Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

diese gescheiterten romanzen im forum - einmalig
Der Dateianhang heart_full.png existiert nicht mehr.
Dateianhänge
heart_full.png
heart_full.png (2.97 KiB) 1032 mal betrachtet

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Jason_Cortez hat geschrieben:.. zudem ist es doch gut, wenn ein direkter titelkonkurrent geschwächt wird?! willst du nicht, dass der fcb meister wird?
Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde es nicht gut, dass wir Gegner schwächen sollten nur um Meister zu werden. Das ist nicht der richtige Ansatz. Wir sollten eher dafür sorgen, dass das Niveau der Schweizer Super Liga höher wird. Dass es mehrere Mannschaften gibt, die das Zeug dazu haben, Meister zu werden. Wenn der FCB in der Meisterschaft mehr gefordert ist, dann ist er für die CL und EL Spiele auch besser gerüstet. Und wenn die Meisterschaft spannend ist, dann kommen auch mehr Zuschauer ins Stadion. Und ja klar, auch ich will, dass der FCB Meister wird. Und wenn der FCB harte Konkurrenz hat, dann hilft ihm das mehr, weiter zu kommen. Der Vorstand und der Trainer des FCB müssen einfach dafür sorgen, dass sie immer den Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus bleiben. Nicht gefordert werden bedeutet im Sport mittelfristig Rückschritt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Merkst Du was? ;)
Ja, wir (gemeint ist der FCB) haben einen ehemaligen FCB Superstar zurück geholt, der nur noch ein Schatten von damals ist und bis jetzt einiges Schuldig geblieben ist. Wollen wir einen zweiten Superstar zurück holen, der uns dann ebenfalls enttäuscht. Das ist meine Meinung. Ich war damals ja ein skeptischer Gegner von der Rückholaktion von IHM. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass ich irgend einmal in diesem Forum schreiben darf, dass ich mich damals getäuscht habe.

Gut, grottenschlecht spielt ER nicht, aber zumindest habe ich von ihm mehr erwartet. Mir tut MED ehrlich leid. Ich bin überzeugt, der will an seine Normalform wieder herankommen, ist aber immer noch weit davon entfernt. Vorsichtig formuliert, es gibt sicher noch einen anderen FCB Fan der das auch so sieht. ;) .

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:diese gescheiterten romanzen im forum - einmalig [ATTACH=CONFIG]18826[/ATTACH]
Wir könnten doch noch einen Romanzen Faden eröffnen :p

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben schon IHN, wir brauchen keinen zweiten IHN.... ;)
Mit diesen Rückrufaktionen muss jetzt endlich mal Schluss sein! Wir sind doch nicht bei Toyota! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:falsche Überlegung. Er kommt im Tausch mit Andrist. Verdient wahrschenlich weniger als Andrist. Und hat dem FCB vermutlich keinen Rappen gekostet, da 1:1 getauscht wurde. Guter Transfer ! Einen Calla mit einem Hodel oder Burgmeier vergleichen zeugt von wenig Fussballverstand. Das einzige Problem, das ich da sehe ist seine Verletzungsanfälligkeit. Fussball spielen kann er. Das habe ich im letzten Spiel der Aarauer im Joggeli gesehen. Er war einer der auffälligsten Aargauer.
Das sind aber einige Vermutungen - du glaubst also, Aarau lässt einfach einen der besten Spieler ziehen, ohne etwas davon zu haben? ...also man konnte lesen, dass der FCB den Lohn von Andrist bis im Juni übernimmt und dazu sind noch 500k an Aarau geflossen. Also Callà hat wohl so 700-800k gekostet. Finde ich nicht nichts für einen Spieler der schon gegen 30ig geht. Und für ihn ist es wohl der letzte richtige Profivertrag, von daher wird er nicht weniger verdienen als Andrist.

Nö tut es nicht - Burgmeier war eine Stütze in seiner damaligen Mannschaft und ein Andrist war es in Thun auch. Diese Spieler hatten Potenzial und haben es trotzdem nicht gepackt. Callà war Leistungsträger in Aarau, nicht mehr und nicht weniger und dies ist keine Garantie, dass es ihm beim FCB reicht. Das ganze hat doch den Hintergrund, dass Yakin partout nicht mehr mit DD will (was ich sehr gut verstehen kann). Meine These ist also, dass Calla bis im Sommer Stammspieler sein wird und dann kommt eine wirkliche Verstärkung und Calla ist auf der Bank für die nächsten 2 Jahre (ausser er macht ihn zum RAV). Und genau deshalb finde ich diesen Transfer nicht gut. Fussball spielen kann er definitiv, der wird auch Grass fressen aber ich sehe auch nicht eine wirkliche qualitative Verstärkung des bestehenden Kaders.

Ja und das mit den Verletzungen sollte man wirklich nicht unterschätzen, auch wenn der Spieler sagt, da halte bestimmt alles. Klar ist, wenn etwas mit dem Knie ist, kann man ihn bei der IV anmelden.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Jason_Cortez hat geschrieben:fussballer verletzen sich durch fouls wie jenes von taulant xhaka, forumsuser wie ich hingegen durch derartige posts wie von dir geschrieben!
Du scheinst ja ziemlich dünnhäutig zu sein.
Einer, der Spieler als Hure bezeichnet und sich an der schweren Verletzung eines Gegenspielers aufgeilt, muss sich in keinster Weise wundern, wenn er nicht von allen Usern Zuspruch erhält.
Hier kann grundsätzlich jeder seine Meinung schreiben, dazu ist ja ein Forum da, aber auch hier gilt wie im ganzen Leben: So wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Das sind aber einige Vermutungen - du glaubst also, Aarau lässt einfach einen der besten Spieler ziehen, ohne etwas davon zu haben? ...also man konnte lesen, dass der FCB den Lohn von Andrist bis im Juni übernimmt und dazu sind noch 500k an Aarau geflossen. Also Callà hat wohl so 700-800k gekostet. Finde ich nicht nichts für einen Spieler der schon gegen 30ig geht. Und für ihn ist es wohl der letzte richtige Profivertrag, von daher wird er nicht weniger verdienen als Andrist.

Nö tut es nicht - Burgmeier war eine Stütze in seiner damaligen Mannschaft und ein Andrist war es in Thun auch. Diese Spieler hatten Potenzial und haben es trotzdem nicht gepackt. Callà war Leistungsträger in Aarau, nicht mehr und nicht weniger und dies ist keine Garantie, dass es ihm beim FCB reicht. Das ganze hat doch den Hintergrund, dass Yakin partout nicht mehr mit DD will (was ich sehr gut verstehen kann). Meine These ist also, dass Calla bis im Sommer Stammspieler sein wird und dann kommt eine wirkliche Verstärkung und Calla ist auf der Bank für die nächsten 2 Jahre (ausser er macht ihn zum RAV). Und genau deshalb finde ich diesen Transfer nicht gut. Fussball spielen kann er definitiv, der wird auch Grass fressen aber ich sehe auch nicht eine wirkliche qualitative Verstärkung des bestehenden Kaders.

Ja und das mit den Verletzungen sollte man wirklich nicht unterschätzen, auch wenn der Spieler sagt, da halte bestimmt alles. Klar ist, wenn etwas mit dem Knie ist, kann man ihn bei der IV anmelden.
Was Du schreibst kann ich schon nachvollziehen. Aber er wurde einfach mit Andrist ausgetauscht. Er ist sicher nicht als Salah Ersatz gedacht. Ob er bei uns langfristig einen Stammplatz haben wird, wird sich sicher noch zeigen. Da gebe ich Dir recht. Aber wir brauchen ja ein qualitativ gutes und breiters Kader.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde es nicht gut, dass wir Gegner schwächen sollten nur um Meister zu werden. Das ist nicht der richtige Ansatz. Wir sollten eher dafür sorgen, dass das Niveau der Schweizer Super Liga höher wird. Dass es mehrere Mannschaften gibt, die das Zeug dazu haben, Meister zu werden. Wenn der FCB in der Meisterschaft mehr gefordert ist, dann ist er für die CL und EL Spiele auch besser gerüstet. Und wenn die Meisterschaft spannend ist, dann kommen auch mehr Zuschauer ins Stadion. Und ja klar, auch ich will, dass der FCB Meister wird. Und wenn der FCB harte Konkurrenz hat, dann hilft ihm das mehr, weiter zu kommen. Der Vorstand und der Trainer des FCB müssen einfach dafür sorgen, dass sie immer den Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus bleiben. Nicht gefordert werden bedeutet im Sport mittelfristig Rückschritt.
Genau! Und: Wenn es in der Liga nur den FCB gibt und alles andere Gurkentruppen sind, dann tut sich das keiner der potentiellen ausländischen Verstärkungen an... Schon jetzt kommen wohl einige interessante Spieler nur deshalb nicht zu uns, weil sie das Niveau dieser Liga als zu schlecht einstufen.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Mampfi hat geschrieben:Du scheinst ja ziemlich dünnhäutig zu sein.
Einer, der Spieler als Hure bezeichnet und sich an der schweren Verletzung eines Gegenspielers aufgeilt, muss sich in keinster Weise wundern, wenn er nicht von allen Usern Zuspruch erhält.
Hier kann grundsätzlich jeder seine Meinung schreiben, dazu ist ja ein Forum da, aber auch hier gilt wie im ganzen Leben: So wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.
schön, dass auch du dich in die diskussion einklingst, mampfi. dein sprichwort ist in dieser situation insofern nicht anwendbar, als ich weder nobby stiles noch einen sonstigen forums-user beleidigt oder ihm etwas schlechtes gewünscht habe. wenn jemand das recht hätte, mich zu beschimpfen, wären dies einzig und allein gc-keeper roman bürki oder der yb-schwede gerndt, der aber momentan mit grosser wahrscheinlichkeit mit anderen problemen zu kämpfen hat. ich bitte dich dringenst, dies zu akzeptieren, da dir sonst konsequenzen von admin-seite her drohen.

und nun zurück zum thema!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Jason_Cortez hat geschrieben:ich bitte dich dringenst, dies zu akzeptieren, da dir sonst konsequenzen von admin-seite her drohen.!
Was hast denn Du für Probleme...ich würde das ernst nehmen und abklären lassen...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Genau! Und: Wenn es in der Liga nur den FCB gibt und alles andere Gurkentruppen sind, dann tut sich das keiner der potentiellen ausländischen Verstärkungen an... Schon jetzt kommen wohl einige interessante Spieler nur deshalb nicht zu uns, weil sie das Niveau dieser Liga als zu schlecht einstufen.
korrekt !

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Mampfi hat geschrieben:Was hast denn Du für Probleme...ich würde das ernst nehmen und abklären lassen...
Don't feed the troll :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:aha, sollte der fcb einen goalie verpflichten der sich bei schalke durchgesetzt hat?
Weil in Schalke unter den Torhütern doch noch eine grössere Konkurrenz besteht als bei unserem FCB, wo ein Sommer als Nr 1 nie in Frage gestellt wurde. Zudem wissen wir nicht, warum er sich nicht durchgesetzt hat. Wenn man so die verschiedenen Schalker Forum durchliest, hielt man noch viel von ihm. Wir werden sehen wie er sich in Aarau präsentiert. Wir werden damit sicher nicht die Katze im Sack holen, falls man ihn wirklich verpflichten will.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Hätte eigentlich erwartet das er zu einem grösseren Verein wechselt, wo er desöftern in der Champions League spielen könnte. Aber es ist halt schon so das es für Torhüter schwieriger ist als für Feldspieler.
Ich finde die Borussia Mönchengladbach ein grosser Verein, der in einer der stärksten Ligen von Europa im vorderen Viertel der Rangliste mitspielt und sicher ein Deutscher Traditionsverein ist. Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass die Mönchengladbacher nächstes Jahr in der CL spielen werden. Bei einem der ganz grossen Vereine wie Barca, Real, ManU, Arsenal, Juve etc wäre Sommer unter Umständen nicht als Nr 1 gesetzt. Deshalb ist Mönchengladbach in meinen Augen schon eine gute Adresse für Yann.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich finde die Borussia Mönchengladbach ein grosser Verein, der in einer der stärksten Ligen von Europa im vorderen Viertel der Rangliste mitspielt und sicher ein Deutscher Traditionsverein ist. Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass die Mönchengladbacher nächstes Jahr in der CL spielen werden. Bei einem der ganz grossen Vereine wie Barca, Real, ManU, Arsenal, Juve etc wäre Sommer unter Umständen nicht als Nr 1 gesetzt. Deshalb ist Mönchengladbach in meinen Augen schon eine gute Adresse für Yann.
Traditonsverein ja. Aber ich schätze folgende Vereine stärker als Gladbach ein.

FC Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg

Gladbach fehlen auch die finanziellen Mittel um da mitzuhalten.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Patzer hat geschrieben:aha, sollte der fcb einen goalie verpflichten der sich bei schalke durchgesetzt hat?
Unnerstall hat sich sehr wohl durchgesetzt hat sich aber übler verletzt und wurde zuerst durch Fährmann und dann durch Hildebrand ersetzt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Traditonsverein ja. Aber ich schätze folgende Vereine stärker als Gladbach ein.

FC Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer 04 Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg

Gladbach fehlen auch die finanziellen Mittel um da mitzuhalten.
Von den Finanzen her gesehen gebe ich Dir recht, wobei auch die S04 nicht auf Rosen gebettet ist. Von der Spielstärke her gesehen sehe ich die Mönchengladbacher auf Augenhöhe mit Schalke und Wolfsburg. Und im Moment stehen sie auf einem guten 5. Platz vor den Wolfsburgern.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

whizzkid hat geschrieben:Unnerstall hat sich sehr wohl durchgesetzt hat sich aber übler verletzt und wurde zuerst durch Fährmann und dann durch Hildebrand ersetzt.
unnerstall wurde ohne Verletzung durch Fährmann ersetzt.
quelle:

Frage: Am 27. November 2012 haben Sie nach einer 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV den Stammplatz verloren. Dabei waren Sie an keinem Gegentor schuldig. Viel eher haben Sie eine Kanterniederlage verhindert. Hadern Sie heute noch mit diesem Tag?

Antwort: In jener Phase ist es uns nicht wirklich gut gelaufen. Trainer Huub Stevens wollte nach dem 1:3 beim HSV etwas verändern. Leider war ich das arme Schwein, das dranglauben musste. Wirklich nachvollziehen konnte ich die Massnahme nicht. Schliesslich hatte Schalke mit mir im Tor den besten Saisonstart aller Zeiten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:falsche Überlegung. Er kommt im Tausch mit Andrist. Verdient wahrschenlich weniger als Andrist. Und hat dem FCB vermutlich keinen Rappen gekostet, da 1:1 getauscht wurde. Guter Transfer ! Einen Calla mit einem Hodel oder Burgmeier vergleichen zeugt von wenig Fussballverstand. Das einzige Problem, das ich da sehe ist seine Verletzungsanfälligkeit. Fussball spielen kann er. Das habe ich im letzten Spiel der Aarauer im Joggeli gesehen. Er war einer der auffälligsten Aargauer.
Psssst, Nobby, das liest man hier nicht gerne...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Jason_Cortez hat geschrieben:schön, dass auch du dich in die diskussion einklingst, mampfi. dein sprichwort ist in dieser situation insofern nicht anwendbar, als ich weder nobby stiles noch einen sonstigen forums-user beleidigt oder ihm etwas schlechtes gewünscht habe. wenn jemand das recht hätte, mich zu beschimpfen, wären dies einzig und allein gc-keeper roman bürki oder der yb-schwede gerndt, der aber momentan mit grosser wahrscheinlichkeit mit anderen problemen zu kämpfen hat. ich bitte dich dringenst, dies zu akzeptieren, da dir sonst konsequenzen von admin-seite her drohen.

und nun zurück zum thema!
hoppla
da weis auch nicht mehr weiter

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Psssst, Nobby, das liest man hier nicht gerne...
Ja, stimmt ! Ich habs gelöscht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:mal was anderes, wieso darf gladbach mit sommer verhandeln? ich dachte das sei nur erlaubt, wenn der vertrag ausläuft oder in den transferperioden
Wenn der Verein die Erlaubnis vom FCB bekommen hat, dann darf er das.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Sommer bestätigt gegenüber der Tageswoche Gespräche mit Gladbach. Und sagt, dass solange ter Stegen nicht offiziell wechselt, nichts weiter dazu gesagt werden kann/darf.

Quelle: http://www.tageswoche.ch/de/2014_06/spo ... rrhein.htm
Wenn ich diesen Bericht lese, dann ist ein Transfer von Sommer noch lange nicht unter Dach und Fach. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Victor Valdes seinen Vertrag bei Barca doch verlängert. Der scheint doch zu pokern. Wenn der doch verlängert, dann braucht Barca auch keinen ter Stegen und Mönchengladbach keinen Sommer. Oder gibt es inzwischen weitere Neuigkeiten aus Barca ? Ich kann mir gut vorstellen, dass Barca das Salär von Valdes aufbessert. Dass kommt unter dem Strich immer noch billiger als 20 Mio € für einen ter Stegen zu bezahlen. Valdes ist mit 32 Jahren noch nicht zu alt für in Rente zu gehen und bei Barca weiss man, was man an Valdes hat.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn ich diesen Bericht lese, dann ist ein Transfer von Sommer noch lange nicht unter Dach und Fach. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass Victor Valdes seinen Vertrag bei Barca doch verlängert. Der scheint doch zu pokern. Wenn der doch verlängert, dann braucht Barca auch keinen ter Stegen und Mönchengladbach keinen Sommer. Oder gibt es inzwischen weitere Neuigkeiten aus Barca ? Ich kann mir gut vorstellen, dass Barca das Salär von Valdes aufbessert. Dass kommt unter dem Strich immer noch billiger als 20 Mio € für einen ter Stegen zu bezahlen. Valdes ist mit 32 Jahren noch nicht zu alt für in Rente zu gehen und bei Barca weiss man, was man an Valdes hat.
Dr Valdes suecht nach aigener Ussag e neye Useforferig und will wäg vo Barca.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Victor Valdés hat schon längst seinen Abschied bekanntgegeben, Barcelona auch betont ihm nach anfänglichen Umstimmungsversuchen kein neues Angebot mehr zu unterbreiten. Hat auch mal betont eine andere Liga und ein anderes kulturelles Umfeld kennenlernen zu wollen - halte es nicht für ausgeschlossen, dass der als Backup zu Bayern (und wieder unter Pep Guardiola) gehen könnte.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ernesto hat geschrieben:Victor Valdés hat schon längst seinen Abschied bekanntgegeben, Barcelona auch betont ihm nach anfänglichen Umstimmungsversuchen kein neues Angebot mehr zu unterbreiten. Hat auch mal betont eine andere Liga und ein anderes kulturelles Umfeld kennenlernen zu wollen - halte es nicht für ausgeschlossen, dass der als Backup zu Bayern (und wieder unter Pep Guardiola) gehen könnte.
Isch nit Monaco e grosses Thema?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Victor Valdés hat schon längst seinen Abschied bekanntgegeben, Barcelona auch betont ihm nach anfänglichen Umstimmungsversuchen kein neues Angebot mehr zu unterbreiten. Hat auch mal betont eine andere Liga und ein anderes kulturelles Umfeld kennenlernen zu wollen - halte es nicht für ausgeschlossen, dass der als Backup zu Bayern (und wieder unter Pep Guardiola) gehen könnte.
ist spannend, was da läuft.... :)

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sommer geht zu den Mönchen, Ter Stegen ersetzt Valdes und dieser wiederum ersetzt Sommer bei uns. Da würde er sogar den Club Farben treu bleiben und er könnte sogar in Frankreich wohnen. Er hat ja immer wieder gesagt, dass er gerne nach Frankreich gehen würde. Wo kann er das schon :D

Antworten