hui do hani offesichtlich e wunde punkt troffe. Fakt isch: Dr FCB spiilt vrschisse sit wuche, stolperet vo eim vrkorste match zum nägschte. D mannschaft isch gspickt mit unsymphatische möngelis (Xhaka, Arlind, d Dägelis um nur e paar znenne). Nach jedem match wird vo de meischte beteiligte dr gliich hirnlosi und dümmlichi stuss vrzellt. Und d MK trälleret artig drzue mit. Also wenn das kei definition für Zirkus isch weisi au nid. Glaubet mr, mitere gwüsse distanz chame drüber lache, isch viil agnähmer als sich däm immer widr ufs neue uszsetze und denn ufzrege. Abr ich will niemerts bekehre, es isch nur mini meinig.dezibâle hat geschrieben:schnauze!kasch jo zu de liebe thuner fans. so gschöpf wie du sinn für mich nüt anders als PACK.
sit 2006 ahgmolde abr ersch 2 biiträg. dr eint drvo sone schissdrägg.
So. 02.03.2014, 13:45 FC Thun - FC Basel
Das war ein Ausgleich mit Ansage. Als sie den eigenen Eckball in der Nachspielzeit vertändelt haben, war mir klar, dass das noch in die Hose gehen würde. Das war eine Frage der Einstellung, FF hat es im Interview richtig gesagt. MY hat sich einfach zurückgenommen. Bringt ja auch nichts, vor den TV-Kameras zu auszuticken. Ich denke, dieser leichtfertig verspielte Sieg wird intern noch zu reden geben. Richtig so. Vielleicht lernen sie daraus.
Dass jetzt allerdings AA gebasht wird, ist völlig daneben. Er hat gefühlte 20 hohe Bälle mit dem Kopf sicher aus dem Strafraum befördert. Das war jetzt einfach mal Pech zur falschen Zeit, und YS stand ja auch etwas gar weit vorn.
Übrigens das zweite Spiel in Folge mit je drei Kopftoren
Dass jetzt allerdings AA gebasht wird, ist völlig daneben. Er hat gefühlte 20 hohe Bälle mit dem Kopf sicher aus dem Strafraum befördert. Das war jetzt einfach mal Pech zur falschen Zeit, und YS stand ja auch etwas gar weit vorn.
Übrigens das zweite Spiel in Folge mit je drei Kopftoren

Mit ein bisschen mehr Mut wären zwei punkte mehr drin gelegen.
Manchmal gewinnt man einen Punkt ==>> GC
und manchmal verliert man zwei punkte, Thun heute !

Ajeti als Buhmann anzu prangern iat auch nicht richtig, mit einem Kopfball vom 16er, da trägt Yann auch eine Mitschuld !!
Der Taktik Fuchs hat wieder mal zugeschlagen, das kreative offensive spiel völlig vernachlässigt.
Mit ein bisschen mehr Mut wären zwei punkte mehr drin gelegen.
Manchmal gewinnt man einen Punkt ==>> GC
und manchmal verliert man zwei punkte, Thun heute !
-
- Benutzer
Genau deshalb, weil er 21 Jahre alt ist, sollte doch wenigstens ein wenig Dynamik und Unbeschwertheit vorhanden sein! Ein ZMF sollte im moderne Fussball durchaus die Fähigkeiten haben mal nach vorne zu pushen und nicht seine ganze Energie an den Gedanken zu verschwenden, ob man jetzt den Querpass links oder rechts spielen soll.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Was het dr Ajeti gmacht??ebichu87 hat geschrieben:D mannschaft isch gspickt mit unsymphatische möngelis (Xhaka, Arlind, d Dägelis um nur e paar znenne).

Was sölle sie sunscht mache? "Tod und Hass dem FCB" schreie und d'Mannschaft am beschte no uspfiffe oder was?ebichu87 hat geschrieben:Und d MK trälleret artig drzue mit.
Wirklich Spitze (damit meine ich, sie hätten in jeder Super League Mannschaft einen Stammplatz) sind in unserem Kader nur folgende Spieler:
Sommer, Suchy, Schär, Serey Die, Stocker, Streller, Diaz.
Heute fielen davon Suchy, Schär und Diaz davon aus. Eigentlich müssten alle Stammspieler in der SL alle Spitze sein. Das heisst, unser Kader ist sicher nicht mehr so stark ist, wie vor 1-2 Jahren. Aus welchen Gründen auch immer.
Trotzdem: Etwas läuft tatsächlich falsch, wenn wir uns selbst von einem FC Thun über 90 Minuten so unter Druck setzen lassen müssen wie heute. Und eben nicht erst nach dem 2:0, wie FF das meint. Das Spiel vom Donnerstag kann und darf nicht als Entschuldigung herhalten. Siehe St. Gallen und Thun in der Hinrunde, welche auch in der Meisterschaft jeweils sehr gut spielten.
Klar: ich übersehe nicht, dass die drei Stamm IV ausfielen. Aber das alleine darf nicht zu einem solchen Gurkenspiel wie heute führen.
Immerhin haben wir nach einem Eckball wieder mal ein direktes Tor erzielt. Aber das ist nur ein schlechter Trost.
Sommer, Suchy, Schär, Serey Die, Stocker, Streller, Diaz.
Heute fielen davon Suchy, Schär und Diaz davon aus. Eigentlich müssten alle Stammspieler in der SL alle Spitze sein. Das heisst, unser Kader ist sicher nicht mehr so stark ist, wie vor 1-2 Jahren. Aus welchen Gründen auch immer.
Trotzdem: Etwas läuft tatsächlich falsch, wenn wir uns selbst von einem FC Thun über 90 Minuten so unter Druck setzen lassen müssen wie heute. Und eben nicht erst nach dem 2:0, wie FF das meint. Das Spiel vom Donnerstag kann und darf nicht als Entschuldigung herhalten. Siehe St. Gallen und Thun in der Hinrunde, welche auch in der Meisterschaft jeweils sehr gut spielten.
Klar: ich übersehe nicht, dass die drei Stamm IV ausfielen. Aber das alleine darf nicht zu einem solchen Gurkenspiel wie heute führen.
Immerhin haben wir nach einem Eckball wieder mal ein direktes Tor erzielt. Aber das ist nur ein schlechter Trost.
-
- Neuer Benutzer
Es kann nicht nur Techniker geben und Schönwetterspieler. Xhaka wäre bei jedem anderen Super League-Klub begehrt. Ich kann die Basler-Fans nicht verstehen. So übel ist der Fussball nicht, als Schweizer Fussball-Fan freue ich mich auf die Salzburg-Spiele. Das wird spannend. Ohne Wasserverdrängung geht es nicht. Darum ist YB so scheisse. Keine Wasserverdrängung. Für mich war Everson der ideale 6er. Spielerisch stark und robust. Beides kriegst du heute nicht mehr. Entweder physisch stark und spielerisch schwach und ungekehrt. Ausnahme Shaqiri.charliesheenFCB hat geschrieben:xhaka ist einfach seit zanni das grösste fragezeichen. cabral lässt man gehen der ein ähnlicher spielertyp ist, weiss der geier warum das ganze. ich denke xhaka ist einfach der quotenbursche, so kann yakin behaupten dass er einen jugendspieler fördert.
dass s gezeigte vom FCB für e n arsch isch stoht usser frog. nur ischs e frächheit d mannschaft jedes verfluechte mol als scheisse z bezeichne, drmit z drohe dass mr d jooreskarten abgit falls es bim nöggste match kei 5-0 gala git und denn bimne europäische match gegen änglischi mannschaft dr erst isch wo aatrabt. nomol, leistig isch zum kotze gsi, iiverstande. aber soll d mk jetzt d fans uspfiffe und usbueh? simmer do in st galle? sowas findi e frächheit. und lüüt wo sich in 8 johr eimol im forum ahmälde zum sone quatsch useloh genauso.ebichu87 hat geschrieben:hui do hani offesichtlich e wunde punkt troffe. Fakt isch: Dr FCB spiilt vrschisse sit wuche, stolperet vo eim vrkorste match zum nägschte. D mannschaft isch gspickt mit unsymphatische möngelis (Xhaka, Arlind, d Dägelis um nur e paar znenne). Nach jedem match wird vo de meischte beteiligte dr gliich hirnlosi und dümmlichi stuss vrzellt. Und d MK trälleret artig drzue mit. Also wenn das kei definition für Zirkus isch weisi au nid. Glaubet mr, mitere gwüsse distanz chame drüber lache, isch viil agnähmer als sich däm immer widr ufs neue uszsetze und denn ufzrege. Abr ich will niemerts bekehre, es isch nur mini meinig.
YNWA
Mir ging es genau gleich. Hab mich dermassen aufgeregt über diesen Eckball. Hätte man den Ball in den Strafraum getreten, wäre man durch den Flug des Balles länger in Ballbesitz gewesen, als mit dieser halben Sekunde, in welcher man den Ball hinter die Torauslinie befördert hat.Zelig hat geschrieben:Das war ein Ausgleich mit Ansage. Als sie den eigenen Eckball in der Nachspielzeit vertändelt haben, war mir klar, dass das noch in die Hose gehen würde. Das war eine Frage der Einstellung, FF hat es im Interview richtig gesagt. MY hat sich einfach zurückgenommen. Bringt ja auch nichts, vor den TV-Kameras zu auszuticken. Ich denke, dieser leichtfertig verspielte Sieg wird intern noch zu reden geben. Richtig so. Vielleicht lernen sie daraus.
Übrigens das zweite Spiel in Folge mit je drei Kopftoren![]()
Ab da habe ich nur noch auf den Ausgleich gewartet. Solche Eckbälle haben sich in den letzten paar Jahren schon des öfteren mit Gegentoren in den Schlusssekunden gerächt.
Die Fans auspfeiffen? Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel vor ein paar Jahren in Bern (5-1 oder 5-0) wo man irgendwann mit dem Liedchen singen und anfeuern aufgehört hat. Ich denke sowas ist ab und zu angebracht.dezibâle hat geschrieben:dass s gezeigte vom FCB für e n arsch isch stoht usser frog. nur ischs e frächheit d mannschaft jedes verfluechte mol als scheisse z bezeichne, drmit z drohe dass mr d jooreskarten abgit falls es bim nöggste match kei 5-0 gala git und denn bimne europäische match gegen änglischi mannschaft dr erst isch wo aatrabt. nomol, leistig isch zum kotze gsi, iiverstande. aber soll d mk jetzt d fans uspfiffe und usbueh? simmer do in st galle? sowas findi e frächheit. und lüüt wo sich in 8 johr eimol im forum ahmälde zum sone quatsch useloh genauso.
ahh chum hör doch mol uf mit däm amäldedatum und postzähler, isch doch völlig irrelevant. Es goht um Meinige, um nüt anders. Und au das mit dere 5-0 gala isch langsam eifach e usglutschts argumänt. Begriffet doch mol, dases au öppis zwüsche "sich lächerlich mache" und 5-0 gala git. Nit immer grad ind extrem abdrifte. D Fans sölle mache was si wän, ich bi do nid d apostel wo erklärt wär was mache söll. Finds eifach lachhaft dass alles artig beklatscht und besunge wird, aber wenns diejenige glücklich macht denn sölls so sii.dezibâle hat geschrieben:dass s gezeigte vom FCB für e n arsch isch stoht usser frog. nur ischs e frächheit d mannschaft jedes verfluechte mol als scheisse z bezeichne, drmit z drohe dass mr d jooreskarten abgit falls es bim nöggste match kei 5-0 gala git und denn bimne europäische match gegen änglischi mannschaft dr erst isch wo aatrabt. nomol, leistig isch zum kotze gsi, iiverstande. aber soll d mk jetzt d fans uspfiffe und usbueh? simmer do in st galle? sowas findi e frächheit. und lüüt wo sich in 8 johr eimol im forum ahmälde zum sone quatsch useloh genauso.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
genau, muss dir einfach recht geben. Habe den match heute ja glücklicherweise nicht gesehen, aber wenn ich hier lese vom auftreten und insbesondere von diesem verkorsten Eckball: Wieso darf man da nicht pfeiffen? Ist das denn wirklich so abwägig?Luigi hat geschrieben:Die Fans auspfeiffen? Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel vor ein paar Jahren in Bern (5-1 oder 5-0) wo man irgendwann mit dem Liedchen singen und anfeuern aufgehört hat. Ich denke sowas ist ab und zu angebracht.
und wegen 5:0 müssen wir gar nicht reden. das hoffen wir hier gar nicht mehr.
wir wollen eine engagierte leistung. eine leistung mit konzept und Herzblut. dann könnte ich nämlich auch mit einem 2:2 in thun irgendwie leben.
ein 2:2 das mut macht und man sagen kann: "einsatz top und toll gespielt und toll gekämpft. so ein resultat passiert halt einmal in der saison. kopf hoch so weiter machen"
aber das ist ja nicht der fall... was wir hier sehen wollen ist eine Leistung und einstellung auf der man aufbauen kann. aber dies ist nun ca das 15 leblose spiel in den letzten 20 spielen...
es wird einfach nicht besser.
obwohl 1x im monat so ein resultat (5:0) drinn liegen sollte. gerade in dieser liga... aber um das geht es gar nicht.
wir wollen eine engagierte leistung. eine leistung mit konzept und Herzblut. dann könnte ich nämlich auch mit einem 2:2 in thun irgendwie leben.
ein 2:2 das mut macht und man sagen kann: "einsatz top und toll gespielt und toll gekämpft. so ein resultat passiert halt einmal in der saison. kopf hoch so weiter machen"
aber das ist ja nicht der fall... was wir hier sehen wollen ist eine Leistung und einstellung auf der man aufbauen kann. aber dies ist nun ca das 15 leblose spiel in den letzten 20 spielen...
obwohl 1x im monat so ein resultat (5:0) drinn liegen sollte. gerade in dieser liga... aber um das geht es gar nicht.
und wegen 5:0 müssen wir gar nicht reden. das hoffen wir hier gar nicht mehr.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wieso söll me d'Mannschaft uspfiffe, wenn sie am fiehre isch? Dr Usglich isch jo in dr letschte Sekunde gfalle, also hätt me nitmol me Zyt kah zum pfiffe..ebichu87 hat geschrieben:genau, muss dir einfach recht geben. Habe den match heute ja glücklicherweise nicht gesehen, aber wenn ich hier lese vom auftreten und insbesondere von diesem verkorsten Eckball: Wieso darf man da nicht pfeiffen? Ist das denn wirklich so abwägig?

Hätte man schon, nach dem SpielBierathlet hat geschrieben:Wieso söll me d'Mannschaft uspfiffe, wenn sie am fiehre isch? Dr Usglich isch jo in dr letschte Sekunde gfalle, also hätt me nitmol me Zyt kah zum pfiffe..![]()

Aber vielen geht es NICHT um die Resultate, SONDERN um die Spielweise und den Einsatz, also hätte die 2-1 Führung keine Rolle gespielt. Auch wenn ich finde, dass auspfeiffen nicht sein muss.
Ich bin einfach nur sprachlos ab der heutigen Leistung.
Wenn wir ehrlich sind, so hätten wir uns nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Das tut einfach nur noch dem Herzen weh, was der FCB regelmässig auf dem Platz abliefert. Bei uns irgendwie die klare Linie abhanden gekommen, welche wir mal hatten... Wir spielten mal leidenschaftlichen Offensiv-Fussball und setzten auf die Jugend. Was spielen wir jetzt? Kein Plan. MY spricht immer wieder von "flexibel" und "unberechenbar"... Doch in Wahrheit wurden wir zu 100% berechenbar und öde. Praktisch jede Mannschaft in der RSL schafft es gegen uns zu bestehen, um dies zu erkennen reicht ein Blick auf die Tabelle. Unser Fussball gleicht immer öfters einer Schlaftablette. Ich spreche nur die Wahrheit aus, wenn ich sage, dass wir die Meisterschaft so nicht verdienen und allenfalls nur wegen dem Unvermögen der anderen holen würden. Der FCZ spielt aktuell übrigens sehr bestechend und wenn wir weiterhin eine Unentschieden-Orgie sind:
Bei uns muss ich einiges ändern und es wird Zeit, dass die Führungsetage dies mal erkennt! Gegen RBS mache ich mir übrigens keine grossen Hoffnungen. Die sind aktuell so ziemlich das Gegenteil von uns.

Bei uns muss ich einiges ändern und es wird Zeit, dass die Führungsetage dies mal erkennt! Gegen RBS mache ich mir übrigens keine grossen Hoffnungen. Die sind aktuell so ziemlich das Gegenteil von uns.

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Nach dem grandiosen Sieg gegen diese lächerlichen Israelis hat man sich halt wieder einmal mehr blenden lassen...Und an alle " wir sind erster, überall noch dabei" meldet euch bitte erst wieder ende März! Wie schon öfters hier beschrieben, der FCB ist nur noch biederes Mittelmass, er steht nicht wegen seiner Stärke an erster Stelle, sondern wegen der Schwächen der Gegner!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Wenn man nach 23 spielen davon 11 unentschieden an der Spitze steht ist das mehr dussel als sonst was. zumal man rückwirkend noch sagen muss, dass mindestens die Hälfte davon mehr als nur glücklich Zustande kamen.
ich will hier muri nicht bashen aber wenn jetzt nicht schnellstens was passiert seh ich die Meisterschaft enorm in Gefahr. muri hat nicht alleine schuld. es müssen auf jedenfall auch gewisse Spieler zur Verantwortung gezogen werden. so kann es einfach nicht weiter gehen. das Glück ist langsam aufgebraucht und vielmehr unentschieden gehen nicht mehr rein.
wir können froh sein haben in den letzten beiden runden unsere Mitkonkurrenten selbst gepatzt.
wir müssen an der Stelle nicht über den MK Support diskutieren. ich bin selbst schon lange nicht mehr in der Kurve. schätze es aber enorm mit wieviel herzblut und Aufwand sie den FCB unterstützen. wir sind da im Vergleich in der Schweiz allen anderen weit voraus und ich finde es toll, dass sie den FCB anfeuern und nicht auspfeiffen.
ich rede hier nix schön. und man muss jetzt auch nicht in Panik verfallen aber es muss jetzt einfach gehandelt werden.
ich will hier muri nicht bashen aber wenn jetzt nicht schnellstens was passiert seh ich die Meisterschaft enorm in Gefahr. muri hat nicht alleine schuld. es müssen auf jedenfall auch gewisse Spieler zur Verantwortung gezogen werden. so kann es einfach nicht weiter gehen. das Glück ist langsam aufgebraucht und vielmehr unentschieden gehen nicht mehr rein.
wir können froh sein haben in den letzten beiden runden unsere Mitkonkurrenten selbst gepatzt.
wir müssen an der Stelle nicht über den MK Support diskutieren. ich bin selbst schon lange nicht mehr in der Kurve. schätze es aber enorm mit wieviel herzblut und Aufwand sie den FCB unterstützen. wir sind da im Vergleich in der Schweiz allen anderen weit voraus und ich finde es toll, dass sie den FCB anfeuern und nicht auspfeiffen.
ich rede hier nix schön. und man muss jetzt auch nicht in Panik verfallen aber es muss jetzt einfach gehandelt werden.
>> Life is not fair. But the root password helps <<
Sorry der Junge schiesst nur Eigentore, wenn er keine verschuldet! (FCL - Basel dito Tor Ajeti)lkiss hat geschrieben:Spielerisch sack schwach !! Sehr bedenklich
Ajeti als Buhmann anzu prangern iat auch nicht richtig, mit einem Kopfball vom 16er, da trägt Yann auch eine Mitschuld ! !
Weg mit dem und dem super Taktikchef Mastermind
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister
CUPSIEGER
Schweizer Meister
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Warum nur sagt FF zum gefühltesten 200 mal " wir haben aufgehört Fussball zu spielen", ohne dass sich was ändert? Fuck nochmal dann ändert es doch endlich mal! Ist wie ein Alki, der sagt auch immer " wenn ich will kann ich sofort mit dem Saufen aufhören" Seit ca. 3 Jahren habe in der Meisterschaft kein Spiel mehr gesehen, in welchem sie über 90 Minuten überzeugt haben! 

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Die heute Leistung ist schlicht und einfach unbefriedigend. Vor allem ist erschreckend wie wenig wir nach vorne machen, resp. imstande sind nach vorne zu machen. Laufbereitschaft fehlte, Spielfluss und Leidenschaft waren gar war nicht vorhanden. So geht's nicht. Am Samstag gegen Güllen erwarte ich eine heftige Reaktion.
Ah noch was: Nach wie vor sind viele Dummschwätzer hier im Forum nicht in der Lage konstruktive Kritik mit sich selber wichtig zu nehmen zu unterscheiden.
Ah noch was: Nach wie vor sind viele Dummschwätzer hier im Forum nicht in der Lage konstruktive Kritik mit sich selber wichtig zu nehmen zu unterscheiden.