Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Sehr optimistisch ist ja wohl leicht untertrieben!
Wenns normal läuft, gibt's maximal eine.
Na na na..., wieso so pessimistisch?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Galmarini nachem erschte Final lauf 0.54 s vorne

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

cantona hat geschrieben:Galmarini nachem erschte Final lauf 0.54 s vorne
Aber uff em schnällere Kurs. Aber d Kummer isch uf guetem Wäg zu Gold.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Gold für Kummer
R. I. P. TILIKUM

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

gold und silber - sack stark!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Galmarini mit Silber!!!
R. I. P. TILIKUM

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Toller Tag bisher.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Shit, déjà-vu für Curlerinnen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Und die Curlerinnen haben es klassisch veryoungboyst.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Die Ott närvt mi... Wievyll Spiil het die scho verloore... und ich mein wirklig sy sälber! die aifachschde Stei...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

autsch, das war schlecht. wirklich schlecht/versagt im entscheidenden moment.

@brausebad: dum?
mirjam ott ist die bisher erfolgreichste curlerin der schweiz! sie hat bereits zweimal silber an den olympischen spielen und gold & bronze an den weltmeisterschaften geholt. dazu gefühlt 10 EM-medaillen. das ist etwa so lächerlich, wie wenn du ott mit federer ersetzen würdest nach der niederlage im halbfinale gegen nadal an den AO.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Master hat geschrieben:autsch, das war schlecht. wirklich schlecht/versagt im entscheidenden moment.

@brausebad: dum?
mirjam ott ist die bisher erfolgreichste curlerin der schweiz! sie hat bereits zweimal silber an den olympischen spielen und gold & bronze an den weltmeisterschaften geholt. dazu gefühlt 10 EM-medaillen. das ist etwa so lächerlich, wie wenn du ott mit federer ersetzen würdest nach der niederlage im halbfinale gegen nadal an den AO.
Ich reed nur vo dere Olympiade. Ich weiss au das sie eini vo de Beschde gsi isch. Aber die Olympiade isch sy e Katastrophe. Ich ha zwar nur 3 Spiil gseh, aber bi allne Spiil het sie so unglaubligi Fähl-Stei gleggd. Das darf dr aifach uff dämm Niveau nid passiere. 3 Wo sich bemiehe und eini wo mit eim Stei alles kaputt macht. Und das närvt mi. Ich ha nie ihri Riise Erfolg aazwiifled. Aber das Turnier het sy verboggd. Ich weiss das Curling nid so aifach isch wie's am TV ussgseht, drotzdämm isch ihre das uff dämm Level nid z'entschulde. Das isch mini Meinig. Genau so wie dini Meinig über mi isch, dass ich dum!? bi well ich d'Ott kritisier...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Brausebad hat geschrieben:Ich reed nur vo dere Olympiade. Ich weiss au das sie eini vo de Beschde gsi isch. Aber die Olympiade isch sy e Katastrophe. Ich ha zwar nur 3 Spiil gseh, aber bi allne Spiil het sie so unglaubligi Fähl-Stei gleggd. Das darf dr aifach uff dämm Niveau nid passiere. 3 Wo sich bemiehe und eini wo mit eim Stei alles kaputt macht. Und das närvt mi. Ich ha nie ihri Riise Erfolg aazwiifled. Aber das Turnier het sy verboggd. Ich weiss das Curling nid so aifach isch wie's am TV ussgseht, drotzdämm isch ihre das uff dämm Level nid z'entschulde. Das isch mini Meinig. Genau so wie dini Meinig über mi isch, dass ich dum!? bi well ich d'Ott kritisier...
Für dich ist also ein sicherer 4. Rang (und immernoch mögliche Bronze-Medaille) eine Katastrophe und ein verbocktes Turnier?? :eek:
Komische Meinung ist das..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Brausebad hat geschrieben:Ich reed nur vo dere Olympiade. Ich weiss au das sie eini vo de Beschde gsi isch. Aber die Olympiade isch sy e Katastrophe. Ich ha zwar nur 3 Spiil gseh, aber bi allne Spiil het sie so unglaubligi Fähl-Stei gleggd. Das darf dr aifach uff dämm Niveau nid passiere. 3 Wo sich bemiehe und eini wo mit eim Stei alles kaputt macht. Und das närvt mi. Ich ha nie ihri Riise Erfolg aazwiifled. Aber das Turnier het sy verboggd. Ich weiss das Curling nid so aifach isch wie's am TV ussgseht, drotzdämm isch ihre das uff dämm Level nid z'entschulde. Das isch mini Meinig. Genau so wie dini Meinig über mi isch, dass ich dum!? bi well ich d'Ott kritisier...
also ich gebe dir insofern recht, dass es sicher nicht das beste turnier vom schweizer frauencurling-team war. diejenige spiele, die ich gesehen habe (bzw. meist ausschnitte oder zusammenfassungen davon), waren allerdings ordentlich bis gut. bei der halbfinalquali hatte man ein wenig glück. allerdings sind die werte von ott nicht besonders schlecht und im gesamten vergleich im team steht sie eigentlich gut da. aber wenn du natürlich beim schlussstein einen fehler machst, dann ist das meist schwerwiegender als beim 2.
entschuldigen muss sie sich für gar nichts, erst recht nicht bei dir. wer soviel wie sie erreicht hat, hat sich erarbeitet auch mal verlieren zu dürfen. und wenn es bessere geben würde, dann wären die an den spielen dabei. sind sie aber nicht. hat schon seine gründe...

ps: richtig verluitzt war das :o
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Am meisten freu ich mich heute für die Finnen, welche seit 2002(!!!) endlich wieder eine Goldmedaille an olympischen Winterspielen einheimsen. Und dann erst noch der junge Niskanen, der im 15km die Bronzemedaille um 2/100 verpasst hat.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

schlarpi hat geschrieben:Für dich ist also ein sicherer 4. Rang (und immernoch mögliche Bronze-Medaille) eine Katastrophe und ein verbocktes Turnier?? :eek:
Komische Meinung ist das..
Ich bin sicher, wenn Du Ott selber fragen würdest, dann würde auch sie von einem verbockten Turnier sprechen, wenn sie keine Medaille holt.
An Olympia und an Weltmeisterschaften geht es nun einmal um Medaillen.
Alles ab Platz 4 ist eigentlich wertlos, auch wenn ein 4. Platz natürlich an und für sich kein schlechtes Resultat ist.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

die Finnen schlagen die russischen Schönwetterspieler mit 3:1 und stehen im Halbfinal.

mal sehen obs die Kanadier heute abend besser machen.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin sicher, wenn Du Ott selber fragen würdest, dann würde auch sie von einem verbockten Turnier sprechen, wenn sie keine Medaille holt.
An Olympia und an Weltmeisterschaften geht es nun einmal um Medaillen.
Alles ab Platz 4 ist eigentlich wertlos, auch wenn ein 4. Platz natürlich an und für sich kein schlechtes Resultat ist.
Oder wir warten einfach mal ab ob es nicht doch Platz 3 wird...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben:Oder wir warten einfach mal ab ob es nicht doch Platz 3 wird...
Klar. Ich persönlich glaube schon, dass sie noch Bronze holen. Daher wird es kein verbocktes Turnier. ;)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Brausebad hat geschrieben:Die Ott närvt mi... Wievyll Spiil het die scho verloore... und ich mein wirklig sy sälber! die aifachschde Stei...
man darf nicht ausser acht lassen, dass Schäfer zuvor auch einen ziemlichen Bock schoss...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sorry, eine tränendrüsen-story par excellence! Was ist an einer hörbehinderten speziell? Menschen wie du und ich. Hören einfach wenig oder gar nichts. Da wird eine riesenstory draus gemacht, als sei die mutter irgendein armes behindertes schwein. Ich habe viele hörbehinderte freunde, leute wie du und ich. Ficken, saufen, rauchen, lieben schnelle autos, kurz: alles was ein hörender auch macht

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Speziell an einem/einer Hörbehinderten ist, dass er/sie nicht hören kann, was gesprochen wird. Ansonsten sind es gewiss Leute wie Du und ich. Behauptet ja auch niemand etwas anderes.

Dass Galmarini in der Stunde seines grössten Erfolges beim Interview zuerst einmal an seine Mutter denkt und nicht an sich selbst oder an alle anderen Zuhörer und ein paar Worte in ihrer Sprache "spricht", finde ich jedoch sehr nobel und sympathisch. Weshalb Du dabei auf die Idee kommst, dass die Mutter als "irgendein armes behindertes Schwein" dargestellt wird, bleibt wohl Dein Geheimnis. Aber möglicherweise verstehst Du das einfach nicht, so wie diverse Forum-User ja auch nicht verstehen können oder wollen, wieso ein Murat oder Hakan ein solch enges Verhältnis zu ihrer Mutter pflegen und sie auf "türkische Art" huldigen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Und im 3. End wieder e Stai VeryveryoungOTTet !
R. I. P. TILIKUM

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

what the fuck....wie verluitzt isch das denn gsi im ski cross herre viertelfinal. soöbbis hani no nie gseh. was füre fotofinish :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Master hat geschrieben:what the fuck....wie verluitzt isch das denn gsi im ski cross herre viertelfinal. soöbbis hani no nie gseh. was füre fotofinish :D
Het so usgseh als will dr ersti no lässig e Trickli in dr Luft mache. Aber e Cools Foti wo bym Russ wahrschinlig im Wohnzimmer ufghängt wird. :)
R. I. P. TILIKUM

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ott versaut es wieder.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chrisixx hat geschrieben:Ott versaut es wieder.
Autsch...das war keine gute Idee und kein guter Stein. Was zur Hölle war da der Plan? Da wären sponten mindestens 3 andere Alternativen zu diesem Takeout gewesen. Meiner Meinung nach alle besser/einfacher.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben:Ott versaut es wieder.
Ott veryoungboyst es wieder!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich dängg wenn d Ott die Stai nym alängt kennt das ebbis wärde mit Bronze!
R. I. P. TILIKUM

Antworten