EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
reg dich doch ab warst ja zu hausefare hat geschrieben:Mir ist es S C H E I S S E G AL ob Yakin das so geplant hat,
Aber so etwas denn treuen mitgereisten fans anzutun..

eine Mannschaft spielt nicht für die mitgereisten oder vor dem fernsehen sitzenden Zuschauern, sondern um sich die bestmögliche Ausgangslage zu erschaffen, ok mit einen 0:1 wäre diese optimal, um dann im eigenen Stadion sein ziel, das weiterkommen, zu erreichen
und wie man ein 0:3 innert kurzer zeit verspielen kann, das war allen Spielern und dem Trainer sicher noch bewusst
um die mitgereisten mach ich mir eh keine sorgen, da geht es auch noch ums dabeisein, das reisen und das drumherum
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ich bin weiss Gott kein Muri Freund, aber ich fand die Ausrichtung und Leistung von heute, vor allem im Hinblick auf die Meisterschaft ... genügend ... OK. Ein toller Fussballabend? - Mitnichten! Aber so grottig, wie ihn jetzt einige beschreiben, war er auch nicht.
Suchy hat mir sehr gut gefallen, Xhakas Einsatz, Sommer, P.Degen, Sauro sind mir positiv, Xhakas Fehlpässe, Delgado eher negativ aufgefallen. Überrascht wurde ich davon, wie mit dieser Aufstellung und Ausrichtung doch noch ein Punkt geholt wurde. Etwas minimalisitsche Zielsetzung und diese - auch mit Glück - erreicht. Für einen Verbleib im Wettbewerb evtl. zu riskant, aber eben: dieses Jahr zählt die Meisterschaft. Ich mag den Serienmeister nicht mit den Bernern teilen.
Suchy hat mir sehr gut gefallen, Xhakas Einsatz, Sommer, P.Degen, Sauro sind mir positiv, Xhakas Fehlpässe, Delgado eher negativ aufgefallen. Überrascht wurde ich davon, wie mit dieser Aufstellung und Ausrichtung doch noch ein Punkt geholt wurde. Etwas minimalisitsche Zielsetzung und diese - auch mit Glück - erreicht. Für einen Verbleib im Wettbewerb evtl. zu riskant, aber eben: dieses Jahr zählt die Meisterschaft. Ich mag den Serienmeister nicht mit den Bernern teilen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Hoffentlich hatten die genug Zeit für Sight Seeing gehabt. So hat sich vielleicht eher gelohnt.zeni hat geschrieben:Also mir tun vorallem die Leute leid, welche sich Zeit genommen haben und Geld bezahlt haben um mit zu reisen und unseren FCB zu unterstützen. Für die ist das eine absolute Faust ins Gesicht. Wenn man von Anfang an nicht vorgehabt hat zu spielen, hätte man es den Fans sagen können bevor sie die Reise gebucht haben.
Dennoch Respekt für unseren Support vor Ort, hoffentlich werden sie für ihren unermüdlichen Einsatz doch noch etwas belohnt.
-
- Erfahrener Benutzer
ist der grössenwahn ausgebrochen? Ein taktisches Spiel welches aufgegangen ist. Ich kann das gejammere langsam nicht mehr hören. Gegen Mannschaften in der süperlige JA - aber international NEIN! Noch lustig, doch die Zürcher schreiben das Ergebnis viel sachlicher und nüchterner als viele "Fans" hier: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/25533236
es ist relativ einfach, delgado hat vorne eine halbe anspielstation, auf dem flügel garkeine, und gegen hinten spielen die anderen schon genug. es ist zeit, die reissleine zu ziehen, und muri a) zu gehen b) dazu verdonnern, erfischenden fussball mit zwei stürmern zu spielen. strelli bekommt doch jetzt die gleiche krise, wie unter chrigel... da hätte ich im moment noch lieber einen latourschen oder challandschen fussball... eigentlich müsste man jetzt schon muri gegen petkovic tauschen, was der aus yb rausgeholt hat (bis wir von hinten mit der dampfwalze kamen...) war garnicht so schlecht... oder man macht strelli als spielertrainer... ;-)rhybrugg hat geschrieben:Wenn Delgados Pässe nicht ankommen, dann sind die Pässe scheisse. Nicht die Mitspieler am falschen Ort. Das kann mal passieren...schneller, risikoreicher Pass. Alles oder nichts. Und dann ist es halt nichts. Aber es passiert andauern. Einfach mal ein pass der ankommt wäre mal ein Anfang. Aber nein...Hauptsache immer schnellschnell den Ball überhastet weiterspielen.
Irgendjemand scheint ihm eingeimpft zu haben, dass er immer genial sein muss. Dabei würde es für den Anfang schonmal reichen wenn er gut wäre.
Da ich ja vor Jahren gesehen habe, dass Delgado spielen kann, frage ich mich langsam ob wir seinen verschollenen Zwillingsbruder, welcher sich eigentlich mehr für Tischtennis oder Dart interessiert, bekommen haben.
ich glaube, das sieht unser vorstand zum glück anders. der fcb spielt sehr wohl zur unterhaltung der fans, und das ist auch gut so. deshalb hatten wir auch viel freude bis letzte saison, und dann trägt das publikum den fcb auch... es wurde sogar explizit von bärni gesagt, dass es auch darum geht, dem zuschauer spektakel zu bieten.tanner hat geschrieben:reg dich doch ab warst ja zu hause
eine Mannschaft spielt nicht für die mitgereisten oder vor dem fernsehen sitzenden Zuschauern, sondern um sich die bestmögliche Ausgangslage zu erschaffen, ok mit einen 0:1 wäre diese optimal, um dann im eigenen Stadion sein ziel, das weiterkommen, zu erreichen
und wie man ein 0:3 innert kurzer zeit verspielen kann, das war allen Spielern und dem Trainer sicher noch bewusst
um die mitgereisten mach ich mir eh keine sorgen, da geht es auch noch ums dabeisein, das reisen und das drumherum
ich kann dieses schöngerede nichtmehr hören! ich habe echt selten ein so langweiliges spiel gesehen. und die letzten 15min. war es nur noch schwimmen... ohne yann wärs ein 2:0 geworden... da war keine freude und wenig einsatz. ich verstehe nicht, wo der stolz dieser mannschaft hin ist. genau wie dieses genügsame die championsleague kampagne als erfolgreich zu werten. ich hätte lieber 2x gegen chelsea mit 0:20 verloren und wäre trotzdem weitergekommen. das der fcb das potenzial dazu hat, hat man in den jahren zuvor gesehen. das hat nichts mitgrössenwahn zu tun, aber bei erfolg müssen die ziele immer höher gesteckt werden, und nicht wieder zurückgeschraubt. man kann sie dann auch mal nicht erreichen, aber nicht mit so angsthasenfussball und ohne einsatz... bis jetzt ist zum glück alles nochmals gut gegangen, aber irgendwann ist das glücksfläschchen leer... und dann gehts uns wie YB, obwohl es keine 16 punkte sind, die wir vorne liegen...radioactiv hat geschrieben:ist der grössenwahn ausgebrochen? Ein taktisches Spiel welches aufgegangen ist. Ich kann das gejammere langsam nicht mehr hören. Gegen Mannschaften in der süperlige JA - aber international NEIN! Noch lustig, doch die Zürcher schreiben das Ergebnis viel sachlicher und nüchterner als viele "Fans" hier: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/25533236
Gut bin ich eingeschlafen 
Nur das Resultat zählt, ist eine doch eine optimale Ausgangslage zuhause. Ist doch scheissegal ob der FCB ein 0-0 mit 5 oder nur mit 4 Verteidigern holt. Ein 0-0 ist einiges besser als ein Unentschieden mit Toren oder verloren zu haben. Hier geht es auch nicht ums schön spielen oder was hier einige vermisst haben. Nur ein gutes Resultat zählt und das hat man erreicht.

Nur das Resultat zählt, ist eine doch eine optimale Ausgangslage zuhause. Ist doch scheissegal ob der FCB ein 0-0 mit 5 oder nur mit 4 Verteidigern holt. Ein 0-0 ist einiges besser als ein Unentschieden mit Toren oder verloren zu haben. Hier geht es auch nicht ums schön spielen oder was hier einige vermisst haben. Nur ein gutes Resultat zählt und das hat man erreicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Sharky hat geschrieben:Nur das Resultat zählt, ist eine doch eine optimale Ausgangslage zuhause. Ist doch scheissegal ob der FCB ein 0-0 mit 5 oder nur mit 4 Verteidigern holt. Ein 0-0 ist einiges besser als ein Unentschieden mit Toren oder verloren zu haben. Hier geht es auch nicht ums schön spielen oder was hier einige vermisst haben. Nur ein gutes Resultat zählt und das hat man erreicht.

Wieso soll das besser sein? Je mehr Auswärtstore desto besser! Ich hätte lieber wieder 3:3 gespielt. Da würde im Rückspiel auch ein Remis (1:1, 2:2) genügen....
Zum Glück sieht noch jemand, dass Delgado in so einem System gar nicht glänzen kann ... er braucht Abnehmer um die Bälle zu verteilen und offensive Aktionen zu kreieren - mit 9 Spieler hinter ihm wird das aber nichts.MistahG hat geschrieben:es ist relativ einfach, delgado hat vorne eine halbe anspielstation, auf dem flügel garkeine, und gegen hinten spielen die anderen schon genug. es ist zeit, die reissleine zu ziehen, und muri a) zu gehen b) dazu verdonnern, erfischenden fussball mit zwei stürmern zu spielen. strelli bekommt doch jetzt die gleiche krise, wie unter chrigel... da hätte ich im moment noch lieber einen latourschen oder challandschen fussball... eigentlich müsste man jetzt schon muri gegen petkovic tauschen, was der aus yb rausgeholt hat (bis wir von hinten mit der dampfwalze kamen...) war garnicht so schlecht... oder man macht strelli als spielertrainer... ;-)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das kann man so stehen lassen.Lällekönig hat geschrieben:Ich bin weiss Gott kein Muri Freund, aber ich fand die Ausrichtung und Leistung von heute, vor allem im Hinblick auf die Meisterschaft ... genügend ... OK. Ein toller Fussballabend? - Mitnichten! Aber so grottig, wie ihn jetzt einige beschreiben, war er auch nicht....
Gefühlte 90% hier drin labern vor dem Spiel die Euroleague schlecht und sagen nur die Meisterschaft sei wichtig.
Wird die Mannschaft dann entsprechend aufgestellt, ein Grossteil der Stammkräfte geschont, dann wird gejammert (wahrscheinlich die selben, weiss nicht, habe keine Zeit und Lust um nachzuschauen), dass das Spiel schlecht war.
Fakt ist, es wurden eindeutig Spieler geschont für Sonntag. Ob das die richtige Entscheidung war oder nicht, darüber kann man streiten.
Fakt ist auch, dass die Taktik aufgegangen ist. Als ich die Aufstellung gesehen habe, habe ich jedenfalls nicht an einen Punkt geglaubt.
Dann noch etwas, das Verteidigung schlecht reden wird langsam zum Running-Gag.
Nach Lausanne und LeMont, hats geheissen, die waren ja kein Gradmesser wart mal bis YB kommt.
Dann hats geheissen, YB ist eh eine Grukenmannschaft, wartet nur bis in TelAviv.
Jetzt heisst es, so kann ja jeder Verteidigen und ausserdem ohne Sommer blbla.......jaja ohne Torwart hätte auch Bayern Probleme

Hoffentlich verlieren wir gegen GC so richtig hoch, dann sieht ihr euch endlich bestätigt.
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt sicherlich. Bevor är aber bäll verteile soll/will, söll är zerschtmol luege das är die eifachste 5 meterpässli an maa bringt und sie nit reihewis ins out kickt.Blutengel hat geschrieben:Zum Glück sieht noch jemand, dass Delgado in so einem System gar nicht glänzen kann ... er braucht Abnehmer um die Bälle zu verteilen und offensive Aktionen zu kreieren - mit 9 Spieler hinter ihm wird das aber nichts.
Dann ist halt die Frage wurde ein Spieler geholt den der Trainer gar nicht brauchen kann oder erkennt der Trainer nicht wie er diesen Spieler einsetzen muss?Blutengel hat geschrieben:Zum Glück sieht noch jemand, dass Delgado in so einem System gar nicht glänzen kann ... er braucht Abnehmer um die Bälle zu verteilen und offensive Aktionen zu kreieren - mit 9 Spieler hinter ihm wird das aber nichts.
Zum Glück hab ich keinen einzigen Franken gesehen um diesen Grottenkick zu sehen, ich glaub ich wär sonst durchgedreht...
Und es soll mir ja keiner mehr kommen das Niveau in der Schweiz sei schlecht!

Als ob seine kurzen Pässe besser wären. Oder seine Standards. Oder ...Blutengel hat geschrieben:Zum Glück sieht noch jemand, dass Delgado in so einem System gar nicht glänzen kann ... er braucht Abnehmer um die Bälle zu verteilen und offensive Aktionen zu kreieren - mit 9 Spieler hinter ihm wird das aber nichts.
Mir ist schon klar, dass er in so einem Spiel keine riesen Impulse nach vorne bringen kann, wenn da niemand vorne ist...
Das absolut erste mal dass ich während einem FCB spiel eingeschlafen bin.
dabei fand ich das spiel taktisch einigermassen interessant. Nur reicht dies nicht für 90min unterhaltung.
bemerkenswert ist, dass wir etwas geschafft haben was wir gegen einen underdog seit ewigkeiten nicht mehr fertig gebracht habe. Wir haben zu null gespielt. Das gabs gegen LS und co schon lange chicht mehr.
soo nun geh ich in die apotheke, muess mir was gegen den augenkrebs holen.
dabei fand ich das spiel taktisch einigermassen interessant. Nur reicht dies nicht für 90min unterhaltung.
bemerkenswert ist, dass wir etwas geschafft haben was wir gegen einen underdog seit ewigkeiten nicht mehr fertig gebracht habe. Wir haben zu null gespielt. Das gabs gegen LS und co schon lange chicht mehr.
soo nun geh ich in die apotheke, muess mir was gegen den augenkrebs holen.
Nun ist MTA bei einem unentschieden mit Toren/Sieg weiter. FCB muss gewinnen. Warum das eine gute Ausgangslage sein soll bleibt unklar.Sharky hat geschrieben:Gut bin ich eingeschlafen
Der wichtigste Punkt aber: es war ein glückliches unentschieden in Israel. Äusserst knapp. Danke Sommer, danke Degen, danke Sauro, hab' sicher noch ein paar vergessen.
Wenn das in der Taktik eingeplant war, dann empfehle ich, dass sich Muri auch als Lottospieler, Muothaler Wetterschmöcker oder Gedankenleser zu versuchen. Dort brauchts auch Glück, dass die Voraussagen korrekt sind.
Das das Spiel gestern eine absolute Zumutung war müssen wir denke ich nicht länger disskutieren, selten einen solchen Antifussball von uns gesehen...
Was ich nicht verstehe: Wieso denkt unser Trainer das wir nun eine "gute Ausgangslage" haben? Auswärtstore zählen doppelt, wenn Macabi auch nur 1 Tor macht bei uns, müssen wir 2 machen zum weiterkommen - mit dem Fussball den wir Spielen auch in der Liga finde ich nicht das es eine gute Ausgangslage ist!? Wir sind ja diese Saison nicht gerade dafür bekannt das uns das Toreschiessen leicht fällt...
Was ich nicht verstehe: Wieso denkt unser Trainer das wir nun eine "gute Ausgangslage" haben? Auswärtstore zählen doppelt, wenn Macabi auch nur 1 Tor macht bei uns, müssen wir 2 machen zum weiterkommen - mit dem Fussball den wir Spielen auch in der Liga finde ich nicht das es eine gute Ausgangslage ist!? Wir sind ja diese Saison nicht gerade dafür bekannt das uns das Toreschiessen leicht fällt...
Da wirst du kaum der einzige sein, der sich so entscheidet. Leider gottes.. und man kann dir nicht einmal böse sein für diesen Entscheid..PadrePio hat geschrieben:Diese Scheisse werde ich mir in einer Woche LIVE nicht an tun. Nicht mal gratis.
Eine Nacht darüber geschlafen.. merke ich, dass es wirklich Realität ist, wie der FCB aufgetreten ist.. kein Traum.
Schon happig. Aber naja, was solls.. wenn wir dafür GC bezwingen kann ich damit leben/gelebt haben..

- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Alles richtig gemacht. 0:0 und Kräfte für das Spiel gegen GAYCE geschont...
Was nützt uns eine auf Teufel komm raus gerenne und am Schluss ist es wieder 3:3 wie im letzten Jahr... um 2 Tage später mit schweren Beinen gegen die Niederhasler unter zugehen.....
Ich will in diesem Jahr Meister werden und da kann mir die El sowas von gestohlen bleiben
Was nützt uns eine auf Teufel komm raus gerenne und am Schluss ist es wieder 3:3 wie im letzten Jahr... um 2 Tage später mit schweren Beinen gegen die Niederhasler unter zugehen.....
Ich will in diesem Jahr Meister werden und da kann mir die El sowas von gestohlen bleiben
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich uff Israel g reist wär, wurd ich mi rächt ärgere. Das Spiel het sicher au niemerds animiert zem näggschde Donnschdig doch no ins Stadion z ko. Und das Basel deheime gege die uffsässige Maccabi gwinnt, yyberzygd mi au nooni. Ich ka dämm 0:0 nüd positivs abgwinne. Das isch fir Maccabi besser als fir uns. Schaad, bi immerno dr mainig, dass mr jedes Spiil sott versueche z gwinne, und geschder mit 2 Goolschüss in 90 Minute isch das sicher nich erkennbar gsi. Jä nu, wenn mr die näggschde 2 Spiil gwinne isch das 0:0 au vergässe.... Aber wenn nid, denn froog ich mi scho langsam...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich bin absolut kein Fan der Yakinschen Spielweise (kann man dies überhaupt Fussball nennen?). Das gestrige Spiel klammere ich aber aus. Ein 0:0 auswärts mit Kräfteschonen vor einem Spitzenspiel ist ok, obwohl die Spielweise und das Auftreten eine Zumutung war. ,Schon als ich die Aufstellung mit 9 Defensiven von 11 Spielern gesehen habe, wusste ich, was das Stündlein geschlagen hat. Man hätte getrost spazieren oder schlafen gehen können. Gut wie gesagt, dieses Spiel kann man noch ausklammern, wenn dafür GC am Sonntag richtig weggeputzt wird. Aber eben, da kommen mir wieder all diese grausigen und von Gemurkse geprägten Spiele der laufenden Meisterschaft in den Sinn. Ich habe die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass unter diesem Trainer noch mit Freude ein Spiel angeschaut werden kann. Bis auf ein paar Ausnahmen durch die Linie alles Spiele ohne System, Spielwitz, Kreativität. Und das gibt mir zu denken! Wie schon oft gesagt gewinnt Basel die Spiele aufgrund der individuellen Klasse und wegen der Unfähigkeit der Liga. Das eine Manschaft mit derart Anti-Fussball an erster Position sein kann, ist nur Zeichen individueller Klasse einzelner Spieler. Dies sagt eigentlich schon alles über die Qualität unserer Liga! Und es soll nun ja keiner kommen und sagen: es zählen nur Titel! Nein verdammt nochmal! Als FC Basel ist der Titel in der heimischen Liga mit diesem Kader nichts anderes als Pflicht!! Ich erwarte von einem FC Basel, das er eine gewisse Dominanz ausstrahlt. Spiele auch mal souverän gewinnt. Den Zuschauern etwas bietet. Aber dies ist unter diesem Trainer absolutes Wunschdenken!
Yakin holt aus dem vorhandenen Potential nicht mal die Hälfte raus! Trotzdem ist man Erster, das ist schier unglaublich!
schade hat Yakin Ziele im Vertrag, die er aufgrund des Kaders erreicht hat, sonst wäre der schon lange weg!
Zum Spiel:
Sio gestern alleine auf weiter Flur. bekam kaum brauchbare Bälle! 9 defensive plus eine Delgado in absoluter Grottenform! Maccabi war keineswegs ein starker Gegner. Aber eben, Maccabi konnte nicht, Basel wollte nicht. So einfach ist die Analyse.
Yakin holt aus dem vorhandenen Potential nicht mal die Hälfte raus! Trotzdem ist man Erster, das ist schier unglaublich!
schade hat Yakin Ziele im Vertrag, die er aufgrund des Kaders erreicht hat, sonst wäre der schon lange weg!
Zum Spiel:
Sio gestern alleine auf weiter Flur. bekam kaum brauchbare Bälle! 9 defensive plus eine Delgado in absoluter Grottenform! Maccabi war keineswegs ein starker Gegner. Aber eben, Maccabi konnte nicht, Basel wollte nicht. So einfach ist die Analyse.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
das habe ich für mich auch entschieden!PadrePio hat geschrieben:Diese Scheisse werde ich mir in einer Woche LIVE nicht an tun. Nicht mal gratis.
ein trainer, der den fcb 90 minuten antifusdball spielen lässt, übelstes gekicke, schlimmer als es unter gross je war, ist eines fcb's unwürdig. nicht mal die rehagel-griechen praktizierten solche scheisse...
muri raus!!!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer