Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Der Rest...
sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Taratonga hat geschrieben:ich bin zwar nicht "unwichtig", aber ich kann ihm nachempfinden ;)
und Biathlon ist effektiv der grösste Mist. Nur Hennes & Mauritz findet das spannend, aber er ist auch Teutone :)
Dafür habe ich mich eine Saison lang brennend fürs Segeln interessiert. Hach, was war ich doch stolz auf unsere Alinghi
Was soll dann bitte an Biathlon ein solcher Mist sein?

Langlauf ist für den Körper eine absolut komplexe Sportart bei dem jede Muskelgruppe intensiv gebraucht wird.
Dies noch in der Kombination mit Schiessen, bei welchem man totale Konzentration braucht finde ich doch sehr spannend.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

sMoOv hat geschrieben:Was soll dann bitte an Biathlon ein solcher Mist sein?

Langlauf ist für den Körper eine absolut komplexe Sportart bei dem jede Muskelgruppe intensiv gebraucht wird.
Dies noch in der Kombination mit Schiessen, bei welchem man totale Konzentration braucht finde ich doch sehr spannend.
Leute die das Ganze als Mist bezeichnen, sollen während der Herbstmesse eine Runde um den Messeplatz rennen und nachher versuchen mit dem Luftgewehr ins schwarze zu Treffen - obwohl es nur ca. 2 Meter Distanz sind. Ein Sport ist es definitiv. Ob es einem gefällt, ist aber eine andere Sache ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Schweizer Eishockey Girls: 3 Spiel 3 x verlore und quali für viertelsfinal. Wie goht den das???

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Balotelli hat geschrieben:Schweizer Eishockey Girls: 3 Spiel 3 x verlore und quali für viertelsfinal. Wie goht den das???
Dank des einmaligen Modus' des olympischen Frauenturniers, mit zwei unterschiedlichen Stärkegruppen:

Die beiden Erstplatzierten der Höhergesetzen Gruppe A qualifizieren sich direkt für das Halbfinale, während der Dritt- und Viertplatzierte der Gruppe A sowie die beiden Erstplatzierten der Gruppe B im Viertelfinale gegeneinander spielen. Die Sieger der Halbfinalspiele treten anschließend im Finale um die Gold- und Silbermedaille an und die Verlierer der Halbfinalspiele im Spiel um Platz 3 um die Bronzemedaille. Die Verlierer der beiden Viertelfinalspiele spielen mit den beiden Tabellenletzten der Gruppe B um die Plätze 5 bis 8.

Sprich: in der Schweizer Gruppe war es eigentlich scheissegal was man in der Gruppenphase macht, man ist so oder so im Viertelfinal - es ging einzig darum, ob man gegen den Ersten oder den Zweitplatzierten der schwächeren Gruppe B spielt (gegen Kanada und die USA ist man so oder so chancenlos)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Taratonga hat geschrieben: Ähnlich verhält es sich wohl mit Golf: spielt man selber macht der Sport bestimmt spass, schaut man hingegen nur zu, schläft dir das Gesicht ein :)
nur halb richtig. spielt man selber, ist auch das zusehen spannend.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Eigentlich war das heute ein 3-facher CH-Triumph in der Damenabfahrt: sehe gerade, dass die Maze ja Stöckli-Ski fährt :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

el-Nino :)
8 Sekunde vor Schluss dr Siegesträffer für d Schwiz gege d Lette. Doch no e versönligge Start ins Olymia Turnier.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Taratonga hat geschrieben:Eigentlich war das heute ein 3-facher CH-Triumph in der Damenabfahrt: sehe gerade, dass die Maze ja Stöckli-Ski fährt :)
Mauro Pini ist seit dem neuen Jahr sogar auch noch Trainer von Maze ;)

edit: das schweizer team hat einen österreichischen coach, lara gut und dominique gisin fahrt jeweils einen französischen ski (rossignol / dynastar)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Laaaaauuuuuufff Daaaaarrriiooooo
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brausebad hat geschrieben:Laaaaauuuuuufff Daaaaarrriiooooo
Das müsste reichen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

unbedingt!!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Da sött länge :-D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Congrats!!! E Grund zem Fiiroobe mache! Ab in Mutz...

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Krass... Respekt an Cologna!!!!
Hoffe bloss er ist "sauber". Schon 3-facher Olympiasieger und dies mit "erst" 28 Jahren. Womöglich startet er in 4 Jahren ja nochmals. Und wenn er sich an Leuten wie Di Centa orientiert, ist er eventuell auch 2022 & 2026 noch dabei :D
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Hoppla, hät nicht gedacht, dass viletta noch so gas geben kann :o
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Viletta Gold :eek:
Aber schon traurig, die Verhältnisse dort. Das war ja mehr Wasser- den Alpin-Skifahren :(
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die Schweiz aktuell grad auf Platz 2 im Medaillenspiegel :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Schweiz damit auf Platz 2 im Medaillenspiegel. War ja klar, dass wir besser sind im Gold (zusammen)sammeln als für weniger wertvolle Metalle ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo Cologna isch eifach en suuuper Typ! Huet ab vo soviel Kampfgeist!!! Ha mitgfieberet!!
Viletta au es danggschön!!! Mags ihm gönne!
Jetzt no Schwede abeputze am Nomidaag.. Also jetzt! :)
Der Ball ist rund!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Silber im Biathlon! Grandioser Tag!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:... Biathlon ist effektiv der grösste Mist. ...
Chrisixx hat geschrieben:Silber im Biathlon! Grandioser Tag!
Ab sofort ist Biathlon kein Mist mehr. Wir sind eine Biathlon-Nation! :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gasparin bereits im Ziel, es heisst wahrscheinlich Silber. Man schaltet SRF2 ein um die Entscheidung zu sehen und sieht dann eine Aufzeichnung und nichts live :D Gasparin noch beim zweiten Schiessen :D Zur gleichen Zeit fällt die definitive Entscheidung.

Und dafür hat man über 300 Leute nach Sotchi geschickt, unglaublich wieder mal...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben:Ab sofort ist Biathlon kein Mist mehr. Wir sind eine Biathlon-Nation! :D
Biathlon war nie Mist, es war / ist einfach schlecht gefördert worden in den letzten Jahrzehnten in der Schweiz. Vielleicht gibts ja nochmals was in der Staffel für die Frauen. :p

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

na das macht ja spass voll geil, und ist noch nicht zu ende...

kommen noch bob frauen und männer
skicross
curling damen
ski damen und herren
cologna - nächste Woche der Teamsprint, die Staffel oder der 50-km-Lauf

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hoffs moll, dass d skifahrer dr schwung in wältcup könne mitnäh. aber es goht in letzter zit immerhin allgemein bitz ufwärts. nimmt mi au wunder wär in de näggste johr uffekunnt, ha kei ahnig wies um d ski-jugend stoht.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

jay hat geschrieben:hoffs moll, dass d skifahrer dr schwung in wältcup könne mitnäh. aber es goht in letzter zit immerhin allgemein bitz ufwärts. nimmt mi au wunder wär in de näggste johr uffekunnt, ha kei ahnig wies um d ski-jugend stoht.
Naja die Ergebnisse im Europacup lassen eigentlich Zuversicht aufkommen (v.a. die Resultate in der Abfahrt). Doch die Riesenslalom-Qualitäten unserer Skijugend trübt diese Zuversicht teilweise wieder. Zumindest ein Riesentalent scheint nicht wirklich in Sicht. Aber es kann ja plötzlich schnell gehen ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cologna für mich auf einer Stufe mit CH Sport Legenden wie Kübler oder Federer.
Gleichzeitig Glückwunsch die Berner aus Adubodä, ihres Zeichens schlechtestes Curling Team seit dem Rütlischwur. Das Problem - natürlich - die Nerven.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Cologna für mich auf einer Stufe mit CH Sport Legenden wie Kübler oder Federer.
Gleichzeitig Glückwunsch die Berner aus Adubodä, ihres Zeichens schlechtestes Curling Team seit dem Rütlischwur. Das Problem - natürlich - die Nerven.
Made my day... :D :p

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

footbâle hat geschrieben:Cologna für mich auf einer Stufe mit CH Sport Legenden wie Kübler oder Federer.
Hesch rächt, mi Närve die au. Liechtsinnig wie die gester s Spyyl gege d Russe us de Händ gäh händ.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten