Wenn man es mal klassisch betrachtet ist das Genörgel und Gejammer hier drin ja eigentlich immer vorhanden (mich nicht ausgeschlossen

) Es verschiebt sich je nach Spielart und Weise des FCB einfach von User zu User. Man stelle sich vor, der FCB spielt nun die nächsten X Runden dominant und macht mit seinen Gegner was er will. Dann kommt die andere Fraktion und nörgelt rum, dass es einfach keine Spannung mehr in den Spielen gibt und man gehe schon seit 50 Jahren an die FCB Spiele, aber sowas gabs einfach früher schon nicht... usw.
Fakt ist nun mal, dass sich unsere Gegner in so fern darauf eingestellt haben, dass die Igel-Taktik (je nach Gast) im zusammenhang mit einem heftigen Pressing, den FCB aus dem Gleichgewicht bringen kann. Irgendwann merkt auch der dümmste Trainer, dass so der eine oder andere Coup gelandet werden kann. Man erinnere sich noch ein paar Jahre zurück; vor nicht all zu langer Zeit machte der FCB genau das selbe in den Stadien der international etwas gewichtigeren Mannschaften. Das war ehrlich gesagt auch nicht unbedingt als Spektakel anzusehen. Das der FCB sich nun zwischenzeitlich bei diesen Vereinen auch Auswärts nicht mehr zu verstecken braucht hat mit seiner Entwicklung zu tun. Was können wir also nun dafür, dass die Superleague-Gegner sich nicht weiter entwickeln und somit meistens im Joggeli noch immer nach Jahren noch, zur Igel-Taktik gehen um dem FCB das eine oder andere Pünktchen zu Hause abluchsen?
Deshalb freue ich mich primär über den hoffentlichen eintreffenden 5ten Titel in Serie. Wie der FCB diesen einfährt ist mir momentan herzlichst Egal. Ich freu mich mehr oder minder gleich intensiv über 3 Punkte, egal ob diese mit oder ohne Spektakel eingefahren werden.
Bei der Meisterfeier auf dem Barfi sind, die zumindest bissig geführten Posting-Ohrfeigen welche hier drin ausgetauscht werden, wenigstens für ein paar Stunden vergessen
Ich würde auch gerne so zur Abwechslung mal wieder den einen oder anderen souveränen FCB - Sieg sehen, einfach damit ich mal wieder ein Spiel gesehen habe, dass absolut keine Spannung, dafür aber Spektakel (mit Toren) geboten hat.