Tsunami hat geschrieben:Du bist Tscheche und kennst dich offenbar gut aus.
Wie ist seine Grundschnelligkeit? Ähnlich Dragovic / Abraham?
Was halten die Tschechen von ihm? Ist er unbestrittener Nationalspieler, die Nr. 1 in der IV? Wie reagierten die Fans von Slavia Prag, als er zu Moskau wechselte?
Ich bin mal vorsichtig optimitisch, was der Transfer anbelangt. Gewissheit dürften wir bis spätestens Mitte März haben, ob er dann tatsächlich die Verstärkung ist, die wir benötigen.
Also ich bin zwar Tscheche, aber auch Schweizer... habe immerhin die RS und 7 WK gemacht..
Naja mit dem gut auskennen ist das so eine Sache. Vor vier Jahren verliess Marek Suchý Slavia und war seither bei Spartak Moskau. Da weiss ich auch nicht mehr so viel. Scheint aber dort eine einiger Massen gute Zeit gehabt zu haben, aber eben, im Spätsommer holte man dann zwei neue IV und da begann er sich herumzuschauen.
Ich habe gegoogelt und gefunden: Nach hinten sehr zuverlässig, macht kaum Fehler. Nach vorne könnte er mutiger sein, aber das "kommt noch" wie der betreffende Fan schreibt (der Post ist aber glaube ich schon vier Jahre alt).
Wie die Fans von Slavia nach seinem Transfer zu Spartak Moskau reagiert haben? Nun, wie auch beim FCB kaum einer Xherdan oder Salah vorwirft, zu Bayern resp. Chelsea zu wechseln, akzeptiert man auch dort, dass gute Spieler ins Ausland gehen. Hier sein Abschied nach dem Europa League Spiel gegen Genova :
https://www.youtube.com/watch?v=VI4wLFQvbYU
Man sieht aber auch: Ein solider Spieler mit Herz, kein Söldner. Als Prago-Basler würde ich mich sehr freuen, würde er in Basel glücklich und der FCB mit ihm...das wär schon ein good match...
Mit dem Stammplatz in der Nationalmannschaft ist es nicht so klar, er wurde häufig eingewechselt. aber auch im Interview von sport.cz gestern ist es für ihn eine Motivation, zu spielen, um nominiert zu warden. Der neue Trainer Vrba (ex Pilsen) liess verlauten, dass er nur auf Spieler zurückgreifen möchte, die regelmässig spielen. An der EM 2012 sass er nur auf der Bank.