kurze Fragen, kurze Antworten
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Jo muss auch noch eine Veloversicherung abschliessen. Zeitwert will ich nicht. Wenn schon, dann auf Neuwert versichern. Schon nur weils Model 2014 ab 2015 wohl nicht mehr lieferbar ist in die Schweiz falls etwas ist. Da gäbe es dann nur noch den US Dollar als Preisangabe. Weiss ja nicht wegen den Transportkosten usw ob das dann inkl. wäre. Muss mal über Bücher. Velo kostet ca 5000k. Diebstahl einfach und Diebstahl auswärts ist mir auch noch wichtig usw.. uuuuhh, jemand ein Tipp?
Die Zahlen sind mir wirklich etwas schwammig, aber die Differenz war im 4-stelligen Bereich. Eine Haftpflichtversicherung fuer zwei bei, wenn ich mich richtig erinnere, 5 Millionen, mehrere Schmuckstuecke mit Wert von unter 20k jeweils ueber eine spezielle Versicherung (das alleine kostete ueber 600.-), Gueter, wenn ich mich richtig erinnere, bei 250k mit dem tiefsten Selbstbehalt, auswaertieger Diebstahl mit dem tiefsten Selbstbehalt... wie gesagt, da wurde alles moegliche draufgelegt, das man nicht braucht, und alle Schaetzungen waren mehr als nur leicht zu hoch. Es ist z.B. richtig, dass Schmuck bis 20k ueber die normale Versicherung gedeckt ist. Ergo ist eine zusaetzliche Schmuckversicherung dann ja auch von fragwuerdigem Nutzen. Die braucht man eben nur, wenn das Objekt einen hoeheren Wert hat. Was den Vertreter nicht davor gehindert hat, da noch etwas Provision zu kassieren. Jetzt sind die Kosten irgendwo um die 350...Sharky hat geschrieben:Lieber Soriak, ich gebe dir in den meisten Punkten recht. Auch ich habe schon dies und jenes unnötig versichert. Die meisten, oder praktisch alle bieten das ja im Paket mit an. Aber, dass an 1-2k im Jahr spart, ist schwachsinn. Ich zahle z.b. runde Fr. 600.- für meine Hafttplicht, ca. 140'000.- Deckung. Schmuck ist bis 20'000 drin und nicht nur beim liegenlassen im Hotel. Für mich noch wichtig ist, dass ich vorallem im Ausland bei Verlust gedeckt bin. Und das nicht nur bis Fr. 2000.-. Habe ohne Zusatz bis Fr. 5'000.- abgesichert. Da ich viel im Ausland bin, muss ich schauen, dass ich vorallem beim Verlust meiner Elektro-Gäräten bin, und das bei Einbruch in meiner Unterkunft. Ausserdem ist mir wichtig, dass ich meinen Berater 24h erreichen kann, falls mal was ist.
Ich lasse meinen Laptop im Ausland auch des oefteren offen im Hotelzimmer stehen. Aber bei einem Verlust ist der Neuwert vielleicht 1,200 Franken, nach 2 Jahren vielleicht noch 600 Franken. Wenn ich dies nur ueber eine Zusatzversicherung decken koennte, dann muesste ich mich schon fragen, ob sich das lohnen wuerde. Das Risiko, dass ein solches Geraet mal gestohlen wird, ist ja relativ klein. Und erwischt es ein Natel, Kindle, oder Tablet, bin ich ja sowieso noch unter dem Selbstbehalt. Dazu kommt, dass die Praemien nach einer Leistung ja auch angehoben werden duerfen. Unter dem Strich habe ich also auf laengere Zeit womoeglich Mehrkosten, wenn ich den Fall melde.
Ich bin von deinen genannten 150k ausgegangen. Schmuck ist in der normalen HP wie Geld versichert, also wenn zuhause eingebrochen wird, dann bekommt man den Wert, max. 10 oder 20k, je nach Schmuckstück natürlich. Gibt auch Versicherungen, die haben Schmuck und Geld nur bis 5k versichert. Schmuck Zusatzversicherungen sind für Fälle, wenn z.b. der Ring verloren geht oder man überfallen wird, etc. Die Prämien belaufen sich auf einen gewissen Prozentsatz des Wertes vom versicherten Schmuckstück.
Wenn im ausland ins Zimmer eingebrochen wird, dann fehtl danach alles was man nicht am Körper hatte. Also wären Laptop, Tablet, Kindle, Fotoapparat und auch das Handy weg. Das summiert sich dann schon noch. Soviel ich mich erinnern kann, habe ich dafür eine Neuwertversicherung, d.h mir würde der Neuwert ersetzt werden.
Habe vor 1 Jahr einen Diebstahl von 2 Kameras mit Unterwassergehäuse angemeldet, wurde mir in Südafrika gestohlen und ich musste nur den Wert angeben, keine Quittungen, etc. vorlegen und mir wurde der komplette Betrag, abzgl. Selbstbehalt erstattet.
Wenn im ausland ins Zimmer eingebrochen wird, dann fehtl danach alles was man nicht am Körper hatte. Also wären Laptop, Tablet, Kindle, Fotoapparat und auch das Handy weg. Das summiert sich dann schon noch. Soviel ich mich erinnern kann, habe ich dafür eine Neuwertversicherung, d.h mir würde der Neuwert ersetzt werden.
Habe vor 1 Jahr einen Diebstahl von 2 Kameras mit Unterwassergehäuse angemeldet, wurde mir in Südafrika gestohlen und ich musste nur den Wert angeben, keine Quittungen, etc. vorlegen und mir wurde der komplette Betrag, abzgl. Selbstbehalt erstattet.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ein Ueberfall ist auch durch die normale Versicherung gedeckt. Ein Diebstahl dagegen nicht.Sharky hat geschrieben:Schmuck Zusatzversicherungen sind für Fälle, wenn z.b. der Ring verloren geht oder man überfallen wird, etc.
Aber wie gesagt: Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Versicherungen. Wenn man mit teuren elektronischen Geraeten in in die ganze Welt reist, lohnt sich eine solche Versicherung schon einmal schnell.

Evt. kann mir einer hier weiterhelfen, da jetzt dann bald der Frühling kommt oder schon vor der Tür steht.
Kennt einer einen guten, günstigen Gärtner für die Aufforstung eines Garten-Rasens?
Da es sich um eine Mietswohnung handelt, möchte ich nicht zig-tausende von Franken ausgeben. Aber durch die Vorgänger und den starken Schattenwuchs der (nun endlich geschnittenen bäume) führte dazu, dass der Rasen grossflächig vermoost und auch sonst eher wildwuchs besteht. Ich sucht also nach einem Gärtner, der die Aufforstung des Rasens (evt. Vertikutieren und Neusaat) übernehmen kann und mir sicherstellt, dass wirklich wieder Rasen wächst. Die Pflege danach übernehme ich wieder selber.
Ich habe einmal selber mit Vertikutieren begonnen, das Resultat war eher schlecht als recht. Die Gartenpflege gehört gemäss Mietvertrag zu meinen Pflichten. Auch wenn ich kein Wembley Rasen haben muss, so lege ich persönlich doch wert auf einen gepflegen Rasen.
Kennt einer einen guten, günstigen Gärtner für die Aufforstung eines Garten-Rasens?
Da es sich um eine Mietswohnung handelt, möchte ich nicht zig-tausende von Franken ausgeben. Aber durch die Vorgänger und den starken Schattenwuchs der (nun endlich geschnittenen bäume) führte dazu, dass der Rasen grossflächig vermoost und auch sonst eher wildwuchs besteht. Ich sucht also nach einem Gärtner, der die Aufforstung des Rasens (evt. Vertikutieren und Neusaat) übernehmen kann und mir sicherstellt, dass wirklich wieder Rasen wächst. Die Pflege danach übernehme ich wieder selber.
Ich habe einmal selber mit Vertikutieren begonnen, das Resultat war eher schlecht als recht. Die Gartenpflege gehört gemäss Mietvertrag zu meinen Pflichten. Auch wenn ich kein Wembley Rasen haben muss, so lege ich persönlich doch wert auf einen gepflegen Rasen.
- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Wie ihr ja alle wisst, wird der Support ab April für Windows XP eingestellt.
Ich habe schon seit Jahren XP und möchte eigentlich nicht wechseln, nachdem ich Vista gesehen habe.
Was kann man nun tun? Muss ich auf Windows 7 oder Windows 8 aufrüsten?
Gibt es irgendwo günstige Software zum Download?
Was habt ihr so für Erfahrungen?
Ich kaufe mir aber in einem halben Jahr sicherlich einen ganz neuen Computer, da dieser hier mittlerweile schon 5-6 Jahre alt ist
Ich habe schon seit Jahren XP und möchte eigentlich nicht wechseln, nachdem ich Vista gesehen habe.
Was kann man nun tun? Muss ich auf Windows 7 oder Windows 8 aufrüsten?
Gibt es irgendwo günstige Software zum Download?
Was habt ihr so für Erfahrungen?
Ich kaufe mir aber in einem halben Jahr sicherlich einen ganz neuen Computer, da dieser hier mittlerweile schon 5-6 Jahre alt ist
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Warte halt das halbe Jahr, bis Du einen neuen Computer holst. Solange Du keine exotische Geräte dran hast, wofür es keine Win7/8 Treiber gibt, sollte auch ein direkter Wechsel kein Problem sein (ich habe da ein Gerät, das nur für XP brauchbare Treiber hat - auch für 7/32bit, aber Buggy). Je nach Anforderungen kannst Du es auch mit Mint/Zubuntu versuchen. Vista ist Kacke, das 7 sogar brauchbar. Das 8 ist ein weiteres ME oder Vista...
Kein Support für XP heisst halt: keine neuen Security Updates. Aber mit brauchbarem Virenkiller und etwas Vernunft sollte auch ein halbes Jahr ohne Support kein Problem darstellen...
Kein Support für XP heisst halt: keine neuen Security Updates. Aber mit brauchbarem Virenkiller und etwas Vernunft sollte auch ein halbes Jahr ohne Support kein Problem darstellen...
Okay ja so hab ichs mir auch vorgestellt. ThxSubComandante hat geschrieben:Warte halt das halbe Jahr, bis Du einen neuen Computer holst. Solange Du keine exotische Geräte dran hast, wofür es keine Win7/8 Treiber gibt, sollte auch ein direkter Wechsel kein Problem sein (ich habe da ein Gerät, das nur für XP brauchbare Treiber hat - auch für 7/32bit, aber Buggy). Je nach Anforderungen kannst Du es auch mit Mint/Zubuntu versuchen. Vista ist Kacke, das 7 sogar brauchbar. Das 8 ist ein weiteres ME oder Vista...
Kommt halt darauf an. Wenn man die Tests liest haben sie vielleicht leichte Schwächen gegenüber Winterreifen. Habe persönlich keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Für die Strecke die ich täglich zurück lege reichts.unwichtig hat geschrieben:sind die wirklich für etwas? wenn ja: warum fährt die dann nicht jeder autofahrer?
Für Jemanden der in Graubünden oder im Wallis lebt ist es vielleicht nicht das Ideale. Der greift lieber zu Winter/Sommerreifen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wie heisst dieser Song? Hört sich an wie der Meistertrack 2013.
[video=youtube;VVzMK8WbA7Q]https://www.youtube.com/watch?v=VVzMK8WbA7Q[/video]
[video=youtube;VVzMK8WbA7Q]https://www.youtube.com/watch?v=VVzMK8WbA7Q[/video]
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
Frage bezüglich bewerbungen:
Habe mich vor ca. 1.5 Wochen auf eine Stelle bei einer Firma beworben, bis jetzt noch nichts gehört, was ja auch nicht weiter ungewöhnlich ist. Nun habe ich noch eine weitere stelle bei derselben Firma gefunden, welche für mich auch interessant klingt. Die beiden stellen werden durch 2 verschiedene personalers "betreut". Ist es nun möglich, dass ich mich zum jetzigen zeitpunkt auch auf diese stelle bewerbe oder ist von sowas eher abzuraten? Will ja auch nicht den eindruck erwecken dass ich mich einfach mal so auf dies und jenes bewerbe...
danke
Habe mich vor ca. 1.5 Wochen auf eine Stelle bei einer Firma beworben, bis jetzt noch nichts gehört, was ja auch nicht weiter ungewöhnlich ist. Nun habe ich noch eine weitere stelle bei derselben Firma gefunden, welche für mich auch interessant klingt. Die beiden stellen werden durch 2 verschiedene personalers "betreut". Ist es nun möglich, dass ich mich zum jetzigen zeitpunkt auch auf diese stelle bewerbe oder ist von sowas eher abzuraten? Will ja auch nicht den eindruck erwecken dass ich mich einfach mal so auf dies und jenes bewerbe...
danke
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Audiomachine - breathe and lifePadrePio hat geschrieben:Wie heisst dieser Song? Hört sich an wie der Meistertrack 2013.
[video=youtube;C0xZ-H2KYWw]http://www.youtube.com/watch?v=C0xZ-H2KYWw[/video]
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ich würde auch auf die zweeite stelle eine bewerbung schicken - evtl mit vermerks, dass du dich auch auf die andere stelle beworben hast. ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um ein stellen handelt bei welchen die profile ähnlich sind..?!ebichu hat geschrieben:Frage bezüglich bewerbungen:
danke
habe mich auch schon öfters auf mehrere stellen bei denselben arbeitgebern beworben. das letzte mal habe ich einen der beiden jobs bekommen, der andere wurde direkt abgesagt.
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
Hätte ich jetzt auch gesagt. Zum Einen zeigt es, dass Du wirklich eine Stelle willst und mit dem Hinweis kannst Du zeigen, dass Du ehrlich bist und Transparenz zeigstRhykurve hat geschrieben:ich würde auch auf die zweeite stelle eine bewerbung schicken - evtl mit vermerks, dass du dich auch auf die andere stelle beworben hast. ich gehe jetzt davon aus, dass es sich um ein stellen handelt bei welchen die profile ähnlich sind..?!
habe mich auch schon öfters auf mehrere stellen bei denselben arbeitgebern beworben. das letzte mal habe ich einen der beiden jobs bekommen, der andere wurde direkt abgesagt.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
mit dem Crystal würde ich bis zur Hochzeit warten, dann haben alle etwas davon. Damit lässt es sich ja prima durchfeiernRüdiger hat geschrieben:mein kumpel feiert demnächst seinen polterabend und wir wollens mal mit crystal meth ordentlich krachen lassen. wo kriegt man das zeug?![]()

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Kann man den Sender Pro Sieben MAXX nun mittlerweile auch in der Schweiz über Kabel oder via Sunrise TV empfangen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Ja. Zu finden unter Infos zur Jahreskarte auf der Homepage vom FCB, falls einer dumm tun würde am eingang.
https://ticketing.fcb.ch/App_Themes/Def ... K_2012.pdf
Musst einfach die ID der kleinen mitnehmen. Kinder von 0-5 können gratis mitgenommen werden und auf der Schoss patz nehmen. Beim aktuellen Publikumsaufmarsch hats aber genüdend freie plätze dass es neben dir sitzen kann.
https://ticketing.fcb.ch/App_Themes/Def ... K_2012.pdf
Musst einfach die ID der kleinen mitnehmen. Kinder von 0-5 können gratis mitgenommen werden und auf der Schoss patz nehmen. Beim aktuellen Publikumsaufmarsch hats aber genüdend freie plätze dass es neben dir sitzen kann.
logisch dörsch di Tochter mit neh. Bi au abundzue mit mim Göttimaitli und ihrem kleine Brueder, damals beidi unter 6 gseh, an diversi Mätsch gange.baasel hat geschrieben:Darf e Kind, wo unter 6i isch mit in s Stadion ko?
Mi Tochter ligt mir in de Ohre, dass sie jetzt unbedingt au emol an e Match cho will - rächt het sie jo![]()