wer hätte nach dem Ausscheiden aus der CL gedacht, dass in der EL das Spiel gegen RB Salzburg zum "Spiel der Spiele" wird? RB soll, nach Aussagen von einem Fachexperten, bereits zu den 6 stärksten Vereine in Europa gehören. Na ja...qui vivra, verra!nobilissa hat geschrieben:Es geht ein bisschen auch um die direkte Champions League-Qualifikation des Meisters 2015:
http://www.suedostschweiz.ch/sport/duel ... m-platz-13
1/8-Finale UEFA Europa League: FC Basel - Büchsenclub Salzburg (13. März 2014)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Und wer sollen diese Fachexperten sein? Quelle?Kuma hat geschrieben:RB soll, nach Aussagen von einem Fachexperten, bereits zu den 6 stärksten Vereine in Europa gehören.
Jetzt fängt hier im Forum bitte nicht auch noch an mit diesem Hype! Die haben zweifelsohne eine gute Mannschaft, aber von einer der 6 besten Mannschaften Europas zu sprechen, wenn sie bisher lediglich gegen durchschnittliche Vereine anzutreten hatte, halte ich doch für ein wenig von weit hergeholt.
ja genau, ist neuerdings so das die besten 10 Teams von Europa in der EL die SpielenKuma hat geschrieben:wer hätte nach dem Ausscheiden aus der CL gedacht, dass in der EL das Spiel gegen RB Salzburg zum "Spiel der Spiele" wird? RB soll, nach Aussagen von einem Fachexperten, bereits zu den 6 stärksten Vereine in Europa gehören. Na ja...qui vivra, verra!

Das Duell findet im falschen Wettbewerb statt. Die EL hat überhaupt keinen grossen Stellenwert im europäischen Fussball. Alleine schon dieSeedorf hat geschrieben:ja genau, ist neuerdings so das die besten 10 Teams von Europa in der EL die Spielen![]()
Teilnahme an der Gruppenphase in der CL ist einiges höher zu stufen, als die letztjährige EL 1/2 Teilnahme. Maccabi hatte in der EL immerhin
eine starke Gruppe wie Ludogorez. Das Salzburg soviel Siege hat, ist weil sie einfach in eine Gruppe ohne Gegner gelost wurde und so viele
Gratispunkte für die Wertung sammeln konnte. Der FCB muss nun die 2 Spiele ernst nehmen und diese mit Bestbesetzung zurückstutzen.
Danach kann uns auch die EL egal sein. Die stärkste Mannschaft muss in der Meisterschaft spielen, weder im Cup noch EL.
Ich freue mich auf das Duell gegen die Salzburger.
Ich denke wir treffen hier auf eine Mannschaft die gerade einen Lauf hat und aus einer ähnlich starken Liga kommt.
Dass die Salzburger sich als Favoriten sehen ist auch ok. Hätten wir Ajax mit 6:1 aus dem Rennen geschossen, müsste mindestens Real Madrid kommen, dass wir uns nicht als Favoriten sehen würden. Auch die relativ starken Ergebnisse der Salzburger mit der Schwäche der Gegner klein zu reden halte ich für verfehlt. Schlussendlich haben auch wir diese Saison keine grossen Stricke zerrissen. Wir haben wohl Chelsea 2x geschlagen allerdings gegen ein relativ schwaches Schalke 0 Punkte geholt und uns in unserer CL Gruppe nicht durchsetzen können. Wenn man sich ansieht dass sich Chelsea und vor allem Schalke diese Woche nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben ist das auch nicht gerade eine Heldentat. National haben wir ausser dem FCZ, seit Jahren keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Für uns spricht sicher, dass die meisten Spieler Erfahrung auf internationalem Niveau haben, unser gesamter Verein weiss, wie solche Spiele vorzubereiten sind, eine hohe Effizienz haben und wir meistens bereit sind den Kampf anzunehmen. Die Salzburger dürften wohl etwas Formstärker sein als wir und haben sicher eine starke Truppe zusammen.
Schlussendlich wird sich auf dem Platz zeigen, ob wir in der Lage sind dem Salzburger Ansturm standzuhalten und dann die Fehler, die sie sicher begehen werden, auszunutzen in der Lage sind.
Tendenziell denke ich dass wir hier einen Vergleich auf Augenhöhe haben und nun beweisen können, dass wir besser als die Oesis sind, nachdem diese hier drinn in den letzten Jahren immer wieder belächelt wurden.
Ich denke wir treffen hier auf eine Mannschaft die gerade einen Lauf hat und aus einer ähnlich starken Liga kommt.
Dass die Salzburger sich als Favoriten sehen ist auch ok. Hätten wir Ajax mit 6:1 aus dem Rennen geschossen, müsste mindestens Real Madrid kommen, dass wir uns nicht als Favoriten sehen würden. Auch die relativ starken Ergebnisse der Salzburger mit der Schwäche der Gegner klein zu reden halte ich für verfehlt. Schlussendlich haben auch wir diese Saison keine grossen Stricke zerrissen. Wir haben wohl Chelsea 2x geschlagen allerdings gegen ein relativ schwaches Schalke 0 Punkte geholt und uns in unserer CL Gruppe nicht durchsetzen können. Wenn man sich ansieht dass sich Chelsea und vor allem Schalke diese Woche nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben ist das auch nicht gerade eine Heldentat. National haben wir ausser dem FCZ, seit Jahren keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Für uns spricht sicher, dass die meisten Spieler Erfahrung auf internationalem Niveau haben, unser gesamter Verein weiss, wie solche Spiele vorzubereiten sind, eine hohe Effizienz haben und wir meistens bereit sind den Kampf anzunehmen. Die Salzburger dürften wohl etwas Formstärker sein als wir und haben sicher eine starke Truppe zusammen.
Schlussendlich wird sich auf dem Platz zeigen, ob wir in der Lage sind dem Salzburger Ansturm standzuhalten und dann die Fehler, die sie sicher begehen werden, auszunutzen in der Lage sind.
Tendenziell denke ich dass wir hier einen Vergleich auf Augenhöhe haben und nun beweisen können, dass wir besser als die Oesis sind, nachdem diese hier drinn in den letzten Jahren immer wieder belächelt wurden.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja!Stavia hat geschrieben:Ich freue mich auf das Duell gegen die Salzburger.
Nein! (Die österreichische Liga ist aus meiner Sicht aktuell um einiges schwächer als unsere Liga.)Stavia hat geschrieben:Ich denke wir treffen hier auf eine Mannschaft die gerade einen Lauf hat und aus einer ähnlich starken Liga kommt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also wenn die Büchsen-Mannschaft dermassen übermotiviert das Spiel angehen sollte wie die Forum-User aus Salzburg, dann kommt das gut für uns. Die Össis fühlen sich total beflügelt, weil sie eine Serie von Siegen hingelegt und das allmächtige Ajax Amsterdam vom Platz gefegt haben und meinen, dass sie unbesiegbar sind.The_Dark_Knight hat geschrieben:es ist unglaublich was im dosen forum abgeht. man merkt, dass dieses spiel enorm polarisiert.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Da muss man nichts klein schreiben, die Ösiliga ist mittlerweile deutlichMundharmonika hat geschrieben:Ja!
Nein! (Die österreichische Liga ist aus meiner Sicht aktuell um einiges schwächer als unsere Liga.)
hinter die SL gerutscht. Jederzeit hätte ich gesagt, dass sich Basel
normalerweise deutlich gegen ein Ösiteam durchsetzt. Aber dieses
Salzburg dieser Saison ist schon sehr stark... Und wir im ganzen
einfach katastrophal.
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach katastrophal ?andreas hat geschrieben:Da muss man nichts klein schreiben, die Ösiliga ist mittlerweile deutlich
hinter die SL gerutscht. Jederzeit hätte ich gesagt, dass sich Basel
normalerweise deutlich gegen ein Ösiteam durchsetzt. Aber dieses
Salzburg dieser Saison ist schon sehr stark... Und wir im ganzen
einfach katastrophal.
Finger weg von den Drogen - aber subito !!!!!
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
tango hat geschrieben:Einfach katastrophal ?
Finger weg von den Drogen - aber subito !!!!!
salzburg spielt erfolgreichen, offensiven und vor allem schönen fussball.
basel spielt mehrheitlich erfolgreichen (enorm viele remis in der liga, und nur 2 punkte vs. schalke und osten) von offensiv kann eigentlich nicht die rede sein und schön anzusehen sind die leistungen meistens auch nicht.
gemessen an den möglichkeiten und der qualität des fussballs welcher in den letzten 2-3 jahren gespielt wurde, kann man nicht 100% zufrieden sein. ist auch niemand. auch nicht die leute im verein.
das wort katastrophal finde ich etwas unglücklich.
passt eher zu anderen vereinen in der schweiz.
p.s.
immerhin sind die anhänger des fc basels fans und keine kunden :-)
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Wird auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit. Nachdem sich RBS die vergangenen Jahre international öfter mal lächerlich machte, scheint die Mannschaft nun soweit zu sein um international was reissen zu können.
Auch wenn wir diese Saison nicht ganz so überzeugen wie auch schon: mit zwei guten Spielen können wir in diesem Wettbewerb grundsätzlich jeden schlagen. Leichter Favorit bleiben bei der momentanen Formkurve trotzdem die Österreicher, nicht zuletzt weil sie im Rückspiel das Heimrecht haben.
Auch wenn wir diese Saison nicht ganz so überzeugen wie auch schon: mit zwei guten Spielen können wir in diesem Wettbewerb grundsätzlich jeden schlagen. Leichter Favorit bleiben bei der momentanen Formkurve trotzdem die Österreicher, nicht zuletzt weil sie im Rückspiel das Heimrecht haben.
Zum Thema Forum und Arroganz: bisher finde ich "unsere" Kommentare hier, und vorallem die Trollerei einiger Basler Internet-Hools im Salzburger Board wesentlich peinlicher arroganter als sich die Bullen verhalten... Übertroffen werden "wir" bloss von ein paar wenigen GC Arschleckern, die offenbar den Glauben in die eigene Mannschaft verloren haben und sich auf den Hass gegen uns konzentrieren müssen.
naja, weiter als z.B. Barcelona-Coruna oder Marseille-Rennes oder Turin-Palermo oder Freiburg-Hambug wäre es auch nicht...andreas hat geschrieben:Alpenliga wär schon was... Es ist einfach unglücklich, dass die Wege der so kleinen Länder
trotzdem riesig wären. Z.B. Genf-Wien ist ja schon eine halbe Europareise...
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
für einen Schweizer ist alles was länger als 2h geht eine halbe Weltreise....Laca hat geschrieben:naja, weiter als z.B. Barcelona-Coruna oder Marseille-Rennes oder Turin-Palermo oder Freiburg-Hambug wäre es auch nicht...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Zitat aus dem fcz Forum :
Ich habe es mir mal wieder angetan und gestern Euro League auf ORF geschaut.
Natürlich sind die Streicher überzeugt, dass RB jetzt den Pokal holt. Wenn sie nicht gar Weltmeister werden.
Interssant. Denn diesen Geltungsdrang, gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen sieht man nicht mal nachmittags auf RTL II. (Vielleicht aber unter Bislern)
Die Analyse im Anschluss an das Spiel war dann wieder bestes unfreiwilliges ORF-Kabaret.
Der Experte zog tatsächlich über den "gekauften Fussball" bei Ludogorets her, nachdem er sich mit seinem Kollegen eine halbe Stunde lang
auf Redbull einen runtergeholt hatte. Eigentlich fehlten nur noch Schneckerl und der Petzi, dann wäre es eine echte ORF-Gala geworden.
Ich hoffe echt, Basel wirft die Dosen raus. Wäre eindeutig das kleinere Übel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe es mir mal wieder angetan und gestern Euro League auf ORF geschaut.
Natürlich sind die Streicher überzeugt, dass RB jetzt den Pokal holt. Wenn sie nicht gar Weltmeister werden.
Interssant. Denn diesen Geltungsdrang, gepaart mit Minderwertigkeitskomplexen sieht man nicht mal nachmittags auf RTL II. (Vielleicht aber unter Bislern)
Die Analyse im Anschluss an das Spiel war dann wieder bestes unfreiwilliges ORF-Kabaret.
Der Experte zog tatsächlich über den "gekauften Fussball" bei Ludogorets her, nachdem er sich mit seinem Kollegen eine halbe Stunde lang
auf Redbull einen runtergeholt hatte. Eigentlich fehlten nur noch Schneckerl und der Petzi, dann wäre es eine echte ORF-Gala geworden.
Ich hoffe echt, Basel wirft die Dosen raus. Wäre eindeutig das kleinere Übel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...Bierathlet hat geschrieben:Mol e Frog: Was sin d Gründ, dass öper Fan vo somene Redbull-Verein wird?
Man stelle sich vor, irgendwann kommt ein Investor und tauft den FC Basel in Isostar Basel und das Stadium in High Energy Arena um. Sollte es je einmal soweit kommen, dann würde ich nie mehr ein Spiel besuchen und das Thema Fussball als Fan abhaken und nur noch zum Vergnügen andere Vereine schauen, womöglich mich sogar noch darüber freuen, wenn Isostar Basel verliert, absteigt und untergeht.
Heeeeeeerrlich!!!!!Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen...
Man stelle sich vor, irgendwann kommt ein Investor und tauft den FC Basel in Isostar Basel und das Stadium in High Energy Arena um. Sollte es je einmal soweit kommen, dann würde ich nie mehr ein Spiel besuchen und das Thema Fussball als Fan abhaken und nur noch zum Vergnügen andere Vereine schauen, womöglich mich sogar noch darüber freuen, wenn Isostar Basel verliert, absteigt und untergeht.
Anti FC Isostar!!

Der Ball ist rund!