FCB und Spartak Moskau einigen sich auf Transfer von Marek Suchy

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Marek hat geschrieben:Alena ist offenśichtlich keine Luxustussi, aber eine Partnerin, die unserem Neuzugang den Rücken stärken kann, wenns mal nicht so läuft.. oder auch die Sporen geben kann, wenn es an Disziplin mangelt. Otpimistisch, aber auch kompromisslos, wenns sein muss. Für uns FCB Fans das richtige. Was können wir uns von einem Supermodel a la Berdych kaufen, das nur zufrieden ist, wenn alles rund läuft?
Du bist Tscheche und kennst dich offenbar gut aus.
Wie ist seine Grundschnelligkeit? Ähnlich Dragovic / Abraham?
Was halten die Tschechen von ihm? Ist er unbestrittener Nationalspieler, die Nr. 1 in der IV? Wie reagierten die Fans von Slavia Prag, als er zu Moskau wechselte?
Ich bin mal vorsichtig optimitisch, was der Transfer anbelangt. Gewissheit dürften wir bis spätestens Mitte März haben, ob er dann tatsächlich die Verstärkung ist, die wir benötigen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Spielberechtigung ist eingetroffen und die ersten Trainingseindrücke sollen vielversprechend sein. Uff !

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

nobilissa hat geschrieben:Die Spielberechtigung ist eingetroffen und die ersten Trainingseindrücke sollen vielversprechend sein. Uff !
Hört sich schon gut an das die Spielberechtigung eingetroffen ist und wie war die Trainingseindrücke hinterlassen und waren Sauro, Diaz und Stocker auch da ?
Pro Junge FC Basel Talente.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Neymar hat geschrieben:Hört sich schon gut an das die Spielberechtigung eingetroffen ist und wie war die Trainingseindrücke hinterlassen und waren Sauro, Diaz und Stocker auch da ?
Diaz und Stocker sind verletzt und werden am Sonntag nicht spielen. Sauro konnte anscheinend diese Woche noch nicht voll mittrainieren (Quelle: BaZ).

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Tsunami hat geschrieben:Du bist Tscheche und kennst dich offenbar gut aus.
Wie ist seine Grundschnelligkeit? Ähnlich Dragovic / Abraham?
Was halten die Tschechen von ihm? Ist er unbestrittener Nationalspieler, die Nr. 1 in der IV? Wie reagierten die Fans von Slavia Prag, als er zu Moskau wechselte?
Ich bin mal vorsichtig optimitisch, was der Transfer anbelangt. Gewissheit dürften wir bis spätestens Mitte März haben, ob er dann tatsächlich die Verstärkung ist, die wir benötigen.
Also ich bin zwar Tscheche, aber auch Schweizer... habe immerhin die RS und 7 WK gemacht..

Naja mit dem gut auskennen ist das so eine Sache. Vor vier Jahren verliess Marek Suchý Slavia und war seither bei Spartak Moskau. Da weiss ich auch nicht mehr so viel. Scheint aber dort eine einiger Massen gute Zeit gehabt zu haben, aber eben, im Spätsommer holte man dann zwei neue IV und da begann er sich herumzuschauen.

Ich habe gegoogelt und gefunden: Nach hinten sehr zuverlässig, macht kaum Fehler. Nach vorne könnte er mutiger sein, aber das "kommt noch" wie der betreffende Fan schreibt (der Post ist aber glaube ich schon vier Jahre alt).

Wie die Fans von Slavia nach seinem Transfer zu Spartak Moskau reagiert haben? Nun, wie auch beim FCB kaum einer Xherdan oder Salah vorwirft, zu Bayern resp. Chelsea zu wechseln, akzeptiert man auch dort, dass gute Spieler ins Ausland gehen. Hier sein Abschied nach dem Europa League Spiel gegen Genova :

https://www.youtube.com/watch?v=VI4wLFQvbYU

Man sieht aber auch: Ein solider Spieler mit Herz, kein Söldner. Als Prago-Basler würde ich mich sehr freuen, würde er in Basel glücklich und der FCB mit ihm...das wär schon ein good match...

Mit dem Stammplatz in der Nationalmannschaft ist es nicht so klar, er wurde häufig eingewechselt. aber auch im Interview von sport.cz gestern ist es für ihn eine Motivation, zu spielen, um nominiert zu warden. Der neue Trainer Vrba (ex Pilsen) liess verlauten, dass er nur auf Spieler zurückgreifen möchte, die regelmässig spielen. An der EM 2012 sass er nur auf der Bank.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

@ Marek

War Marek Suchy in denn Jungen jahren bei Slavia Prag Capitan ?

Freu mich schon Marek Suchy spielen zu sehen und hört sich richtig gut an das was ich über Suchy gelesen und gehört hab :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Neymar hat geschrieben:@ Marek

War Marek Suchy in denn Jungen jahren bei Slavia Prag Capitan ?

Freu mich schon Marek Suchy spielen zu sehen und hört sich richtig gut an das was ich über Suchy gelesen und gehört hab :)
Ja,mit 22.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Marek hat geschrieben: Also ich bin zwar Tscheche, aber auch Schweizer... habe immerhin die RS und 7 WK gemacht..

Naja mit dem gut auskennen ist das so eine Sache. Vor vier Jahren verliess Marek Suchý Slavia und war seither bei Spartak Moskau. Da weiss ich auch nicht mehr so viel. Scheint aber dort eine einiger Massen gute Zeit gehabt zu haben, aber eben, im Spätsommer holte man dann zwei neue IV und da begann er sich herumzuschauen.

Ich habe gegoogelt und gefunden: Nach hinten sehr zuverlässig, macht kaum Fehler. Nach vorne könnte er mutiger sein, aber das "kommt noch" wie der betreffende Fan schreibt (der Post ist aber glaube ich schon vier Jahre alt).

Wie die Fans von Slavia nach seinem Transfer zu Spartak Moskau reagiert haben? Nun, wie auch beim FCB kaum einer Xherdan oder Salah vorwirft, zu Bayern resp. Chelsea zu wechseln, akzeptiert man auch dort, dass gute Spieler ins Ausland gehen. Hier sein Abschied nach dem Europa League Spiel gegen Genova :

https://www.youtube.com/watch?v=VI4wLFQvbYU

Man sieht aber auch: Ein solider Spieler mit Herz, kein Söldner. Als Prago-Basler würde ich mich sehr freuen, würde er in Basel glücklich und der FCB mit ihm...das wär schon ein good match...

Mit dem Stammplatz in der Nationalmannschaft ist es nicht so klar, er wurde häufig eingewechselt. aber auch im Interview von sport.cz gestern ist es für ihn eine Motivation, zu spielen, um nominiert zu warden. Der neue Trainer Vrba (ex Pilsen) liess verlauten, dass er nur auf Spieler zurückgreifen möchte, die regelmässig spielen. An der EM 2012 sass er nur auf der Bank.
Danke. Alleine vom geposteten Video her zu urteilen, bin ich mir 100% sicher, dass Suchy ein hochanständiger, netter Kerl ist.
Zudem vermute ich, dass er ein fairer, eher zurückhaltender Spieler sein dürfte. Geschätzt wurde er alle Fälle von Fans und den Offiziellen von Slavia. Sicher alles gute Zeichen. Typ Nakata?
Ich hoffe einzig, dass er auch ab und an auf dem Platz Zähne zeigen kann. Als IV muss man auch mal böse sein.
Wie gesagt, ich bin vorsichtig optimistisch und würde es ihm (und uns!) gönnen, wenn er voll einschlägt.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Mal abgesehen von seinem Fehler beim Gegentor hat mir Suchy gut gefallen. Er spielt ruhig, abgeklärt und kann auch Härte zeigen. Ich denke zusammen mit Schär könnte das was richtig gutes werden. Warten wir mal die nächsten Spiele ab und beurteilen dann nochmals
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Dieélephant hat geschrieben:Mal abgesehen von seinem Fehler beim Gegentor hat mir Suchy gut gefallen. Er spielt ruhig, abgeklärt und kann auch Härte zeigen. Ich denke zusammen mit Schär könnte das was richtig gutes werden. Warten wir mal die nächsten Spiele ab und beurteilen dann nochmals
Ich glaube, mit einem Pils statt mit irgendwelchen isotonischen Konzeptinfusionen in der Pause wäre ihm dieser Stockfehler nicht passiert.

Lang lebe das Pilsner Urquell. Es wäre schön, dieses Gebräu auch in unserem Stadion ausgeschenkt zu bekommen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Costanzo hatte damals auch zum Einstand einen veritablen Fehlgriff...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bender hat geschrieben:Costanzo hatte damals auch zum Einstand einen veritablen Fehlgriff...
Was heisst da einen, das waren doch gleich mehrere - der Trainer sah sich nach einem Monat bereits dazu genötigt in der Presse zu betonen, dass der argentinische Neuzugang im Tor verbleibt und nicht wie von vielen gefordert auf die Reservebank wandert...

Also da müssen wir uns bezüglich des Tschechen noch lange keine Sorgen machen, das läuft schon nicht schief. Solider Spieler, tolle Einstellung und fähig zur Selbstkritik - ergibt eine ganz gute Mischung.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Freut mich, dass sich mein Namensvetter so gut macht. Mit dem Freistoss heute eine richtige Alternative? Nachdem Lokvenc und Kováč die Erwartungen nicht erfüllt haben, freut mich, dass Marek Suchý so gut dasteht. Auch zweimal dritter Platz im Motm ist für einen Abwerspieler eine gute Wertung. Und wenn schon hier im FCB forum einige sagen, dass er ein Top Transfer ist, ist das ja wie Weihnachten und Ostern zusammen... :)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dürfte man gleich jetzt definitiv übernehmen. :)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

bitte so schnell wie möglich die kauf-option lösen!

kompliment, an die oft getadelte transferabteilung: im winter einen solchen IV zu finden ist nicht einfach.

Szenen, welche mir besonders gefallen: heute bei der topchance von MTA und auch am sonntag den Nachschuss vom penalty -> block durch suchy, gibt nicht auf dieser typ!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

edge hat geschrieben:bitte so schnell wie möglich die kauf-option lösen!

kompliment, an die oft getadelte transferabteilung: im winter einen solchen IV zu finden ist nicht einfach.

Szenen, welche mir besonders gefallen: heute bei der topchance von MTA und auch am sonntag den Nachschuss vom penalty -> block durch suchy, gibt nicht auf dieser typ!
Defensiv und von der Einstellung und Kampfgeist her war er schon bei Slavia Prag ohne Fehl und Tadel. Offensiv hat man sich schon damals mehr vorstellen können, aber naja, man kann nicht alles haben. Aber der Freistoss heute könnte ja vielleicht ungeahnte Dimensionen eröffnen?

Und last but not least: Seine Harmonie mit Gaston Sauro scheint einen Problemfall gelöst zu haben?

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Marek hat geschrieben:Defensiv und von der Einstellung und Kampfgeist her war er schon bei Slavia Prag ohne Fehl und Tadel. Offensiv hat man sich schon damals mehr vorstellen können, aber naja, man kann nicht alles haben. Aber der Freistoss heute könnte ja vielleicht ungeahnte Dimensionen eröffnen?

Und last but not least: Seine Harmonie mit Gaston Sauro scheint einen Problemfall gelöst zu haben?
mit einem versuch ist er bei mir in der freistosshierarchie zumindest weit vor schär mit seinen x-versuchen...

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Ich kann mich auch hier nur wiederholen: wer ist Schär/Ivanov?

Sauro und Suchy. Klappt blendend und soll auch so bleiben!
YNWA

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

dezibâle hat geschrieben:Ich kann mich auch hier nur wiederholen: wer ist Schär/Ivanov?

..hmmm...

naja..dein post ist inhaltlich nicht das gelbe vom ei..mir macht es ja auch freude dass unser gaucho auch einmal zeigen kann warum er ein schweine geld gekostet hat..aber vom talent her sicher hinter schär anzusiedeln..des weiteren ist schär sicher
torgefährlicher und hat einen guten ersten pass..ja und er macht auch ab und zu einen kapitalen fehler aber im gesamt paket klar stärker..

bei ivanov..wird sich zeigen wer stärker ist..ich finde suchy besser

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

dezibâle hat geschrieben:Ich kann mich auch hier nur wiederholen: wer ist Schär/Ivanov?

muss zugeben. Die Verteidigung wirkt bis jetzt stabil mit diesen zweien. Vor allem Suchy macht einen guten Eindruck soweit.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

shabba hat geschrieben:..hmmm...

naja..dein post ist inhaltlich nicht das gelbe vom ei..mir macht es ja auch freude dass unser gaucho auch einmal zeigen kann warum er ein schweine geld gekostet hat..aber vom talent her sicher hinter schär anzusiedeln..des weiteren ist schär sicher
torgefährlicher und hat einen guten ersten pass..ja und er macht auch ab und zu einen kapitalen fehler aber im gesamt paket klar stärker..

bei ivanov..wird sich zeigen wer stärker ist..ich finde suchy besser
meine aussage war natürlich provokativ. aber überleg mal: haben wir uns nach den vergangenen spielen gewünscht, dass schär und ivanov so schnell wie möglich wieder gesund werden, damit unsere defensive wieder sicher wird? nein. sauro und suchy liefern dermassen gute arbeit, dass wir 90 minuten praktisch kein schlechtes wort über die innenverteidiger verlieren. suchy und sauro machen die anderen beiden vergessen.
YNWA

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Bin ich dr einzig wo s gfühl het dr Drago und dr Suchy sin vo dr Spiilwiis sehr ähnlich?
Vorallem bim Block vom Suchy bim Stand vo 1:0 hanni an Drago dängge miesse
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

FCB und Spartak Moskau einigen sich auf Transfer von Marek Suchy

Beitrag von Frau Ti »

RotBlauGääl hat geschrieben:Bin ich dr einzig wo s gfühl het dr Drago und dr Suchy sin vo dr Spiilwiis sehr ähnlich?
Vorallem bim Block vom Suchy bim Stand vo 1:0 hanni an Drago dängge miesse
Lustig, ha grad gester dahei gseit de Suchy isch mi neue Dragovic :D (Kei ahnig obs an de ähnliche spielwis ligt) Ich frog mi trotzdäm was passiert wenn alli wieder gsund sind.. Ha au hin und wieder über verteidigung gmotzt, jetzt bin i aber rächt zfriede
Der Ball ist rund!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Frau Ti hat geschrieben:Lustig, ha grad gester dahei gseit de Suchy isch mi neue Dragovic :D (Kei ahnig obs an de ähnliche spielwis ligt) Ich frog mi trotzdäm was passiert wenn alli wieder gsund sind.. Ha au hin und wieder über verteidigung gmotzt, jetzt bin i aber rächt zfriede
Denn gits e 3-5-2 :D
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Auch wie er nach dem Penalty für Gc aggressiv den Nachschuss geblockt hat, erinnerte stark an Drago. :D

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Für mich persönlich steht klar, Marek muss def. verpflichtet werden!!!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ich bin auf suchy im duo mit schär gespannt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Django hat geschrieben:ich bin auf suchy im duo mit schär gespannt.
Ich auch. Aber aufs Trio mit Schär, Sauro und Suchy freue ich mich noch mehr. :)

Was ich einfach nicht verstehe: Wieso um alles in der Welt wurde Suchy bei Moskau auf die Bank versetzt?

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Bitte Kaufoption einlösen. :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

flyingiceman hat geschrieben:bitte kaufoption einlösen. :cool:
sofort!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**