Hass thread!

Der Rest...
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Petric_10 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Hass auf Lara Gut. Die verwöhnte Tussi soll sich gefälligst für Bronze freuen. Fabienne Suter dagegen verpasst ein weiteres Mal eine Medaille und die Teamkollegin heult, weil sie nicht gewonnen hat. Unmögliches Verhalten, geht gar nicht :mad:
Wieso? Weil sie ehrlich sagt sie ist ehrgeizig und will gewinnen? Das macht den Unterschied zwischen erfolgreichen und durchschnittlichen Sportlern aus!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

kogokg hat geschrieben:Wegen Lara Gut kaufe ich kein Ragusa mehr...

Hass auf Leute, die NUR Militärgeschichten auf Lager haben und hin und wieder erwähnen müssen, dass man dort zum Mann wird.
Ooouu jä. Do mainsch die sind Hauptbrueflich im Militär und dr WK mache sy im Gschäft.
Hass uf Männer wo e Usländischi Frau hän und maine sy kömme sälber us däm Land.

Ps.: bym lächle vo dr Lara schmeggt mir Ragusa umso besser. :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Goofy hat geschrieben:Machsch denn dr Xhaka mit ihm?
Das wäre das Vorspiel... mehr darf ich dazu nicht sagen sonst hab ich heute Abend die NSA an der Türe ;)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

marc.d hat geschrieben:Das wäre das Vorspiel... mehr darf ich dazu nicht sagen sonst hab ich heute Abend die NSA an der Türe ;)
Die hast du schon in der Wohnung...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Agent Orange hat geschrieben:Die hast du schon in der Wohnung...
Ich weiss... ist ein tolles Haustier oder? Sehr pflegeleicht, umgänglich und hält sich immer schön bedeckt im Hintergrund ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Petric_10 hat geschrieben:Ganz ehrlich? Hass auf Lara Gut. Die verwöhnte Tussi soll sich gefälligst für Bronze freuen. Fabienne Suter dagegen verpasst ein weiteres Mal eine Medaille und die Teamkollegin heult, weil sie nicht gewonnen hat. Unmögliches Verhalten, geht gar nicht :mad:
Ohne Ehrgeiz erreicht man im Leben nichts...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Ich weiss... ist ein tolles Haustier oder? Sehr pflegeleicht, umgänglich und hält sich immer schön bedeckt im Hintergrund ;)
Und füttern tut es sich auch selber... :)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Agent Orange hat geschrieben:Und füttern tut es sich auch selber... :)
Ausser man ist zu schweigsam... Hat es gaaar nicht gerne ;)
So, nun lasse ich den Blödsinn sein und konzentriere mich wieder auf meine Arbeit. (Wo mein Haustier übrigens auch dabei sein darf ;) )

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Blutengel hat geschrieben:Soll sich jeder seine Gedanken dazu machen:

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/13699886
Der Täter wird einmal mehr zu Opfer gemacht - der Klassiker!
Und diese paar hundert Fränkli wird er wohl irgend jemandem rausprügeln
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Seh ich genauso! Ehrgeiz schön und gut, aber nicht wenn die Fairness darunter leidet. Zudem kann sie ihren Ehrgeiz auch still ausleben und nicht in den Medien damit prahlen.
Ein grandioses Scheitern ist also vorprogrammiert. Wer solch eine grosse Klappe riskiert, fällt sicherlich auf die Schnauze -> Karma is a bitch!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

auf Carlos
Die Angestellten im Massnahmenzentrum Uitikon haben die Nase voll von Carlos und seinen Randalen. Sie weigerten sich, mit dem Messerstecher zu arbeiten. Dieser hatte derweil einen persönlichen Security-Mitarbeiter bekommen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/personal-im-carlos-streik-id2670624.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tycoon hat geschrieben:aufCarlos]
bin überzeugt, dass es noch x-weitere Carlos' gibt, nur sind die nicht medienpräsent wegen ihrer Vorgeschichte und dem Sondersetting.
Dennoch: jetzt wo er nicht mehr verhätschelt wird und alle seine bisherigen Vorzüge nicht mehr geniessen kann, zeigt er wieder sein wahres Ich, nämlich renitent und nicht bereit seine Zukunft anzupacken. Jedenfalls ist das, dass was man liest. Der Junge hat noch einen langen, steinigen Weg vor sich...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

kann man diesen Wichser eigentlch nicht einfach ausschaffen? Ich erinnere mich mal sowas abgestimmt zu haben...

Edith: Ach ja, er ist ja Schweizer....hab ich verdrängt. Naja, dann soll er halt das bekommen was ihm zusteht.

Es ist einfach eine Schande wie es hier in der Schweiz läuft. Da bekommt ein mir bekannter Koch, er arbeitete immer und war nie straffällig, die Mitteilung, dass er ausgeschafft werden wird. Er kommt von der Elfenbeinküste und arbeitetet seit mind. 6 Jahren als Koch. Einfach so wird er jetzt ausgewiesen. Aber ja, das ist ja hier nicht das Thema...Aber ein Oberarschloch wie dieser Carlos geniesst seine Aufmerksamkeit in der Presse, wird dadurch noch eingebildeter als er schon ist und die Kuscheljustitz weiss nicht was machen. Die Schweiz hat viel andere Probleme als sie immer meint zu haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Sharky hat geschrieben:kann man diesen Wichser eigentlch nicht einfach ausschaffen? Ich erinnere mich mal sowas abgestimmt zu haben...
Carlos ist Schweizer. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

"Carlos" hat seine Strafe längst abgesessen. Über das nachherige "Sonder-Setting" kann man sicherlich streiten. Jedenfalls konnte man ihm seither nichts mehr vorwerfen. Trotzdem wird er ohne irgendeinen konkreten Anlass wieder eingesperrt, mit der zynischen Begründung, das diene seinem eigenen Schutz. Es ist ja wohl offensichtlich, dass man in Wirklichkeit dem öffentlichen Druck nachgegeben hat. Ein 18jähriger mit einer gewalttätigen Vorgeschichte wird also ohne Anlass inhaftiert, obwohl er sich zum ersten Mal in seinem Leben benommen hat. Und da wundert ihr euch, wenn er wieder aggressiv wird?

Aber ja, das ist natürlich Kuscheljustiz...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Otze hat geschrieben:"Carlos" hat seine Strafe längst abgesessen. Über das nachherige "Sonder-Setting" kann man sicherlich streiten. Jedenfalls konnte man ihm seither nichts mehr vorwerfen. Trotzdem wird er ohne irgendeinen konkreten Anlass wieder eingesperrt, mit der zynischen Begründung, das diene seinem eigenen Schutz. Es ist ja wohl offensichtlich, dass man in Wirklichkeit dem öffentlichen Druck nachgegeben hat. Ein 18jähriger mit einer gewalttätigen Vorgeschichte wird also ohne Anlass inhaftiert, obwohl er sich zum ersten Mal in seinem Leben benommen hat. Und da wundert ihr euch, wenn er wieder aggressiv wird?

Aber ja, das ist natürlich Kuscheljustiz...
:rolleyes:

Der als 'Carlos' bekannt gewordene Seriendeliquent (zwischen Februar 2006 bis Juni 2011 34 Delikte; u.a Tatbestände wie Angriff, einfache Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Gewalt und Drohung gegen Beamte etc.) wurde am 08.11.2012 vom Jugendgericht Zürich zu 9 Monate Freiheitsentzug unbedingt rechtskräftig verurteilt. Der Schuldspruch erfolgte wegen schwerer Körperverletzung*, Unterlassung der Nothilfe, Gewalt und Drohung gegen Beamte, mehrfacher Drohung, Widerhandlung gegen das Waffengesetz, mehrfacher Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, mehrfacher Übertretung des BetmG.

* Bei der schweren Körperverletzung handelt es sich um Messerstiche in den Rücken des Opfers, begangen am 14. Juni 2011 in Schwamendingen.

Anstelle dem 9 monatigen, unbedingten Freiheitsentzug wurde bei 'Carlos' jedoch das medial bekannt gewordene "Sonder-Settig" angeordnet. Eine Rundumbetreuung in einer eigenen Wohnung und bezahltem Thaibox-Training. Nach dem medialen Aufschrei wurde ganz einfach diese doch eher angenehme Sonderbehandlung abgebrochen und die eigentlich gemäss Urteil vom 08.11.2012 ausgesprochene unbedingte Freiheitsstrafe angeordnet.

Also da kann man wohl nun beim besten Willen nicht mehr von längst abgesessen, nachherige Sonder-Setting und inhaftieren ohne Anlass sprechen. Erklärt vielleicht nun den dir offensichtlichen zuwiderlaufenden Begriff 'Kuschel-Justiz', der in der Öffentlichkeit natürlich völlig zu unrecht verwendet wird und welcher der äusserst harten Bestrafung mit den drakonischen Mitteln einer bezahlten Wohnung mit Sporttraining eines unschuldigen Messerstechers (vielleicht ist der Arme ja nur über was gestolpert und hat das Messer dabei unglücklicherweise in den Rücken des Opfers gestossen) ein wenig...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Hass thread!

Beitrag von Domingo »

Verkehrsunfälle auf der H18 - stehe seit 30 Min und bereits 4 Krankenwagen an mir vorbei - hoffe keine Toten, scheint aber echt übel zu sein

Edit: nach ca. 45 Minuten rausgelotst in Gegenrichtung bei Reinach Nord. H18 voraussichtlich bis Mitternacht zu zw. Reinach Nord und Muttenz Süd
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Der als 'Carlos' bekannt gewordene Seriendeliquent (zwischen Februar 2006 bis Juni 2011 34 Delikte; u.a Tatbestände wie Angriff, einfache Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Gewalt und Drohung gegen Beamte etc.) wurde am 08.11.2012 vom Jugendgericht Zürich zu 9 Monate Freiheitsentzug unbedingt rechtskräftig verurteilt. Der Schuldspruch erfolgte wegen schwerer Körperverletzung*, Unterlassung der Nothilfe, Gewalt und Drohung gegen Beamte, mehrfacher Drohung, Widerhandlung gegen das Waffengesetz, mehrfacher Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, mehrfacher Übertretung des BetmG.

* Bei der schweren Körperverletzung handelt es sich um Messerstiche in den Rücken des Opfers, begangen am 14. Juni 2011 in Schwamendingen.

Anstelle dem 9 monatigen, unbedingten Freiheitsentzug wurde bei 'Carlos' jedoch das medial bekannt gewordene "Sonder-Settig" angeordnet. Eine Rundumbetreuung in einer eigenen Wohnung und bezahltem Thaibox-Training. Nach dem medialen Aufschrei wurde ganz einfach diese doch eher angenehme Sonderbehandlung abgebrochen und die eigentlich gemäss Urteil vom 08.11.2012 ausgesprochene unbedingte Freiheitsstrafe angeordnet.

Also da kann man wohl nun beim besten Willen nicht mehr von längst abgesessen, nachherige Sonder-Setting und inhaftieren ohne Anlass sprechen. Erklärt vielleicht nun den dir offensichtlichen zuwiderlaufenden Begriff 'Kuschel-Justiz', der in der Öffentlichkeit natürlich völlig zu unrecht verwendet wird und welcher der äusserst harten Bestrafung mit den drakonischen Mitteln einer bezahlten Wohnung mit Sporttraining eines unschuldigen Messerstechers (vielleicht ist der Arme ja nur über was gestolpert und hat das Messer dabei unglücklicherweise in den Rücken des Opfers gestossen) ein wenig...
"Carlos" wurde nach dem abgebrochenen Sonder-Setting am 30.08.13 von der Polizei festgenommen und
inhaftiert.
Somit sitzt er nun seit 4 1/2 Monaten im Gefängnis. Anfang Juni wird er seine 9 Monate abgesessen haben
und wird frei kommen. Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Blick-Schlagzeile lautet
"Carlos aus dem Gefängnis entlassen". Die Kommentarfunktionen in den Onlinemedien werden glühen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Apollo11 hat geschrieben:"Somit sitzt er nun seit 4 1/2 Monaten im Gefängnis. Anfang Juni wird er seine 9 Monate abgesessen haben und wird frei kommen.
Da gegen ihn aber noch ein anderes Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung läuft, wäre ich nicht so sicher ob er zum genannten Zeitpunkt effektiv freikommt...

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Ernesto hat geschrieben:Da gegen ihn aber noch ein anderes Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung läuft, wäre ich nicht so sicher ob er zum genannten Zeitpunkt effektiv freikommt...
OK. Wusste nicht das da noch was hängig ist. Da bin ich ja mal gespannt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Apollo11 hat geschrieben: Ich freue mich schon auf den Aufschrei wenn die Blick-Schlagzeile lautet
"Carlos aus dem Gefängnis entlassen". Die Kommentarfunktionen in den Onlinemedien werden glühen.
Ja, ja aber es könnten sich viele Leute auch freuen, wenn du von so einem armen unschuldigen Täter, sorry Opfer, eins auf die Fresse kriegst! :cool:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gits e Liveticker?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Catch22 hat geschrieben:Gits e Liveticker?
Ja :o

06.02.06 Eröffnung des ersten Strafverfahrens
01.06.06 Haft (ein Tag)
13.10.06 vorsorgliche Unterbringung in der Durchgangsstation Winterthur (DSW)
28.11.06 Austritt
13.04.07 vorsorgliche Unterbringung im Aufnahmeheim Basel (AH Basel)
22.09.07 vorsorgliche Unterbringung bei Pflegfamilie
23.01.08 Abbruch, Rückkehr zu Vater, ab 31.03.08 Schule
03.06.08 Polizeigefängnis und Gefängnis Horgen bis 11.06.08
11.06.08 Eintritt in offene Institution
21.06.08 Abbruch, Rückkehr zu Vater
26.06.08 Beurlaubung aus der vorsorglichen Unterbringung, vorsorgliche Persönliche Betreuung
18.07.08 Vorsorgliche Unterbringung im Gefängnis Horgen
25.07.08 Austritt
10.09.08 Polizeigefängnis, Austritt 11.09.08
06.10.08 Vorsorgliche Unterbringung im Gefängnis Horgen bis 01.12.08
01.12.08 Versetzung ins AH Basel
05.01.09 bis 07.01.09 disziplinarische Versetzung ins Untersuchungsgefängnis Basel, Rückkehr 07.01.09
06.04.09 Versetzung ins Gefängnis Horgen; bis 21.09.09
21.09.09 Eintritt in offene Institution
Nov 2009 Psychiatrisches Gutachten
16.11.09 Urteil Jugendgericht Zürich
19.11.09 Austritt aus der offenen Institution (nach begangener Körperverletzung), Eintritt ins Gefängnis Zürich
23.11.09 Versetzung in die Durchgangsstation Winterthur
24.11.09 Austritt, Rückkehr zum Vater
06.01.10 Vorsorgliche Persönliche Betreuung
12.03.10 Anordnung Tagesstruktur
Juni 2010 Therapieverlaufsbericht
05.11.10 Erziehungsverfügung (Strafbefehl)
24.11.10 Vorsorgliche Unterbringung (Riesen/Oggenfuss)
15.06.11 Austritt nach begangener schwerer Körperverletzung und Eintritt ins Gefängnis Limmattal (Untersuchungshaft bis 19.07.11)
19.07.11 Gefängnis Limmattal (vorsorgliche Unterbringung)
27.09.11 Austritt und Versetzung in Psychiatriezentrum Rheinau
01.11.11 Versetzung in die Psychiatrischen Universitätsklinken Basel
19.12.11 Versetzung ins Gefängnis Limmattal (wegen Untragbarkeit)
27.03.12 Versetzung in eine therapeutische Gemeinschaft
02.05.12 Versetzung in Einrichtung RiesenOggenfuss
11.05.12 Versetzung ins Gefängnis Limmattal (das notfallmässig errichtete Setting reichte nicht aus)
Mai 2012 Forensisch-Psychiatrisches Gutachten
09.07.12 Entlassung aus Gefängnis und Versetzung in Einrichtung RiesenOggenfuss („Sonder-Setting“ mit 1:1 Betreuung rund um die Uhr, begleitetes Wohnen und Tagesstruktur)
08.11.12 Urteil des Jugendgerichtes Zürich
06.02.13 Eröffnung eines Strafverfahrens wegen fahrlässiger Körperverletzung
30.08.13 Abbruch des „Sonder-Settings“ und Einweisung ins Gefängnis Limmattal, Jugendabteilung

Allerdings ist die gesamte Spieldauer und die Nachspielzeit nicht ganz klar ersichtlich. In welcher Minute wir stehen und ob es allenfalls noch zu einer Verlängerung oder gar zu einem Penaltyschiessen kommt kann ebenfalls noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Vielleicht sollte man daher mal den Modus festlegen und notfalls die Spielregeln ändern.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Ernesto hat geschrieben:Anstelle dem 9 monatigen, unbedingten Freiheitsentzug wurde bei 'Carlos' jedoch das medial bekannt gewordene "Sonder-Settig" angeordnet.
Mol ganz ohni Wärtig, wie gseht das eigentlig juristisch us? Das Setting isch jo "angeordnet" worde, könnt me do nid druf argumentiere dass die im Setting verbrochti Zyt an Freyheitsentzug sött aagrächnet wärde?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Crane hat geschrieben: könnt me do nid druf argumentiere dass die im Setting verbrochti Zyt an Freyheitsentzug sött aagrächnet wärde?
wär kä säich. do polierter äine d'frässi und denn goht är ins sonder setting. diggi sach.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Crane hat geschrieben:Das Setting isch jo "angeordnet" worde, könnt me do nid druf argumentiere dass die im Setting verbrochti Zyt an Freyheitsentzug sött aagrächnet wärde?
Natürlich kann man so argumentieten - schliesslich sind eine eigene Wohnung und ein von der Allgemeinheit bezahltes Spitzensportlertraining absolut vergleichbar mit einer unbedingten Freiheitsstrafe.

Deine Argumentation ist ganz einfach Gutmenschengeschwafel in Reinkultur, welche bei diesem unbelehrbaren Delinquenten (siehe "Live-Ticker" ), wie seine Geschichte bis anhin zeigte, nicht gefruchtet hat und auch in Zukunft nicht erfolgreich sein wird.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Ernesto hat geschrieben:Natürlich kann man so argumentieten - schliesslich sind eine eigene Wohnung und ein von der Allgemeinheit bezahltes Spitzensportlertraining absolut vergleichbar mit einer unbedingten Freiheitsstrafe.

Deine Argumentation ist ganz einfach Gutmenschengeschwafel in Reinkultur, welche bei diesem unbelehrbaren Delinquenten (siehe "Live-Ticker" ), wie seine Geschichte bis anhin zeigte, nicht gefruchtet hat und auch in Zukunft nicht erfolgreich sein wird.
1. I ha weder behauptet es sig verglichbar, no hani e Verglich aagstellt.
2. I ha welle wüsse wie das juristisch usgseht (greglet isch), und nid deklariere dass ich die Argumentation würd begriesse, aawände oder unterstütze.

Zum dini Signatur z erwitere: Reden ist Silber, Schreiben ist Gold, Verstehen ist Platin.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Crane hat geschrieben:1. I ha weder behauptet es sig verglichbar, no hani e Verglich aagstellt.
2. I ha welle wüsse wie das juristisch usgseht (greglet isch), und nid deklariere dass ich die Argumentation würd begriesse, aawände oder unterstütze.

Zum dini Signatur z erwitere: Reden ist Silber, Schreiben ist Gold, Verstehen ist Platin.
  1. Hat schliesslich niemand gesagt, du hättest die beiden leicht unterschiedlichen Massnahmen als vergleichbar dargestellt. Aber gerade weil du ja offensichtlich selbst gemerkt hast dass die beiden Massnahmen nicht ganz vergleichbar sind, ist es doch schon sehr abwegig nur schon auf den Gedanken zu kommen, die in der einen Massnahme verbrachte Zeit könne an der anderen angerechnet werden. Aber es ist natürlich äusserst schwierig bei solch' undifferenzierten Themen differenzieren zu können.
  2. Habe ich wiederum nicht geschrieben, du würdest eine solche Anrechnung der im "Sonder-Setting" verbrachten Zeit an der unbedingten Freiheitsstrafe begrüssen, anwenden oder unterstützen. Ich habe lediglich die von dir ins Spiel gebrachte Argumentationssicht als 'Gutmenschengeschwafel' qualifiziert. Juristische Fragen kann dir sicher Hansueli Gürber beantworten, ein äusserst kompetenter Jugendanwalt aus Zürich. Da dieser seit einem halben Jahr krankgeschrieben ist und im Sommer eh (früh-)pensioniert wird, sollte dieser auch genügend Zeit aufbringen können, diese Frage zu deiner Zufriedenheit zu beantworten.
Im Sinne des olympischen Gedankens gratulierte ich dir damit übrigens noch zur ganz knapp errungenen Bronzemedaille - haarscharf an Platz vier und somit Blech vorbeigeschrammt.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ernesto hat geschrieben: Habe ich wiederum nicht geschrieben, du würdest eine solche Anrechnung der im "Sonder-Setting" verbrachten Zeit an der unbedingten Freiheitsstrafe begrüssen, anwenden oder unterstützen. Ich habe lediglich die von dir ins Spiel gebrachte Argumentationssicht als 'Gutmenschengeschwafel' qualifiziert.
Ich sehe "Gutmenschengeschwafel" auch nicht wirklich als neutrale Position bezüglich der Ansicht des Fragestellers.
Alternative Betrachtungsweisen einzubringen ist relevant für eine ernsthafte Diskussion (vor allem juristische Argumente, obwohl ich der Paragraphenreiterei auch ziemlich abgeneigt bin). Diese mit "Gutmenschengeschwafel" abzukanzeln ist unnötig.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Antworten