Dieélephant hat geschrieben:Stellst du eigentlich auf stur oder willst du es einfach nicht verstehen? 1. ist hier keine Anti FCB Stimmung, sondern Stimmung gegen das Taktische Korsett unseres Trainers. 2. bist du wirklich stolz das Basel 1. ist? Ist das deine persönliche Erfüllung? Bist du dann schon zufrieden? Mein Gott, mit dieser Mannschaft und diesem Budget 1. zu dein ist doch keine Kunst, sondern nicht mehr als Pflicht! Es geht um die Art und Weise wie man an 1. Stelle steht! Es ist ein Armutszeugnis für unsere Liga, dass man mit solchem Anti Fussball auf Platz 1 stehen kann! Es kann doch nicht sein, dass man einfach zufrieden ist, weil der FCB 1. ist! Das kann und darf nicht der Anspruch des FCB sein!
Das Korsett des Trainers. Bullshit ! Gemäss Aussage von Fabian Frei ist das nicht so. Und unser Captain hat sich vor ein paar Wochen ähnlich geäussert. Die Mannschaft und der Trainer
wollen offensiven und
guten Fussball spielen, sie
kann es aber im Moment nicht umsetzten. Das ist eben Fussball. Viele haben einfach noch nicht kappiert, dass Fussball kein Wunschkonzert ist. Es gibt einfach Momente, wo Sand im Getriebe ist, auch bei den besten Mannschaften. Im Moment läuft es nicht so wie es die Fans sich wünschen.
Die 1. Mannschaft von YB ist vermutlich nicht unwesentlich billiger als die vom FCB. Das Budget eines Vereins ist nicht = Kosten der ersten Mannschaft. Der FCB hat ein sehr teures Stadion, eine teure Juniorenabteilung und einen Wasserkopf von Verwaltungsangestellten + Mannschaftsstab. Und bei anderen Vereinen werden die teuren Spieler oft fremdfinanziert.
Ich habe nicht gesagt, dass ich zufrieden bin, weil der FCB 1. ist. Und ich habe auch nie behauptet, dass der FCB zur Zeit Superfussball spielt. Wer glaubt, dass der FCB ein Dauerläufer ist, der Jahr für Jahr automatisch und selbstverständlich Meister wird, die Liga nach belieben dominiert, der ist blauäugig. Selbst die Bayern mit einem mehr als doppelt so hohen Budget als der 1. Buli Durchschnitt mussten in kürzlicher Zeit 2x hinter der BVB anstehen. Dann kommt wieder ein Höhenflug wie letztes Jahr alledings mit noch einmal stark erhöhten Budget.
Es wird aber gejammert wie wenn der FCB am Abgrund steht, und einige äussern sich schon, dass sie die JK zurück geben wollen oder dem Rückspiel in Basel gegen TLV fern bleiben wollen. Also Fans, die nur Fans sind, wenn es dem FCB gut läuft.
Spiele, die eigentlich sagen wir einmal braven Durchschnitt sind, werden als unterirdisches Grottengekicke abgetan. Hier in diesem Forum wird zur Zeit nur mit schwarz oder weiss gemalt. Es gibt aber auch Zwischentöne wie z.B. grau. Und mit diesen Zwischentönen versuche ich die momentante Situation darzustellen. Es ist einfach nicht alles "Scheisse" was im Moment läuft. Es hat Sand im Getriebe und die letzten Spiele waren nicht sonderlich attraktiv.
Ich sehe halt alles gelassener. Würde der FCB Jahr für Jahr und ohne sonderliche Konkurrenz Fusballmeister, dann würde ich vermutlich die Spiele nicht mehr mitverfolgen, da gähnend langweilig.