FC Basel 1893 - Gülle, Sa. 08.03.2014, 19:45

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Unser Trainer hat Alles richtig gemacht. Man wollte mit einem kompakten Unentschieden den Abstand zu GC halten. Was kann er den dafür, dass GC in der Nachspielzeit noch ein Tor schiesst?! Das ist in meinen Augen eine klare Benachteiligung das FCB durch den SFV! Der Schiri ins ZH hat zu lange spielen lassen ...

Woche für Woche gehe ich ins Stadion und hoffe auf eine Wende ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben: Woche für Woche gehe ich ins Stadion und hoffe auf eine Wende ...
so haben sich auch die menschen in der ddr gefühlt, erst hiess es "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!", dann wurde gemauert und es ging nichtmehr vorwärts und alle haben auf die wende gehofft und dann, endlich, fiel die mauer, es kam die wende und dennoch gibt es heute noch welche, die die zeit schönreden... :D :rolleyes:

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

mir gfallt eifach nit das züri ab jetzt us eigener kraft kah meister wärde...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Man hat in der Winterpause Salah verkauft, fett kassiert und gemeint, der Rest der Saison sei ein Selbstläufer.

Weit gefehlt. Ich kann nur wiederholen, was ich hier drin auch schon gesagt habe. Viele sagen, Salah sei vor allem in den Ligaspielen nicht so der Bringer gewesen. Klar, seine Torquote war vielleicht nicht superb, und die versemmelten Hundertprozentigen dann und wann ein Ärgernis. Aber er hat Zug ins System gebracht, die gegnerische Defensive überrascht, schwindlig gespielt, auf sich gezogen und für die anderen Angreifer Räume geöffnet. Jetzt versuchen wir, den Übergang vom Mittelfeld in den offensiven Abschluss mit der Brechstange zu erzwingen - so was von berechenbar und phantasielos.

Was nutzen uns die Millionen, wenn am Schluss der Saison der FCZ den Pokal in die Höhe stemmt?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Man hat in der Winterpause Salah verkauft, fett kassiert und gemeint, der Rest der Saison sei ein Selbstläufer.

Weit gefehlt. Ich kann nur wiederholen, was ich hier drin auch schon gesagt habe. Viele sagen, Salah sei vor allem in den Ligaspielen nicht so der Bringer gewesen. Klar, seine Torquote war vielleicht nicht superb, und die versemmelten Hundertprozentigen dann und wann ein Ärgernis. Aber er hat Zug ins System gebracht, die gegnerische Defensive überrascht, schwindlig gespielt, auf sich gezogen und für die anderen Angreifer Räume geöffnet. Jetzt versuchen wir, den Übergang vom Mittelfeld in den offensiven Abschluss mit der Brechstange zu erzwingen - so was von berechenbar und phantasielos.

Was nutzen uns die Millionen, wenn am Schluss der Saison der FCZ den Pokal in die Höhe stemmt?

[SIGPIC][/SIGPIC]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Zelig hat geschrieben:Man hat in der Winterpause Salah verkauft, fett kassiert und gemeint, der Rest der Saison sei ein Selbstläufer.

das war auch vor der winterpause so

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Zelig hat geschrieben:Man hat in der Winterpause Salah verkauft, fett kassiert und gemeint, der Rest der Saison sei ein Selbstläufer.

die würde uns scho eppis bringe, würd me die au investiere...

drago ca. 10 mille
zoua ca. 1 mille
cl ca. 20 mille
salah ca. 20 mille

das mache 51 millione frangge wo mir die saison iignoh händ... und investiert hemmer 500'000 in e calla :o (nüt gege de davide, isch e aaständige)
mir döffe ruhig au emole 10 mille ind hand näh und e variable ersatz hole...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Und am Sonntag besiegen die Stricher die Bienen. D.h. Tabellenführung wiederum um einen Punkt ausgebaut. Definitiv eine Runde für den FCB!!! :rolleyes:

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

MistahG hat geschrieben:so haben sich auch die menschen in der ddr gefühlt, erst hiess es "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!", dann wurde gemauert und es ging nichtmehr vorwärts und alle haben auf die wende gehofft und dann, endlich, fiel die mauer, es kam die wende und dennoch gibt es heute noch welche, die die zeit schönreden... :D :rolleyes:
Geile Siech bisches, ha mi fascht bepisst vor Lache ab däm Bydrag!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Da hast du absolut recht. Was mich diesbezüglich an der ganzen Sache aber am meisten nervt ist die scheinbare Blindheit unseres Vorstandes. Man musste schon vor seiner Verpflichtung wie MY spielen lässt. Man hat es bei Thun gesehen. Man hat es bei Luzern gesehen. Das System war immer das Gleiche. Es wurde gemauert noch und nöcher und nach und nach alle kreativen sowie offensiven Spieler entweder nicht mehr aufgestellt oder gar aus dem Club gedrängt.
Und jedesmal hatte er damit erst Erfolg bevor er mit der Zeit ins Rudern kam bzw. seine Vereine in der Tabelle durchgereicht wurden.
So gesehen war schon die Verpflichtung seltsam. Das in der Winterpause aber nicht reagiert worden ist, ist völlig unverständlich! Entweder war man in der Teppichetage derart arrogant, dass man glaubte die Meisterschaft sei ein Selbstläufer oder man hat die Signale schlicht nicht erkannt und die Situation völlig unterschätzt! Beides ist unverzeihlich und eines professionellen Vereins absolut unwürdig!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mal schauen ob der Vorstand reagiert. Man muss langsam handeln.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

aguero hat geschrieben:Note 6: niemand
Note 5: PD, Sommer, Suchy, Sio
Note 4: Frei, Serey Die, Delgado
Note 3: Elneny, Stocker, Ajeti
Note 2: Voser
Note 1: MY, MK
Elneny NOTE 1

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Libero Grande hat geschrieben:Da hast du absolut recht. Was mich diesbezüglich an der ganzen Sache aber am meisten nervt ist die scheinbare Blindheit unseres Vorstandes. Man musste schon vor seiner Verpflichtung wie MY spielen lässt. Man hat es bei Thun gesehen. Man hat es bei Luzern gesehen. Das System war immer das Gleiche. Es wurde gemauert noch und nöcher und nach und nach alle kreativen sowie offensiven Spieler entweder nicht mehr aufgestellt oder gar aus dem Club gedrängt.
Und jedesmal hatte er damit erst Erfolg bevor er mit der Zeit ins Rudern kam bzw. seine Vereine in der Tabelle durchgereicht wurden.
So gesehen war schon die Verpflichtung seltsam. Das in der Winterpause aber nicht reagiert worden ist, ist völlig unverständlich! Entweder war man in der Teppichetage derart arrogant, dass man glaubte die Meisterschaft sei ein Selbstläufer oder man hat die Signale schlicht nicht erkannt und die Situation völlig unterschätzt! Beides ist unverzeihlich und eines professionellen Vereins absolut unwürdig!
Sehr guter Beitrag Danke

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Nicht, dass ich ein Fan von MY wäre... Aber seine Reaktion nach dem Match (mit Ajeti) deutet darauf hin, dass er nicht unentschieden spielen wollte! ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Maverick hat geschrieben:Nicht, dass ich ein Fan von MY wäre... Aber seine Reaktion nach dem Match (mit Ajeti) deutet darauf hin, dass er nicht unentschieden spielen wollte! ;)
Jääää ... aber ... was wollte er dann?

verlieren? :eek: :eek: :eek:
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

hier dissen leute die mk und machen daneben während dem spiel ca zehn beiträge hier im forum. lächerlich.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Django hat geschrieben:hier dissen leute die mk und machen daneben während dem spiel ca zehn beiträge hier im forum. lächerlich.
und du glaubsch, dass zb. ich lieber drheim vorem färnseh sitz, als sälber im stadion z syy? glaub mr, immer, wenn ich in basel bi,verpassi kei spiil... leider kani nid jedesmol 600km fahre, wenn e match isch, au wennis gärn würd... (usserdäm het dr cantona agfange d stimmig zlobe, denn ka me au saage, dasses leider nid so überekunnt im TV. und es isch tatsach, dass wider gfühlti hundert joor numme s bobadilla liedli trälleret worde isch.). aber bitte, erfreu di, wie geil du bisch, well du mitträllerisch in dr MK... lächerlig.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Wie man erwarten musste war's jetzt nicht gerade ein allzu berauschendes Spiel, überaus unterhaltsam oder zumindest drei irgendwie unkreativ eingefahrene Punkte auf dem Weg zum Titel.

Was mich allerdings noch deutlich mehr geärgert hat als die auf dem Platz gezeigte Unfähigkeit einen verunsicherten Gegner zu besiegen waren die Vorkommnisse in den ersten zwanzig Minuten. Sollte man bei klar ersichtlicher Verletzung eines Spielers nicht schon längst eine Alternative zum Einlaufen schicken als damit zu warten bis erst der Betreffende eine gefühlte Ewigkeit später selbst signalisiert nicht mehr weiterspielen zu können...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Weiss me scho öpis, het me scho gsait was mit em Strelli und Voser isch?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ernesto hat geschrieben: Was mich allerdings noch deutlich mehr geärgert hat als die auf dem Platz gezeigte Unfähigkeit einen verunsicherten Gegner zu besiegen waren die Vorkommnisse in den ersten zwanzig Minuten. Sollte man bei klar ersichtlicher Verletzung eines Spielers nicht schon längst eine Alternative zum Einlaufen schicken als damit zu warten bis erst der Betreffende eine gefühlte Ewigkeit später selbst signalisiert nicht mehr weiterspielen zu können...?
Ja, das ganze Stadion schien gemerkt zu haben, dass es nicht mehr geht mit Streller, nur die Bank nicht. Erst als ein Basler den Ball schliesslich absichtlich ins Aus spielte, ging der Basler Bank ein Licht auf, doch dann war Sio noch nicht bereit. Absurd und unprofessionell.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zelig hat geschrieben:Ja, das ganze Stadion schien gemerkt zu haben, dass es nicht mehr geht mit Streller, nur die Bank nicht.
Natürlich rein spekulativ - vielleicht hat man das gar bemerkt, wollte aber bewusst den gegenteiligen Eindruck hinterlassen...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ernesto hat geschrieben:Natürlich rein spekulativ - vielleicht hat man das gar bemerkt, wollte aber bewusst den gegenteiligen Eindruck hinterlassen...
Und wem hätte das was gebracht? Heilkräfte durch Kopf-in-den-Sand-stecken? Tatsache ist, dass Sio nicht bereit war, als Streller nach mindestens fünfminütigem Humpeln vom Platz ging.

[SIGPIC][/SIGPIC]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ernesto hat geschrieben:Natürlich rein spekulativ - vielleicht hat man das gar bemerkt, wollte aber bewusst den gegenteiligen Eindruck hinterlassen...
Taktikfuxx Verwirrspiel.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

heisser drnoo hat geschrieben: mir döffe ruhig au emole 10 mille ind hand näh und e variable ersatz hole...
jo was kriegsch hüt scho für 10 mio? e halbe salah. bitte nit!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

PadrePio hat geschrieben:Taktikfuxx Verwirrspiel.
Genau, dr Taktikfuxx het wölle d'Späher vom Büxxeclub verarsche, demit sie schlimms brichte ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zelig hat geschrieben:Und wem hätte das was gebracht? Heilkräfte durch Kopf-in-den-Sand-stecken?
Erstens mal Streller aus mir noch nicht ganz schlüssigen Motiven in den Senkel stellen, der zu allem Unglück aus unerklärlichen Gründen mit untauglichem Schuhwerk (oder ging da was defekt?) aufläuft und nach wenigen Minuten deswegen bereits einen Treterwechsel vornehmen muss. Und zweitens - und genau deswegen hab' ich vorhin ausdrücklich 'spekulativ' geschrieben - könnte ein Trainer mit solchen Aktionen auch das schon vorhandene Unbehagen in einer Führungsriege bewusst vergrössern und eine Entlassung ganz subtil provozieren. Schliesslich hat Yakin in dieser Disziplin beim FCL bereits Erfahrung sammeln können.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Anonymus hat geschrieben:Und am Sonntag besiegen die Stricher die Bienen. D.h. Tabellenführung wiederum um einen Punkt ausgebaut. Definitiv eine Runde für den FCB!!! :rolleyes:
wollte ich auch schreiben.... das ist ja das perverse an der Situation. zwei Spieltage mit zwei remis gegen gurkenteams und vorsprung jedes mal ausgebaut! aber wenn der fcz heute wirklich gewinnt, sehe ich schwarz für uns.

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

Leider erkenne ich unseren FCB überhaupt nicht mehr wieder :confused: Was hat der hochgelobte (und seit der Jahrtausendwende mit Abstand schlechteste und überbewerteste Trainer) Yakin aus ihm gemacht? :(

Da kommt ein angeschlagener und völlig verunsicherter Gegner nach Basel und was stellt unser Taktikfuchs auf: 8 mehrheitlich defensive Spieler! Bravo, ich vermute, das könnte meine 90 jährige Grossmutter für viel weniger Geld auch... :cool:

Wieso stand gestern der z.Z. überforderte Ajeti auf dem Platz (so müde konnte Sauro gar nicht sein)? Wieso stellt er immer nur einen Stürmer auf? Wieso muss PhD die rechte Seite alleine beackern?

Aus meiner Sicht hätte gestern nichts, aber auch gar nichts, GEGEN z.B. folgende Aufstellung gesprochen:

Sommer
PhD, Sauro, Suchy, Voser
Frei, Delgado
Calla, Streller, Sio, Stocker

Das wären mindestens 5 Offensiv-Kräfte gewesen und man hätte so auch mal sehen können, wie sich Delgado dann schlägt. Ich habe keine Ahnung wie gut (oder schlecht) er wirklich ist, aber wenn er nie Räume und Unterstützung vorne findet, wird er sich auch nie entfalten können. Unsere Mannschaft spielt ohne Leidenschaft und ohne Ideen. Und das bei einem sehr schwachen Gegner.

Früher hätte jede Mannschaft, die nach Basel kam, ein Unentschieden schon vor der Partie dankend angenommen. Heute wissen sie, dass hier mehr zu holen ist, wenn man hinten kompakt steht und auf Konter lauert.

Klar sind die Spieler nicht unschuldig an der jetzigen Situation, aber einer steht besonders im Fokus, weil er schlicht keinen Plan hat: Murat Yakin.

Ich wollte den nie in Basel als Trainer sehen und bin froh, wenn er so rasch als möglich weg ist, deshalb: Sali Muri und Merci für gar nüt!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gut fand ich, dass MY Calla für die EL-Spiele schonte, denn da wird Calla auf der Tribüne Höllenqualen leiden müssen...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dr Schnuuri hat geschrieben: Aus meiner Sicht hätte gestern nichts, aber auch gar nichts, für z.B. folgende Aufstellung gesprochen:
Gegen, meinst du.

Antworten