1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Tzoumer

Glaubst Du denn, dass Konstrukte wie Red Bull Salzburg und Red Bull Leipzig die Zukunft des Fussballs sind? Soll die Champions League der Zukunft ein Firmenwettkampf werden? Da würde die Gruppenphase dann etwa so aussehen:

A - BEVERAGE GROUP (sponsored by Moët & Chandon)
Red Bull Salzburg
Absolut Stockholm
Jack Daniels Glasgow
Nespresso Zürich

B - FOOD GROUP (sponsored by Appenzeller Käse)
Barilla Turin
Spreewälder Gurken Dortmund
Pringles Liverpool
Häagen-Dazs Düdelingen

C - IT & TELECOMMUNICATION GROUP (sponsored by Sony)
Apple Tel Aviv
Orange Rotterdam
Intel Mailand
T-Mobile München

D - TRAVEL INDUSTRY GROUP (sponsored by Embassy Suites Hotels)
Niki Graz
Ibis Lyon
Easy Jet Manchester
Tui Mönchengladbach

E - FINANCIAL GROUP (sponsored by the Government of the Cayman Islands)
BBVA Barcelona
RBS London
UBS Lissabon
Master Card Moskau

F - HEALTH CARE GROUP (sponsored by Glaxo Smith Kline)
Novartis Basel
Exit Zagreb
Johnson & Johnson London
PIP Brustimplantate Lüttich

Macht doch Spass, nicht?

PS: Dass ihr Investoren und Sponsoren nicht unterscheiden könnt oder wollt, finde ich schon ein wenig beängstigend.
Jack Daniels Glasgow geht gar nicht. Zwangsfusion und Übername durch Brennerei aus Tennessee. Das führt zu Massensuizid in Schottland.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

heja hat geschrieben:Jack Daniels Glasgow geht gar nicht. Zwangsfusion und Übername durch Brennerei aus Tennessee. Das führt zu Massensuizid in Schottland.
Es gab auch heftigen Widerstand von Fanseite. Der Verein verlor viele seiner Anhänger, hat nun aber ein weniger gewaltbereites erfolgsorientiertes Eventpublikum gefunden, welches sich vor allem an der frischen Spielweise - dem mittlerweilen bei allen grossen Mannschaften praktizierten aggressiven Pressing - erfreut.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

jom2389 hat geschrieben:das war eigentlich auch nicht meine absicht. aber deine schilderungen verdeutlichen doch nur, dass sie großen anteil an euren erfolgen hatte bzw hat, oder täusche ich mich da? wie gesagt, ich seh das engagement von fr. oeri ja positiv und nicht negativ. nur mit tradition gehts halt nicht, internationale erfolge zu feiern (wie bspw CL gruppenphase überstehen oder ein euro league viertelfinale) wenn man ein club aus der schweiz oder österreich ist.
Ein gewisser Herr Hotz hat 20 Jahre lang ca. 2.5-5 mille franken pro jahr in den FCZ gebuttert um den am leben zu erhalten, also ca. 70-100 Mio.
Die Canepas haben seit dem mit ausnahme von 1 Saison (CL, etwas das Red Bull nicht kennt) ebenfalls das strukturelle Defizit von min. 5 mio. pro saison getragen.

Wieviel geld ein Spross und seine Supporters in GC gesteckt hat, dürfte vor allem in den 90ern dürfe FCZ Dimensionen annehmen. zuschauer und sponsoren einahmen waren ja eher kläglich.

YB gehört dem Stadion und nicht umgekehrt, was dort abgeht ist erst recht nicht transparent, aber dürfte noch teurer sein als der fcz heute, das ganze ohne jeglichen erfolg.

dann gibt es noch diese missgeburt rb salzburg, dass in ein paar jahren zum fanionteam von rb leipzig reduziert wird und von den fans des neuen austria salzburg ausgelacht wird.

Verglichen mit denen hat frau oeri einen Bruchteil in den fcb gesteckt, und im gegensatz zu den anderen war oeris geld ein kickstart und keine ewige einnahmequelle. und der fcb nimmt alleine dank erfolgsprämien und transfererlösen ein viellfaches von dem ein, dass oeri reingesteckt hat. aber ja, lieber die eigenen mängel kompensieren, in dem man das der anderen versucht geltend zu machen, sigi freud hätte freude dran.

edith: habe erst gesehen dass malinalco schon ähnliches geantwortet hat, betrachtet es als ergänzung.
FOOTBALL'S LIFE!

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

Shurrican hat geschrieben:Ein gewisser Herr Hotz hat 20 Jahre lang ca. 2.5-5 mille franken pro jahr in den FCZ gebuttert um den am leben zu erhalten, also ca. 70-100 Mio.
Die Canepas haben seit dem mit ausnahme von 1 Saison (CL, etwas das Red Bull nicht kennt) ebenfalls das strukturelle Defizit von min. 5 mio. pro saison getragen.

Wieviel geld ein Spross und seine Supporters in GC gesteckt hat, dürfte vor allem in den 90ern dürfe FCZ Dimensionen annehmen. zuschauer und sponsoren einahmen waren ja eher kläglich.

YB gehört dem Stadion und nicht umgekehrt, was dort abgeht ist erst recht nicht transparent, aber dürfte noch teurer sein als der fcz heute, das ganze ohne jeglichen erfolg.

dann gibt es noch diese missgeburt rb salzburg, dass in ein paar jahren zum fanionteam von rb leipzig reduziert wird und von den fans des neuen austria salzburg ausgelacht wird.

Verglichen mit denen hat frau oeri einen Bruchteil in den fcb gesteckt, und im gegensatz zu den anderen war oeris geld ein kickstart und keine ewige einnahmequelle. und der fcb nimmt alleine dank erfolgsprämien und transfererlösen ein viellfaches von dem ein, dass oeri reingesteckt hat. aber ja, lieber die eigenen mängel kompensieren, in dem man das der anderen versucht geltend zu machen, sigi freud hätte freude dran.

edith: habe erst gesehen dass malinalco schon ähnliches geantwortet hat, betrachtet es als ergänzung.
was willst du mir mit diesem post genau sagen? bzw was stimmt jetzt an meinem post nicht?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Jack Daniel's Glasgow? Geil, wo gibt's die Shirts zu kaufen?
declaravit iam mortuum vivere

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Sorry Leute, aber jetzt mal ganz nüchtern: Salzburg wird Hackfleisch aus uns machen. Sie waren die letzten Jahre im europäischen Nirvana, wir auf dem europäischen Olymp. Unser Team ist am zerfallen, die Motivation stagniert merklich. Man spielt seit Jahren international im Frühling noch mit, die Dosen kennen das nur vom Hören sagen. Doch diesmal sind die Voraussetzungen einfach ganz anders: Red Bull spielt wahnsinnig gut, sie haben einen brutalen Lauf. Man kann diese Stärke nicht jedesmal nur mit "schwächeren Gegnern" (z.B. Esbjerg) oder solchen in Unterform (Ajax) relativieren. Die gewinnen ihre Spiele jeweils deutlich und souverän. Sie erzielen im Schnitt in jeder Partie +4 Tore(!!!) und ziehen über 90 Minuten ein wahnsinniges Pressing auf. Man könnte fast meinen Red Bull verleiht tatsächlich Flügel. Sie verfügen über geniales Spielermaterial (Kampl, Mané, Soriano, Alan). Die sind allesamt über unseren Kader zu stellen, so leid es mit tut. Rangnick hat dort das Sagen, der Trainer stellt die Mannschaft enorm fokussiert ein. Sie dominieren seit Monaten jedes Spiel. Und auch die Bayern lassen sich nur ungern von den "kleinen Ösis" bezwingen, sie wurden einfach nur überrollt in diesem Testspiel. Ich kenne das Spiel von Salzburg nicht bloss aus den Zeitungsartikeln wie die meisten hier, sondern verfolge deren Weg schon länger. Ich sehe sie eigentlich schon im EL-Finale - und dies ist mein voller Ernst. Es stimmt dort momentan einfach zu vieles als das noch etwas schief gehen könnte. Nun denn Freunde, wir haben kein Brot. Finden wir uns damit ab, wir haben im Gegensatz zu Flying Hirsch im letzten Jahrzehnt Europa bereits aufs gröbste aufgemischt und nächste Saison werden die Karten neu verteilt. Wünsche alles Auswärtsfahrern viel Spass, wenigstens die dritte Halbzeit gehört uns :cool:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

DrSharki27 hat geschrieben:[ATTACH]18883[/ATTACH]

Zuschauerzahlen der Ösi Liga :eek:
Das war noch eine der am Besten besuchten Runde :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Wieso melde sich eigentlich so viel Dösis a wo Fan vo anderne Verein sind?
Ischs dr Niid uf die vergangene Erfolg vom FCB und dr Nati und sie sälber sit Johre im Fuessball nüt erreiche?
Finds chli erbärmlich... wär jo öppe gliich wie wenn ä FCB-Fan im FC Bayern Forum füre FCZ schwärmt. Pfui!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

@Voyager, Chelsea hat doch seit geschätzten 247 Spielen zu Hause nicht mehr verloren (oder wars nur unter Mou?) Und sind wir da auch untergegangen? Diese Selbstzerfleischung geht mir auf den Sack!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:@Voyager, Chelsea hat doch seit geschätzten 247 Spielen zu Hause nicht mehr verloren (oder wars nur unter Mou?) Und sind wir da auch untergegangen? Diese Selbstzerfleischung geht mir auf den Sack!
Ich wollte halt nur die Erwartungshaltung ein wenig bremsen. Und Chelsea hat uns zumindest im Hinspiel klar unterschätzt, da hatten wir den Underdog-Bonus. Salzburg aber wird gegen uns um sein Leben spielen!

oesi1
Neuer Benutzer

Beitrag von oesi1 »

Hi!
Achtung noch ein Ösi hier ;-) Sogar ein Rapidler ;-) (der sich freut, dass meine Mannschaft am Sonntag überzeugen konnte auch wenns nicht gereicht hat)

Freue mich auf 2 spannende Spiele zwischen Basel und Salzburg, wird ja auch ein Duell um Platz 13 in der Fünfjahreswertung.

Eines möchte ich hier aber anmerken: Da manche im Austrian Soccer Board mitlesen - nicht Ernst nehmen was da steht. (Quantität statt Qualität)

Eventuell interessantere Meinungen gibts in diesem Forum:http://forum.laola1.at/index.php?sid=af ... 8d60d70764 (unter "Internationa" über mehrere Threads verteilt .. da wird überall diskutiert oder auch unter "Bundesliga"). Kann aber sagen: Der Durchschnittsösterreicher sieht die Chance bei 50:50, nur verrückte und ahnungslose bzw übermotivierte Fans glauben, dass RBS über Basel drüberfährt. ;-)

Auf 2 tolle Spiele. :)

Und ja, die Zuschauerzahlen in unserer Liga sind schlimm. Danke, dass ihr Salzburg-Rapid geschaut habt und kein anderes Spiel :D

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

GengBen hat geschrieben:wär jo öppe gliich wie wenn ä FCB-Fan im FC Bayern Forum füre FCZ schwärmt. Pfui!
garnid so unwahrschinlich, git jo au de zürcher bayern fanclub :x

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Voyager hat geschrieben:Ich wollte halt nur die Erwartungshaltung ein wenig bremsen. Und Chelsea hat uns zumindest im Hinspiel klar unterschätzt, da hatten wir den Underdog-Bonus. Salzburg aber wird gegen uns um sein Leben spielen!
ich find deine art lächerlich. seit jahren versuchst du den anschein zu erwecken dass beim fcb sehr vieles schlechter ist als es die grosse allgemeinheit sieht. versuchst miserabel bodenhaftung zu halten und den mahnfinger zu strecken in guter alter "hört auf den erfahrenen grossen grauen wolf". jetzt stellst du diesen dosenclub auf ein podest und siehst sie schon im final, einfach nur lächerlich^3

FußballmanufakturSBG
Neuer Benutzer

Beitrag von FußballmanufakturSBG »

Hallo Leute
Ich denke, dass die Bulls doch ein wenig zu favorisieren sind. Der FC Basel sollte RBS nicht unterschätzen, auch nicht unterbewusst. Salzburg ist eine Tormaschine.
Nach dem 25. Spieltag in der Bundesliga, 85 Tore.
Die letzten 5 Spiele:
5:1 in Wiener Neustadt
6:0 gegen SV Grödig
4:1 bei Sturm Graz
6:1 gegen Admira und 6:3 gegen Rapid.

Ich wünsche dem FC Basel, und natürlich auch den Bullen viel Glück, und uns Zuschauern und Fans zwei ordentlichen Kicks mit Vollgas.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich find deine art lächerlich. seit jahren versuchst du den anschein zu erwecken dass beim fcb sehr vieles schlechter ist als es die grosse allgemeinheit sieht. versuchst miserabel bodenhaftung zu halten und den mahnfinger zu strecken in guter alter "hört auf den erfahrenen grossen grauen wolf". jetzt stellst du diesen dosenclub auf ein podest und siehst sie schon im final, einfach nur lächerlich^3
Voyager ist einfach pessimist übelster Sorte. Man mag sich z.B. an seine Kommentare während der Australian Open erinnern über Wawrinka.

Ist halt auch ein einfaches Leben. Wenn es wirklich schief geht kann man hinstehen und mit "ich habs euch ja gesagt" kommen. Wenn es doch gut ausgeht, ist man halt umso glücklicher :rolleyes:

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

FußballmanufakturSBG hat geschrieben:Hallo Leute
Ich denke, dass die Bulls doch ein wenig zu favorisieren sind. Der FC Basel sollte RBS nicht unterschätzen, auch nicht unterbewusst. Salzburg ist eine Tormaschine.
Die letzten 5 Spiele:

Ich wünsche dem FC Basel, und natürlich auch den Bullen viel Glück, und uns Zuschauern und Fans zwei ordentlichen Kicks mit Vollgas.
JA JA JA Salzburg ist schon gut drauf haben eine tolle Mannschaft aber:
Eure Liga ist noch schwächer als unsere. Grödig an 2. Stelle mit einem Kaderwert von 10Mio Fr das sagt schon alles.
Ihr habt in den letzten Jahren null intern. Erfolge gehabt d.h die Spieler unterscheiden nicht nach EL und Meisterschaft.
Darum fegt Ihr alle bescheidenen Gegner weg.

Unsere Mannschaft hat in der Meisterschaft nur den 4 Gang drin.
Jedoch in unserer momentanen Verfassung sind wir sicher nicht Favorit.
Trotzdem hoffe ich die Jungs können noch 1-2 Gänge raufschalten in den intern. Modus.

optimistisch Red Bull wird die Nationalmannschaftspause die Flügel lahmen
Dem FCB tut die Pause gut.
1:0 FCB

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Voyager hat geschrieben:Ich wollte halt nur die Erwartungshaltung ein wenig bremsen. Und Chelsea hat uns zumindest im Hinspiel klar unterschätzt, da hatten wir den Underdog-Bonus. Salzburg aber wird gegen uns um sein Leben spielen!
So wie die Dosen sich seit dem Bekanntwerden des Spiels gegen uns geben (nicht nur Kunden), denke ich, wir haben sehr wohl einen Underdog-Bonus und werden unterschätzt, resp. die Dosen überschätzen sich vlt. selbst etwas.

Man kann noch nicht sagen wies rauskommt, da es sehr abhängig von unserem Spiel sein wird. Lassen wir die Dosen kommen, machen wir Gegenpressing, spielen wir lang und schnell, eher Ballbesitz. Wird spannend.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

GengBen hat geschrieben:Wieso melde sich eigentlich so viel Dösis a wo Fan vo anderne Verein sind?
Ischs dr Niid uf die vergangene Erfolg vom FCB und dr Nati und sie sälber sit Johre im Fuessball nüt erreiche?
Finds chli erbärmlich... wär jo öppe gliich wie wenn ä FCB-Fan im FC Bayern Forum füre FCZ schwärmt. Pfui!
Find ich auch schräg. Zumindest diejenigen, welche Lobeshymnen über die Dosen ablassen. Solidarisierung mit dem FCB wäre ein guter Grund um sich anzumelden ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

als aussenseiter haben wir ja nix zu verlieren. der druck liegt ganz klar bei den dosen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

FußballmanufakturSBG
Neuer Benutzer

singhabird hat geschrieben: optimistisch Red Bull wird die Nationalmannschaftspause die Flügel lahmen
Dem FCB tut die Pause gut.
1:0 FCB
Es gibt aber keine Pause.
Ich freu mich schon auf 90 min. Powerfußball. ;)

rapid wien
Benutzer

Beitrag von rapid wien »

black/white hat geschrieben:Find ich auch schräg. Zumindest diejenigen, welche Lobeshymnen über die Dosen ablassen. Solidarisierung mit dem FCB wäre ein guter Grund um sich anzumelden ;)
@gengben, (meinst du die dosen-freunde oder uns !?)
1. bin kein D-ösi sondern wenn dann ein Ösi
2. ich wollte einmal schauen, was die basler so schreiben. nachdem hier der anschein gegeben war, dass ganz österreich geil auf die dosen ist, habe
ich meine sicht geschrieben.
3. ich habe weder neid auf basel - eher respekt - und schon gar nicht auf die dosen
4. schwärmen tu ich nur für RAPID WIEN :D

p.s. ich überlege echt nach szbg zu fahren...ich hab sogar noch einen basel schal vom bayern spiel (war aber bitter - 0-7)

für die, die es nicht gesehen haben - zusammenfassung vom rapid spiel

http://www.laola1.tv/de-at/video/fc-red ... 60258.html

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Tschuldigung, aber RBS - Rapid hat bei mir jetzt null Eindruck resp Sorgen hinterlassen.
Mit solchen Bildern wollten uns Hosenscheisser und Warmduscher schon weismachen, dass wir gegen Maccabi (2x) und gegen Ludogorets nullkommanull Chancen haben.

PS: womit ich nicht im geringsten gesagt habe, dass wir zur Zeit tolle Spiele zeigen, aber ich opfere meinen Realitätssinn ganz einfach nicht den unverbesserlichen Angstphobikern .

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich glaube die defensive spielweise von muri wird den ösis gar nicht liegen.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

FußballmanufakturSBG hat geschrieben:Hallo Leute
Die letzten 5 Spiele:

Servus und Willkommen im FC Basel Forum!

Wie Du mitlesen kannst sind hier sehr viele User mit gegenseitigem Fertig machen beschäftigt (man kann es auch Meinungsverschiedenheit nennen wenn man möchte ;) )

Wir wurden in den letzten Jahren von unseren Jungs Europhäisch sehr verwöhnt, und inzwischen haben wir auch etwas Internationale Erfahrung sammeln können, und deshalb glaub ich nicht das der FC Basel den RBS unterschätzen wird, schon die EL Quali von Euch sowie das weiterkommen gegen Ajax Amsterdam, sprechen bände (Wir sind gewarnt! Soriano ist mir bereits seit längerem aufgefallen, toller spieler!)

Wir sind zur Zeit definitiv keine Tormaschinerie, aber eine solide organisierte Mannschaft, die bei guten Tagen beinahe jede Mannschaft Mühe bereiten kann.

Ich wünsche Euch und natürlich auch uns 2 tollte und aktraktive Spiele! Möge der bessere beider Spiele weiterkommen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

also wenn salzburg klarer favorit ist, ist das ja super. dann können wir unseren ruf als favoritenschreck bestätigen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Interessant zu lesen bei den Österreichern. Sie sagen, dass sie es gegen den FCB schaffen sollten, aber es wird schwer. Im nächsten Satz schauen sie dann weiter voraus und meinen, dass sie unter anderem gegen Tottenham klarer Aussenseiter wären.
Ist ja nicht so, als hätte der FCB Tottenham letzte Saison aus der EL geschubst. :p

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Hat zugegeben nichts direkt mit dem Spiel zu tun, aber indirekt mit dem Gegner: Deren Schwesterverein aus dem Reagenzglas klopft an die Tore der (2.) Bundesliga:

Retortenklub: Nach den Drohgebärden schweigt Red Bull Leipzig
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ipzig.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Bin auch gespannt, wenn das frisch offensive pfanddosensystem auf unser zerstörersystem trifft. Kann mir vorstellen dass sich da ettliche die Zunge am Blech schneiden. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass die Bullenjünger sowas gewohnt sind. entscheidend wird wohl sein, wer seine Leistung auf den Punkt bringt und evtl über sich hinaus wächst. Individuelle Stärke versus guter Lauf.

wir sind gespannt und ich freue mich auf den Vergleich.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Heavy hat geschrieben:Bin auch gespannt, wenn das frisch offensive pfanddosensystem auf unser zerstörersystem trifft. Kann mir vorstellen dass sich da ettliche die Zunge am Blech schneiden. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass die Bullenjünger sowas gewohnt sind. entscheidend wird wohl sein, wer seine Leistung auf den Punkt bringt und evtl über sich hinaus wächst. Individuelle Stärke versus guter Lauf.

wir sind gespannt und ich freue mich auf den Vergleich.
Die Dosen bewegen sich bei ihrem Pressing jeweils als gesamte Mannschaft und stehen dadurch sehr dicht um den ballführenden Spieler und seine nahen Anspielstationen. Mich würde es wunder nehmen, wie sie reagieren, wenn die Spieler einer Mannschaft trotz anstürmender Dosen die Ruhe bewahren können und weite Pässe schlagen können die ankommen ...
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

FußballmanufakturSBG
Neuer Benutzer

Längi hat geschrieben:Servus und Willkommen im FC Basel Forum!

Wie Du mitlesen kannst sind hier sehr viele User mit gegenseitigem Fertig machen beschäftigt (man kann es auch Meinungsverschiedenheit nennen wenn man möchte ;) )

Wir wurden in den letzten Jahren von unseren Jungs Europhäisch sehr verwöhnt, und inzwischen haben wir auch etwas Internationale Erfahrung sammeln können, und deshalb glaub ich nicht das der FC Basel den RBS unterschätzen wird, schon die EL Quali von Euch sowie das weiterkommen gegen Ajax Amsterdam, sprechen bände (Wir sind gewarnt! Soriano ist mir bereits seit längerem aufgefallen, toller spieler!)

Wir sind zur Zeit definitiv keine Tormaschinerie, aber eine solide organisierte Mannschaft, die bei guten Tagen beinahe jede Mannschaft Mühe bereiten kann.

Ich wünsche Euch und natürlich auch uns 2 tollte und aktraktive Spiele! Möge der bessere beider Spiele weiterkommen!
Hallo @Längi
Ein wenig gegenseitiges Anstacheln ist doch ok, schließlich steht doch jeder Fan hinter seinen Club. Klar spricht für Basel das jahrelange spielen in internationalen Bewerben, da können wir Bullen leider nicht wirklich etwas Zählbares vorweisen.
Wir haben dagegen einen Lauf, der bereits die gesamte Saison anhält.
Diese beiden Spiele gegen den FC Basel werden für Salzburg der bisher schwerste Prüfstein werden, da bin ich mir sicher, aber keines der beiden Teams ist unschlagbar.
Es wird tatsächlich auf die taktische Einstellung Basels ankommen, denn Salzburg zieht sein Spiel sowieso durch, egal wie der gegner auch heissen mag.
Es wird jedenfalls Fußball vom Feinsten werden.
Gruß aus Salzburg

Antworten