EL 1/16 Final FCB - Maccabi Tel-Aviv (27.2, 19:00)

Diskussionen rund um den FCB.
Anti Heulsuse
Neuer Benutzer

Beitrag von Anti Heulsuse »

Dever hat geschrieben:Das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, sehr sicher und überzeugend. Suchy hinten fantastisch, top Spieler.
Schon erstaunlich wie Basel immer wieder top Spieler findet. Ich habe diesen Suchy unterschätzt. Ich finde es immer gut wenn man Spieler aus dem Ausland holt, die noch nie in der Super League gespielt haben. ist auch für die Fans interessanter.Schon erstaunlich ein Heitz (Journalist) hat mehr Fussballfachkompetenz als ein Chapuisat. Letzterer ist überbezahlt und frisst das Gnadenbrot in Bern. Sorry Chappi als Fusssballer genial als Funktionär Daumen runter

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Da war definitiv ein Klassenunterschied vorhanden. Gegen Salzburg könnte es etwas schwieriger werden.

Der FCB ist aber verdient weitergekommen und hat dabei auch mal wieder einige Tore geschossen. Daran könnte man sich gewöhnen. Bitte weiter so.
Und man bedenke sie haben ja überhaupt keine offensive Spielzüge trainiert... Sorry Alte, du bisch e Lachfigur... Hopp FCB!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Zitat aus einem Salzburg Forum:
Gratulation zu zwei tollen Leistungen. Gegen Basel sind dann wir mal Favorit, würde ich sagen. Hoffentlich werden wir auch dieser Rolle wieder gerecht.
http://fanportal.redbulls.com/index.php ... dam/page-5

Bin ja mal gespannt, wie der direkte Vergleich ausfällt. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Achtung: 21:30 kunnt e 20-Minute-Zämmefassig FCB - Tel Aviv uff ORF 1!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fixi hat geschrieben:Freue mich auf Salzburg. Spielen wir zuerst auswärts?
13.3. in Basel, 20.3. in Salzburg.
Natürlich ohne Gewähr ;-)
(Stimmt schon)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käppelijoch hat geschrieben:Achtung: 21:30 kunnt e 20-Minute-Zämmefassig FCB - Tel Aviv uff ORF 1!
Danke für den Hinweis.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Käppelijoch hat geschrieben:Achtung: 21:30 kunnt e 20-Minute-Zämmefassig FCB - Tel Aviv uff ORF 1!
Merci für die Info.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sollen die Dosen sich als Favorit sehen. Ich hoffe, Sie bekommen den GW und unterschätzen uns dermassen, dass sie bei uns brutal ins Kläppergässli laufen. :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben:Sollen die Dosen sich als Favorit sehen. Ich hoffe, Sie bekommen den GW und unterschätzen uns dermassen, dass sie bei uns brutal ins Kläppergässli laufen. :D
Der Scheiss Dosenverein muss eliminiert werden. Hopp FCB

PanPan

Beitrag von PanPan »

3:0 Heimsieg. 1/8-Finale-Einzug. Bravo. Ich bin etwas positiv überrascht. Anständige Darbietung, wie ich sie nicht erwartet hätte. Auch wenn mich das Ballgeschiebe Mitte/Ende erste Halbzeit genervt hat. Chancenverwertung heute sehr gut. Zwei-drei gute Torchancen mehr hätte das Spiel aber auch vertragen.. Streller-Stocker machte den Unterschied in der Offensive! Es darf sich - um Himmels Willen - keiner dieser beiden verletzen in den nächsten Wochen/Monaten!

Möchte die Leistung nicht schmälern, aber Tel Aviv war erschreckend harmlos. Der Torhüter mit einer inferioren (eben nicht-)Parade gegen Stocker (1:0) und der Stürmer komplett blank vor Sommer und schiesst lediglich den Goalie an.. :) ! Aber uns soll es recht sein.

Nun also Salzburg.. ein Team aus Österreich, dass den Tabellenführer Amsterdam mit 6:1 Gesamtskore aus dem Turnier geworfen hat. Ich habe die letzten Minuten/Sekunden des Spiels Salzburg-Amsterdam auf ORF geguckt und gerade eben die Zusammenfassung gesehen. Botzdonner.. beeindruckend.. dieses "draufgehen" auf den Ballführenden und das ultrablitzschnelle Umschaltspiel.. natürlich wollen wir sie nicht grösser machen als sie sind, aber diese Offensivpower ist beeindruckend.. dieser Drang und Spielfreude.. eigentlich verkörpern die alles, was ich mir in der Ausgabe 13/14 auch nur annähernd vom FCB wünschen würde (speziell das System mit 2 Stürmern und 2 Flügelraketen wünschte ich mir..) Und wenn ich dann höre, es hätten auch 6-7 Tore sein können bei diesem Heimspiel gegen Ajax.. dann wird das mal ne richtigrichtig harte Nuss in der nächsten Runde.. Soriano, Alan, Mane, Kampl.. was für ein Offensivquartett. abartig. Aber da kommt unser Defensivstratege ins Spiel.. :D Etwas demütig sage ich, dass wir nicht als Favorit in diese Spiele gehen… wird interessant.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Gutes Spiel heute defensiv wie offensiv ! weiter so

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

salzburg IST in ihrer, bzw. wir in unserer jetzigen verfassung favorit. auch heute war das keine offensive offenbarung. ich persönlich denke nicht dass wir grosse probleme mit dem agressiven pressing bekommen werden, dafür haben wir technisch zu gute spieler, aber ein fehler geschieht schnell...

ein salah würde in ein solches spiel aber sowas von perfekt passen, er hätte da traumhafte räume vorgefunden.
auf jeden fall treffen wir auf einen gegner der in dieser saison ALLE EL spiele gewonnen hat.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

PanPan hat geschrieben: Nun also Salzburg.. ein Team aus Österreich, dass den Tabellenführer Amsterdam mit 6:1 Gesamtskore aus dem Turnier geworfen hat. Ich habe die letzten Minuten/Sekunden des Spiels Salzburg-Amsterdam auf ORF geguckt und gerade eben die Zusammenfassung gesehen. Botzdonner.. beeindruckend.. dieses "draufgehen" auf den Ballführenden und das ultrablitzschnelle Umschaltspiel.. natürlich wollen wir sie nicht grösser machen als sie sind, aber diese Offensivpower ist beeindruckend.. dieser Drang und Spielfreude.. eigentlich verkörpern die alles, was ich mir in der Ausgabe 13/14 auch nur annähernd vom FCB wünschen würde! Und wenn ich dann höre, es hätten auch 6-7 Tore sein können bei diesem Heimspiel gegen Ajax.. dann wird das mal ne richtigrichtig harte Nuss in der nächsten Runde..
da wird betonmischer muri schon ein mittel finden... habe gerade kurz die tore von redbull gesehen, da waren ja jeweils nur 2 spieler in der mitte und auf den flügeln keine gegenwehr.... das wird gegen unsere 5 zentralen mittelfeldspieler und unsere 3 innenverteidiger schwieriger ;)

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Merci für die Info.
Lauft ...

PanPan

Beitrag von PanPan »

Patzer hat geschrieben:da wird betonmischer muri schon ein mittel finden... habe gerade kurz die tore von redbull gesehen, da waren ja jeweils nur 2 spieler in der mitte und auf den flügeln keine gegenwehr.... das wird gegen unsere 5 zentralen mittelfeldspieler und unsere 3 innenverteidiger schwieriger ;)
so ist es.. habe - während du meinen Beitrag zitiert hast, bereits auch selbst eine Korrektur vorgenommen mit der gleichen Stossrichtung, wie in deinem Eintrag.. ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Salzburg wird brutal schwer. Heute sehr gut gemacht. Hat gefallen!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Ach was haben die denn schon erreicht? Nichts! Wenn ein Spiel so klar ausfällt MUSS dies der Gegner auch erst mal zulassen!!! Ich habe Spiele von Ajax gesehen in denen die Grossen Teams in bedrängnis gekommen sind. Und Sorry schaut euch mal die schwache Gruppe an in denen RB weitergekommen ist. Jedes Spiel beginnt bei 0-0 und jedes Team kann dem anderen ein Bein stellen. Es braucht in dieser Phase 2 konzentrierte Spiele um weiterzukommen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Es isch ruhig im Forum....ah mir hän jo gwunne!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nei...es luege alli d'ORF-Zämmefassig ;)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Käppelijoch hat geschrieben:Nei...es luege alli d'ORF-Zämmefassig ;)
Stellt sich raus, das ist gar keine Zusammenfassung, sondern eine volle Wiederholung. Zumindest bis jetzt. :p

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

heute safaris erster assist seit seiner rückkehr oder?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Kleine Spielerbewertung meinerseits:

Sommer: hielt, als man ihn brauchte 5.0

SAFARI: solide, gute Flanke, ich finde ihn aber ein wenig langsam 4.5
Degen: solide, hat Gas gegeben, hat mir in der 2 Hz wesentlich besser gefallen 4.5
Suchy: Top Transfer! Gefällt sehr. Besser als was Ivanov bis jetzt gezeigt hat. Guter Freistoss 5.0
Sauro: Sehr sicher, kommt gut mit ihm 4.75
Ajeti: Solide 4.5

Frei: gut, aber hab wenig von ihm gesehen 4.5
Elneny: dito 4.5
Stocker: hat mir sehr gefallen, kann sich endlich wieder durchsetzen, immer gefährlich gewesen 5.50
Serey Die: Man of the match! War irgendwie Schaltzentrale von uns heute. 5.5
Streller: Schiesst die Tore immer dann, wenn ich mich gerade über ihn beschweren will. 5.5

Auswechslungen: zu kurz für eine Bewertung.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Im ORF1 zeige sie voll dr FcBeeee Match als widrholig.....

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

PanPan hat geschrieben: Soriano, Alan, Mane, Kampl.. was für ein Offensivquartett. abartig.
ja abartig... muss man die kennen? und damit will ich nicht sagen das es keine guten Spieler wären... aber du tönst als wären das CR, Benzema, Bale, Di Maria....

klar haben Sie gut gespielt gegen Ajax. Wenn man aber Fcb-Chelsea anschaut, da hätten wir auch 7 Tore schiessen können... und was hats uns gebracht? deshalb Ball flach halten, denn Gegner sicher nicht unterschätzen, aber bitte auch nicht stark reden!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Finds geil, het sich dr Sauro duurebisse. Es het sich glohnt und ich find, är isch üsserscht wärtvoll gworde. Äntligg.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

aguero hat geschrieben:ja abartig... muss man die kennen? und damit will ich nicht sagen das es keine guten Spieler wären... aber du tönst als wären das CR, Benzema, Bale, Di Maria....

klar haben Sie gut gespielt gegen Ajax. Wenn man aber Fcb-Chelsea anschaut, da hätten wir auch 7 Tore schiessen können... und was hats uns gebracht? deshalb Ball flach halten, denn Gegner sicher nicht unterschätzen, aber bitte auch nicht stark reden!
Ich finde auch einige scheissen sich jetzt schon vor Angst in die Hosen. Chelsea ist sicher stärker als Red Bull Salzburg.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich finde auch einige scheissen sich jetzt schon vor Angst in die Hosen. Chelsea ist sicher stärker als Red Bull Salzburg.
genau. es braucht sicher 2 gute spiele vom fcb. aber die brauchts auch für fast jeden anderen Gegner. Wenn Maccabi das 1-1 macht hätten wir evtl. spielfrei gehabt in der nächsten Runde😊

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Finds geil, het sich dr Sauro duurebisse. Es het sich glohnt und ich find, är isch üsserscht wärtvoll gworde. Äntligg.
Seh ich auch so!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Auf ORF1 läuft übrigens ine Wiederholung des Spiels. 49. Minute jetzt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Salzburg wird sicherlich nicht einfach, aber dass dort einige Fans ihre Mannschaft schon als Favorit sehen, entlockt mir schon ein Lächeln. Unser FCB ist gewiss nicht Barcelona oder Bayern München, aber schon aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre doch noch leicht vor Salzburg einzustufen, auch wenn die Österreicher im Moment eine starke Mannschaft haben und eine souveräne Meisterschaft spielen.

Egal wie, diese Mannschaft mit dem Namen eines Getränks muss eliminiert werden und zwar schon rein aus Prinzip. Ich hoffe also, wir verleihen ihnen Flügel und schicken sie mit einer Niederlage nach Hause.

Antworten