Prestige hat geschrieben:Gästesektor oder Sektor nebenan?
Zum Spiel: St. Gallen hätte zur Pause mit ca. 2-3:0 führen müssen/sollen. Leider hat man wieder 100% vergeben und liess GC ins Spiel kommen. Wenns nicht läuft, läufts nicht. St. Gallen war bis zu diesem Zeitpunkt besser. über die 2. hälfte verliere ich kaum Worte nur eines: Desolat.
Aktion Bürki:
Folgen: leichte Gehirnerschütterung.
Einige Spieler spielen nach einer leichten Gehirnerschütterung den Match zu ende.
Absicht oder nicht: Keine Kickbewegung: Wollte mal ganz sicher nicht maximalen Schmerz. Ich, als durch die Grünweissebrille schauender, denke, dass er glaubte, dass er neben bürki vorbeisprinten kann. Warum er nicht sicherheitshalber hochgejumpt ist? Ich weiss es nicht.
Bürki hatte keine schwere Kopfverletzung erlitten (trotz dieser Behauptung einer Tageszeitung). Und rot ist für mich persönlich zu viel gewesen (Ausser es wird in Zukunft für ähnliche vergehen auch immer rot gegeben)
Gästesektor. War allerdings etwas vor dem Extrazug dort, habe aber auch sonst nichts negatives gehört...
Dass ein Spieler der längere Zeit Ohnmächtig ist danach weiterspielt halte ich für eher unwahrscheinlich. Dass es nur eine Hirnerschütterung ist, ist sicherlich positiv zu werten, das kann auch anders kommen. Gerade deshalb ist es nichts als anständig den Spieler genauer zu untersuchen.
Wie gesagt, man muss als Spieler innert Sekundenbruchteile entscheiden, nicht zu springen war definitiv die falsche Entscheidung. Auch ist es schwierig zu sagen was er denn eigentlich erreichen wollte. Rot ist vertretbar, wenn man die Zeitlupe konsultiert könnte man vielleicht davon absehen wenn man ihm keine Absicht unterstellt. Wie auch immer, ist ja im Nachhinein nicht so schlimm.
Das 1:0 war übrigens klar irregulär, dafür hätte SG sonst 2, 3 Tore machen müssen in der ersten Halbzeit. Verrückt wie der Fussball manchmal so ist, das Spiel hätte auch total anders ausgehen können...