der Winterpause hatte Zürich noch 11 punkte Rückstand...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben:hahaha, der war gut, sehr gut sogar.

alleine deine Auflistung plus das Tor von Calla machen bereits mehr Chancen als Güllen.

und dann:

--> 30. Sekunde: Strelli alleine vor Lopar. winkel schon viel zu kurz, sieht nach chance aus, war aber nix
--> 2. Minute (oder so): Delgado alleine vor Lopar siehe oben
--> dann der von dir erwähnte Stocker Schuss ja, wäre er rein, wärs ein sonntagsschuss auf einen zweiten ball, hat nix mit herausgespielter chance zu tun
--> 6. Minute: Strellis scharfer Schuss, der gut und gerne auch im Winkel landen könnte und ich soll nach quo der meister des hätte wäre würde sein. schüsse aus der zweiten reihe als toptorchance zu werten zeigt nur, wie schlecht wir zur zeit sind. ausserdem stand lopar da, was wäre das für ein goalifehler gewesen...
--> Beginn 2. Halbzeit: penaltyreifes Foul an Stocker, was eine Topchance verhindert hat ja, ein penalty wäre eine toptorchance, sonst viel zu steiler winkel, genügend güller da, foul war vllt da, aber ernsthaft ein penalty? naja...
--> 60. Minute (oder so): Frei an die Unterkante ja, allerdings auch ein sonntagsschuss aus der 2. reihe und hat nix mit herausgespielter chance zu tun
--> 65. (oder so): Delgado alleine und unbedrängt Kopfball aus ca. 9 Metern delgado und kopfball in einem satz mit chance zu nennen, naja, wers will. ausserdem, war da der ball nicht vorher schon out gepfiffen?
--> 70. (oder so): Sio alleine vor Lopar ja, da geb ich dir recht... allerdings war lopar mehr als zur stelle und hat daraus weniger als eine halbchance gemacht... und das ist nicht verwunderlich, aus diesem winkel...
--> nach dem 1-1: Delgado unbedrängt mit dem "Rückpass" ja, in seinen besten tagen wärs was geworden,so wars ein schüsschen wiederum aus der 2. reihe...

bei Güllen habe ich neben dem Goal noch die scharfe halbhohe Flanke in Erinnerung und dann noch kurz vor Schluss ein Kopfball, der aber lange nicht sooooo viel hochkarätiger war, wie du das behauptest. die chance nach dem goal war eine 200%, warum der güller so blöd ist, und halbhoch spielt, weiss nur er selbst...

"bullshit" ist also nur dein erbärmlicher post. in etwa gleich verbohrt und hirnlos wie die yakin-jünger.

und wenn du nachwievor güllen bzw. dessen chancen besser findest, dann geh doch nach güllen, friss olma-bratwürste und gib deinen senf dort ab du bist ja charmant...
das spiel ist war eine katastrophe, in der momentanen verfassung unserer offensive waren das alles zwar druckvolle, aber keine hochkarätigen chancen...

"geh doch nach güllen, guck die bayern... blablabla..." ernsthaft? diese leier, oh gott, wie armseelig...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

nanana, das Charmante hasst ja du ins Spiel gebracht, gell ;)

das mit "geh nach güllen" war nicht im sinne "ich bin der bessere fan blablabla kotz" -wie es hier viele veranstalten- gemeint, sondern bloss auf deine nicht haltbare Aussage gemünzt, Güllen habe die bessere Chancen gehabt.

und deine Bemerkungen in schönem Rot verdeutlichen ja, dass es dir um etwas anderes geht: um das Spiel an sich zu kritisieren.

In diesem Punkt sind wir ja aber auf der selben Seite - ich habe keine Sekunde von einem "guten Spiel" gesprochen, aber dein Argument bezüglich Güllen hatte die besseren Chancen stimmt einfach nicht.

Es geht nicht um "herausgespielt", sondern um die Chancen an sich - und die waren nun mal da.

und bitte, Güllens Chancen waren nicht gerade Barca-mässig herausgespielt. Also worauf willste hinaus? Genau: Muri-bashing.

von mir aus ok - aber dann bleib bei deinen Argumenten (die mittlerweile alle kennen) und erfinde nicht noch irgendwelche neuen dazu

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

[ATTACH]18895[/ATTACH]

winkel zu kurz, keine chance, ja ja :rolleyes:
Dateianhänge
fcb.JPG

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Feanor hat geschrieben:[ATTACH]18895[/ATTACH]

zudem: Ein Schuss im 16er ist erstens nicht aus der zweiten Reihe, zweitens für jeden FCB-Spieler eine 100%ige, da solltest du superkritischer Kopf mir eigentlich gar nicht widersprechen...

und: wenn wir nun jede Chance des FCB als Sonntagsschuss, Zufallsprodukt deklarieren, dann könnten wir das auch rückwirkend auf alle Spiele der letzten 10 Jahre machen, da sehe ich den Sinn dahinter nicht...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Naja für mich zeigt die Szene halt, dass wir einige gute Chancen hatten welche wir aber zum Teil peinlich vergeben haben. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht nur Diaz von ausserhalb des 16er aufs Tor schiessen darf sondern auch andere. Aber wir haben mal für mal versucht den Ball ins Tor zu tragen (2-3 Ausnahmen gab es zugegeben... aber für mich zu wenig). Thun hat heute auch wieder gezeigt, dass man auch aus der 2. Reihe Tore schiessen kann.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben:[ATTACH]18895[/ATTACH]

da rollt der ball noch ein stück, bevor strelli den ball unter kontrolle hat, dann ist lopar schon da...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Feanor hat geschrieben:zudem: Ein Schuss im 16er ist erstens nicht aus der zweiten Reihe, zweitens für jeden FCB-Spieler eine 100%ige, da solltest du superkritischer Kopf mir eigentlich gar nicht widersprechen...

und: wenn wir nun jede Chance des FCB als Sonntagsschuss, Zufallsprodukt deklarieren, dann könnten wir das auch rückwirkend auf alle Spiele der letzten 10 Jahre machen, da sehe ich den Sinn dahinter nicht...
natürlich sind schüsse aus der 2. reihe ein oft wirksames mittel, aber die chancen des fcsg waren meiner meinung nach klarer (bei der klarsten muss der spieler nur noch querlegen und vitkedings hätte keine probleme gehabt, den ball zu versenken... das tor wäre leer), bei basel war alles nicht so zwingend. auch auf deinem tollen bild hat strelli den ball noch nicht unter kontrolle und dann ist rechts der winkel zu und lopar kann den ball links relativ leicht aufhalten (gut, der muss trotzdem rein aber im gegensatz zu der güller chance ist da noch ein goali...)... ich gebe dir insofern recht, dass die chancen auf jeden fall da waren, die auf deinem bild war noch die dickste... da war aber die güller chance grösser (war imho die beste des spiels...). trotzalledem hätte man mit diesen chancen klar gewinnen müssen, denn wir hatten deutlich mehr gute goalchancen... allerdings war das spiel leider wieder so unglaublich schlecht und langweilig, dass ich immernoch relativ sauer bin, es ist zum schämen... (ich hab mir die sf zusammenfassung eben nochmals angeschaut und bleibe bei meiner aussage, denn beim güller tor und der chance war das tor jeweils leer...).

nach einer nacht schlaf bin ich zum entschluss gekommen, dass es mir egal ist, welche chancen besser waren, ich will einfach keine solchen spiele mehr sehen...

Antworten