EL 1/16 Final FCB - Maccabi Tel-Aviv (27.2, 19:00)

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ich denke, wir werden problemlos gewinnen.
Nicht weil wir unbedingt sehr stark spielen zurzeit, aber Maccabi ist zu limitiert um uns ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

Bild
;)

Du wirst in einem stillen Moment zugeben müssen, dass ich recht habe.

Amen. In nomine patris Pii, filii, spiritu sancti et Falçãi
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

bebbinho85 hat geschrieben:I dängg am Donnstig griege mir mol richtig öpis für s Gäld botte.
120 Min Fuessball (plus Penalty schiesse) für CHF 8.00! :)

Wie scho vieli do gschiebe händ so richtig spass macht dä Fuessball im Momänt nid aber ich wird trotzdäm vor Ort si. Ich dängg, dass mir mit sehr viel gekonrze und ere Protion Glück die näggschti Rundi erreiche wärde.
Mini Wort. Pasta mit Sugo. Mr muess schlächti Spiil gseh ha zem die guete wieder schätze z'könne...

Dr FCB bzw dr Coach passt sich eh immer im Gegner aa. Am Donnschdig haue mr Maccabi uuse und au RBS wird uns nid uusenander neh... Kunnt Chelsea, kunnt Chelsea, kunnt Maccabi, kunnt Maccabi. Isch halt fir dr Fan miehsam wenn dr Trainer mit dr Handbräms spiilt anstatt immer Vollgas geh wie ebbe z.B. Salburg.
Wenn mr gwinne mien, denn gwinne mr halt 1:0. Wenn sy e Goal schiesse gwinne mr 2:1 usw. Nid en Erguss fir s'Aug aber halt effiiänt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Brausebad hat geschrieben:Mr muess schlächti Spiil gseh ha zem die guete wieder schätze z'könne...
das isch an alli Mongis grichtet, wo piinligi Usrede bereit hänn, um nid an Match zgo...

dr aktuell Fuessball darf mä zwifelslos kritisiere, aber wäge dämm nid ins Joggeli zgo, isch nie e Option!

.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Naja, nid alli hän dr Luxus vomene flexible Wäschblaan und sind druff aagwiise am Donnschdig jewyyls 1-2 Maschine z'mache. Mr muess sich entscheide ob mr lieber wäge stinggende Kleider oder em färn bliibe vomene Match vo dr basler Gsellschaft ussgschlosse wärde will...

Aber wichtig isch, dass mir zwai immer drbii syy könne. E Hooch uff d'Erfindig vom flexible Wäschblaan.

Aber im ärnschd. Schlächte Fuessball wär für mi au kei "ussreed". Für das hani scho z'vyll tolli Momänt gschänggd beko!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brausebad hat geschrieben:Wenn mr gwinne mien, denn gwinne mr halt 1:0. Wenn sy e Goal schiesse gwinne mr 2:1 usw. Nid en Erguss fir s'Aug aber halt effiiänt.
Man könnte auch sagen, ein Spiel mit dem Feuer, welches diese Saison schon den 2. Platz in der CL-Gruppe gekostet hat. Kommt noch dazu, dass der FCB noch nie aber wirklich noch nie gut war, wenns darum ging aufs Halten des Resultats zu spielen. Ausser man macht komplette Fussballverhinderung mit 9 Defensiven und selbst da kommt man noch ins Schwimmen. Unsere Abwehr ist einfach löchrig und in jedem Spiel gegen jeden Gegner für ein Gegentor gut.

Yakin hat ja schon gesagt, dass man Maccabi nicht aus dem Stadion schiessen könne (in meinem Wortlaut: will), also kann man davon ausgehen, dass das ganze Spiel durch ein Ballgeschiebe wird, ausser eine Mannschaft schiesst zufällig ein Tor (wette 100 dagegen). Maccabi wird dasselbe machen wie wir letzte Woche. Ich rechne mit 120 Minuten Scheissfussball vom FCB und freue mich deshalb abgöttisch auf den Donnerstag :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Naja, nid alli hän dr Luxus vomene flexible Wäschblaan und sind druff aagwiise am Donnschdig jewyyls 1-2 Maschine z'mache. Mr muess sich entscheide ob mr lieber wäge stinggende Kleider oder em färn bliibe vomene Match vo dr basler Gsellschaft ussgschlosse wärde will...

Aber wichtig isch, dass mir zwai immer drbii syy könne. E Hooch uff d'Erfindig vom flexible Wäschblaan.

Aber im ärnschd. Schlächte Fuessball wär für mi au kei "ussreed". Für das hani scho z'vyll tolli Momänt gschänggd beko!
Mal angenommen Du wohnst in einem MFH, sollte ab 2200 Uhr sowieso nicht mehr gewaschen werden. Und wenn Du in diesen 3 Stunden 2 Maschinen machen kannst ist die Wäsche sowieso nicht richtig sauber und man kann es auch gleich sein lassen -> also ab ins Joggeli :p

Ein flexibler Wäscheplan ist übrigens ein Fortschritt, Luxus wäre eine eigene Maschine ;) oder wahlweise eine Frau, welche die Wäsche macht ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Blutengel hat geschrieben:Mal angenommen Du wohnst in einem MFH, sollte ab 2200 Uhr sowieso nicht mehr gewaschen werden. Und wenn Du in diesen 3 Stunden 2 Maschinen machen kannst ist die Wäsche sowieso nicht richtig sauber und man kann es auch gleich sein lassen -> also ab ins Joggeli :p

Ein flexibler Wäscheplan ist übrigens ein Fortschritt, Luxus wäre eine eigene Maschine ;) oder wahlweise eine Frau, welche die Wäsche macht ;)
brucht e Brausebad e Wöschmaschine ?
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Ein flexibler Wäscheplan ist übrigens ein Fortschritt, Luxus wäre eine eigene Maschine ;) oder wahlweise eine Frau, welche die Wäsche macht ;)
ist auch nicht die lösung, auch die gehen schon ins fussballstadion :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Falcão hat geschrieben:brucht e Brausebad e Wöschmaschine ?
Ziehsch du am Morge die dräggige Kleider a und gosch den azoge go Dusche???
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:ist auch nicht die lösung, auch die gehen schon ins fussballstadion :cool:
Nur wenn sie nicht richtig erzogen sind ;) :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Tipp: kompaktes 1:1

Dummerweise hab ich mir schon im Vorverkauf das Ticket geholt, ansonsten würde ich wohl zu Hause bleiben. Unser Fussball ist in der Rückrunde noch schlimmer geworden als vor Weihnachten und es ist keine Besserung in Sicht. Die Vorfreude auf den Donnerstag hält sich sehr in Grenzen, weil wir alle wissen, was wir zu sehen bekommen werden. Ich habe dieses Ballgeschiebe sowas von satt und den unlustigen Clown an der Seitenlinie erst Recht. Und trotzdem werden wir echten Fans im Stadion sein, weil wir den Verein lieben. Die Enttäuschung über ein Out würde sich in Grenzen halten, weil wir uns sonst gegen Salzburg blamieren werden und darauf können wir alle verzichten. Vorwärts Basel

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

THOR29 hat geschrieben:Ziehsch du am Morge die dräggige Kleider a und gosch den azoge go Dusche???
Waissch was Brausebad bedütet? ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

RvD
Neuer Benutzer

Beitrag von RvD »

Es zwingt euch keine ins stadion zgoh. Blibet lieber dehai und hület im forum ume...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Petric_10 hat geschrieben: Dummerweise hab ich mir schon im Vorverkauf das Ticket geholt, ansonsten würde ich wohl zu Hause bleiben.
aha.
Petric_10 hat geschrieben:Und trotzdem werden wir echten Fans im Stadion sein, weil wir den Verein lieben.
soso.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bafana Bafana hat geschrieben:das isch an alli Mongis grichtet, wo piinligi Usrede bereit hänn, um nid an Match zgo...

dr aktuell Fuessball darf mä zwifelslos kritisiere, aber wäge dämm nid ins Joggeli zgo, isch nie e Option!

.
Ich hab keine Lust mir dieses Gekicke anzuschauen. Ist das eine peinliche Ausrede?
Ich hoffe seit weissnichtwievielen Spielen, dass das nächste das Spiel ist welches mal wieder Spass macht. Wenn ich Pech habe, dann ist es halt das Spiel am DO.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Latteknaller hat geschrieben:aha.

soso.
haha :D ! zu dämlich dä Typ...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Brausebad hat geschrieben:Naja, nid alli hän dr Luxus vomene flexible Wäschblaan und sind druff aagwiise am Donnschdig jewyyls 1-2 Maschine z'mache. Mr muess sich entscheide ob mr lieber wäge stinggende Kleider oder em färn bliibe vomene Match vo dr basler Gsellschaft ussgschlosse wärde will...

nach Delgados staubsauger ist nun die Waschmaschine von Brausebad das Thema nummer 1 im Forum!
ich finde langsam verkommt das fcb-forum mehr und mehr zum Haushaltsgeräte Forum. ;)

villeicht gibt es halt doch noch wichtigere Probleme als unsere mangelnde spielfreude in den letzten spieln
SCOTT CHIPPERFIELD

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Ich hab keine Lust mir dieses Gekicke anzuschauen. Ist das eine peinliche Ausrede?
Ich hoffe seit weissnichtwievielen Spielen, dass das nächste das Spiel ist welches mal wieder Spass macht. Wenn ich Pech habe, dann ist es halt das Spiel am DO.
nur wells momentan harzt, nümmi go und sich denn no FCB Fan schimpfe, isch ä sehr piinligi Usred...

gosch lieber ins Joggeli und duesch dört di Unmuet kund, wos Mannschaft und vorallem Trainer au merke...

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

papa hat geschrieben:nach Delgados staubsauger ist nun die Waschmaschine von Brausebad das Thema nummer 1 im Forum!
ich finde langsam verkommt das fcb-forum mehr und mehr zum Haushaltsgeräte Forum. ;)
....und dieser Fred somit haarscharf knapp an der OT-Grenze !
Wenn da nicht vor lauter Spannung in den letzten Spielen das verschwitzte FCB-Leibchen auf seinen nächsten Einsatz warten würde... ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bafana Bafana hat geschrieben: gosch lieber ins Joggeli und duesch dört di Unmuet kund, wos Mannschaft und vorallem Trainer au merke...
so lange gebetsmühlenartig Lieder runter geträllert werden die keinerlei bezug auf das Spielgeschehen haben merkt keiner etwas.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bafana Bafana hat geschrieben:gosch lieber ins Joggeli und duesch dört di Unmuet kund, wos Mannschaft und vorallem Trainer au merke...
I glaub eher, die merkes am meischte, wenn immer weniger Zueschauer kömme.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Falcão hat geschrieben:....und dieser Fred somit haarscharf knapp an der OT-Grenze !
Wenn da nicht vor lauter Spannung in den letzten Spielen das verschwitzte FCB-Leibchen auf seinen nächsten Einsatz warten würde... ;)
das wäre natürlich eine gute alternative Brausebad du kommst ans spiel und kannst danach alle Trikots waschen so haben alle etwas davon
SCOTT CHIPPERFIELD

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:I glaub eher, die merkes am meischte, wenn immer weniger Zueschauer kömme.
ja

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

RvD hat geschrieben:Es zwingt euch keine ins stadion zgoh. Blibet lieber dehai und hület im forum ume...
Um uns das zu sagen, meldest du dich im Forum an? :confused: Du als Oberfan müsstest eigentlich wissen, dass es in Basel keine " Match-besuchen- Pflicht gibt! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bafana Bafana hat geschrieben:nur wells momentan harzt, nümmi go und sich denn no FCB Fan schimpfe, isch ä sehr piinligi Usred...

gosch lieber ins Joggeli und duesch dört di Unmuet kund, wos Mannschaft und vorallem Trainer au merke...
Mh - aber das dörf mr jo au nit :confused: :(

Ich sags mol mit dr Wort vo mim 4- jährige Sohne (trötelnd): " Was dörf ich den?!!" :mad:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:I glaub eher, die merkes am meischte, wenn immer weniger Zueschauer kömme.
Nei das macht überhaupt kai Idruck, s zeigt nur uff, dass mir in Basel durch dä riisig Erfolg in dä letschte Joore verwöhnt, träge und satt worde sinn...

Blutengel hat geschrieben:Mh - aber das dörf mr jo au nit
Wär seit das?
Wenns dir drnoo isch, kasch du d Mannschaft uspfiffe, wenn immer du willsch...

obs in dr aktuelle Sitation sinnvoll isch, muess jede sälber entscheide, aber s isch mit Sicherheit besser als däheime blibe...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bafana Bafana hat geschrieben:nur wells momentan harzt, nümmi go und sich denn no FCB Fan schimpfe, isch ä sehr piinligi Usred...

Dann komm ich mir vor wie ein Schaf das einfach dumm der Meute hinterher trottet... ich bin echt nicht einverstanden mit den Auftritten des Teams, besonders die letzten zwei Spiele (mal dahingestellt wieso das so ist, Trainer, Spieler eigentlich egal).

Fan sein hat für mich nichts, aber auch gar nichts damit zu tun alles zu akzeptieren und den FCB Kritiklos zu bejubeln. Darum bleibe ich dem Spiel fern. Und ja... das merken sie. Das sind nackte Zahlen. Zuschauerzahl nimmt stetig ab. Das hat einerseits mit der Sättigung zu tun. Aber auch mit dem aktuell gezeigten.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bafana Bafana hat geschrieben:
Wär seit das?
Wenns dir drnoo isch, kasch du d Mannschaft uspfiffe, wenn immer du willsch...

obs in dr aktuelle Sitation sinnvoll isch, muess jede sälber entscheide, aber s isch mit Sicherheit besser als däheime blibe...
Mi betriffts jo nit diräkt, will ich ka gar nit pfiffe. Aber do inne sind scho Einige agange worde, will sie drzue gstande sind, dass sie d Mannschaft uspfiffe hän. Us minere Sicht isches aber nüt als rächt, wenn mr d Mannschaft nachere miese erschte Halbzyt mitteme Pfiffkonzärt in d Pause schickt (das ghöre wohl viel do inne au nit gärn). Nach dr Pause ka mr sie den wieder atriebe!
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben: Fan sein hat für mich nichts, aber auch gar nichts damit zu tun alles zu akzeptieren und den FCB Kritiklos zu bejubeln.
Grundsätzlig find ich's sehr wichtig, dass mir Fans bim FCB au sehr kritisch aneluege (vorallem was Vereinsstrukture und Bsitzerverhältnis abelangt) damit unsre Club au witerhin so blibt wiener isch...

aber glichzitig definier ich "FCB Fan si" au mit Treui und Loyalität, sprich me goht ins Joggeli und stärkt dä Rotblaue dr Rugge grad speziell wenns mol harzig lauft...

well me het nur denn d Möglichkeit allefalls lausigi oder kampfschwachi Uftritt entsprächend "z kommentiere" und dr Mannschaft eso dr Unmuet mitzteile...
wenn dä eifach bequem däheime blibsch, hinterloht das kai Idruck bim Trainer oder dä Spieler, allerhöggstens bim Schatzmeister vom FCB...

Antworten