So. 02.03.2014, 13:45 FC Thun - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1906
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 44..

Beitrag von repplyfire »

RotblauAmbassador hat geschrieben:und ich frage dich und alle anderen Dauermotzer: Was bringt es euch sich jedes Spiel zu nerven ? es wird so gespielt wie der Trainer der Meinung ist dass der Erfolg eintritt. Und er wird schlussendlich am Erfolg gemessen, und bis jetzt gibt ihm der Erfolg recht !

er muss den Kopf hinhalten wenn etwas schiefgeht, dann wird er sicher nicht auf ein paar Nasen hören welche attraktiveren Fussball wollen !

Also ändern könnt ihr Dauermotzer sowieso nichts ! was bleibt ? genau, bleibt zu Hause und kommt erst wieder wenn er weg ist! aber so konsequent ist keiner von euch, da ja gerne gemotzt wird !

habe fertig
sieh dich mal im Stadion um, deinen Rat befolgen ja immer mehr Leute. Dummerweise ist der FCB aber auf ein gut gefülltes Stadion angewiesen. Daher hört man lieber ein wenig auf die "Kundschaft".

Das einzige was mich noch ins Stadion zieht ist diese komische Treue und die Hoffnung, dass der Fussball im Verhältnis zu den FCB-Möglichkeiten, doch noch besser wird. Aber so richtig motiviert und mit Vorfreude auf einen Match ging ich sicher ein halbes Jahr lang nicht mehr zum Joggeli.

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Patzer hat geschrieben:seh ich genau gleich... wir fans vom fc basel sind einfach langsam gaga mit unseren ansprüchen.
Zur deiner Erinnerung; die Ansprüche werden vom Klub hochgeschraubt, siehe Budget und Zielvorgaben!
RotblauAmbassador hat geschrieben:Es wird so gespielt wie es jetzt ist, wem's nicht passt soll zu Hause bleiben.
Zitiere gerne nochmals einmal Bernhard Heusler: „Ein wenig überspitzt formuliert, könnte man sagen: Die Freude, die wir den Leuten bereiten, ist der Grund für alles was wir machen. Man kann über Fussball philosophieren, über Geld über Transfers und über Pokale und Titel, schlussendlich ist der Fussball dazu da den Menschen Freude zu bereiten.

...hast du Freude am gegenwärtigen Auftreten unserer Mannschaft?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Typisch, wieder einmal keine Argumente. Man soll einfach zu Hause bleiben oder andere schauen gehen. Argumente für das jetzige System sehen anders aus ;-) und nur ein paar Nasen betrifft das schon lange nicht mehr, man schaue sich nur einmal die Entwicklung des Zuschauerschnitts an! Das spricht Bände!
ich sehe nicht ein warum einer noch an die Spiele kommen soll der eh nur 90min über Yakin motzt. Dann soll man lieber zu hause bleiben und konsequent sein und so seinen Unmut über Yakin äussern! dann ist man wenigstens konsequent! viele können das aber trotzdem nicht ! ich muss nicht wochenlang nach jedem Spiel über den gleichen Bullshit reden wenn ich es sowieso nicht ändern kann! und genau das begreift ihr Dauermotzer nicht ! Ihr seit ja angeblich sooo viele, dann setzt doch ein Zeichen an den Vorstand ?? aaah nein macht ihr ja doch nicht !

Das jetzige System mit Fabian Frei auf der 6, mit Delgado, Diaz,, Calla Stocker und Streller ist für mich alles andere als Defensiv! Nur konnte Yakin diese Formation in der Rückrunde praktisch nie genau so aufstellen! und sogar bei dieser Aufstellung motzten viele wegen dem fehlenden 2. Stürmer ! mit diesen Leuten auf dem Feld kann Basel jede Mannschaft dominieren und überrennen (wurde auch schon bewiesen) aber genau dort kommt das wahre Problem ans Licht, die Einstellung der Spieler zur Laufbereitschaft, Leidenschaft etc. ! Belegen auch Aussagen von Fabian Frei ! Dieses System funktioniert nur wenn die Mannschaft den Willen an den Tag legt, was leider in der Liga nicht der Fall ist weil sie wisse dass es auch mit 70% reicht. Aber ja klar sorry, Yakin ist ja schuld !

und wegen den Zuschauerzahlen, den Vergleich zu ziehen wenn es Winter ist, viele in den Fasnachtsvorbereitungen stecken etc, ist natürlich sehr schlau ! Wollen wir wetten dass wir im April/Mai wieder genau gleich viele Zuschauer haben wie die letzten Jahre ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Ja, klar, wir bleiben zuhause, haben aber unsere JK bezahlt und werden dann gleich noch als Modefan beschimpft, wenn man sich zum Fernbleiben outet. :o

Heusler hat bei der Murat-Antrittsrede gross den tollen attraktiven Fussball propagiert, gekommen ist da so gut wie nix. Ich will in erster Linie unterhalten werden und keinen emotionslosen Grottenkick einer Millionentruppe ertragen müssen. Dafür braucht es weder dieses Kader noch derart viel Geld.

Die Erfolge geben Murat recht, aber der Vorstand muss sich echt überlegen, ob das optisch miese Gekicke und die komplett fehlende Nachwuchintegration längerfristig dem Wohle des Vereins dient.

Stimmt da ist ja auch wieder Yakin schuld! schon mal überlegt dass wir im Moment schlichtweg keinen haben welcher für die 1. Mannschaft genügt ? dann kann man auch keine einsetzen !! wir haben nicht alle Jahre Shaqiris und Xhakas. Zudem hat Yakin ja mit Ajeti einen Jungen herangeführt. Auch Aijli wurde mehrmals schon eingesetzt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:bitte präziser: in der 2.Halbheit

in der ersten dachte ich schon ich schaue eine Aufzeichnung von gestern einfach mit neuen Trikot :cool:
Ja stimmt, habe nur die 2. HZ gesehen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1417
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Dieélephant hat geschrieben:Bei Aarau ist dies auch nicht möglich! Aber beim FC Basel ist doch eine komplett andere Situation. Gib mir 1 driftigen Grund, warum es für den FCB nicht möglich ist, so zu spielen?
die geeigneten Spieler sind im Moment nicht vorhanden oder in Form.

Dieélephant hat geschrieben:Warum schliesst du dies kategorisch aus und sagst zu jedem, der dies aufgrund des Budgets zurecht fordert, er solle doch die anderen schauen gehen?
Weil Geld keine Meisterschaften entscheidet.
Dieélephant hat geschrieben:Anstatt selber zuzugeben, das dies der Anspruch des FCB wäre, verschliesst man die Augen und sagt einfach: "wir haben ja Erfolg", ohne dabei über den Tellerrand zu schauen und sich der Realität mal zu öffnen.
Glashaus, Steine und so...

Wie vielleicht selbst du mitbekommen hast, hat der FCB keine Grossen Spieleranschaffungen mehr Tätigen können in dieser Transferphase. Sprich das Geld, welches vorhanden wäre, wurde nicht in Spieler angelegt. Schär/ivanov wurden durch Suchy ersetzt und durch einen Backup. Salah wurde gar nicht ersetzt. Delgado auf Formsuche, Diaz verletzt, D.Degen am Geschäftsmannspielen, Safari Verletzt, Ajeti noch nicht so weit, Voser ausser Form, Sio keine Ahnung was mit dem los ist, Elneny ausser Form, Xhaka gibt sich mühe ist aber nur Durchschnitt. Also bitte, jede andere Mannschaft wäre unter solchen Umständen völlig zusammen gebrochen, der FCB nicht!

Also holt man jetzt noch das beste heraus mit dem, was man hat.

Dieélephant hat geschrieben:Erfolg ist nicht nur Resultat. Erfolg ist, aus den vorhandenen Mitteln das optimale rauszuholen. Das ist Erfolg! Und wenn man dann vorhanden Mittel hat wie Basel und diese ausschöpft, so kommen die Resultate von selber.
Erfolg ist noch einiges mehr, kommt auf die Sichtweise der Betrachtung an. Du jedoch machst es dir wahnsinnig einfach, du nimmst die Lage der Finanziellen mittel und replizierst sie auf die Spielweise und Form der Mannschaft.
Mannschaftssport ist mehr als nur finanzielle Mittel! (So wäge Tällerrand und so...)
Dieélephant hat geschrieben:Und Vergleich doch nicht immer die heutige Situation mit früher.
Wüsse, woher me kunnt - schätze, was me het

Verdammt guter Spruch und sowas von passend!
Dieélephant hat geschrieben:War dazumal der FCB der mit abstand unangefochtene Branchenprimus? Wohl kaum..
Ist er es jetzt, so wie unter anderem auch du ihn immer wieder anfechtest?
Dieélephant hat geschrieben:Mit der Zeit und den Erfolgen sind die Ansprüche gestiegen und heute muss man sich an diesen Erfolgen und den finanziellen Mitteln messen und nicht mit was vor 10 Jahren war!
Du mit deinen finanziellen Mittel. Redest die ganze Zeit von Leuten, die etwas nicht verstehen und die mal über den Tellerrand sehen müssen, du jedoch kannst nichts anderes als von finanziellen Mitteln sprechen. Wenn finanzielle Mittel nicht aufgrund von Abgängen reinvestiert werden, könnte der FCB 1000000000000000000000 Fr. auf der hohen Kante haben und es bringt dem sportlichen Erfolg nichts.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:
  • Platz 4 in der Meisterschaft
  • Rückstand auf Leader 8 Punkte
  • in CL-Qualifikation gegen ein rumänisches Team gescheitert
  • in der Europa League auf Tabellenplatz 3
vs.
  • Platz 1 in der Meisterschaft
  • Vorsprung auf den ersten Verfolger 4 Punkte
  • CL-Quali geschafft, Qualifikation zu 1/8-Finals knapp gegen einen Bundesligisten verpasst
  • in der Europa-League die erste K.O-Runde überstanden und nun im 1/8-Finale
Sorry aber dieser Vergleich hinkt gewaltig. Nenn mir bitte einen Wunschspieler, den Vogel erhalten hat nach den Abgängen von Shaq, Xhaka und Abraham? Es wurden ihm die Spieler Diaz und Sauro aufgezwungen (Vogel wollte einen Deutschen Xhaka-Ersatz). Dazu wurde noch Salah geholt, der aber noch an einer WM war. Die neuen Spieler kamen damals eine Woche vor Saisonbeginn an. Die Umstände waren ganz anders und da zeigte sich das Erste mal, dass es für Vogel noch zu früh war. Er muckte nicht auf und verlor danach seinen Job.

Ganz anders bei Yakin - kaum war er da wurden für X-Mios Boba und Die geholt. Er stabilisierte die Mannschaft defensiv aber hat es bis heute nicht geschafft, dass die Mannschaft anständigen Fussball spielt und das ist national ein Muss mit diesem Kader! Dies obwohl es letzten Sommer keine allzu grossen Abgänge gegeben hat aber auf dem Platz ist davon nichts zu sehen, im Gegenteil. CL-Quali gegen Maccabi oder Cluj ist dann schon ein kleiner aber feiner Unterschied. In der CL schlägt man 2 mal unerwartet Chelsea und verbigt das Weiterkommen leichtfertig (durch schlechtes Coaching) gegen Bukarest und Schalke. Der 1. Platz ist schön und gut aber normalerweise führt man keine Liga an mit 11 Remis in 23 Spielen. Ich sehe da also durchaus noch viel Potenzial nach oben, so wie es bei Vogel auch der Fall war...

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:[/B]

Stimmt da ist ja auch wieder Yakin schuld! schon mal überlegt dass wir im Moment schlichtweg keinen haben welcher für die 1. Mannschaft genügt ? dann kann man auch keine einsetzen !! wir haben nicht alle Jahre Shaqiris und Xhakas. Zudem hat Yakin ja mit Ajeti einen Jungen herangeführt. Auch Aijli wurde mehrmals schon eingesetzt.
Es gibt genügend gute Nachwuchsspieler, die eingesetzt werden können. Das ist eine Ausrede. Das Team muss zudem vom Trainer so eingestellt werden, dass Nachwuchsleute mitgetragen werden.

Es kann nicht sein, dass ein Xhaka und ein Frei auf 3 verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Da läuft im Kader und in der Nachwuchsarbeit etwas total schief.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:
  • Platz 4 in der Meisterschaft
  • Rückstand auf Leader 8 Punkte
  • in CL-Qualifikation gegen ein rumänisches Team gescheitert
  • in der Europa League auf Tabellenplatz 3
vs.
  • Platz 1 in der Meisterschaft
  • Vorsprung auf den ersten Verfolger 4 Punkte
  • CL-Quali geschafft, Qualifikation zu 1/8-Finals knapp gegen einen Bundesligisten verpasst
  • in der Europa-League die erste K.O-Runde überstanden und nun im 1/8-Finale
Ich wiederhole mich nochmals:

Auch er verlore praktisch keine Spiele und hatte ZU viele Unentschieden ...


Vogels Pech war, dass die Gegner in der heimischen Liga konstanter waren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Es gibt genügend gute Nachwuchsspieler, die eingesetzt werden können. Das ist eine Ausrede. Das Team muss zudem vom Trainer so eingestellt werden, dass Nachwuchsleute mitgetragen werden.

Es kann nicht sein, dass ein Xhaka und ein Frei auf 3 verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Da läuft im Kader und in der Nachwuchsarbeit etwas total schief.
Genau auf solch ein Statement habe ich gewartet. Jaaa klar man verlangt von Yakin dass er super Fussball spielen lassen soll, er Erfolg hat, die Liga dominiert, da wir ja der Ligaprimus sind etc und dann soll er Nachwuchsleute einbauen, welche noch überhaupt keine Erfahrung haben und noch nie bewiesen haben ob die Qualität reicht ! :o

Hätte ein Junger einen entscheidenden Fehler gebaut, wäre Yakin hier im Forum wiederum verrissen worden so quasi, spinnt der einen Jungen einzubauen wenn wir Meister werden wollen, ist doch nicht normal als Ligakrösus einen Jungen einsetzen zu müssen wenn man ein solch breites Kader hat etc etc.

und wegen Frei auf 3 Positionen: Stimmt der FCB und Yakin konnten natürlich voraussehen dass sich sowohl Schär wie auch Ivanov und Sauro alle gleichzeitig verletzen. 3 IV notabene. Aber stimmt, dass ist natürlich auch Yakins schuld, er hätte das voraussehen müssen, er hätte zur Chefetage gehen müssen und Transfers für die IV fordern da er ja wusste dass gleich 3 ausfallen werden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

why not? Denn Sauro spielte unter Yakin in der Vergangenheit keine Rolle und Ivanov war schon vor seinem Kreuzbandriss ein Pflock...

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Genau auf solch ein Statement habe ich gewartet. Jaaa klar man verlangt von Yakin dass er super Fussball spielen lassen soll, er Erfolg hat, die Liga dominiert, da wir ja der Ligaprimus sind etc und dann soll er Nachwuchsleute einbauen, welche noch überhaupt keine Erfahrung haben und noch nie bewiesen haben ob die Qualität reicht ! :o

Hätte ein Junger einen entscheidenden Fehler gebaut, wäre Yakin hier im Forum wiederum verrissen worden so quasi, spinnt der einen Jungen einzubauen wenn wir Meister werden wollen, ist doch nicht normal als Ligakrösus einen Jungen einsetzen zu müssen wenn man ein solch breites Kader hat etc etc.

und wegen Frei auf 3 Positionen: Stimmt der FCB und Yakin konnten natürlich voraussehen dass sich sowohl Schär wie auch Ivanov und Sauro alle gleichzeitig verletzen. 3 IV notabene. Aber stimmt, dass ist natürlich auch Yakins schuld, er hätte das voraussehen müssen, er hätte zur Chefetage gehen müssen und Transfers für die IV fordern da er ja wusste dass gleich 3 ausfallen werden.
Erzähl doch keinen solchen Käse.

Nie im Leben würde Yakin zerissen werden, wenn er einem jungen Spieler endlich mal eine Chance geben würde.

Es sagt niemand etwas, wenn ein Frei aufhilft, wenn gar kein IV mehr als Ersatz dasteht. Aber in erster Linie gilt es hier im Nachwuchs zu schauen, ob da einer vorhanden ist. Und damit man diese in solchen Fälle auch eingesetzt werden können, muss man sie ans Team heranführen.

Des Weiteren sehe ich nicht ein, weshalb ein Xhaka plötzlich "offensiv" hinter den Spitzen eingesetzt wird, dafür ein Delgado auf der Bank schmort. Ebenfalls hätte man dort einem Sio oder Calla Spielminuten geben können. Das ist einfach ein Unsinn.

Verletzt sich ein Safari, spielt Voser auf links. Auch dort gibt es im Nachwuchs gute Alternativen.

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Joggeli hat geschrieben:Sorry aber dieser Vergleich hinkt gewaltig.

(...)
Fakten sind nun mal Fakten. Ob diese nun schön- oder schlechtgeredet werden können interessieren beim besten Willen nicht. Wieso die beiden Situationen dermassen meilenweit auseinanderlagen sind im Endeffekt auch egal. Tatsache ist nun mal, dass dieser Vergleich einfach Fakt ist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Erzähl doch keinen solchen Käse.

Nie im Leben würde Yakin zerissen werden, wenn er einem jungen Spieler endlich mal eine Chance geben würde.

Es sagt niemand etwas, wenn ein Frei aufhilft, wenn gar kein IV mehr als Ersatz dasteht. Aber in erster Linie gilt es hier im Nachwuchs zu schauen, ob da einer vorhanden ist. Und damit man diese in solchen Fälle auch eingesetzt werden können, muss man sie ans Team heranführen.

Des Weiteren sehe ich nicht ein, weshalb ein Xhaka plötzlich "offensiv" hinter den Spitzen eingesetzt wird, dafür ein Delgado auf der Bank schmort. Ebenfalls hätte man dort einem Sio oder Calla Spielminuten geben können. Das ist einfach ein Unsinn.

Verletzt sich ein Safari, spielt Voser auf links. Auch dort gibt es im Nachwuchs gute Alternativen.
Stimmt, wie wurde der User hier im Forum verrissen wo Dünki gefordert hat ? :eek:

Seh es mal ein, wer etwas gegen Yakin hat würde ihm auch das anhängen nur damit wieder gemotzt werden kann !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Ernesto hat geschrieben:Fakten sind nun mal Fakten. Ob diese nun schön- oder schlechtgeredet werden können interessieren beim besten Willen nicht. Wieso die beiden Situationen dermassen meilenweit auseinanderlagen sind im Endeffekt auch egal. Tatsache ist nun mal, dass dieser Vergleich einfach Fakt ist.
Fakt ist, dass Vogel eine ganz andere Ausgangslage gehabt hat und somit dein Vergleich nicht statthaft ist bzw. du Äpfel mit Birnen vergleichst und somit sind diese Tatsachen eher doch keine Tatsachen

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Fenta hat geschrieben:why not? Denn Sauro spielte unter Yakin in der Vergangenheit keine Rolle und Ivanov war schon vor seinem Kreuzbandriss ein Pflock...
Stimmt 100 %
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Seh es mal ein, wer etwas gegen Yakin hat würde ihm auch das anhängen nur damit wieder gemotzt werden kann !
Das mag so sein, trifft aber mitnichten auf ALLE diejenigen zu, die sich vom Trainer mehr Fussball wünschen.

Benutzeravatar
Tschägg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: 03.02.2006, 13:06
Wohnort: Basel Süd

Beitrag von Tschägg »

Ernesto hat geschrieben:Fakten sind nun mal Fakten. Ob diese nun schön- oder schlechtgeredet werden können interessieren beim besten Willen nicht. Wieso die beiden Situationen dermassen meilenweit auseinanderlagen sind im Endeffekt auch egal. Tatsache ist nun mal, dass dieser Vergleich einfach Fakt ist.
Fakt vielleicht schon, aber ohne Zusammenhang ziemlich bedeutungslos. Und im Moment ist der Zusammenhang halt noch recht präsent, wird in einigen Jahren dann aber auch anders sein ;)

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Joggeli hat geschrieben:Fakt ist, dass Vogel eine ganz andere Ausgangslage gehabt hat und somit dein Vergleich nicht statthaft ist bzw. du Äpfel mit Birnen vergleichst und somit sind diese Tatsachen eher doch keine Tatsachen
Ach ja - Leader oder Vierter in der Meisterschaft können nicht verglichen werden? Ebenso wenig 4 Punkte Vorsprung und 8 Punkte Rückstand? Verpasste oder geschaffte CL-Quali sind auch nicht dasselbe? EL-Gruppenplatz 3 und Qualifikation für's Achtelfinale ist auch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen? Sonst aber noch alles im Lot?!?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7451
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben:und ich frage dich und alle anderen Dauermotzer: Was bringt es euch sich jedes Spiel zu nerven ? es wird so gespielt wie der Trainer der Meinung ist dass der Erfolg eintritt. Und er wird schlussendlich am Erfolg gemessen, und bis jetzt gibt ihm der Erfolg recht !

er muss den Kopf hinhalten wenn etwas schiefgeht, dann wird er sicher nicht auf ein paar Nasen hören welche attraktiveren Fussball wollen !

Also ändern könnt ihr Dauermotzer sowieso nichts ! was bleibt ? genau, bleibt zu Hause und kommt erst wieder wenn er weg ist! aber so konsequent ist keiner von euch, da ja gerne gemotzt wird !

habe fertig
Der Vorstand teilt deine Ansicht nicht. Soll er sich auch verpissen?

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

händsche hat geschrieben:die geeigneten Spieler sind im Moment nicht vorhanden oder in Form.




Weil Geld keine Meisterschaften entscheidet.



Glashaus, Steine und so...

Wie vielleicht selbst du mitbekommen hast, hat der FCB keine Grossen Spieleranschaffungen mehr Tätigen können in dieser Transferphase. Sprich das Geld, welches vorhanden wäre, wurde nicht in Spieler angelegt. Schär/ivanov wurden durch Suchy ersetzt und durch einen Backup. Salah wurde gar nicht ersetzt. Delgado auf Formsuche, Diaz verletzt, D.Degen am Geschäftsmannspielen, Safari Verletzt, Ajeti noch nicht so weit, Voser ausser Form, Sio keine Ahnung was mit dem los ist, Elneny ausser Form, Xhaka gibt sich mühe ist aber nur Durchschnitt. Also bitte, jede andere Mannschaft wäre unter solchen Umständen völlig zusammen gebrochen, der FCB nicht!

Also holt man jetzt noch das beste heraus mit dem, was man hat.



Erfolg ist noch einiges mehr, kommt auf die Sichtweise der Betrachtung an. Du jedoch machst es dir wahnsinnig einfach, du nimmst die Lage der Finanziellen mittel und replizierst sie auf die Spielweise und Form der Mannschaft.
Mannschaftssport ist mehr als nur finanzielle Mittel! (So wäge Tällerrand und so...)



Wüsse, woher me kunnt - schätze, was me het

Verdammt guter Spruch und sowas von passend!


Ist er es jetzt, so wie unter anderem auch du ihn immer wieder anfechtest?


Du mit deinen finanziellen Mittel. Redest die ganze Zeit von Leuten, die etwas nicht verstehen und die mal über den Tellerrand sehen müssen, du jedoch kannst nichts anderes als von finanziellen Mitteln sprechen. Wenn finanzielle Mittel nicht aufgrund von Abgängen reinvestiert werden, könnte der FCB 1000000000000000000000 Fr. auf der hohen Kante haben und es bringt dem sportlichen Erfolg nichts.
Die geeigneten spieler sollen nicht vorhanden sein? Das kann kaum dein Ernst sein. Das einzige was nicht vorhanden ist, ist ein Konzept, ein Spielsystem, sprich ein Trainer, welcher es versteht, aus dem vorhandenen Spielermaterial das Optimale rauszuholen. Das Spielermaterial wäre zweifelsohne da, man muss nur den Willen haben, diese auch gemäss Ihren Fähigkeiten einzusetzen, sprich eben nicht einen El Neny oder Xhaka auf den Flügel, sondern einen Calla und einen Stocker!
Und sorry, wenn du sagst, das man im Moment das optimum rausholt, dann ist das Ironie pur hoffentlich!

Es wurde nicht reinvestiert, dies ist korrekt. Aber die wichtigen Ausfälle hat man zum einen voll und zum anderen zum Teil kompensiert. Mit Suchy hat man Schär ersetzt, Ajeti/Sauro sind nicht schlechter als Ivanov. Mit Calla hat man einen für den Flügel. Salah aus meiner Sicht total überschätzt. Der hatte ein paar gute Spiele International, darum ist er jetzt weg. Wie häufig war er in der Liga ein Ärgernis? Calla ist ein guter NLA Spieler.

Und jetzt zum Hauptpunkt: Du verstehst nicht was ich schreibe. Für mich ist Erfolg weit mehr als finanzielle Mittel. Wenn du meine Posts richtig liest, ist für mich eben gerade das Resultat nicht gleich Erfolg. Erfolg ist für mich weit mehr. Für mich ist Erfolg, aus den vorhandenen Mitteln (Spielerpotential, nicht nur finanzielle Mittel) das Optimale rauszuholen. Den Fans einen attraktiven Fussball zu bieten, Emotionen, Leidenschaft. Und dabei muss man sich an den finanziellen Mitteln messen die man hat. Das ist meine Aussage. Du hast wohl den Begriff Mittel immer aufs finanzielle bezogen, ich meinte mit Mittel aber auch das Spielerpotential, was aber zwangsläufig auch von den finanziellen Mitteln abhängt. Dass ein Aarau gemessen an den finanziellen Mitteln keine Liga dominieren kann, oder Champagner Fussball zeigen kann, ist wohl allen klar. Aber für eine Mannschaft mit 45 Mio Budget sollte dies der Anspruch sein. Ich messe jede Leistung anhand der Möglichkeiten einer Mannschaft. Und da zählen für mich die Spieler und zwangsläufig die finanziellen Mittel dazu.

Und nur weil man heute gehobenere Ansprüche hat, heisst das noch lange nicht, dass man nicht weiss woher man kommt oder geschweige dies nicht schätzt! Aber du kannst doch nicht einfach sagen, weil Basel einmal in der NLB war, ist der heutige Fussball ein Erfolg und die völlig veränderten Rahmenbedingung gänzlich ausblenden!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Ernesto hat geschrieben:Ach ja - Leader oder Vierter in der Meisterschaft können nicht verglichen werden? Ebenso wenig 4 Punkte Vorsprung und 8 Punkte Rückstand? Verpasste oder geschaffte CL-Quali sind auch nicht dasselbe? EL-Gruppenplatz 3 und Qualifikation für's Achtelfinale ist auch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen? Sonst aber noch alles im Lot?!?
Meine Fresse, wenn einer in einem Hundertmeterlauf 20 Meter weiter vorne starten kann, ist doch logisch ist er auch schneller im Ziel. War deshalb seine Leistung besser als die des Langsameren???

Also nochmals: Vogel verlor damals Abraham, Xhaka und Shaq - eine komplette Achse. Neue Spieler kamen erst kurz vor Saisonbeginn aus Afrika und Südamerika. Es dauert Wochen/Monate bis diese integriert waren. Dazu hatte Frei noch eine langwierige Verletzung.

Yakin kam und erhielt gleich 2 Wunschspieler und verlor im Sommer keine Teamstütze und konnte die Vorbereitung mit der ganzen Mannschaft voll durchziehen.

Es geht hier um komplett unterschiedliche Ausgangslagen und für mich ist somit ein direkter Vergleich nicht möglich und macht keinen Sinn. So wie auch 8 Punkte Rückstand im Herbst mit 4 Punkte Vorsprung im Frühling zu vergleichen. Aber wenn das nach deiner Logik stimmt, ist doch gut.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Tsunami hat geschrieben:Der Vorstand teilt deine Ansicht nicht. Soll er sich auch verpissen?
Wenn der Vorstand sooo unzufrieden wäre wie hier die Dauermotzer, welche Woche für Woche über das Gleiche motzen, sich sogar schämen müssen etc. hätten Sie Yakins Vertrag kaum verlängert!

Dass er gewisse Vorgaben vom Vorstand bekam was er ändern soll ist klar !Jedoch können das nur kleine Dinge sein, denn sonst müsste man sich schwer Fragen wieso Heusler und Co nichts machen obwohl sie sehen dass Yakin Ihre grundlegenden Vorgaben einfach missachtet.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Meine Fresse, wenn einer in einem Hundertmeterlauf 20 Meter weiter vorne starten kann, ist doch logisch ist er auch schneller im Ziel. War deshalb seine Leistung besser als die des Langsameren???

Also nochmals: Vogel verlor damals Abraham, Xhaka und Shaq - eine komplette Achse. Neue Spieler kamen erst kurz vor Saisonbeginn aus Afrika und Südamerika. Es dauert Wochen/Monate bis diese integriert waren. Dazu hatte Frei noch eine langwierige Verletzung.

Yakin kam und erhielt gleich 2 Wunschspieler und verlor im Sommer keine Teamstütze und konnte die Vorbereitung mit der ganzen Mannschaft voll durchziehen.

Es geht hier um komplett unterschiedliche Ausgangslagen und für mich ist somit ein direkter Vergleich nicht möglich und macht keinen Sinn. So wie auch 8 Punkte Rückstand im Herbst mit 4 Punkte Vorsprung im Frühling zu vergleichen. Aber wenn das nach deiner Logik stimmt, ist doch gut.
Yakin ist aber bei den Trainings anwesend, ein gewisser Herr Vogel duldete Handys auf dem Trainingsplatz, Larifari Betrieb und war sogar bei vielen Trainings abwesend weil er einen Besuch bei der Familie in Bayern vorzog. und glaub mir, diese Anschuldigungen an Vogel waren damals mehr als begründet ! Vogel profitierte von Fink, konnte gar nichts mehr falsch machen, die Maschinerie lief von alleine. da wären wir 2 auch noch Meister geworden. als es darum ging einen neue Mannschaft zu formen hat er total versagt, auf ganzer Linie. aber kein Wunder wenn man mehr in München ist als auf dem Trainingsplatz.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

Joggeli hat geschrieben:Meine Fresse, wenn einer in einem Hundertmeterlauf 20 Meter weiter vorne starten kann, ist doch logisch ist er auch schneller im Ziel. War deshalb seine Leistung besser als die des Langsameren???

(...)

Es geht hier um komplett unterschiedliche Ausgangslagen und für mich ist somit ein direkter Vergleich nicht möglich und macht keinen Sinn. So wie auch 8 Punkte Rückstand im Herbst mit 4 Punkte Vorsprung im Frühling zu vergleichen.
Wusste gar nicht, dass der FCB diese Saison mit einem Punktevorsprung in die Meisterschaft gestartet ist... Es geht hier einzig und alleine um die unterschiedlichen Fakten zwischen der Situation im Okober 2012 und jener Anfang März 2014. Und die sind nun mal da. Wie sie und unter welchen Voraussetzungen sie zustande gekommen sind ist bei einem direkten Vergleich der Resultate schlichtwegs egal.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Yakin ist aber bei den Trainings anwesend, ein gewisser Herr Vogel duldete Handys auf dem Trainingsplatz, Larifari Betrieb und war sogar bei vielen Trainings abwesend weil er einen Besuch bei der Familie in Bayern vorzog. und glaub mir, diese Anschuldigungen an Vogel waren damals mehr als begründet ! Vogel profitierte von Fink, konnte gar nichts mehr falsch machen, die Maschinerie lief von alleine. da wären wir 2 auch noch Meister geworden. als es darum ging einen neue Mannschaft zu formen hat er total versagt, auf ganzer Linie. aber kein Wunder wenn man mehr in München ist als auf dem Trainingsplatz.
Was willst Du mir sagen? ...es ging darum, dass der Vergleich so wie in Ernesto macht, für mich keinen Sinn macht.

Wenns nur die Handys auf dem Platz gewesen wären - leider sind noch ganz andere Dinge passiert und deshalb musste gehandelt werden.

Ja, er war überfordert aber eben, andere Trainer haben nach 2 Monaten für X-Mios 2 Wunschspieler erhalten. Vogel hat keinen seiner Wunschspieler erhalten. Der Wechsel war damals korrekt. So wie ich im Sommer einen Wechsel korrekt finden würde, da diese Art von Fussball für das Gros in Basel ein no go ist.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Ernesto hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass der FCB diese Saison mit einem Punktevorsprung in die Meisterschaft gestartet ist... Es geht hier einzig und alleine um die unterschiedlichen Fakten zwischen der Situation im Okober 2012 und jener Anfang März 2014. Und die sind nun mal da. Wie sie und unter welchen Voraussetzungen sie zustande gekommen sind ist bei einem direkten Vergleich der Resultate schlichtwegs egal.
dann mach du diesen Vergleich - ich sage dir nochmals, dass er total sinnlos ist und überhaupt nichts über die Leistung von Yakin oder Vogel aussagt.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4767
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Beitrag von Feanor »

was diskutiert ihr hier ständig über Vogel?

dass nicht alleine die Resultate bestimmend waren, ist ja hinlänglich bekannt. Also kann man die Forderung nach Yakins Rauswurf doch nicht mit dem Hinweis auf Vogels Rauswurf verbinden!

ich bleibe beim Punkt: beide Lager haben Recht!
1) Die Erfolge sprechen für sich und daher ist es sinnlos, Yakin jetzt zu feuern.
2) Das Spiel an sich ist schlimm anzuschauen - falls sich das bis Ende Saison nicht gewaltig ändert, sollte man Yakin nach der Saison feuern.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:
  • Platz 4 in der Meisterschaft
  • Rückstand auf Leader 8 Punkte
  • in CL-Qualifikation gegen ein rumänisches Team gescheitert
  • in der Europa League auf Tabellenplatz 3
fakt ist:

eine einzige niederlage nach zwölf ligaspielen (auswärts in st. gallen 2-1)!!!
wegen ungenügender ergebnisse entlassen - da muss ja ein pferd lachen.. :o

das damalige cluj zudem um welten stärker als maccabi tel aviv!!

p.s. auch der magistrale taktikfuchs hat in st. gallen verloren und noch keinen sieg geholt!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7288
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:
  • Platz 4 in der Meisterschaft
  • Rückstand auf Leader 8 Punkte
  • in CL-Qualifikation gegen ein rumänisches Team gescheitert
  • in der Europa League auf Tabellenplatz 3
vs.
  • Platz 1 in der Meisterschaft
  • Vorsprung auf den ersten Verfolger 4 Punkte
  • CL-Quali geschafft, Qualifikation zu 1/8-Finals knapp gegen einen Bundesligisten verpasst
  • in der Europa-League die erste K.O-Runde überstanden und nun im 1/8-Finale
Danke für dieses Posting ohne "hätte, wenn und wäre"!

Antworten