Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

so wichtig ist mir diese diskussion jetzt nicht, dass ich 10 minuten für quellenangaben suche. ;)

ich bleibe bei meiner meinung.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hier noch ein interessantes spiel (und auch noch interessant, das ergebnis zu sehen): http://www.sporcle.com/games/rammsteiner/ufcmainevent

wer war wie häufig in einem ufc main event?

wenn es jemand spielt... bitte score durchgeben. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

du kannst schon bei deiner meinung bleiben. bei diskussionen geht es aber nicht, recht zu haben sondern sich auszutauschen / lernen. meine punkte kannst oder willst du nicht widerlegen. wie auch immer.
wegen eddie noch, nein, in der ufc machst du weniger sponsor geld höchstwahrscheinlich als bei bellator. die gründe sind doch bekannt, aber ich erklärs dir gerne (siehe auch weiter unten). die ufc erhebt brutale gebühren für sponsoren, die viele nicht bezahlen können. so sind weniger sponsoren da, die gehen natürlich als 1. auf die champs. der rest kriegt wenig weil einfach nicht mehr vorhanden ist (die ufc den grossteile einkassiert, dann champs, dann bleibt nicht viel übrig).
dies hatte ja einen ufc fighter (cole) dazu bewogen, mal öffentlich klipp und klar zusagen, leute bei kleinen shows (nicht die hälfte von bellator, wie ichs verstanden habe) kriegen mehr geld via sponsoren als er in der ufc!
bellator hat bei spike tv gleich oder mehr zuschauen als die ufc bei fs1 und tiefer. nur fox hat höhere quoten!

bin schlecht in solchen "memory spielen".

zwei ex kämpfer haben sich mit der ufc angelegt. zum einen chris leben, zum anderen nate quarry.
nate, der sich trotz teilweise starker kritik gegen die ufc äussert, sei trotzdem dankbar für alles was die ufc für ihn getan hätten. seine besten zitaten:
People have no clue from the outside what it's like to fight for the UFC. After spending 10-15 years chasing your dream only to see that the company it's been your dream to fight for cares nothing about the fighters and only cares about the bottom line.

When I was fighting for the UFC we got X-Mas presents like an iPod. A very bottom of the line iPod but it was still cool. Now the guys get a gift certificate to the UFC store and can use it ONE day. Any money they don't spend on that day is forfeited.

A fighter gets to use the gym at the hotel he's fighting at for free. The cornermen and everyone with him have to pay. So I'm helping Leben make weight the day of weigh ins and have to pay to go sit in the sauna with him. The UFC couldn't say, "The fighter gets 3 people to go into the gym with him the week of the fight."

I'm incredibly grateful for the opportunity to fight for the UFC and everything I have besides my daughter has come from fighting. But let's not fool ourselves. It's not a charity. It's a business. And they are doing everything they can to make money. The fighters are just a product to use and discard. Every up and coming fighter is the best ever. Every ex-fighter who then expresses an opinion is a coward, loser, etc, etc.

When I signed with the UFC this is what I was told"

We can't pay you much but you can have any sponsors you want.

Then: We need to approve your sponsors.

Then: You can't have any conflicting sponsors.

Then: You can't thank your sponsors after fights.

Then: We are not approving any sponsors that we don't like their product.

Then: Your sponsors have to pay us a fee of $50,000 for the pleasure to sponsor you.

Then: Your sponsors have to pay us a fee of $100,000 for the pleasure to sponsor you.

At the UFC summit a fighter asked if he could wear his own shirt. Dana laughed and said, "Uh... we can talk about it." I turned around and asked the UFC lawyer if I could wear my OWN shirt and he said, "Sure, give me $50,000 and we can talk about it."

I fought for the world title for $10,000. Not a penny more. No bonus. No cut of the PPV. The gate alone was 3.5 million dollars. The third highest gate in UFC history at the time.
für noch mehr "skandalöse" zustände, siehe:
http://www.mixedmartialarts.com/thread/ ... C/?&page=1

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

der grund, wieso ich hier nicht lust habe, zeit für die suche zu investieren, liegt darin, dass ich das gefühl habe, dass wir eigentlich einer meinung sind und hier eine künstliche diskussion entsteht. ich habe in erinnerung, dass du vor einigen wochen oder monaten selbst rebney mit dana gleichgesetzt hast. deswegen habe ich das gefühl, dass wir die gleiche diskussion führen würden, wenn ich die andere seite angenommen hätte, indem ich rebney als saubermann dargestellt hätte.

kernaussage für mich ist, dass bjorn ebenfalls ein wichser ist, der das halt einfach nicht so ausleben kann, weil er in der mma-welt im vergleich zu dana zu unbedeutend ist.

an dieser meinung halte ich fest und da das eine annahme ist, brauchen wir auch nicht posting für posting darüber zu diskutieren, da wir die wahrheit dann sehen, wenn bjorn tatsächlich mal so viel macht hat wie dana (was aber wohl nie der fall sein wird). ;)

fazit: dana = wichser, bjorn = wichser. die beiden stehen sich charakterlich in nichts nach, nur haben die taten des einen halt nicht so einen impact wie die des anderen.

okay, habe von 190 main eventern 101 raus gekriegt. die #3 war einer der letzten, die ich heraus gefunden habe. es war tito, da habe ich irgendwie viel zu weit gedacht. die top 5 sind:

#1 randy couture (18)
#2 anderson silva (17)
#3 tito ortiz (16)
#4 gsp, rich franklin, chuck liddell (12)
#5 vitor belfort, bj penn, rashad evans (11)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich finde nur wegen askren, da kann man bjorn, so wie er sich offiziell und public äusserte, weniger vorwürfe machen. dass er einen champ nicht einfach so gehen lassen will, wenn er vertraglich die oberhand hat, muss man nachvollziehen können.

ja bjorn scheint ein arschloch zusein, aber die ufc sagt immer, dass seit der viacom übernahme, bjorn nur noch spielball von der firma sei. ka ob das stimmt.
selbst wenn bjorn ein riesenarschloch ist, und hier wirds spekulativ, dana zu erreichen müsste er schon noch massiv zulegen. möglich? klar, vll sogar wahrscheinlich, aber zu diesem zeitpunkt bjorn mit dana vergleichen ist zuhart.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 170 predictions:

ronda rousey vs. sara mcmann by armbar rd1
daniel cormier vs. pat cummings by (t)ko rd1
rory macdonald vs. demian maia by dec
mike pyle vs. tj waldburger by (t)ko rd2
robert whittaker vs. stephen thompson by (t)ko rd1

die letzten zwei habe ich anhand der wikipedia-statistiken getippt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ronda rousey vs. sara mcmann by armbar rd2
rory macdonald vs. demian maia by sub rd3

ansonsten stimme ich mit dir überein.

cormier sollte seine emotionen mehr unter kontrolle haben, sah richtig angefressen aus an der pk beim standoff. die pk war übrigens lahm, die medien leute waren scheisse, wie so oft.

dana und lorenzo lächerlich mit ihrer argumentation wegen gil, uniform / sponsoring etc. einfach nur peinlich diese geldgeilen säcke! :mad:

hier noch quarry der vorschläge gibt, wie es besser / professioneller werden könnte:
http://www.mixedmartialarts.com/news/44 ... -fighters/

das problem, dass würde es fairer machen, die geldgeile ufc hat kein interesse an fairness, nur profit, profit und noch mehr profit, gefolgt von höheren umsätzen. dann so tun als würden sie sich um die fans kümmern, vll noch ein wenig so tun als ob die kämpfer ihnen wichtig seien.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

card gesehen, kurze Bemerkungen dazu:
Rousey: etwas früh gestoppt, hätte aber keine Einfluss auf den Ausgang gehabt.
Cormier: das war ein Strafgericht :)
Rory: absolut verdient, Maia ging schon nach einer Runde die Puste aus
Pyle: Erfahrung bringts
Thompson: von dem sehen wir hoffentlich noch mehr

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

show war ganz ok.

rory vs. maia ein toller fight. rory im gegensatz zu seinen letzten drei fights endlich wieder auf damage aus und nicht auf outpointing. zudem mit guter tdd und auf dem rücken auch souverän. maia ging nicht die puste aus, der war einfach ab der zweiten runde sehr angeschlagen.

cormier war so zu erwarten.

bei ronda war es eine early stoppage imo. dean wirkte bei seiner entscheidung sehr unsicher, was mich bei einem erfahrenen mann wie ihm irritiert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

karte auch gesehen, foff, muss dir zustimmen bei:
- ronda
- cormier
- pyle

widersprechen bei:
- rory vs maia -> maia wurde anfangs 2. runde (total übersehen von den kommentatoren deppen) mit einem schlag (oder so) stark getroffen und in mitleidenschaft gezogen. das war vor dem kick!!!
- thompson -> seine "verteidigung" ist total fürn arsch gewesen, genau wie die von seinem gegner.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

zu Rory, muss ich mir noch einmal ansehen. Dann wäre Maia auf Grund eines Schlags ausser Puste gewesen ;) (zugegeben, ich hatte die Kondition allgemein in Frage gestellt, weil ich diesen Treffer auch nicht gesehen habe)
zu Thompson: er musste sich ja nicht verteidigen, war schlicht zu schnell für seinen Gegener, welcher sich offenbar auf einen "one hit" konzentriert hat. Sage aber nicht, dass Thompsen gegen variantenreichere Kämpfer ebenso erfolgreich wäre. Schlagen kann er, aber wenn es mal am Boden zur Sache geht.. keine Ahnung, wie weit er schon ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die kondition kann schon darunter leiden, wenn einer viel einstecken muss. denke nicht, dass maia per se eine schlechte kondition hat. eher im gegenteil. in der zweiten runde hat man an maias teilweise fehlender deckung und seinen bewegungen gesehen, dass sein körper schwer schaden abbekommen hat. da war für mich klar, dass rory gewinnen wird. kurze zweifel kamen noch auf, als maia den td in der 3. rd schaffte. hätte er die letzten drei minuten die position gehalten, hätte er evtl. die dritte runde gewonnen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich glaub die "konditionsprobleme" bei maia sahen nur so aus, in wahrheit wars ein problem der "konzentration" / benommenheit. in der 3. runde gelang ihm wieder ein takedown. ich habs so in erinnerung, dass er irgendwann am anfang der 2. runde einen treffer kassierte, welchen ihm zusetzte. ab dort war die deckung, die bewegung, allgemein seine koordination sehr schwach. dauerte lange bis er sich von diesem treffer erholte, rory machte noch druck und weitere treffer, welches damian weiter "kostete".

thompson musste anfangs schön einstecken, sein kopf flog mehrmals nach hinten von jabs / punches. beide (thompson und sein gegner) defensiv stümperhaft! da heisst es über die bücher gehen oder gegen einen guten boxer alt aussehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die ufc hat anscheinend bellators angebot gematched und gil wird nun tuf gegen pettis coachen.

angeblich ist gil nun einer der bestbezahltesten fighter in mma. wir hatten es doch noch kürzlich davon, ob die ufc zu geizig oder gil zu gierig war... ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ok, sehe ich das richtig, corps verteidigt geldgeile ufc erneut?

die fakten sagen uns:
- die verhandlungen zwischen gil und der ufc gingen sehr schlecht
- dana "droht" gil, er müsse doch schleunigst lorenzo anrufen und gleichzeitig woanders umschauen, ala fuck off.
- bellator konnte schnell ein gutes angebot abgeben, welches gil als gut empfand. somit haben sie ufc locker überboten, innert kurzer zeit notabene.
- die ufc matched das angebot, weil sie genau weiss, sie wollen ihre konkurrenz nicht stärker werden lassen und es ein faires angebot war von bellator.

fazit: die ufc pokerte, drohte und dann gab klein bei, weil es sowas wie eine mini konkurrenz gibt. ;)

ps: warst es nicht du, der gesagt hat, die ufc müsse gil nun ziehen lassen weil...?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

es geht nicht um verteidigen. es geht darum, dass ich der ansicht war, dass gil höchstwahrscheinlich sehr viel forderte. wenn gil nun einer der bestbezahltesten mma fighter ist, hat er grandios verhandelt, denn er ist zwar ein sehr guter fighter, aber p4p nicht top10 und verdient nun wohl mehr als viele top10 fighter. übrigens ist er nicht nur kein top10 fighter, sondern auch kein top10 draw, was ppv buys angeht.

ich denke, dass hier auch sehr viel politik im spiel ist. für bellator wäre eine verpflichtung von gil melendez immens gewesen. das wollte die ufc verhindern und hat deswegen tief in die tasche gegriffen.

nichtsdestotrotz war es kaum so, dass gil peanuts verlangt hat. :cool: das habe ich damals ausgesagt und auch recht behalten. ;)

mit deinem letzten satz weiss ich nicht, was du meinst.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

er wäre ja dumm gewesen, hätte er peanuts verlangt.

mit dem letzten satz, ich glaubte es in erinnerung zu haben, du meintest, die ufc müsste ihn ziehen lassen. so ala, wie sieht das aus, dass er so druck machen kann, das könnte die büchse der pandora öffnen. apropos, was machen jetzt die nächsten top kämpfer deren vertrag ausläuft? -> matching phase abwarten und bellator anfragen. :D
falls gil mehr verdient als pettis, würde ich als erstes die ufc anschimpfen, ich finds zugeil!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die tat der ufc könnte tatsächlich nach hinten losgegangen sein. wie du schon schreibst, können sich andere ein bsp. nehmen. andererseits wird bellator sicherlich auch merken, wenn sie als spielball bzw. als druckmittel benutzt werden. und bellator muss ja auch bereit sein, für den jeweiligen fighter richtig viel geld auszugeben. wir werden es sehen.

ich gehe zu 99.99% davon aus, dass gil mehr verdient als pettis. pettis ist ja erst seit einem fight champion und ich wüsste nicht, ob da irgendeine "champ-klausel" dabei ist, die ihm für sein dasein als champion mehr garantiert als vorher?!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

selbst wenn bellator es merkt, dass sie als "spielball" benutzt werden, können sie ihre sache durchziehen und einfach einen fairen deal offerieren.
wenns klappt, kriegen sie den kämpfer, wenn die ufc verzichtet, muss die ufc (deutlich) mehr bezahlen. so oder so win für bellator.

dana sagte mal, das war als wanderlei ppv % wollte um gegen chael anzutreten, dass ausschliesslich champs ppv % kriegen würden, darum kann es silva gleich vergessen. dies scheint jetzt anders zusein, gemäss den details die ans tageslicht kamen. die lesen sich so gut, dass automatisch ein paar kämpfer angepisst sein müssten, selbst wenn nicht alles so 100% stimmt.

wegen ufc und wie sie bezahlen, pat cummings verdiente 8 000 als show up. notabene on super short notice, bei einem co mainevent on ppv, mit einem livegate von über 1.5 millionen us dollar. 8 000!

bezüglich thompson, ich hab in einem forum gelesen, wie die leute sein auftritt (inkl. verteidigung) als höchst bemerkenswert / gut eingestuft haben. müsste den fight nochmals anschauen, ob ich mich hier geirrt habe, oder abwarten, bis er wieder kämpft, hoffentlich gegen einen guten boxer.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, aber bellator muss die verträge dann auch einhalten, wenn sie sie offerieren. also bellator kann nicht als druckmittel für die ufc fungieren, indem sie fightern, die sie gar nicht unbedingt wollen, einen hochdotierten vertrag offerieren mit dem ziel, dass die ufc ihn matched. anscheinend wollte bellator gil unbedingt und war deshalb bereit, einen hohen vertrag aufzusetzen.

also ich meinte mal gelesen zu haben, dass chael sonnen ppv-prozente erhält. und der ist ja kein champion.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

klar müssen sie die verträge einhalten. bei kämpfern die sie nicht wollen, sollten sie keine offerte oder nur eine "leicht verbesserte variante" offerieren.
gil hätte bellator schön gepushed, darum logisch dass sie bis ans limit gehen.
ein 0815 fighter kann sowas nicht abziehen, aber andere, ist ein anfang, ich erwarte das mehr diesem beispiel folgen.

dachte dana sagte mal, auch chael kriegt kein ppv. das problem, wir können die weder fragen, noch wissen wir, ob sie lügen oder nicht wenn sie darauf antworten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja eben, so meine ich das. deshalb würde es nicht gehen, dass bellator jedem einen hochdotierten vertrag macht, nur damit die ufc dann mehr zahlen muss.

nate diaz zieht jetzt schon nach und will eine vertragsauflösung. :D

na ja, eddie alvarez hätte ppv-% bekommen bei der ufc, das wissen wir ja. und er war kein champ. denke also schon, dass auch non-champs ppv-% bekommen. aber klar ist auch, dass nicht jeder, der knapp oder nicht einmal #10 ist, ppv-% bekommt wie wandy. wobei ich der meinung bin, dass ein wandy noch eher ppv-% verdient als bspw. demetrious johnson, weil wandy einfach mehr buys generiert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dachte ich ursprünglich auch bei eddie, aber ich hab mehrmals gelesen (von "journalisten"), dass diese nur aktiv gewesen wäre, hätte er den gürtel bzw titelkampf gehabt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die nsac akzeptiert ab sofort keine trt-gesuche mehr...

...und jetzt wird's lustig...

...nur wenige stunden später zieht sich vitor, der in las vegas gegen weidman kämpft, vom kampf zurück. er wird durch lyoto ersetzt.

;)

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Überraschung... ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

trt war von anfang an ein witz, hätten sie nie zulassen sollen. ich frage mich jetzt, was macht die ufc international bzw in anderen bundesstaaten?
brasilien folgt der nsac und verbietet in zukunft trt, hendo wird der letzte sein, der eine tue für trt erhält.

zu tuf brasil, sie haben ein promo rausgebracht wegen dem "fight" zwischen wand und chael. was für eine gestellte scheisse! das solls gewesen sein? mehr fake geht nicht! so ein dreck zieh ich mir 100% nicht rein, alles nur, damit fight pass schrott gekauft wird. peinliche ufc ist peinlich.
für die, dies noch nicht gesehen haben, die "konfrontation" zwischen wand und chael bei einem event / expo / whatever, war noch besser als das setup zum "brawl".

von heute auf morgen, bellator 110. ich ziehs mir rein, auch wenn ich wohl ein paar kämpfe überfliegen werde. rampage und king mo kämpfen jeweils ihre "turnierkämpfe", würden im finale aufeinander treffen wenn beide gewinnen.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

autsch, das war mal ein spinning elbow in Macao!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

promo von tuf brazil fand ich gut. ob ich die ganze staffel schau, weiss ich noch nicht.

am wochenende habe ich den einen oder anderen fight gesehen:

mitrione vs. jordan war ordentlich, dann habe ich noch rampage vs. "ohm-boom-boom" überflogen... das nach dem fight war peinlich. :D könnte mir auch vorstellen, dass das ganze gespielt ist, da sich rampage und king mo ja irgendwann mal "versöhnt" haben.

bei kim vs. hathaway habe ich das finish gesehen. wow! bitte kim nun gegen einen top5 fighter buchen bzw. einen, der nicht weit darunter ist. bin gerade kims statistik durchgegangen. siege über matt brown, tj grant, amir sadollah, nate diaz, paulo thiago, siyar bahadurzada, erick silva und john hathaway... not so bad! dazu eine ko-niederlage gegen #2 carlos condit und eine niederlage durch verletzung gegen demian maia. gutes résume, würde ich sagen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

der elbow war nice, aber ansonsten hab ich nichts vom ufc event mitbekommen ausser noch 2, 3 resultate.

bellator dl, aber grösstenteils übersprungen.

joe rogan "kündigte" eine grosse ankündigung betreffend rondas nächsten gegnerin. da frag ich mich, wer könnte das sein, dass so so eine überraschung / grossartig ist?
cyborg macht wenig sinn mit den letzten tagen / wochen.
holly holm hat einen kampf.
gina... bwahahahahahhahaha... der war gut.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

vor nicht allzulanger zeit hatten wirs mal mit der nsac die von der ufc unterstützt wird mit ihrer random drug testing policy. meine meinung war ja nur bedingt positiv deswegen, wegen den lücken im sytem. jetzt gibts ein offizielles beispiel für meine befürchtungen:

- vitor belfort.

er wurde als einer der ersten getestet, aber was nützt das wenn nur er den befund veröffentlichen darf? lächerlich, aber die nsac hat die ufc informiert, wie das resultat war.
da vitor, the cheator, sich weigert das resultat zu veröffentlichen ist für mich "klar", dass er positiv getestet wurde!
der grund, wieso nur er es veröffentlichen darf:
er ist kein lizenzierter kämpfer in nevada zum zeitpunkt des tests. (hier muss man sich dann fragen, wieso dürfen sie ihn dann testen?) jetzt wurde er ersetzt und wird vorläufig auf eine lizenz verzichten.
trt wird jetzt vorgeschoben als hauptgrund, macht auch sinn. das ganze liest sich aber wie eine farce, wird einer getestet, dann gibts das resultat und jetzt wird er ersetzt ohne dass das ergebnis veröffentlicht werden darf, ausser vom fighter selbst!

Antworten