EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Nenne mir bitte ein Spiel unter Gross, Fink oder Vogel wo mit 9 Defensiven gespielt und keine Anstalten gemacht wurden, ein Tor schiessen zu wollen. Ich bin gespannt auf dieses Spiel...[/QUOTE]

8:1 vs GC (unter Gross)
5:4 vs Luzern (unter Fink)
2:1 vs. ManU (unter Vogel)

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

PadrePio hat geschrieben:Diese Scheisse werde ich mir in einer Woche LIVE nicht an tun. Nicht mal gratis.
Das ist gut so. Solche Leute wie dich brauchts auch nicht im Stadion, wnns um die Wurst geht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die 90er Jahre waren noch schöne Jahre. Da wurde noch nicht so gemotzt und die Fans waren da noch ein wenig objektiver und weniger verwöhnt. Und ja, ich kann mich noch an ein paar noch viel unwürdigere internationale Auftritte des FCB erinnern. Die liegen nur etwas mehr als 2 Jahre zurück.
Damals gabs auch kein Internet. Ich sags schon lange: Der technische Fortschritt deformiert die Menschen. Sie werden ein Schatten ihrer selbst
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Nö, sind noch keine Anzeichen auszumachen ;-)

Schlechte Spiele gab es immer schon und wird es auch immer geben, egal wer Trainer ist. Das gestern war aber schon nochmals eine andere Dimension. Der FCB war so eingestellt, dass man offensiv gar nichts machen wollte, ein Tor zu schiessen war im Gameplan nicht vorgesehen. Eben, Antifussball, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!

Nenne mir bitte ein Spiel unter Gross, Fink oder Vogel wo mit 9 Defensiven gespielt und keine Anstalten gemacht wurden, ein Tor schiessen zu wollen. Ich bin gespannt auf dieses Spiel...
unter gross hatte der FCB am schluss nur noch verteidiger
Finks system brauchte keine verteidiger der wollte einfach viele tore sehen
Vogel übernahm dass was ihm Fink überlies :cool:

es gab schlechtere spiele als gestern unter all deinen genannten trainer ob mit 10 verteidiger, 9 stürmern
aber wenn ich mich da an 1 spiel besonders noch erinnern kann, das wunderbare einmalige erwärmende auswärts gegen Genk
wieviele verteidiger da auf dem platz standen weiss ich nicht mehr, nur das sich egal was sie waren, keiner bewegte

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Misterargus hat geschrieben:habe nur kurz reingeschaut, aber im Vergleich zu Ajax Bullen, war dies ein kotz....(
du disqualifizierst dich selbst

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

War ein etwas kopflastiger, aber zweckmässiger Auftritt gestern. Das war KO Runde auswärts und kein Gruppenspiel zuhause.
Ordnung & Disziplin haben gestimmt, Einsatz auch. Und man hat ja zwei Spiele, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Aber der Fussball erinnerte schon stark an Chelsea unter Di Matteo. Nichts für Feinschmecker, das steht fest.

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

defensiv spielen in allen ehren - aber so destruktiv auf zu treten ist schon peinlich. mich erstaunen auch die aussagen der spieler in den interviews - frei weiss scheinbar nicht was der trainer wollte! so spielen zu müssen ist doch für jeden fussballer eine demütigung.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Joggeli hat geschrieben:Ich kenne diese Zeiten in der NLB und auf der Schütze aber an so ein Spiel wie gestern kann ich mich nicht erinnern. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo der FCB von Minute 1-90 partout kein Tor schiessen wollte und dies vom Trainer so vorgegeben wurde. Ich kann mich an viele Spiele von früher erinnern die Scheisse waren aber damals war die Qualität nicht vorhanden. Heute (mit Budget von 35 Mios) ist diese vorhanden um etwas anderes zu erreichen als 90 Minuten zu mauern gegen so einen Gegner. Gerade weil ich die früheren Zeiten kenne, gehen wir solche Auftritte wie gestern massiv gegen den Strich. Für die "Arbeit" von gestern braucht es keine Mio-Truppe, dies geht auch mit 11 Holzhackern.

Aber es spielt eigentlich gar keine Rolle - der Trainer kann am Sonntag mit derselben Antifussballtaktik ein 0-0 ermauern und es wird hier einigen gefallen. Traurig aber wahr!
Super geschrieben so sehe ich es auch.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mich würde hier mal die Meinung der mitgereisten Fans interessieren.
Sind sie immer noch sprachlos oder pennen sie etwa noch ? ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Falcão hat geschrieben:Damals gabs auch kein Internet. Ich sags schon lange: Der technische Fortschritt deformiert die Menschen. Sie werden ein Schatten ihrer selbst
ja, und damals besuchte ein Trainer einen Trainerkurs und das wars. Heute studieren die Trainer den Fussball. Was herauskommt sind
sogenannte Taktikfüchse. In den 90er Jahren spielte man noch ein 4-3-3. Heute ist es irgendwie ein 3-3-2-2- oder ein 4-1-4-1 was auch immer, egal. Das System muss einfach kompliziert zum Spielen sein.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Für mi isch erscht e Trainer e Taktikfuchs, wenn är offensiv öbis ka bewirke.

E Defensivkonzäpt bringt jede Trottel zstand.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Die EL ist meines Erachtens eine Plattform, bei der man (fast) nichts zu verlieren hat-weshalb versucht man dann nicht einfach erfrischenden, mutigen, schnörkellosen Offensivfussball zu spielen, welchen sämtlichen Beteiligten Spass macht? Meiner Meinung nach wurde eine Chance vertan, bei einem Match ohne grossen (Sieges-)Druck Werbung für den FCB zu machen. Diese Art von Fussball macht in letzter Konsequenz niemanden glücklich!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Mich würde hier mal die Meinung der mitgereisten Fans interessieren.
Sind sie immer noch sprachlos oder pennen sie etwa noch ? ;)
:rolleyes: weder noch, aber immer noch auf der heimreise

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Nö, sind noch keine Anzeichen auszumachen ;-)

Schlechte Spiele gab es immer schon und wird es auch immer geben, egal wer Trainer ist. Das gestern war aber schon nochmals eine andere Dimension. Der FCB war so eingestellt, dass man offensiv gar nichts machen wollte, ein Tor zu schiessen war im Gameplan nicht vorgesehen. Eben, Antifussball, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein!

Nenne mir bitte ein Spiel unter Gross, Fink oder Vogel wo mit 9 Defensiven gespielt und keine Anstalten gemacht wurden, ein Tor schiessen zu wollen. Ich bin gespannt auf dieses Spiel...
Solche Spiele vergesse ich schnell. Aber war nicht gegen Genk auch so eines ? Spiele, die ich aber nicht vergesse, sind solche, wo der FCB eine Fehlpassorgie produzierte, saudumme Gegentore einkassierte, seine wenigen Chancen einfach sträflich ausliess und dann noch ausgeschieden ist, so wie z.B. beide Spiele gegen Cluj.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Viele Leute hier drinnen sahen gestern das Spiel welches sie insgeheim sehen wollten, fühlen sich nun bestätigt und können jetzt so richtig rummotzen. Wenn deren kleine Welt somit in Ordnung ist, soll es mir recht sein.

Wer aber gestern das schlechteste FCB-Spiel ever gesehen hat, war wohl noch nie bei einer Heimniederlage gegen Bulle oder Wettingen im Stadion. Ich freue mich jedenfalls aufs Rückspiel.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Plan des raffinierten und mit allen Wassern gewaschenen Taktikfuchses King Muri aufgehen wird, denn er verfügt über ein Team, auf das er sich sowas von extrem verlassen kann und das auch macht.

Vom Blick-Virus schon längst angesteckte und somit krass sensationsgeile Fans des FC-Basel werden sich noch etwas gedulden müssen. Sie werden aber ganz bestimmt noch auf ihre Kosten kommen.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

händsche hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es ab Seite 5 bis Seite 14 mit diesem gejammere weitergegangen ist, antun wollte ich mir das nicht.

Latürnich war es ein scheiss Match, mühsam zum ansehen. Es ist jedoch alles aufgegangen. Wie es ist, wenn dieser Gegner im heimischen Stadion mal in fahrt kommt wissen wir und auch Mannschaften aus besseren Liegen, aus Erfahrung. Lieber ein 0:0 als Maccabi wäre zu einem Tor gekommen, das wieder aufzuholen wäre schwer geworden.

Obwohl unsere Verteidigung trotzdem noch teilweise zu unsicher auftrat. War es ein taktisches hochstehendes (nicht die Spieler ;) ) Spiel von unserem FCB. Die Ausgangslage ist gut und daheim machen wir die fertig. Vielleicht hätte man einpaar mal mehr versuchen sollen das Mittelfeld (welches von beiden Mannschaften so überbesetzt war, dass dort kein Platz zum konstruktiv spielen war) mit langen Bällen (Christian wingg mol!) zu überbrücken. Man darf auch nicht vergessen, dass hier eine 1b auf dem Feld war, man hat kräfte geschont für das wichtigere Spiel am Sonntag und sich dennoch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeitet.

Jene die der Meinung sind, der FCB spiele für die Zuschauer und um von ihm unterhalten zu werden, die dürfen sich gerne weiterhin über die defensive Einstellung in diesem Spiel beschweren. Ich schaue die Spiele des FCBs weil er, egal gegen welchen gegner und wie er Spielt meine Leidenschaft ist und Emotionen weckt, auch gestern.
was ist bitte an einem 1:0 auswärts soviel schlechter als an einem 0:0? lieber mit 1:0 verlieren, und es probiert haben, als so. lieber ein ofensives 3:3 als so. muri spielt feiglingfussball. und es ist nicht die meinung der fans, der fcb müsse auch unterhaltung bieten, es ist auch GANZ KLAR der anspruch des vereins, insbesondere seines vorsandes... und er weckt auch mehr emotionen mit einem unglücklichen 2:1 als mit einem langweiligen 0:0...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Jetzt hör doch endlich auf, SEINE Schwächen immer mit dem Spielsystem entschuldigen zu wollen! ER hat gestern mehrfach bewiesen, dass ER es leider nicht einmal mehr schafft, einen einfachen Pass über ca. 10 m auf einen freistehenden Mitspieler zu schlagen. Es tut mir weh so etwas sagen zu müssen, da ich auch immer hoffte, ER würde uns noch helfen können. Nach der gestrigen Leistung glaube ich aber definitiv nicht mehr daran. ER hat einfach keine Klasse mehr bzw. ist vom Tempo überfordert. Wenn er genügend Zeit und Raum vorfindet wie gegen LeMont, dann kann er glänzen. Das normale Superleague- Tempo und schon gar der internationale Rhythmus überfordern IHN leider total.
ja, klar, delgado ist schlecht, und das system suoper... meine fresse, dir hats aber auch irgendwann etwas verschoben... der fcb spielt die ganze zeit langweiligen antifussball WEGEN DEM SCHEISSSYSTEM!!!!!!!!! und dann soll sich ein kreativspieler, der spass und kreativität braucht, sich irgendwie entwickeln können??? er ist mit dem tempo überfordert???? welches tempo denn??? ach und jetzt ist lemont plötzlich der vollscheiss, das hat in deinen anderen kommentaren noch ganz anders geklungen... wohnst du in einem haus von yakin und kriegst mietreduktion, wenn du hier positive beiträge schreibst??? :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die 90er Jahre waren noch schöne Jahre. Da wurde noch nicht so gemotzt und die Fans waren da noch ein wenig objektiver und weniger verwöhnt. Und ja, ich kann mich noch an ein paar noch viel unwürdigere internationale Auftritte des FCB erinnern. Die liegen nur etwas mehr als 2 Jahre zurück.
Wo warst du denn in den 90er Jahren im Stadion. Da wurde genau so gemotzt wie heute wenn nicht sogar noch mehr. Sehe da keinen Unterschied ausser das man es nun auch noch im Internet veröffentlicht.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

tanner hat geschrieben:diese Hoffnung starb schon bei lesen der Mannschaftsaufstellung

finde krittik oder entäuschung über das gebotene schon ok, hier aber geht es seit wochen nicht mehr nur um das gebotene, sondern es ist schon eine grundmiese stimmung ohne dass nur 1 minute fussball gespielt wurde
auf der einen seite wird verlangt, dass my an diesen 2 spielen was ausprobiert, dass es hoffentlich die letzten 2 spiele international sind, damit man sich auf die meisterschaft konzentriert, macht er es dann und kommt so ne scheisse dabei raus ist es auch wieder falsch
ich ziehe erst nach dem GC match ein fazit, wobei auch der sicher nicht ein fussballerischer leckerbissen wird, da ja gc gegen den fcb eh immer so spielt wie der fcb gestern
do hesch rächt, wirklig fuessball het me die saison nid gseh...

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

The Moose hat geschrieben:Viele Leute hier drinnen sahen gestern das Spiel welches sie insgeheim sehen wollten, fühlen sich nun bestätigt und können jetzt so richtig rummotzen. Wenn deren kleine Welt somit in Ordnung ist, soll es mir recht sein.

Wer aber gestern das schlechteste FCB-Spiel ever gesehen hat, war wohl noch nie bei einer Heimniederlage gegen Bulle oder Wettingen im Stadion. Ich freue mich jedenfalls aufs Rückspiel.
Sicher hat es schon viel schlechtere Spiele des FCB gegeben. Aber damals hat man nicht über die Mittel verfügt die man heute hat. Ich fand den Auftritt gestern zum fremdschämen, denn das Potential ist zweifelsohne vorhanden und wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, beschweren sich Exponenten des FCB gerne wenn der Gegner eine solche Taktik anwendet.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

und wenn wir schon dabei sind von früher zu sprechen. Früher hatten wir die schlechteren Fussballer haben öfters verloren und die finanziellen Mittel sahen nicht gut aus jedoch hat man versucht vorwärts zu spielen und Tore zu schiessen. Heute hat man die besseren und teureren Spieler ein viel grösseres Budget als alle anderen SL Mannschaften und spielt gegen eine israelische Mannschaft als würde man versuchen HOLCIM als neuen Sponsor zu gewinnen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Brodi hat geschrieben:Toll was man hier alles liest! Hier machen sogenannte FCB-Fans die Mannschaft und den Trainer runter und machen alles schlecht was der FCB bietet....... Das hat meiner Meinung nach nichts mit FCB-Fan zu tun!
Klar läuft es in letzter Zeit nicht gerade perfekt, aber immerhin sind wir in 3 Wettbewerben noch dabei und zumindest ich kann mich noch an viel schlechtere Zeiter erinnern. Leider gibt es in diesem Forum wohl nur "Neu-Fans" die zu "uns" kamen als der grosse Erfolg da war und die guten alten "Schützenmatten-Zeiten" gar nicht kannten......... nur so kann ich mir das überhebliche Geschreibe und das Schlechtreden erklären!

Ein FCB-Fan seit 40ig Jahren der auch am nächsten Donnerstag im Stadion seinen FCB anfeuern wird.
aha, ein fcb fan lobpreist also auch einen scheissfussball? ich sehe das anders: ein richtiger fan MUSS enttäuscht sein, wenn sein team lustlos, feige, ängstlich und ohne dominanz auftritt. das fan sein macht aus, dass man trotzdem immer hingeht und dann eben auch mitleidet. fan sein macht aus, dass man in solchen fällen versucht, die ursache zu analysieren, permanent darüber redet, sich aufreg (ja, manchmal auch übertrieben) usw. aber sicher nicht gleichschaltung und akzeptanz von scheissfussball. ich will meinen fcb dominant sehen, so wie er sich seit 1994 gemausert hat, so, wie er vor 1981 oft war. klar waren dazwischen andere ansprüche, aber ich will nicht mehr "nieme nati B" singen, ich will "glaubet nid an geischter" singen, und ich will "glaubet nid an geischter" unten auf dem feld sehen. wer nur schönfärberei und lobhudelei über die akteure betreibt, der ist kein fan, sondern ein jünger, wie es die katholische kirche gerne hätte: schwule sind scheisse; ja! kondome sind scheisse; ja! kinderficken ist geil: ja! oder in einer sekte: wir bringen uns alle um, dann werden wir erlöst; ja! der FCB ist zwar religion, aber intelligente religion, und wenn die götter scheisse bauen, dann darf man das ruhig anprangern. und wenn unser momentaner zeus (MY) statt mit blitzen mit wölkchen schiesst, dann muss er als göttervater weichen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Frau Ti hat geschrieben:Ich verstand euch au nit. Egal was Yakin oder Mannschaft macht es chunt e Kritik. Obe het scho öper richtig gseit, Cup und Sion zähle nit da schlächt, YB zählt nit da YB, deffensivs Spiel zählt nit da es euch nit gfallt, St. Galle isch eh kei Masstab usw…
Mir sind guet in Saison gstartet (jaja ich weiss, sind jo NUR wege de Penaltys so guet dra), mir händ viel Verletzti, Yakin schont es paar für am Sunntig, mir händ kei Gegegoal kassiert.. Wo genau isch s Problem? Und jo has Spiel au langwilig gfunde, bi überrascht gsi wie er ufgtellt het, Uswächslig het zeigt das me doch probiert het no e Goal z schiesse…
Aber denn für sich entscheide das me de näxt Match nüm luegt?? Komischi Fanliebi…
Was wenn sini Tacktik ufgoht? Mir gege GC gwünne und dahei gege Tel Aviv? -- Ah jo, denn isch es halt Glück gsi well Mannschaft nit das gmacht het was de Trainer will.. Merkeders no überhaupt?
Mir isch die EL so egal, ha mich gfreut das mer es Unentschiede ka händ und wart jetzt mol ab was am Sunntig wird si..
Aber eins gib ich vielne Rächt… Was isch los mit em Delgado.. Das macht jo im Härz weg… Isch jo nit mol das er nit richtig spielt, es sind die viiiiele Fehlpäss… :/
Däge und Sauro händ überrascht, Sio het mir vorne bitz leid to. Sommer isch eh dr best, Valentin het au gfalle und de Frei bringt scho Ruhe und atraktivität ins Spiel.. So viel Atraktivität wie halt goht mit so vielne Verteidiger wo muure. :D
s problem isch genau, dass du und anderi s ebbe nid verstöhn; es nut nüt mit dr qualität vom gegner ztue, oder dass mir gwunne hän. es goht drum, dass dr FCB ufträtte duet, als würde mir mit spiiler spiile, wiemer si gha hän, wo dr fcb grad ufgstiige isch... als wäre mir irgend e verein, kei dominanz, kei stolz, garnüt. jä, es kunnt kritik, nid, egal, was dr yakin macht, sondern well dr yakin ebbe nüt macht, usser antifuessbal loh spiile. und denn kömme die argumänt (Cup und Sion zähle nit da schlächt, YB zählt nit da YB, deffensivs Spiel zählt nit da es euch nit gfallt, St. Galle isch eh kei Masstab usw… ) wells ebbe denn TROTZ däm antifuessball ufgange isch, well dr gegner nid fähig gsi isch... aber guet isch das alles nid gsi. mir hän zwar gwunne (guet, unentschiide meischtens, zb. gege aarau...) aber das könne nüm d asprüch vom fcb syy, nach däm, wo dr verein in de letschte joore erreicht het.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

The Moose hat geschrieben:Viele Leute hier drinnen sahen gestern das Spiel welches sie insgeheim sehen wollten, fühlen sich nun bestätigt und können jetzt so richtig rummotzen. Wenn deren kleine Welt somit in Ordnung ist, soll es mir recht sein.

gemessen an der qualität, die die jeweiligen kader haben /hatten, bin ich mit dir nicht ganz einverstanden. das ist wie wenn du sagst, ein rennfahrer sei schon langsamer gefahren, als er damals im trabi angetreten ist, als im heutigen rennen mit dem ferrari...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Wo warst du denn in den 90er Jahren im Stadion. Da wurde genau so gemotzt wie heute wenn nicht sogar noch mehr. Sehe da keinen Unterschied ausser das man es nun auch noch im Internet veröffentlicht.
In meinem Umfeld wurde jedenfalls viel weniger gemotzt. Damals waren die Ansprüche an den FCB aber auch nicht so hoch wie jetzt. Da war man schon einmal froh, dass der FCB wieder in der NLA spielt...

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

MistahG hat geschrieben:es goht drum, dass dr FCB ufträtte duet, als würde mir mit spiiler spiile, wiemer si gha hän, wo dr fcb grad ufgstiige isch...
gwüssi rede alles so schlächt, als würde mir mit Spieler spiele, als wäre mr ufgstiege. Wo vo Zyyte unterem Fink und Vogel rede als wär dört alles super gsi. Drbi het me sich dört ganz eifach über anderi Sache beschwehrt

Fink:
- Defensive isch zu löcherig
- Chanceuswärtig isch nid guet
- übertriebts mit dr Rotation
- mir sind immer zerst in Ruggstand
etc.

Vogel:
- langwielig
- viel Ball hin und her geschiebe
- best fründ aber nid Trainer

Irgendwie vergässe viel, dass mir sit 2009 nur ei einzigs mol klar und diskussionslos Maischter worde sind.

MistahG hat geschrieben:als wäre mir irgend e verein, kei dominanz, kei stolz, garnüt.
Geschtr zum Teil scho jä, aber sunscht hani das also die Rückrundi nid s gfühl.

MistahG hat geschrieben:jä, es kunnt kritik, nid, egal, was dr yakin macht, sondern well dr yakin ebbe nüt macht, usser antifuessbal loh spiile.
Klar, denn würd wie obe beschriebe eifach über öbbis anders gmotzt werde, do isch s gemotze eifach mehr do, will dr Yakin vielne unsympatisch isch.

MistahG hat geschrieben:und denn kömme die argumänt (Cup und Sion zähle nit da schlächt, YB zählt nit da YB, deffensivs Spiel zählt nit da es euch nit gfallt, St. Galle isch eh kei Masstab usw… ) wells ebbe denn TROTZ däm antifuessball ufgange isch, well dr gegner nid fähig gsi isch... aber guet isch das alles nid gsi. mir hän zwar gwunne (guet, unentschiide meischtens, zb. gege aarau...) aber das könne nüm d asprüch vom fcb syy, nach däm, wo dr verein in de letschte joore erreicht het.
Weles Spiel, usser das Geschter, isch dämfall sunscht no schlächt gsi?

Was sind denn d Asprüch vom FCB? Regelmässig Teams wie Chelsea, Manu, Bayern zschloh? Genau so wies uf die einti Sitte usschloh, kas halt au mol uf die anderi Sitte. Bi dr Mannschaft isch halt eifach, genau glich wie bi eus Fans e gwüssi Sättigung spührbar, viellicht isches halt würklich au nötig das me gwüssi Füherigsspieler, wie Stocker, Frei, Sommer, Schär?, verkauft und neui hungrigi Spieler holt, viellicht halt würklich mol e übergangssaison macht, wo me halt nid Maischter wird, zum wiedr mol zrugg uf e Bode zkoh.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wir drehen uns im Kreis hier im Forum.
Die Wahrheit dieser tristen und in spielerischen Belangen erbärmlichen Darbietung (ja taktisch mag es vernünftig gewesen sein..agree) wird in den nächsten Spielen zu Tage kommen. Ich sehe "nur" über diesen kräfteschonenden und passiven Fussball hinweg, wenn am Sonntag die Hoppers dafür den Allerwertesten versohlt bekommen.. Das Rückspiel in einer Woche dürfte wohl wieder so ein Gemurks geben.. Könnte mir vorstellen das sich TA hinten reinstellt und die FCB-Taktik kopiert.. einziger Unterschied.. gelegentlich ernstzunehmende schnelle Gegenstösse.. Wird eine tricky Angelegenheit vor jämmerlicher Kulisse.

Es ist und bleibt spannend rund um den FCB.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

händsche hat geschrieben:gwüssi rede alles so schlächt, als würde mir mit Spieler spiele, als wäre mr ufgstiege. Wo vo Zyyte unterem Fink und Vogel rede als wär dört alles super gsi. Drbi het me sich dört ganz eifach über anderi Sache beschwehrt

Fink:
- Defensive isch zu löcherig
- Chanceuswärtig isch nid guet
- übertriebts mit dr Rotation
- mir sind immer zerst in Ruggstand
etc.

Vogel:
- langwielig
- viel Ball hin und her geschiebe
- best fründ aber nid Trainer

Irgendwie vergässe viel, dass mir sit 2009 nur ei einzigs mol klar und diskussionslos Maischter worde sind.

Geschtr zum Teil scho jä, aber sunscht hani das also die Rückrundi nid s gfühl.

Klar, denn würd wie obe beschriebe eifach über öbbis anders gmotzt werde, do isch s gemotze eifach mehr do, will dr Yakin vielne unsympatisch isch.

Weles Spiel, usser das Geschter, isch dämfall sunscht no schlächt gsi?

Was sind denn d Asprüch vom FCB? Regelmässig Teams wie Chelsea, Manu, Bayern zschloh? Genau so wies uf die einti Sitte usschloh, kas halt au mol uf die anderi Sitte. Bi dr Mannschaft isch halt eifach, genau glich wie bi eus Fans e gwüssi Sättigung spührbar, viellicht isches halt würklich au nötig das me gwüssi Füherigsspieler, wie Stocker, Frei, Sommer, Schär?, verkauft und neui hungrigi Spieler holt, viellicht halt würklich mol e übergangssaison macht, wo me halt nid Maischter wird, zum wiedr mol zrugg uf e Bode zkoh.
Warst du am Bukarest Spiel? oder Schalke zu Hause? Dann erübrigt sich wohl deine Frage
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:In meinem Umfeld wurde jedenfalls viel weniger gemotzt. Damals waren die Ansprüche an den FCB aber auch nicht so hoch wie jetzt. Da war man schon einmal froh, dass der FCB wieder in der NLA spielt...
Vielleicht hast du ja auch einfach nur dein Umfeld gewechselt. ;)

Antworten