Ukraine

Der Rest...
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 57159.html

Ist der Spiegel auch vom Kreml gesteuert? Oder setzt der Spiegel auf Nord Korea Propaganda?
Nö, aber womöglich der Informant des estnischen Verteidigungsministers.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Larry hat geschrieben:dängget ihr es git e comeback vom "kalte krieg"?
Ist längst da..."dank" Putin.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Ist längst da..."dank" Putin.
Es ist immer nur die eine Partei schuld. Die andere nie.
Erinnert mich stark an deine früheren Kommentare über yb.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Die Ukraine ist ein souveränes Land. Russland hat kein Recht sich einzumischen, nur weil die neue Regierung ihm nicht genehm ist.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Genauso wenig darf sich also auch der Westen einmischen. Haben sie aber gemacht, mit der totalen Unterstützung der Opposition. Eine Opposition in der die Faschisten eine grosse Rolle spielen.
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Russland hat ja auch Janukovic total unterstützt. Ich denke das ist nochmals eine andere Liga als ein Einmarsch in ein souveränes Land.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Genauso wenig darf sich also auch der Westen einmischen. Haben sie aber gemacht, mit der totalen Unterstützung der Opposition. Eine Opposition in der die Faschisten eine grosse Rolle spielen.
Last time I checked sind russische Truppen einmarschiert, aber keine "westlichen". Und doch, der Westen muss sich sogar einmischen, wenn ein von Kriminellen geführter Schurkenstaat meint, er müsse schnell die Weichen zu einem dritten Weltkrieg stellen.

Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Last time I checked sind russische Truppen einmarschiert, aber keine "westlichen". Und doch, der Westen muss sich sogar einmischen, wenn ein von Kriminellen geführter Schurkenstaat meint, er müsse schnell die Weichen zu einem dritten Weltkrieg stellen.
Dir ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Dir ist nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Den Bedarf sehe ich eher bei dir, aber merci.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

putin regelt das auf seine art.
also aufgepasst ihr "oppositionsfixierten" amis und EUdssr bürokraten, ihr könntet am ende noch was lernen!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben:Hoffentlich. Ein paar indoktrinierte werden die Ansicht aber wohl schon teilen.
liis zerscht das du schpasti.

http:http://www.pi-news.net/2014/03/krise-au ... igentlich/

hauptsach dr weschte het wider helde. au wenns numme e paar als oppositonelli verchläideti rächtsextremischte sind.
aber du bisch jo sone verblödete mainsteam mongi. dir chamme jede säich verzelle. schalt emol s'hirni i. sofärn de äins hesch!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist genau so Mainstream, die Opposition pauschal als rechtsextrem abzustempeln. Es ist einfach der russische Mainstream.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

der westen und die amis sollen sich aus diesem konflikt raushalten. das endet eh meist in einem fiasko.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Käppelijoch hat geschrieben:Es ist genau so Mainstream, die Opposition pauschal als rechtsextrem abzustempeln. Es ist einfach der russische Mainstream.
korrektur:

es het bi de oppositonelle UNTER ANDEREM au neonazi gsindel drunter (und e boxer mitemene schpätfolgeschade).

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cello hat geschrieben:der westen und die amis sollen sich aus diesem konflikt raushalten. das endet eh meist in einem fiasko.
Aber die Russen dürfen sich einmischen. Coole Logik.

Man hat es ganz einfach vor 20 Jahren verpasst, die Ukraine als Scharnier und Vermittlerin zwischen Mitteleuropa und Russland zu begreifen und sie dementsprechend zu behandeln. Das ist das Hauptproblem. Die Zeche bezahlt man jetzt dafür.

Okey und unter den Russen sind nur Chorknaben, keine rechtsextremen und kriminellen Elemente. Das sind alles linke Freiheitskämpfer, in einer Reihe zu setzen mit dem Befreiungsausschuss Süd-Tirol, ETA etc.

Meine güte, wie kann man nur so einseitig verblendet sein.

Mittelfristig wird sich die Ukraine aufspalten mit gütiger, aktiver Hilfe von Vladimir dem Grossen. So wie er seit Jahren in anderen vergleichbaren Gegenden herumzündelt (Moldawien, Estland, Georgien um nur 3 zu nennen).

Langsam wird es lächerlich, wie da die diversen Seiten verherrlicht werden. Da kann man sich schon fragen...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Grambambuli hat geschrieben:Last time I checked sind russische Truppen einmarschiert, aber keine "westlichen". Und doch, der Westen muss sich sogar einmischen, wenn ein von Kriminellen geführter Schurkenstaat meint, er müsse schnell die Weichen zu einem dritten Weltkrieg stellen.
klar... wegen der krim gibts einen dritten weltkrieg :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber die Russen dürfen sich einmischen.
Okey und unter den Russen sind nur Chorknaben, keine rechtsextremen und kriminellen Elemente.

Das sind alles linke Freiheitskämpfer, in einer Reihe zu setzen mit dem Befreiungsausschuss Süd-Tirol, ETA etc.
Bild

und so reagiert wohl Putin über die Sanktionsdrohungen

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:liis zerscht das du schpasti.

http:http://www.pi-news.net/2014/03/krise-au ... igentlich/

hauptsach dr weschte het wider helde. au wenns numme e paar als oppositonelli verchläideti rächtsextremischte sind.
aber du bisch jo sone verblödete mainsteam mongi. dir chamme jede säich verzelle. schalt emol s'hirni i. sofärn de äins hesch!
Schön, du kennst ein paar Beleidigungen. Wahrscheinlich musstest du sogar die googlen. Ich sehe den momentanen Mainstream übrigens auch beim Ami-/Westen Bashing, diskutieren tue ich dies aber lieber mit Leuten mit etwas weiterem Horizont, aber nüt für unguet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:klar... wegen der krim gibts einen dritten weltkrieg :rolleyes:
die geschichte lehrt: manchmal braucht es nicht viel, wenn genügend spannungen da sind. deshalb ist jegliche kriegstreiberei zu verurteilen, zumal es ja bei weitem nicht die einzige verfehlung russlands unter putin ist.

Erfahrener Benutzer

http://taz.de/Historiker-ueber-US-russi ... n/!134386/

Der Westen hat mitgeholfen einen demokratisch gewählten Präsidenten abzusetzen. In anderen Worten, haben sie beim Putsch mitgeholfen. Wenn du also von kriegstreiberei redest, dann vergiss auch die andere seite nicht.

Schaumschläger
Benutzer

Beitrag von Schaumschläger »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:http://taz.de/Historiker-ueber-US-russi ... n/!134386/

Der Westen hat mitgeholfen einen demokratisch gewählten Präsidenten abzusetzen. In anderen Worten, haben sie beim Putsch mitgeholfen. Wenn du also von kriegstreiberei redest, dann vergiss auch die andere seite nicht.
Nur weil ein Präsident demokratisch gewählt wurde, legitimiert ihn das nicht, sein Volk durch Billigung von Korruption arm zu halten. Er selbst lebt in einer prunkvollen Villa, spielt den Hofhund von Putin und missachtet die Meinung einer deutlichen Mehrheit der Ukraine. Zudem unterdrückt Putin systematisch Schwule und Regierungskritiker, steckt sie in Arbeitslager oder sperrt sie mit Hilfe von falschen Verurteilungen für Jahre hinter Gitter. Nicht nur dein Benutzernamename ist in dieser Hinsicht höchst widersprüchlich, sondern auch dein Gebrauch vom Wort "demokratisch".

Ich bin absolut kein Ami-/EU-Freund, aber wie man in diesem Konfikt eine derart einseitige Haltung einnimmt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es zeugt für mich höchstens von durch Ignoranz und/oder fehlendem Wissen erzeugtes Stammtischgepolter in erhöhtem Masse. Gilt übrigens genau so für Grambambuli auf der anderen Seite.

Erfahrener Benutzer

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 10217.html

Bei ihr scheint das aber nicht so wichtig zu sein oder? Oder wieso unterstützt der Westen sie? Oder war sie kein Hofhund von Putin als sie den Deal mit dem 30 % Billigeren Gas abgeschlossen hat und selber massiv profitiert hat.

Bevor du anderen leuten fehlendes Wissen vorwirfst würde ich mich mal selber hinterfragen.

Und Putins Innenpolitik haben ich mit keinem Wort gerechtfertigt oder sonst etwas. Also vermische das nicht.

Schaumschläger
Benutzer

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 10217.html

Bei ihr scheint das aber nicht so wichtig zu sein oder? Oder wieso unterstützt der Westen sie? Oder war sie kein Hofhund von Putin als sie den Deal mit dem 30 % Billigeren Gas abgeschlossen hat und selber massiv profitiert hat.

Bevor du anderen leuten fehlendes Wissen vorwirfst würde ich mich mal selber hinterfragen.

Und Putins Innenpolitik haben ich mit keinem Wort gerechtfertigt oder sonst etwas. Also vermische das nicht.
Jetzt musst du mir noch zeigen, wo genau ich behauptet habe, Timoschenko sei besser.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Schaumschläger hat geschrieben:Nur weil ein Präsident demokratisch gewählt wurde, legitimiert ihn das nicht, sein Volk durch Billigung von Korruption arm zu halten. Er selbst lebt in einer prunkvollen Villa, spielt den Hofhund von Putin und missachtet die Meinung einer deutlichen Mehrheit der Ukraine. Zudem unterdrückt Putin systematisch Schwule und Regierungskritiker, steckt sie in Arbeitslager oder sperrt sie mit Hilfe von falschen Verurteilungen für Jahre hinter Gitter. Nicht nur dein Benutzernamename ist in dieser Hinsicht höchst widersprüchlich, sondern auch dein Gebrauch vom Wort "demokratisch".

Ich bin absolut kein Ami-/EU-Freund, aber wie man in diesem Konfikt eine derart einseitige Haltung einnimmt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Es zeugt für mich höchstens von durch Ignoranz und/oder fehlendem Wissen erzeugtes Stammtischgepolter in erhöhtem Masse. Gilt übrigens genau so für Grambambuli auf der anderen Seite.
Inwiefern gilt das auch für mich? Du wirfst mir implizit eine einseitige Haltung vor, weil ich eine militärische Invasion verurteile? Sorry, da gibt es schlicht nichts zu relativieren. Hätten die Ukrainischen Streitkräfte Widerstand geleistet, wäre die Kacke schon voll am dampfen. Die Tatsache, dass zuvor keinerlei diplomatischen Bemühungen ergriffen wurden spricht auch Bände.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Patzer hat geschrieben:klar... wegen der krim gibts einen dritten weltkrieg :rolleyes:
Vor 100 Jahren haben vermutlich auch nicht wenige die Aussage 'Klar... Wegen der Ermordung eines Thronfolgers gibt's einen Weltkrieg' genauso augenrollend über die Lippen gebracht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Schaumschläger
Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Inwiefern gilt das auch für mich? Du wirfst mir implizit eine einseitige Haltung vor, weil ich eine militärische Invasion verurteile? Sorry, da gibt es schlicht nichts zu relativieren. Hätten die Ukrainischen Streitkräfte Widerstand geleistet, wäre die Kacke schon voll am dampfen. Die Tatsache, dass zuvor keinerlei diplomatischen Bemühungen ergriffen wurden spricht auch Bände.
Es geht mir nicht um deine Meinung bezgl. Invasion Russlands, sondern um deine grundsätzlich einseitige, dem Westen gegenüber unkritische Haltung.

Erfahrener Benutzer

Mit einer Regierung die illegal an die Macht gekommen ist kannst du auch keine Diplomatischen Beziehungen pflegen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 57238.html

Erfahrener Benutzer

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Vor 100 Jahren haben vermutlich auch nicht wenige die Aussage 'Klar... Wegen der Ermordung eines Thronfolgers gibt's einen Weltkrieg' genauso augenrollend über die Lippen gebracht.
Genau mein Gedanke...
Schaumschläger hat geschrieben:Es geht mir nicht um deine Meinung bezgl. Invasion Russlands, sondern um deine grundsätzlich einseitige, dem Westen gegenüber unkritische Haltung.
Die wäre mir neu. Klar, ich bevorzuge Meinungsfreiheit und begrüsse, dass man andersdenkende nicht einfach nach belieben wegsperrt, zudem ist Homophobie nicht so mein Ding. Wenn das einseitig ist, dann ja...habe ich sehr gerne eine sogenannt einseitige Meinung.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Grambambuli hat geschrieben:Genau mein Gedanke...

Die wäre mir neu. Klar, ich bevorzuge Meinungsfreiheit und begrüsse, dass man andersdenkende nicht einfach nach belieben wegsperrt, zudem ist Homophobie nicht so mein Ding. Wenn das einseitig ist, dann ja...habe ich sehr gerne eine sogenannt einseitige Meinung.
Die meisten Leute geniessen heutzutage in Westeuropa diese Vorzüge wahrscheinlich bereits ihr Leben lang und sehen diese Freiheit als selbstverständlich an. Das spannendste ist ab und zu noch einer Verschwörungstheorie anhängen oder ein Abhörskandal aufzudecken. Anders kann ich mir die Sympathie für kommunistische oder totalitäre Regierungen nicht erklären. Ich kann mir vorstellen, dass es dieselben Leute wären, welche unter einem solchen Regime als erstes rebellieren würden. Nur dumm, dass dort ein Ticket Gulag einfach ausgestellt wird für Leute welche nicht spuren. Wenn es sich selber betreffen würde, dann wäre ein sich einmischender "Westen" plötzlich willkommen, wetten.

Gesperrt