gcz - FCB, so. 23.02.14, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss (im 16er penalty) für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

• einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
• einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
• einen Gegner anspringt, • einen Gegner rempelt,
• einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
• einen Gegner stösst,
• einen Gegner angreift.

mit rot blauem herz triffts heute wohl nicht zu. mit blau weissem herz wars wohl klar. neutral gesehen kann man die regel auslegen wie man will.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Das für mich einzig Positive: wie die Mannschaft jeweils auf Rückstände reagiert und den Schalter umlegt. Negativ: GC war besser, das sah letzte Saison noch ganz anders aus.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die erste Elfmeterszene gegen Calla war ein glasklares Foul. Wurde aber nicht gepfiffen.

Ebenso die Intervention der gegen Salatic. Dieser kam vor Frei an den Ball.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

plutokennedy hat geschrieben:Das für mich einzig Positive: wie die Mannschaft jeweils auf Rückstände reagiert und den Schalter umlegt. Negativ: GC war besser, das sah letzte Saison noch ganz anders aus.
Negativ war auch, wie Murat der Mannschaft nach dem Ausgleich gleich den Stecker zog.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Bender hat geschrieben:Negativ war auch, wie Murat der Mannschaft nach dem Ausgleich gleich den Stecker zog.
Wieso negativ? Er wollte ein Unentschieden, er bekam ein Unentschieden. Ziel erreicht!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

also vor 20 jahren wär das vielleicht okay gewesen, aber es scheint als ob murat die 3punkte-regel verpasst hätte...?
5 siege und 5 niederlagen = 15 punkte, 10 unentschieden = 10 punkte (ja, der direkte konkurrent hat auch 5 punkte mehr, aber man hat dafür auch gegen alle anderen teams 5 punkte mehr).

verstehe nicht so ganz wieso man da nicht noch versucht zu gewinnen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

diego hat geschrieben:fahrlässig

• einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
• einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,

neutral gesehen kann man die regel auslegen wie man will.
Neutral und auch mit rotblauer Brille gesehen hat er ihn klar getroffen, allerdings nicht mit Absicht. Gelb war daher falsch, Penalty ok.
(dieselbe Interpretation gilt auch für Callàs erste Penaltyszene)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

D frog isch eifach worum dr frei gäll bekho het.
Fürs foul= fählentscheid
Fürs ballwäggingge sekunde nach em pfiff= korräkt

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Angsthasenfussball. Dem FCB nicht würdig.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:D frog isch eifach worum dr frei gäll bekho het.
Fürs foul= fählentscheid
Fürs ballwäggingge sekunde nach em pfiff= korräkt
Wenns wägem Ballwägschloh gsy isch, frog ich mich, wieso dr Grichting nit grad Gäl/Rot gseh het ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

RB Salzburg hat 6:1 gewonnen.

Vielleicht ist es besser, wir scheiden am Donnerstag gegen Tel Aviv aus.

Die Bullen werden uns zerlegen! Darauf habe ich überhaupt keine Lust.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bam-Bam hat geschrieben:Wenns wägem Ballwägschloh gsy isch, frog ich mich, wieso dr Grichting nit grad Gäl/Rot gseh het ...
Das ha ich mi au gfrogt.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

1893fcb hat geschrieben:RB Salzburg hat 6:1 gewonnen.

red kei scheiss

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ein Auswärtsspiel bei GC mit einem Heimspiel gegen den zweitletzten der Ösi-Liga zu vergleichen zeugt von grosser Fussballkompetenz. Ich beginne mal mit dem Zittern vor dem Weiterkommen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die haben die letzten 6 Spiele bis auf ein 1-0 immer sehr hoch gewonnen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Vellicht sete sich 3/4 doinne überlege Bayernfäns z wärde… Isch jo übel wie ihr Mannschaft, Trainer und Co nach jedem Match verrissed.. Was wänd ihr scho vor de Winterpause Maisterschafft im Sagg ha?? übel so "fäns" z ha...
Der Ball ist rund!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Das war eine schlechte Leistung des FCB, aber GC def. schlechter, dass sah man daran, dass sie es nicht schafften einen schlechten FCB zu schlagen, daher mache mir keine Sorgen für die Zukunft, es kann nur besser werden. Ich will hier nicht gross um die 11meter Lamentieren, bringt nichts. Schön hat Sommer pariert und die Sch... vom See ist der Kinnladen runtergefallen. Eine Steigerung muss nun her, dass es FCB kann weiss man, nun müssen sie aber endlich wieder die Spur finden. Ich mag auch nicht über Yakin Lamentieren, bringt nix, ausser der Anti Yakin Fraktion welche wieder mal alles besser wissen ohne Hintergrund Wissen, welches ich auch nicht habe und deshalb lieber meine Klappe halte als das ich hier gross erzähle was mr. Yakin hätte besser machen müssen. Aber ein wirklich sehr schönes Tor von Stocker, einfach nur schön anzuschauen, hat mich wenigstens etwas entschädigt.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Frau Ti hat geschrieben:Vellicht sete sich 3/4 doinne überlege Bayernfäns z wärde… Isch jo übel wie ihr Mannschaft, Trainer und Co nach jedem Match verrissed.. Was wänd ihr scho vor de Winterpause Maisterschafft im Sagg ha?? übel so "fäns" z ha...
nei mir wänn e mannschaft seh wo fuessball spielt und VERSUECHT jedes spiel gwünne(und nid so alibi-scheiss wie unterem yakin)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Frau Ti hat geschrieben:Vellicht sete sich 3/4 doinne überlege Bayernfäns z wärde… Isch jo übel wie ihr Mannschaft, Trainer und Co nach jedem Match verrissed.. Was wänd ihr scho vor de Winterpause Maisterschafft im Sagg ha?? übel so "fäns" z ha...
Wenn mr so hoorscharf anere Niederlag verbischrammt, dörf mr sicher kritisch si. Und höret doch mol uf mit dem Bayern Scheiss. Ich könnte jo auch sage Dir isch dr FCB egal, drum macht Dir das Ganze nüz us. Mir persönlig duets weh, wenn ich dr FCB sp spiele seh!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ghostrider hat geschrieben:Das war eine schlechte Leistung des FCB, aber GC def. schlechter, dass sah man daran, dass sie es nicht schafften einen schlechten FCB zu schlagen, daher mache mir keine Sorgen für die Zukunft, es kann nur besser werden. Ich will hier nicht gross um die 11meter Lamentieren, bringt nichts. Schön hat Sommer pariert und die Sch... vom See ist der Kinnladen runtergefallen. Eine Steigerung muss nun her, dass es FCB kann weiss man, nun müssen sie aber endlich wieder die Spur finden. Ich mag auch nicht über Yakin Lamentieren, bringt nix, ausser der Anti Yakin Fraktion welche wieder mal alles besser wissen ohne Hintergrund Wissen, welches ich auch nicht habe und deshalb lieber meine Klappe halte als das ich hier gross erzähle was mr. Yakin hätte besser machen müssen. Aber ein wirklich sehr schönes Tor von Stocker, einfach nur schön anzuschauen, hat mich wenigstens etwas entschädigt.
Ehrlich gseit macht mir YB mehr Sorge als GC ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

panda hat geschrieben:Neutral und auch mit rotblauer Brille gesehen hat er ihn klar getroffen, allerdings nicht mit Absicht. Gelb war daher falsch, Penalty ok.
(dieselbe Interpretation gilt auch für Callàs erste Penaltyszene)
ist es fahrlässig wenn mir einer von hinten in meinen fuss springt, welcher gerade in der schussbewegung ist? alles interpretationssache.

aber ja. ich finde den elfer auch gerechtfertigt.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Mir nit, dr FCB wird erscht richtig stark wenn sie in Bedrängnis chöme, das isch öpis wo Yb nit kha. Sie versage jedes mol wenns um d'wurscht goht. Yb het nit so viel Luft nach obe im Verglich zum FCB, wenn die 2 Stueffe uffeschalte het YB Kai Chance und denn chunt no dr psychologische Vorteil hinzue. Winner Mentalität hetr FCB def. YB eher nit. Aber finds guet wenns mol chli änger wird. Wie gsait dr FCB packt erscht uss wenn richtig bränzlig wird die bruche anschiinden die Challenge. Mis Buchgfühl sait mir, dass die erscht mol chli erwacht sind, der Yakin het das Spiel hüt jo au gseh und är wird def. öpis ändere und nit nur Strategisch sondern psychologisch, ich glaub hüt isch vor alllem dört dr Hund begrabe gsi, Kai Siegeswille.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ghostrider hat geschrieben:Mir nit, dr FCB wird erscht richtig stark wenn sie in Bedrängnis chöme, das isch öpis wo Yb nit kha. Sie versage jedes mol wenns um d'wurscht goht. Yb het nit so viel Luft nach obe im Verglich zum FCB, wenn die 2 Stueffe uffeschalte het YB Kai Chance und denn chunt no dr psychologische Vorteil hinzue. Winner Mentalität hetr FCB def. YB eher nit. Aber finds guet wenns mol chli änger wird. Wie gsait dr FCB packt erscht uss wenn richtig bränzlig wird die bruche anschiinden die Challenge. Mis Buchgfühl sait mir, dass die erscht mol chli erwacht sind, der Yakin het das Spiel hüt jo au gseh und är wird def. öpis ändere und nit nur Strategisch sondern psychologisch, ich glaub hüt isch vor alllem dört dr Hund begrabe gsi, Kai Siegeswille.
Was soll er defenisv ändern? Mit 11 Leuten hinten rein stehen?

"Kai Siegeswille" ist das was der Trainer seit Monaten transportiert, indem er bis 9 defensive Spieler auf's Feld stellt. Kaum hat man einen Rückstand aufgeholt, bringt er defensive Spieler um das Resultat zu halten.

Murat hat einfach keine Eier, um die Mannschaft mal fett auf Sieg spielen zu lassen und dabei auch mal eine Niederlage zu riskieren. Sonst hätte er heute statt Delgado den Voser vom Platz genommen und statt ihm Sio oder DD gebracht, damit man gleich ein 1:2 nachlegen kann.

Irgendwann reichen diese Unentschieden nicht mehr und man hat die Meisterschaft mit Angsthasenfussball vergeben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ghostrider hat geschrieben:Mir nit, dr FCB wird erscht richtig stark wenn sie in Bedrängnis chöme, das isch öpis wo Yb nit kha. Sie versage jedes mol wenns um d'wurscht goht. Yb het nit so viel Luft nach obe im Verglich zum FCB, wenn die 2 Stueffe uffeschalte het YB Kai Chance und denn chunt no dr psychologische Vorteil hinzue. Winner Mentalität hetr FCB def. YB eher nit. Aber finds guet wenns mol chli änger wird. Wie gsait dr FCB packt erscht uss wenn richtig bränzlig wird die bruche anschiinden die Challenge. Mis Buchgfühl sait mir, dass die erscht mol chli erwacht sind, der Yakin het das Spiel hüt jo au gseh und är wird def. öpis ändere und nit nur Strategisch sondern psychologisch, ich glaub hüt isch vor alllem dört dr Hund begrabe gsi, Kai Siegeswille.
Das Problem besteht schon länger und es wurde bisher nicht beseitig - ich hoffe es ist so wie Du sagst, aber die Hoffnung ist klein :(
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

König Fussball hat geschrieben:Ja, und im 2006 wurde zu weit vorne eingeworfen! Im Fall! Bevor sich die Sofaempörer-Fraktion wieder gewohnt weit auf die Äste wagt mit kleingeistigen Schiedsrichter-Verschwörungstheorien, sollten wir uns eher fragen, wieso man sich nach dem Ausgleichstreffer, als das Momentum ja weiss Gott auf unserer Seite war, wieder spielerisch die Butter vom Brot hat nehmen lassen...
Weil die Vorgabe zu dem Zeitpunkt erfüllt war.

Ich glaube selbst Vanessa Mae ist mit dem Ziel nach Sotchi gereist etwas zu gewinnen. Aber nein...wir müssen ja nicht gewinnen. Wenn das schon zuvor durch die Presse geistert.... nun gut, wir wissen nicht was der Taktikhirsch in der Kabine gesagt hat... so richtig heiss waren sie auf jeden fall nicht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Blutengel hat geschrieben:Penalty ich weiss nicht recht, ob man einen Gegner wirklich mit Absicht foulen muss - aber zu 100% war es keine gelber Karte!
Für einen Foulpfiff (Penalty im Strafraum, Freistoss ausserhalb des Strafraums) muss das Foul nicht absichtlich sein. Nur sollte bei fehlender Absicht keine Gelbe Karte gezeigt werden.
Bei Hands ist es anders. Da muss Absicht vorhanden sein, damit der Schiri pfeifen muss. So wollen es die Fussball-Spielregeln.

Andererseits hätte der FCB etwa in der 10. oder 11. Minute einen Penalty zugesprochen erhalten müssen, als der Insekten-Spieler sein Knie in den Bauch eines Baslers rammte. Aber, hätte dann der FCB das Führungsgoal geschossen, hätte Muri wohl 3 Offensiv- durch 3 Defensivspieler ersetzt, um 80 Minuten lang eine 1:0-Führung ins Ziel zu retten.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Bender hat geschrieben:Ziel erreicht, Unentschieden 1:1.

:cool:
Hallo? 1:1 als Ziel gegen GC? Schon in Yakin'scher Denkweise ... :confused:
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

rhybrugg hat geschrieben:Weil die Vorgabe zu dem Zeitpunkt erfüllt war.

Ich glaube selbst Vanessa Mae ist mit dem Ziel nach Sotchi gereist etwas zu gewinnen. Aber nein...wir müssen ja nicht gewinnen. Wenn das schon zuvor durch die Presse geistert.... nun gut, wir wissen nicht was der Taktikhirsch in der Kabine gesagt hat... so richtig heiss waren sie auf jeden fall nicht.
So siehts leider aus. Bedenklich genug, dass wir oftmals erst in Rückstand geraten müssen, bevor sich was regt, aber dass sich dann mit erfolgtem Ausgleich offenbar ein spontanes Sättigungsgefühl einstellt, ist definitiv ein Missstand, den es zu beheben gilt. Aber solange die geschätzte Gegnerschaft nicht fähig ist, dies in Siege umzumünzen, wird die Dringlichkeit wohl nicht wirklich erkannt...

Und 's Edith meint: Aber Hauptsach am Schluss dr Gegner umarme und bits zämme Witzli mache...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Was aber viel mee interessiert:
-het e faggle brennt in dr loge??
-hets echo mit dr loge funktioniert??
����
:D wo ist Anja?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

#10 hat geschrieben:Hallo? 1:1 als Ziel gegen GC? Schon in Yakin'scher Denkweise ... :confused:
Ironie kensch? ;-)

Antworten