Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi
Schaad. Kei Muet und Risiko. Isch nur e Hoffe uff e Bogg vo de Schottine gsi. Verdient verloore leider. Ich hätt ihre die Medaille gönnt, aber irgendöpis isch bi ihre anders als friehner. Mental, Sälbschdsicherheit. No nie so verunsichered gseh, und das jewyyls kuum nachdäm sy dr Stei los g'loh het. Aber sy wird halt au nid jünger. Villicht bekunnt sy jo in 4 Joor nomol e Chance.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Frage zu den Scips: ist mirjam ott die einzige die den letzten, bzw entscheidenden stein spielen darf? Muss das vor einer partie geregelt sein? Wäre nicht carmen (kätzchen) schäfer die bessere variante für die CH gewesen, als die Ott mit ihrem nervenflattern? Danke für die aufklärung
Will sagen, dass ich glaube, wenn schäfer im 1/2-finale diesen letzten stein gespielt hätte, wir im finale stünden. Alles rein hypothetisch natürlich...
Will sagen, dass ich glaube, wenn schäfer im 1/2-finale diesen letzten stein gespielt hätte, wir im finale stünden. Alles rein hypothetisch natürlich...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Genau das ha ich mi au scho gfroogt. Allgemein hän die andere drei voel souveräner gspielt wie d Ott. Es isch mir so vor kho als hätte die drey hübschere immer e gueti usgangslag gspielt, damit d Ott s wieder kha versaue.unwichtig hat geschrieben:Frage zu den Scips: ist mirjam ott die einzige die den letzten, bzw entscheidenden stein spielen darf? Muss das vor einer partie geregelt sein? Wäre nicht carmen (kätzchen) schäfer die bessere variante für die CH gewesen, als die Ott mit ihrem nervenflattern? Danke für die aufklärung
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
Merci! Frage beantwortet. Wird wohl auch der grund sein weshalb die Ott sich immer aufdrängte. Ich bin sicher, die schäfer hätte sich den entscheidenden stein gerne selber gekrallt, in böser vorahnungSimonFCB hat geschrieben:Soviel ich weiss muss der Skip (also Miriam Ott) die letzten beiden Steine spielen. Wieso auch immer
werte ValérieValerie hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich gewisse Leute, die sich alle 4 Jahre mal für zwei Wochen für Curling interessieren, als Experten aufspielen, kritisieren und alles besser wissen. Gilt auch für andere Sportarten.
Ich spiele mich nicht auf, ich frage wie es um die regeln bestellt ist. Keine ahnung ob du mich sngesprochen hast, aber natürlich diskutiert man über so einen randsport (wie curling es nun mal ist) nur an grossanlässen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Nie mit der Schule oder privat auf einer Curlingbahn gewesen? Ist jetzt also nicht DIE Exotensportart, mit der man in der Schweiz nie in Berührung kommt. Gewisse Steine muss man einfach platzieren können. Ansonsten muss man wirklich von einem mentalen Problem sprechen. Es ist ja nicht so, dass wir hier über einen Fahrfehler in der Bobbahn lästern (keine Ahnung, wie viel Energie man da noch nach einer Minute Fahrt hat), obwohl wir selber noch nie in einem Bob gesessen sind.Valerie hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich gewisse Leute, die sich alle 4 Jahre mal für zwei Wochen für Curling interessieren, als Experten aufspielen, kritisieren und alles besser wissen. Gilt auch für andere Sportarten.
Naja, neben 2 Ledermedaillen hat sie auch 2 Silberne vorzuweisen. Und wenn es in der Schweiz kein besseres Team gibt, ist sie wohl die würdige Vertreterin. Es werden schliesslich jeweils Qualifikationsturniere gespielt vor den OS!zBasel Fondue hat geschrieben:Heute ist Ledertag, schade.
Ich hoffe Ott ist in 4 Jahren nicht mehr dabei. Zwei mal Leder ist genug.
Dass die Eishockeyanerinnen tatsächlich noch die Bronzemedaille holen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bravo! Ein sympathisches Team und ein versöhnlicher Abschluss des Tages.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube einfach Ott hat Ihren Zenit überschritten. Anscheinend hat sie ein mentales Problem.Voyager hat geschrieben:Naja, neben 2 Ledermedaillen hat sie auch 2 Silberne vorzuweisen. Und wenn es in der Schweiz kein besseres Team gibt, ist sie wohl die würdige Vertreterin. Es werden schliesslich jeweils Qualifikationsturniere gespielt vor den OS!
Dass die Eishockeyanerinnen tatsächlich noch die Bronzemedaille holen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Bravo! Ein sympathisches Team und ein versöhnlicher Abschluss des Tages.
Super Leistung des Frauen Eishockeyteams, da können sich die Männer eine Scheibe abschneiden.
Vielleicht gibts ja im Ski Freestyle Halfpipe bei den Damen noch eine Medaille.
Ich hoffe vorallem auf Morgen Skicross Damen, da ist auch einiges möglich.
nicht dass ich experte wäre, aber curling habe ich eine saison lang auch gespielt und weiss zumindest wie es gehen sollteValerie hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich gewisse Leute, die sich alle 4 Jahre mal für zwei Wochen für Curling interessieren, als Experten aufspielen, kritisieren und alles besser wissen. Gilt auch für andere Sportarten.

im übrigen: schäfer war in diesem spiel um platz drei nicht so gut und hatte wie schon gegen schweden die schlechteste quote...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Kuckst DuScoUtd hat geschrieben:4 niederlagen - 2 siege
= bronze
![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... y_(Frauen)

Ja, das liegt am Modus und ist nicht wirklich eine Überraschung. Im Dameneishockey werden jeweils 2 leistungsmässig unterschiedliche Gruppen zu je vier Teams gebildet, die in der Vorrunde untereinander eine A-WM und eine B-WM spielen. Die 4 A-WM-Teams USA, Kanada, Finnland und Schweiz kommen immer automatisch in die K.O.-Phase, die zwei besten der A-Gruppe (also USA und Kanada) jeweils gleich automatisch in die Halbfinals. So sollen Kanterniederlagen à la Frauenfussball vermieden werden.ScoUtd hat geschrieben:4 niederlagen - 2 siege
= bronze
![]()
P.S. Da war schon jemand schneller. Aber ich bleibe dabei: Modus ist sinnvolles Instrument, um von der nordamerikanischen Übermacht abzulenken.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Der/die Skip (weibliche Form? Skipin? Skiperin? Skipy?) muss definitiv immer die letzten beiden Steine machen. Auch die restliche Reihenfolge muss vor dem Spiel festgelegt werde. Vize-Skip macht die Steine 5-6.unwichtig hat geschrieben:Merci! Frage beantwortet. Wird wohl auch der grund sein weshalb die Ott sich immer aufdrängte. Ich bin sicher, die schäfer hätte sich den entscheidenden stein gerne selber gekrallt, in böser vorahnung
Skip steht ausserdem hinter dem Haus und darf dort wischen. Vize-Skip macht dies wenn der Skip spielt.
Ob man Skip / Vize im Laufe eines Turnieres ändern darf weiss ich nicht. Spieler 1 und 2, also Steine 1-4 darf man aber definitiv von Spiel zu Spiel wechseln, aber soweit ich weiss nicht innerhalb eines Spiels.
Alles ohne Gewähr.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Vor dem Spiel wird das Team bestimmt und wer welche Position spielt. Aber: Carmen Schäfer hat heute zumindest die letzten drei Ends unterirdische Leistungen gezeigt.unwichtig hat geschrieben:Frage zu den Scips: ist mirjam ott die einzige die den letzten, bzw entscheidenden stein spielen darf? Muss das vor einer partie geregelt sein? Wäre nicht carmen (kätzchen) schäfer die bessere variante für die CH gewesen, als die Ott mit ihrem nervenflattern? Danke für die aufklärung
Und auch gegen Schweden war sie es, die den 1. Matchball vergeben hat, als es darum ging, den Stein einfach ins Haus zu bringen.
Neee, das wäre mindestens gleich in die Hosen gegangen, garantiert!
Klar ist es nervig, wenn "unsre" Schweizerinnen so kurz vor dem Ziel straucheln. Aber das ist Sport. Kann passieren. Sie waren aber vor zwei Jahren Weltmeisterin.