Das zellt doch erscht für die übernägschti Saison oder nit ?brewz_bana hat geschrieben:12 Greece 7.900 7.600 7.600 4.400 5.700 33.200 2/ 5
13 Switzerland 5.750 5.900 6.000 8.375 5.400 31.425 1/ 5
14 Austria 9.375 4.375 7.125 2.250 6.800 29.925 1/ 5
esooo unwichtig wärs nid guet gege maccabi abzschniide. öschterrich isch uns im nacke und salzburg spielt sau guet... dene ischs witerkoh gege ajax sicher au e stückwitt zueztraue.
überholt uns öschterrich spielt me näggschtjohr in dr meisterschaft sicher nid um e diräkte CL platz sondern miesst wieder in d'quali.
EL 1/16 Final Maccabi Tel-Aviv - FCB (20.2.14, 21:05 Uhr)
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mit dieser Meinung stehst du wohl ziemlich alleine...Falcão hat geschrieben:Mich interessieren momentan nur ZWEI Spiele: ein möglliches Achtelfinale gegen AJAX und der mögliche Göpfinal gegen den FCZ. Der Rest geht mir am A.... vorbei, Fünfter Titel Wayne. Langweilig, CL langweilig.
Genug Geld haben wir nun ja nach Salah- und Sommer-Transfer. Europa League, allez, der wahre europäische Wettbewerb. CL ist elitärer Massenbetrieb, ohne richtige Fans.
EL-Viertelfinale kann auch kommen ;-)
solche antworten sind doch das Spiegelbild von "uns" verwöhnten FCB FansMR.unkreativ hat geschrieben:Mir persönlich ist die Ausgangslage dieser beiden Spiele nicht wichtig, bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe den FCB und würde alles für unseren wunderbaren Verein tun, nur bin ich der Ansicht , es wäre besser wir fliegen raus , - ja jezt darf ich bestimmt mit viel Kritik rechnen- aber ich denke eine 3Fache belastung (Europa, Cup + Meisterschaft) wird unserer Manschaft dieses Jahr nicht gut tun (wenn ich so sehe was nur schon gegen CH Manschaften gekickt wird), Finanziell hat man eh genug Kohle geschäffelt die letzen Jahre..
Ausserdem ist Maccabi verdammt gut drauf momentan und auf mehr verletzte Spieler können wir echt verzichten, denn der Kampf um die Meisterschaft ist (noch) nicht vorbei.
Meisterschaft MUSS absolute Priorität haben um den Direkten einzug in die CL als erste CH Manschaft feiern zu dürfen.
Den Cup wieder von Inzuchtlandia nach Basel holen wäre auch nicht verkehrt.....

da träumen die Fans der übrigen Nati A Vereinen davon doch endlich wieder einmal, wenigstens, im UEFA Cup teilzunehmen weil es was geiles ist, die Reisen, das ganze drum herum, und "wir" wünschen uns doch so schnell wie möglich zu scheitern
sorry aber das ist an Arroganz kaum mehr zu überbieten
mit dem Schluss Satz gehe ich aber eins mit Dir
Du bisch jo schlimmer als jede Justin-Bieber-Fan-TeenieDieélephant hat geschrieben:Ich gebe dir recht das nur der meistertitel zählen soll in dieser Saison! Alles andere ist nebensächlich (was Europa anbelangt, nicht die Spielweise des Teams). Jedoch die Nicht-Auswechlsung von Streller als Indiz dafür zu sehen erachte ich als kaum warscheinlich. Streller's Einfluss aufs Spiel letzten Samstag war wohl kaum entscheidend für den Sieg, schon gar nicht mehr nach 60 Minuten. Die Nicht-Auswechlsung von Streller hat nur einen Grund und der heisst Murat Yakin, weil dieser einfach immer wieder entweder nicht wechselt wenn er sollte oder dann falsch wechselt (siehe Cup Match gegen Le Mont mit der Einwechslung von Serey und Delgado im Stande von 3:0 und dann zur vermeidbaren Verletzung von Serey führte)

Mann kann es auch umgekehrt sehen.. Es gibt viele die möchten "umsverrecke" nicht, dass der FCB den Titel verpasst und dafür ein Loosertruppe wie YB oder ein lausiges GC den Titel erbt und dazu noch gratis und franko ohne Aufwand eine fixe Teilnahme an der CL geschenkt erhält.. Ich will diesen Rekord der 5 Titel in Serie! Bin heiss darauf! Deshalb würde ich echt nicht weinen, wenn wir gegen TA auf der Strecke bleiben würden und uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren könnten! Natürlich wäre es geil nach Amsterdam (oder auch Salzburg... tolle Stadt -> auch wenn der Dosenclub müll ist.) zu gehen, aber der Titel ist für mich - wie anscheinend für viele andere auch - einfach wichtiger in diesem Jahr!tanner hat geschrieben:solche antworten sind doch das Spiegelbild von "uns" verwöhnten FCB Fans
da träumen die Fans der übrigen Nati A Vereinen davon doch endlich wieder einmal, wenigstens, im UEFA Cup teilzunehmen weil es was geiles ist, die Reisen, das ganze drum herum, und "wir" wünschen uns doch so schnell wie möglich zu scheitern
sorry aber das ist an Arroganz kaum mehr zu überbieten
mit dem Schluss Satz gehe ich aber eins mit Dir
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
stimmt. tausend worte würden wohl nicht reichen dafür, was man alles in das bild hinein interpretieren kann. obs dann zutrifft, ist wieder ne ganz andere frage.PadrePio hat geschrieben:Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-------------------------------
------------- sio -------------
stocker ------------- delgado
------ diaz - frei - die ------
safari - suchy - ajeti - voser
---------- sommer -----------
vailati
sauro
aliji
ph. degen
d. degen
elneny
junior
------------- sio -------------
stocker ------------- delgado
------ diaz - frei - die ------
safari - suchy - ajeti - voser
---------- sommer -----------
vailati
sauro
aliji
ph. degen
d. degen
elneny
junior
-
- Erfahrener Benutzer
Verstehe die Antwort auf meinen Post von Tanner auch nicht.. Normal finde ich seine Einträge echt klasse , aber diesenPanPan hat geschrieben:Mann kann es auch umgekehrt sehen.. Es gibt viele die möchten "umsverrecke" nicht, dass der FCB den Titel verpasst und dafür ein Loosertruppe wie YB oder ein lausiges GC den Titel erbt und dazu noch gratis und franko ohne Aufwand eine fixe Teilnahme an der CL geschenkt erhält.. Ich will diesen Rekord der 5 Titel in Serie! Bin heiss darauf! Deshalb würde ich echt nicht weinen, wenn wir gegen TA auf der Strecke bleiben würden und uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren könnten! Natürlich wäre es geil nach Amsterdam (oder auch Salzburg... tolle Stadt -> auch wenn der Dosenclub müll ist.) zu gehen, aber der Titel ist für mich - wie anscheinend für viele andere auch - einfach wichtiger in diesem Jahr!

Was hat dies bitte schön mit Arroganz + Verwöhnten FCB Fans zu tun???
Das ist einfach Fakt, Punkt und aus..
Was bringt es uns 1-2 Runden weiter zu kommen? Ausser Verletzungs gefahr.. Kohle? Das sind Peanuts in der El auf die wir gut verzichten können.... Ruf? Haben wir uns längst einen Namen gemacht..
Die 20Mio. die wir für die Direkte quali kriegen - wenns dann auch klappt

Voll und ganz auf Cup+Meisterschaft konzentrieren, wieder mal einen halbwegs schönen Fussball spielen.
Und den Rekord mit 5 Meistertiteln in Serie sichern..
Das muss einfach an erster Stelle stehen ganz einfach.
Also wenn das nicht für jeden FCB fan Priorität hat.. na dann weiss ich auch nicht

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
das isch glaub allne klar... aber es isch hütt extrem sälte dass e team d CL gwinnt wo sich dur dmeisterschaft nohhär nid qualifiziertD1-Balkonhocker hat geschrieben:Me spielt sowiso nit um e diräkte CL-platz ( psst, au in dr laufende saison nit). Me spielt um e allfällige nochrutscher!!!!
DIRÄKTI CL-PLÄTZ GITS NUR BIS ZUM Rang 12 IN DR LÄNDERWÄRTIG.
Wenn du denn fett markierten Teil noch streichst kann ich zustimmen.MR.unkreativ hat geschrieben:Verstehe die Antwort auf meinen Post von Tanner auch nicht.. Normal finde ich seine Einträge echt klasse , aber diesen
Was hat dies bitte schön mit Arroganz + Verwöhnten FCB Fans zu tun???
Was bringt es uns 1-2 Runden weiter zu kommen? Ausser Verletzungs gefahr.. Kohle? Das sind Peanuts in der El auf die wir gut verzichten können.... Ruf? Haben wir uns längst einen Namen gemacht..
Die 20Mio. die wir für die Direkte quali kriegen - wenns dann auch klappt- machen die paar Hundert K auch wieder weg..
Voll und ganz auf Cup+Meisterschaft konzentrieren, wieder mal einen halbwegs schönen Fussball spielen.
Also wenn das nicht für jeden FCB fan Priorität hat.. na dann weiss ich auch nicht![]()
Wenn du denn fett markierten Teil noch streichst kann ich zustimmen.MR.unkreativ hat geschrieben: Was hat dies bitte schön mit Arroganz + Verwöhnten FCB Fans zu tun???
Die 20Mio. die wir für die Direkte quali kriegen - wenns dann auch klappt- machen die paar Hundert K auch wieder weg..
Also wenn das nicht für jeden FCB fan Priorität hat.. na dann weiss ich auch nicht![]()
Wenn denn Ajax dr Gegner isch, denn isch d EL widr s wichtigscht uf dere Wält und 100'000 Lüt wän ans Uswärtsspiel und eventuell reist sogar dr MistahG äxtra ah, wär weiss. Abr bis denn isch nur d Meischterschaft wichtig, EL intressiert kei Sau.
Mir könne au die negschte 20 Johr am Stück Meischter wärde, was bringts schlussändlich, wenn mr europäisch nie öppis konkrets (d.h. EL gwünne) erreiche. Klar, denn könne sich dr Hoppers nümm Rekordmeischter nenne, das wär scho mol rächt geil, abr biz meh sött scho din ligge. Das heisst notürlig nid, dass es unwichtig isch Meischter z wärde, abr d EL het durchus e Bedütig für e Vrein wie dr FCB und jede wo se do inne als unwichtig bezeichnet würd wohrschinlig flenne wenn mr s mol gwünne würde, wie wo dr FCB nach 22 Johr widr Meischter worde isch. Odr wänn dr warte, bis mr d CL gwünne?
Mir könne au die negschte 20 Johr am Stück Meischter wärde, was bringts schlussändlich, wenn mr europäisch nie öppis konkrets (d.h. EL gwünne) erreiche. Klar, denn könne sich dr Hoppers nümm Rekordmeischter nenne, das wär scho mol rächt geil, abr biz meh sött scho din ligge. Das heisst notürlig nid, dass es unwichtig isch Meischter z wärde, abr d EL het durchus e Bedütig für e Vrein wie dr FCB und jede wo se do inne als unwichtig bezeichnet würd wohrschinlig flenne wenn mr s mol gwünne würde, wie wo dr FCB nach 22 Johr widr Meischter worde isch. Odr wänn dr warte, bis mr d CL gwünne?
Ich stimme mit Dir soweit überein, wenn sich per Ende Saison eine normale Konstelation betreffend Qualifikationsspielen für Europa bildet. In diesem Jahr hingegen, in dem der erste Platz mit ziemlicher Sicherheit für die direkte CL Gruppenphase reicht, ist in meinen Augen die Meisterschaft definitiv wichtiger und das oberste Ziel.cantona hat geschrieben:Wenn denn Ajax dr Gegner isch, denn isch d EL widr s wichtigscht uf dere Wält und 100'000 Lüt wän ans Uswärtsspiel und eventuell reist sogar dr MistahG äxtra ah, wär weiss. Abr bis denn isch nur d Meischterschaft wichtig, EL intressiert kei Sau.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ich auch nicht, würde kotzen wenn "wir" sähen und Mannschaft wie YB,FCZ etc. die Ernte einfahrenPanPan hat geschrieben:Mann kann es auch umgekehrt sehen.. Es gibt viele die möchten "umsverrecke" nicht, dass der FCB den Titel verpasst und dafür ein Loosertruppe wie YB oder ein lausiges GC den Titel erbt und dazu noch gratis und franko ohne Aufwand eine fixe Teilnahme an der CL geschenkt erhält.. Ich will diesen Rekord der 5 Titel in Serie! Bin heiss darauf! Deshalb würde ich echt nicht weinen, wenn wir gegen TA auf der Strecke bleiben würden und uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren könnten! Natürlich wäre es geil nach Amsterdam (oder auch Salzburg... tolle Stadt -> auch wenn der Dosenclub müll ist.) zu gehen, aber der Titel ist für mich - wie anscheinend für viele andere auch - einfach wichtiger in diesem Jahr!
aber da motzt man nach jedem meisterschaftsspiel über das "gegingge", moniert dass doch dieser FCB mit seinem breiten Kader die alle haushoch dominieren müsste
gleichzeit sollen sie sich aber schonen für die Meisterschaft
die Spieler wachsen an den internationalen Spielen, nicht an denen in der Meisterschaft
oder geht es hier "nur" ums Geld das eventuelle bei einer direktquali in kassen kommt???
und gleichzeit eröffnen solche UEFA Spiele auch dem FCB die möglichkeit sehr gute junge Spieler aus dem Ausland zu holen, weil den FCBAsel kennt man ja langsam wegen der jährliche quali zu einem UEFA wettbewerb
aber ich weiss, anscheinend denke ich da völlig ahnungslos und unwissend
Also wenn es bewiesen wäre, dass das Team an den bevorstehenden Internationalen Einsätze "wachsen" wird und so ein Mehrwert in den Meisterschaftsleistungen entsteht.. ja dan auch her mit diesen Spielen! In dieser Saison habe ich aber einfach das Gefühl, es "verdreit" einfach nicht so viel mit diesem Kader... Verletzungspech in der Defensive, Pipi immer mal wieder angeschlagen, Abhängigkeit in der Offensive von 3-4 Spielern, Spieler nicht in der Form, in der sie sein könnten (Safari, Delgado etc.).. dies einfach als Indizien dafür. Während wir letztes Jahr ohne grosses Verletzungspech auch nach donnerstäglichen EL-Einsätze national gewinnen konnten, könnte es in diesem Jahr wirklich schwierig werden.. Ich bin mir sicher, dass wir nicht all zu oft verlieren werden, aber diese elenden Unentschieden helfen eben auch nicht weiter und ich vermute, dass YB - allen Unkenrufen über das veryounboysen zum Trotz - auch nicht mehr so oft verlieren wird.. Letzte Saison hätten die Spiele wie jenes gegen Lausanne zu Hause oder Thun zu Hause verloren.. / Also ich finde, es ist bei aller Tabellenführung, den 5 Punkte Vorsprung und den "vorgelebten" tollen Zusammenhalt ein fragiles Gebilde, da ich nicht restlos von der aktuellen Kaderqualität überzeugt bin! Erst recht nicht - wenn wie angesprochen - viele Spieler aufgrund Sperren oder Blessuren ausfallen.. In diesem Jahr eine Fokussierung "nur" auf die Meisterschaft könnte eine wesentliche Hilfe bei der Titeljagd sein..tanner hat geschrieben:ich auch nicht, würde kotzen wenn "wir" sähen und Mannschaft wie YB,FCZ etc. die Ernte einfahren
aber da motzt man nach jedem meisterschaftsspiel über das "gegingge", moniert dass doch dieser FCB mit seinem breiten Kader die alle haushoch dominieren müsste
gleichzeit sollen sie sich aber schonen für die Meisterschaft
die Spieler wachsen an den internationalen Spielen, nicht an denen in der Meisterschaft
oder geht es hier "nur" ums Geld das eventuelle bei einer direktquali in kassen kommt???
und gleichzeit eröffnen solche UEFA Spiele auch dem FCB die möglichkeit sehr gute junge Spieler aus dem Ausland zu holen, weil den FCBAsel kennt man ja langsam wegen der jährliche quali zu einem UEFA wettbewerb
aber ich weiss, anscheinend denke ich da völlig ahnungslos und unwissend
PS: Ja ich weiss, relativ viel hypothetisches dabei.. aber irgendwie hatte ich letzte Saison ein viel besseres Gefühl.. Ich hoffe, dieses "schlechtere" Gefühl wird nicht zum tragen kommen und ich werde eines besseren belehrt! Wer mir noch so recht..

Auch wenn du weisst, dass der verpasste Meistertitel es dann GC oder YB oder wem auch immer erlauben würde, auf "unsere Kosten" sich für die CL zu qualifizieren?team17 hat geschrieben:Nicht wirklich. Wenn ich die Wahl schon allein zwischen einen EL Finalspiel (nicht mal den Titel!) und den Meistertitel hätte, würde ich sofort den EL Final nehmen...
Oh nein, an das hab ich nicht gedachtQuo hat geschrieben:Auch wenn du weisst, dass der verpasste Meistertitel es dann GC oder YB oder wem auch immer erlauben würde, auf "unsere Kosten" sich für die CL zu qualifizieren?

Ja, weil mir es ehrlichgesagt Schnuppe ist, was die Anderen machen. Diese sehr erfolgreichen Zeiten vom FcB werden wieder vorbeigehen. Vor ein paar Jahren habe ich es als völlig unrealistisch gehalten, dass wir jemals um einen internationalen Titel mitspielen können. Bei der CL ist das immer noch der Fall. Selbst die EL ist wohl immernoch eine Stufe zu hoch, da ab dem Halbfinal und Final halt wieder grosse Kaliber warten, gegen die der FcB in allen 3 Spielen über sich hinaus wachsen müsste. Aber ja, wenn nicht in der erfolgreichsten Phase des Vereins, dann kommt die nächste Phase wo es nur annähernd realistisch sein könne wohl etwa wieder in 50 Jahren. Diese Möglichkeit zu haben wäre mir 1 Meistertitel und die direkte CL Quali wert. Insbesondere da wir uns auch über die Quli für die nächste CL qualifizieren würden

-
- Erfahrener Benutzer
Darf Calla spielen oder warum ist er mit nach Israel gereist?
http://twitter.com/ZackRShooter/status/ ... 60/photo/1
Nein eigentlich nicht. Aber möglicherweise nimmt man ihn mit, damit er trotzdem mit der Mannschaft trainieren kann und sich so weiter integrieren kann. Weil WENN wir denn sonst weiter kommen würden und er wird zuhause gelassen, trainiert er dann die halbe Zeit alleine.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Nein, darf er nicht. Aber beim FCB ist es öfters so, dass auch Spieler, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht eingesetzt werden können, bei internationalen Spielen mitreisen.Chrisixx hat geschrieben:Darf Calla spielen oder warum ist er mit nach Israel gereist?