1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)

Diskussionen rund um den FCB.
DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

sie sueche sogar no s'6. goal... nach dr doppelbelastig :-)
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

also das über-Team sind sie sicherlich nicht...
Gits e Choreo?

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

:eek: :eek: :eek: dä zoriano grad kaufe :)
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

DomiBale hat geschrieben:sie sueche sogar no s'6. goal... nach dr doppelbelastig :-)
Yakin sagte nach dem Match heute:"Man merkte meiner Mannschaft in der Schlussphase das strenge Programm aber auch an."(FCB_Homepage)
Könnte man userem Vorstand nicht ein Video von RBS-Rapid per Eilpost schicken!?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Uiiii...haben die am Donnerstag nicht gepsielt? Wahnsinn dieser Tempofussball, DAS ist es was wir Dauernörgler vom FCB auch mal wieder sehen wollen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

6:3... geiloes spiel, sowas wünsche ch mir auch wiedermal beim fcb...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

DomiBale hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: dä zoriano grad kaufe :)
Bei uns bekommt er keine solche Zuspiele, er würde im Angriff glatt verhungern
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Mampfi hat geschrieben:Uiiii...haben die am Donnerstag nicht gepsielt? Wahnsinn dieser Tempofussball, DAS ist es was wir Dauernörgler vom FCB auch mal wieder sehen wollen.
Ansatzweise würde für den Anfang schon reichen, bitte den fcb Spieler zeigen, damit sie eine idee bekomme was Einsatz bedeuten könnte...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

:confused:

werdet doch gleich redbull fan....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben: :confused:

werdet doch gleich redbull fan....
Wenn du nicht eingestehen kannst, dass das ein grandioses Spiel war, ist dir nicht mehr zu helfen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Wenn du nicht eingestehen kannst, dass das ein grandioses Spiel war, ist dir nicht mehr zu helfen.
wer schaut schon ösi-liga

eine gurkenliga reicht mir ;)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

für einen neutralen zuschauer war das natürlich schön anzusehen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

DomiBale hat geschrieben:sie sueche sogar no s'6. goal... nach dr doppelbelastig :-)
ja, ist beeindruckend. Wir sehen wie Lamas aus, ohne pfiff, Einsatz. Auch die Automatismen bei höchster Geschwindigkeit ist nicht zu überbieten. Ich kann nur sagen, ihr könnt mich nun steinigen. Aber bin gespannt, wie unsere Taktikfuchs in diesem Spiel aufstellt und einstellt. Aber die werden unser Altersheim, mit ihrer Technik und Schnelligkeit schwindelig spielen, wenn ich mir nochmals unser heutiges Spiel Revue passieren lasse, einfach KOTZ. Vielleicht merken es unsere ahnungslosen an der Spitze, auf welchen bescheidenen Niveau wir beim FCB angekommen sind. :rolleyes: :confused: :eek:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Subbuteo hat geschrieben:Yakin sagte nach dem Match heute:"Man merkte meiner Mannschaft in der Schlussphase das strenge Programm aber auch an."(FCB_Homepage)
Könnte man userem Vorstand nicht ein Video von RBS-Rapid per Eilpost schicken!?
"die haben halt nur gegen einen provinzklub wie ajax gespielt und nicht gegen eine internationale grösse wie maccabi tel-aviv.." :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Bitte die beiden Athletiktrainer von Salzburg verpflichten, einen Konditionstrainer haben wir ja schon.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Nach dem 3:3 habe ich abgeschaltet, aussergewöhnliches habe ich nicht gesehen. Zur Erinnerung: Thun hat gegen dieses Rapid zuhause nach Strich und Faden dominiert. Im Rückspiel musste Thun leider Federn lassen, da ihr Kader nicht genügend Substanz hatte, die lange Vorrunde zu kompensieren.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Nach dem 3:3 habe ich abgeschaltet, aussergewöhnliches habe ich nicht gesehen. Zur Erinnerung: Thun hat gegen dieses Rapid zuhause nach Strich und Faden dominiert. Im Rückspiel musste Thun leider Federn lassen, da ihr Kader nicht genügend Substanz hatte, die lange Vorrunde zu kompensieren. Bald erfahren wir die Wahrheit.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hoffe gegen salzburg auf den 12. mann. wir müssen die mannschaft nach vorne pushen!!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

noomy hat geschrieben:leider spielt auch rapid zur zeit um lichtjahre besser als wir.
Erzähl keinen Scheiss.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

[ATTACH]18883[/ATTACH]

Zuschauerzahlen der Ösi Liga :eek:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hoffe gegen salzburg auf den 12. mann. wir müssen die mannschaft nach vorne pushen!!!!
Wir werden zwei Heimspiele haben. :cool:

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Bierathlet hat geschrieben:Wir werden zwei Heimspiele haben. :cool:
Durchaus denkbar da die dosen absolut keinen support oder Fankultur haben.
Wird euch aber nichts helfen.
Die haben im moment eine überform.
Sind seit 33! spielen ungeschlagen und haben bis jetzt in jedem Ligaspiel mindestens 4! tore geschossen.
Außerdem hat heute eine halbe B mannschaft gespielt.
Waren bei weitem nicht in top besetzung.
Sorry aber man schießt nicht den soveränen tabellenführer Ajax (seit 17 spielen in holland ungeschlagen)
6:1 weg wenn mann nichts drauf hat.
Und bayern war beim 3:0 (ok war nur ein testspiel) auch chancenlos!
Hat sogar der bayern choach zugegeben.
Aslo wie gesagt Fan mässig werdets die Dosen panieren.
Am platz wirds aber anders ausschauen.
Alles andere als 2 klare salzburg siege wären ein Wunder,
Glaubt es oder nicht aber ich habe noch NIE in meinem Leben eine Mannschaft
aus österreich gesehen die auch nur annähernd so gut spielt wie im moment die Dosen.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

uwb#1 hat geschrieben:Erzähl keinen Scheiss.
jedenfalls von der pause bis zum 3-3 bzw. der 100%-igen von boyd zum 3-4 definitiv.
oder wann hast du zuletzt von uns so ein offensivspektakel gesehen???
mit ein bisschen mehr cleverness hätten sie mindestens einen punkt aus red bull city entführt..
ich glaube momentan nicht mal mehr im traum wirklich an einen erfolg bei dieser lasershowveranstaltung :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

grüezi an unsere lieben nachbarn! :)

ich les schon seit ein paar tagen bei euch mit und bin selbst auch im austrian soccer board aktiv. bin zwar kein salzburg anhänger (bin rapidler, am heutigen tage natürlich etwas bitter...) aber ich verfolge die dosen natürlich auch international und halte da natürlich zu ihnen, da ihre erfolge auch gut für fussball österreich, die 5 jahreswertung und daher natürlich auch für rapid sind. :D

ich denke, für einen neutralen beobachter war das heute ein klasse spiel (ist halt leider nicht alltag in der öst. BL). salzburg hatte zwar insgesamt über 90 minuten etwas mehr vom spiel, rapid hatte aber sogar chancen auf das 4:3 und hat sich bei einigen gegentreffern selten dämlich angestellt. ein unentschieden wäre drin gewesen und das hätte ich gegen salzburg in der aktuellen form mit handkuss genommen. hört sich bei einem 6:3 vl etwas komisch an, aber diejenigen, die das spiel gesehen haben, werden mir recht geben. was solls, für uns gehts in der meisterschaft ohnehin nur noch um platz 2 bzw 3, welche für uns enorm wichtig wären aufgrund der damit verbundenen EL quali. btw: weil ich hier auf den letzten 1 - 2 seiten gelesen habe, dass man vom salzburger pressing durchaus beeindruckt ist, das haben die schon besser gemacht. salzburg war heute defenitiv schlagbar und ich denke nicht, dass sie gegen euch defensiv so wackeln werden wie heute.

ich denke, basel hat aufgrund der internationalen erfolge ein großes plus und ihr habt natürlich auch einige individuelle klasse im kader. von eurem spielsystem habe ich so gut wie keine ahnung. eine randnotiz, die mir aber aufgefallen ist: ihr dürftet (correct me if i'm wrong) ziemlich stark mit dem kopf sein. die salzburger müssen also vor allem bei standards höllisch aufpassen.
salzburgs plus ist natürlich ihre aktuelle topform und ihr spielsystem, da so gut wie keine mannschaft wirklich damit zurecht kommt. wird spannend, wie ihr darauf reagieren werdet.
insgesamt sehe ich ,und das sage ich keinesfalls, weil ich österreicher bin, leichte vorteile bei den dosen. es werden aber vermutlich enge matches und ich bin davon überzeugt, dass salzburg im falle eines sieges, dieser nicht so hoch ausfallen wird, wie in amsterdam.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

An die Ösi-Besucher hier im Forum: Danke für die Beiträge, wir haben jedoch gerade andere Sorgen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

jom2389 hat geschrieben: von eurem spielsystem habe ich so gut wie keine ahnung. eine randnotiz, die mir aber aufgefallen ist:
Des geht dem Trainer, den Spielern und den Zuschauern bei uns im Moment genau so ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

jom2389
Neuer Benutzer

Beitrag von jom2389 »

Bazillus hat geschrieben:An die Ösi-Besucher hier im Forum: Danke für die Beiträge, wir haben jedoch gerade andere Sorgen.
deswegen schreib ich auch in diesem thread, der sich mit dem spiel basel gegen salzburg befasst und nirgendwo anders. wo ist das problem?

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Blutengel hat geschrieben:Des geht dem Trainer, den Spielern und den Zuschauern bei uns im Moment genau so ...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

jom2389 hat geschrieben:grüezi an unsere lieben nachbarn!
ich denke, basel hat aufgrund der internationalen erfolge ein großes plus und ihr habt natürlich auch einige individuelle klasse im kader. von eurem spielsystem habe ich so gut wie keine ahnung. eine randnotiz, die mir aber aufgefallen ist: ihr dürftet (correct me if i'm wrong) ziemlich stark mit dem kopf sein. die salzburger müssen also vor allem bei standards höllisch aufpassen.
salzburgs plus ist natürlich ihre aktuelle topform und ihr spielsystem, da so gut wie keine mannschaft wirklich damit zurecht kommt. wird spannend, wie ihr darauf reagieren werdet.
insgesamt sehe ich ,und das sage ich keinesfalls, weil ich österreicher bin, leichte vorteile bei den dosen. es werden aber vermutlich enge matches und ich bin davon überzeugt, dass salzburg im falle eines sieges, dieser nicht so hoch ausfallen wird, wie in amsterdam.
Hallöchen :)

Aber auch welche abgegeben ( Salah).. Ist relativ

Davon haben nicht mal unsere Spieler eine Ahnung..

Es wird sicher interessant sein wer am Schluss die Nase vorne hat. Im Hinspiel müsst ihr mit einem Unentschieden rechnen. Auswärts stellen wir dann den Spielbetrieb wieder ein. Wird eine knappe Kiste

darkside
Neuer Benutzer

Beitrag von darkside »

Bazillus hat geschrieben:An die Ösi-Besucher hier im Forum: Danke für die Beiträge, wir haben jedoch gerade andere Sorgen.
Danke aber "wir" auch ;)
"Mein" klub (sturm graz) liegt grad in trümmern...
Wollte nur mal erkähren warum so viele "ösis" im moment salzburg in den himmel loben.
Ja is ein komerz verein,Ja die meisten österreichischen Fußballfans hassen die dosen...
Aber das ändert nichts an der Tatsache das salzburg im moment einen Fußball spielt
der lichtjahre besser ist als was man üblicherweise in österreich gewohnt ist.
Das ist nicht arroganz die meisten leute kommen einfach nicht aus dem staunen heraus das
es eine mannschaft aus österreich gibt die solchen Fußball spielen kann.

Antworten