Dieélephant hat geschrieben:Bei Aarau ist dies auch nicht möglich! Aber beim FC Basel ist doch eine komplett andere Situation. Gib mir 1 driftigen Grund, warum es für den FCB nicht möglich ist, so zu spielen?
die geeigneten Spieler sind im Moment nicht vorhanden oder in Form.
Dieélephant hat geschrieben:Warum schliesst du dies kategorisch aus und sagst zu jedem, der dies aufgrund des Budgets zurecht fordert, er solle doch die anderen schauen gehen?
Weil Geld keine Meisterschaften entscheidet.
Dieélephant hat geschrieben:Anstatt selber zuzugeben, das dies der Anspruch des FCB wäre, verschliesst man die Augen und sagt einfach: "wir haben ja Erfolg", ohne dabei über den Tellerrand zu schauen und sich der Realität mal zu öffnen.
Glashaus, Steine und so...
Wie vielleicht selbst du mitbekommen hast, hat der FCB keine Grossen Spieleranschaffungen mehr Tätigen können in dieser Transferphase. Sprich das Geld, welches vorhanden wäre, wurde nicht in Spieler angelegt. Schär/ivanov wurden durch Suchy ersetzt und durch einen Backup. Salah wurde gar nicht ersetzt. Delgado auf Formsuche, Diaz verletzt, D.Degen am Geschäftsmannspielen, Safari Verletzt, Ajeti noch nicht so weit, Voser ausser Form, Sio keine Ahnung was mit dem los ist, Elneny ausser Form, Xhaka gibt sich mühe ist aber nur Durchschnitt. Also bitte, jede andere Mannschaft wäre unter solchen Umständen völlig zusammen gebrochen, der FCB nicht!
Also holt man jetzt noch das beste heraus mit dem, was man hat.
Dieélephant hat geschrieben:Erfolg ist nicht nur Resultat. Erfolg ist, aus den vorhandenen Mitteln das optimale rauszuholen. Das ist Erfolg! Und wenn man dann vorhanden Mittel hat wie Basel und diese ausschöpft, so kommen die Resultate von selber.
Erfolg ist noch einiges mehr, kommt auf die Sichtweise der Betrachtung an. Du jedoch machst es dir wahnsinnig einfach, du nimmst die Lage der Finanziellen mittel und replizierst sie auf die Spielweise und Form der Mannschaft.
Mannschaftssport ist mehr als nur finanzielle Mittel! (So wäge Tällerrand und so...)
Dieélephant hat geschrieben:Und Vergleich doch nicht immer die heutige Situation mit früher.
Wüsse, woher me kunnt - schätze, was me het
Verdammt guter Spruch und sowas von passend!
Dieélephant hat geschrieben:War dazumal der FCB der mit abstand unangefochtene Branchenprimus? Wohl kaum..
Ist er es jetzt, so wie unter anderem auch du ihn immer wieder anfechtest?
Dieélephant hat geschrieben:Mit der Zeit und den Erfolgen sind die Ansprüche gestiegen und heute muss man sich an diesen Erfolgen und den finanziellen Mitteln messen und nicht mit was vor 10 Jahren war!
Du mit deinen finanziellen Mittel. Redest die ganze Zeit von Leuten, die etwas nicht verstehen und die mal über den Tellerrand sehen müssen, du jedoch kannst nichts anderes als von finanziellen Mitteln sprechen. Wenn finanzielle Mittel nicht aufgrund von Abgängen reinvestiert werden, könnte der FCB 1000000000000000000000 Fr. auf der hohen Kante haben und es bringt dem sportlichen Erfolg nichts.